United States
Bryce Canyon City

Zion National Park e La Verkin

August 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nel pomeriggio andiamo al Zion National Park, il primo parco dello Utah per estensione. In effetti si capisce da subito che è davvero molto grande, noi decidiamo di fare un breve trekking per vedere tre laghetti immersi nelle rocce.
      Las Vegas si avvicina e alcuni di noi hanno già la mente lì. Durante la camminata Liubi propone ad Ale e Nicola di passare le successive 24h senza bestemmiare, ogni volta che qualcuno sbaglia deve pagare 1$, la somma finale formerà una cassa comune da giocare al casinò.
      Arriviamo a La Verkin, doccia e usciamo per cena. Piazza scopre che la Death valley è appena stata chiusa a causa di un nubifragio che ha danneggiato la zona. Con nostro grande rammarico dobbiamo cambiare programma.

Bryce Canyon - Las Vegas

August 31, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

UTHA [hier leben viele Mormonen] - Nach einem schönen Country Abend haben wir in einer Loge übernachtet.
      Jetzt sind wir unterwegs zu den Red Canyon. Salz und Pfeffer heisst dort der bekannteste Fels. Wir sind gespannt auf den Zion Nationalpark. Wau so schön 🥰 ist der Zion National Park wir sind zu den Wasserfällen gewandert. Entlang dem Virgin River. Wir verlassen jetzt den Staat UTHA, und sind im Staat NEVADA. Wir haben immer eine Zeitumstellung. Das bedeutet dass wir bald in Las Vegas ankommen. Dort ist es schön warm 48°😅😅 Der erste Berg in Nevada ist grünlich. Josuah Trees [ist eigentlich eine Pflanze und kein Baum] heissen die kleinen Bäume. Immer wieder der Fluss Virgin.
      Wir sind im Hotel in Las Vegas. 😅😅

Mammoth - Lakes - Yosemite - Modesto

September 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir starten gestärkt und voller Erwartungen in den heutigen Tag. 🌞😄 viele schöne Abenteuer warten auf uns 🤪
      Erster Stopp beim Mono Lake [Salzsee] schöne Morgenstimmung. Jetzt gehts zum Yosemite Park.
      Wir fahren auf über den Tioga Pass auf höchsten Punkt von Kalifornien diese Strasse ist nur im Sommer offen.
      Lago Tenaya ein wunderschönes Panorama lädt zum Verweilen ein. Die Eichhönchen freuen sich über unseren Besuch.🐿🤣
      Olmsted Point ist ein toller Aussichts Punkt mit einer ganz zahmen Krähe🦇
      Wir durchfahren jetzt eine Zone in der wütete im 2017 ein Waldbrand ein trauriger Anblick 🌲🌲🤭
      Ein paar Km war vor 2 Monaten ein Feuer. Der Rauch ist noch sichtbar.
      El capitan ist ein mächtiges Bergmassi 2307 m.
      Mittagessen im Yosmemite Park leider fliesst im grossen Wasserfall kein Tropfen Wasser mehr. 🙊
      Während einer Rundwanderung haben wir einen kleinen Wasserfall und einen kühlen Bach gefunden. Bären 🐻🐨sind wir keinen begegnet, dafür werden wir wieder von einem handzahmen Eichhörnchen begrüsst.🐿 Beinahe habe ich sie vergessen die Mammuth Bäume riesig sind sie. 🦣🦣🌲
      Lange Fahren wir dem Fluss Modesta entlang.💧💧
      Jetzt fahren wir durch die Stadt Mariposa 🦋 hier wurde vor vielen Jahren von John Suter Gold gefunden. Viele Männer reisten hier hin um nach Gold zu suchen. Es wurde nur keine Mengen an Gold gefunden. Ein Mann aber hatte Glück, er sah dass viele Männer kaputte Hosen hatten,
      er machte aus Zelten weisse Hosen, die Marke Lewis Strauss war geboren. 👍 👖👖
      Im Zentral Tal werden verschiedene Gemüse, Pistazien und Früchte angepflanzt. 🍊🍋🥦🥔

Via Bryce Canyon nach Las Vegas

October 10, 2019 in the United States ⋅ 🌙 -4 °C

Heute waren wir in drei Amerikanischen Staten und zwei Zeitzonen!
      Zuerst durften wir in Arizona am Lake Powell vom Hotelzimmer Bakon aus den Sonnenaufgang erleben. Wir nahmen dort im Starbuck von Page ein Frühstück ein und rüsteten uns für die zweieinhalb stündige Fahrt zum Bryce Canon, der in Utah liegt und der vier stündigen Fahrt nach Vegas in Nevada mit Proviant aus.

Die Landschaft im Süd-Westen von Utah ist äusserst schön und abwechslungsreich. Langsam wird es Herbst und die Bäume leuchteten bei stahlblauem Himmel in den schönsten Farben. Besonders originell fanden wir die Stadt Kanab, so stellt man sich Amerika vor, wie aus kitschigen Filmen, aber mit Charme! ❤️😊

Wir machten Mount Carmel Junction, an der Shell Tankstelle bzw. dem White Traiding Gift Shop, halt. Dort hatte es viele Souvenirs u.a. indianische und ausgetopfte Tiere. Gut gefallen haben uns dort die Klapperschlangen Exponate. Es parkten dort auch ausserordentlich viele Ford Model T und A. Diese fuhren an einer Canyon Rallye quer durch die USA. Wir fanden den Ort sehr interessant .

Weiter gings den Highway 89 nach Norden durch den Red Canyon bis zum Bryce Canyon. Wir waren 2000 das letzte mal da und ich fand die Formen und Farben erneut beeindruckend! Es war sehr kalt, ca. 4 Grad, und windig und wir mussten uns gut anziehen.

Da wir noch weit zu fahren hatten, brachen wir um drei Uhr bzw. vier Uhr Utah Zeit nach Vegas auf.
      Wir überquerten dabei den Burnt Peak bzw. die Passstrasse UT-20 und nahmen dann die Interstate 15 Richtung Süden.

In Cedar City (evtl. erfand man hier den Käse🤢) machten wir noch Rast und fuhren dann in die Nacht hinein nach Vegas. Als wir die Grenze zu Nevada überquerten stellte sich die Uhr wieder um eine Stunde zurück. Die Farben beim und nach dem Sonnenuntergang waren unvergesslich, vor allem durch die Weite des Landes. Zudem ging der fast volle Mond auf, was das ganze noch unterstrich.

Gegen 21 Uhr erreichten wir Vegas von Nord-Osten her. Schon lange vorher sah man ein Leuchten am Horizont und als wir an Ely vorbei fuhren, war plötzlich das ganze Sichtfeld voll mit den Lichtern der Stadt - ein unvergesslicher Anblick!

Wir verliessen dann die Autobahn und fuhren das letzte Stück den Las Vegas Boulevard von Freemont bis zum Excalibur, unserem Hotel, entlang. Wir checkten mühelos ein und bezogen unsere Zimmer im siebten Stock. Die Stadt werden wir uns dann morgen genauer ansehen.

Somit geht Tag 13 auch zu ende und wir gehen müde ins Bett.

Bryce Canyon

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben den Bryce Canyon erkundet. Nach dem Frühstück ging es los! Der Bryce Canyon liegt etwa in 2700 m Höhe. Nach ersten frösteln bei 5 Grad haben wir letztendlich ganz schön geschwitzt.
      Jetzt geht es weiter in Richtung Moab. Eine lange Autofahrt von ca 5 Stunden.

Grand Canyon

July 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ab 10.00 waren wir (mit unzähligen anderen Besuchern) im Grand Canyon.
      Er ist wirklich riiiiiiiiiesig.
      Dann ging es weiter zum Bryce Canyon (ca. 6 Stunden Fahrtzeit).
      Gott sei Dank hatte das Hotel einen Pool und einen heißen Whirlpool zum entspannen.Read more

Naar Bryce Canyon NP

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Vandaag over een mooie route gereden. Omdat we door een tunnel vanwege de hoogte precies in het midden moesten rijden (en alle andere campers, bussen en busjes), werd de tegenliggende rijstrook even tegengehouden. We zijn onze eerste arch tegengekomen (rotsboog, in dit geval was het eigenlijk een tunnel). Als het goed is, gaat we verder in deze reis er meer volgen. Eenmaal aangekomen in Bryce Canyon, zijn we gaan paardrijden. Ondanks een irritante gids, was het erg leuk. Vanavond hebben we een country diner gehad. Goed eten, en goede muziek.

Dagrit: 83,0 miles

Verdere avonturen

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

De dag begint weer met het uitbundig schijnen van de zon. In de frisse ochtendkou rekken we ons uit terwijl we van het uitzicht op het meer genieten.
      We rijden vandaag weer verder naar het noorden. We zijn de staat Utah ingereden en zijn 1 uur vooruit de tijd ingegaan.
      We laten het ruige, rode gesteente achter ons en rijden een geheel andere omgeving in: bergen met bos en uitgestrekte graslanden. De bladeren aan de bomen schilderen de route in groene, gele en oranje kleuren. Meren en riviertjes voegen een blauwe tint toe aan het landschap.
      De huizen zijn groot, van hout gemaakt en staan op palen. Kuddes koeien en schapen grazen op de grote weiden. Oude schuren met stapels hooi staan langs de weg.
      Onze reisgids beschrijft een onbekende, maar mooie canyon, waar we in zouden kunnen. We proberen deze te vinden en worden geholpen door enkele zeer vriendelijke Amerikanen, maar het lukt helaas niet om het verborgen stukje natuur te vinden.
      Onverrichterzake vervolgen we onze weg.
      Onze volgende stop is bij de Red Canyon. Deze canyon dankt zijn naam aan het rode gesteente. We rijden onder een boog van rood gesteente door om daar te komen.
      We maken een korte wandeling door het ruige landschap. Er staan oeroude, verdorde bomen en ruig, rood gesteente. We beklimmen een berg en hebben een schitterend uitzicht over de omgeving. Om de canyon te bereiken moeten we nog een heel stuk verder lopen en de middag loopt al ten einde, dus we besluiten terug te gaan.
      Niet kort hierna rijden we Bryce Canyon National Park in.
      We vertoeven hier op 2200 meter hoogte, en de kou is weer goed voelbaar. Vannacht gaat het weer vriezen. Wanneer we de camper op z'n plekje hebben gezet sluiten we de dag heerlijk af in een hot pool.

Fahrt zum Bryce Canyon per Zion NP

June 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute machten wir uns auf dem Weg zum Bryce Canyon. Vorher gabs noch ein leckeres bei Vickys Diner. Jetzt noch schnell tanken und los ging die Fahrt. Wir entschlossen die Strecke durch den Zion NP inkl.Tunnel Mt.Zion zu nehmen. Schon echt beeindruckend die Szenerie. Der CheckIn am Campground lief problemlos. Mal schauen wie es hier in der Gegend so aussieht.Read more

Bryce Canyon - Queens Garden Trail

June 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Unsere erste Nacht im Camper haben wir gut überstanden. Die Sonne scheint und wir entschließen uns draußen zu frühstücken. Anschließend geht es, mit dem kostenlosen Canyonshuttlebus erstmal zum Visitorcenter. Von hier aus starten wir unseren Weg zum Sunrise Point. Ab hier beginnt der Queens Garden Trail, welchen wir bis zum Sunset Point / Navajo Loop Switchback nehmen. Am Sunset Point steigen wir aus dem Trail aus. Ist schon echt der Wahnsinn, was die Natur so zu bieten hat. Heute Abend gehts zum Dinner im Ebenezers Barn & Grill inkl.Live Countrymusik. Der Hammer 😊😊😊Read more

Bryce Canyon City