United States
Tropic Ditch

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 16

      Horseshoe Bend und Antelope Canyon

      September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

      Immer noch im Navajo Gebiet (übrigens das größte Indianer-Reservat in Amerika) fuhren wir heute nach Page weiter, einer kleinen touristischen Stadt direkt am Glen Canyon Dam und am Lake Powell, dem zweitgrößten Stausee der USA.
      Bevor wir ins Hotel einchecken konnten, nutzten wir die Zeit und fuhren zum nahegelegenen
      Horseshoe Bend am Grand Canyon North Rim. Vom
      Aussichtspunkt hat man dann einen spektakulären Blick in eine Schleife des Colorado River in 300m Tiefe der uns eine atemberaubende Aussicht gewährt und aus vielen Bildern bekannt ist. Ein unglaublich faszinierender Ausblick von dem ich mich kaum trennen kann.
      Aber ein Highlight jagt das andere und wir hatten heute noch unsere Antilope Canyon Tour vor uns die nur mit einer geführten Jeep Tour möglich ist. Nach dem einchecken im Hotel machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt der Tour.
      Wir wurden auf einen Jeep verladen ,zehn Personen pro Wagen mit Bänken, und angeschnallt-was auch dringend nötig war- 😂 denn die Fahrt zum Antelope Canyon war sehr rasant und holprig da es querbeet durch die Sandwüste
      ging.
      Wir wurden aber wirklich belohnt.
      Absolut beeindruckend und wunderschön was die Natur da geschaffen hat. Das muss man einfach gesehen haben. Wir hatten einen Guide, eine Navajo und die war unschlagbar: Nicht nur, dass sie immer wieder Fotos von uns machte, sie wies uns auch immer auf beeindruckende Sandsteinformationen hin und erzählte uns was zu deren Namen (der schlafende Löwe, die Frau im Winter, der Häuptling etc).
      Nach diesem tollen Erlebnis gönnten wir uns am Abend bei
      Big John‘s Texas BBQ Sparrips
      und Coleslaw bei super Stimmung mit einer Cowboy Band.
      Read more

    • Day 17

      Bryce Canyon Nationalpark

      September 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

      Unser Roadtrip führte uns weiter zum Bryce Canyon. Der Nationalpark liegt im Südwesten Utahs und befindet sich in einer Höhe von 2.400 bis 2.700 Metern. Der Park liegt damit wesentlich höher als der nahe gelegene Zion-Nationalpark oder der Grand-Canyon-Nationalpark und ist bekannt für seine nach oben spitz zulaufenden roten Felsformationen, genannt Hoodoos und gilt als einer der schönsten und eindrucksvollsten Nationalparks der USA. Und das zu Recht. Denn die Landschaft im Südwesten Utahs ist einzigartig. Wir machten eine Wanderung auf dem Navajo/Queens Garden Trail und es erschlossen sich ständig immer noch schönere Ausblicke.
      Wir sahen auch verschiedene Tiere. So gleich am Morgen auf einem hohen Baum neben unserem Hotel saß da tatsächlich ein Weißkopfseeadler 🤩. Er ist das Wappentier der Vereinigten Staaten. Dann sahen wir die niedlichen kleinen Streifenhörnchen die es hier gibt und die sich nicht stören lassen sowie freche Krähen die schon mal was stibitzen. Das waren wieder zwei weitere schöne Tage.
      Read more

    • Day 128

      Bryce Canyon

      March 3, 2023 in the United States ⋅ 🌬 1 °C

      Bereits 2012 war der Bryce Canyon eins meiner Highlights. Die knalligen Farben und die bizarren Kleckerburg ähnlichen Felsnadeln (Hoodoos) sind einfach beeindruckend und unglaublich schön. Die unzähligen weiß, orange, rot und golden schimmernden 60 Meter hohen Felspyramiden nun auch noch Schnee bedeckt zu sehen war erneut ein Highlight. Das alles bei blauem Himmel und Sonne... Ein Traum. Da sind die Null Grad egal. Hier hat es sicher auch dem Stegosaurus gefallen. Auf jeden Fall gab es hier Dinosaurier!

      Technisch gesehen ist der Bryce Canyon aufgrund seiner Entstehung gar kein Canyon, sondern ein natürliches Amphitheater. Ein Canyon (eine Schlucht) entsteht durch fließendes Wasser – wie zum Beispiel der Grand Canyon, der über Jahrmillionen vom Colorado River geformt wurde. Der Bryce Canyon hingegen wurde nicht von einem Fluss geformt, sondern durch Verschiebung der Erdplatten. Der Sandstein formte sich schließlich durch das Wetter wie Wind, Regen und Eis.

      Hinter dem Visitor Center könnte man die knapp 30 km lange Straße entlangfahren und an insgesamt 14 Aussichtspunkten anhalten. Die 4 wichtigsten und aufgrund des Schnees einzig möglichen Aussichtspunkte im Park heißen Sunrise Point, Sunset Point, Inspiration Point und Bryce Point. Sie befinden sich alle nahe der Einfahrt im Parkzentrum und überblicken das Amphitheater im Tal. Der Rest der Strecke ist im Winter ohnehin gesperrt. Zwischen den Aussichtspunkten kann man auch wandern. Der Rim Trail folgt dem Rand der Klippe über dem Bryce Amphitheatre und erstreckt sich über etwa 5,5 Meilen.

      Den Navajo Trail konnte ich zumindest teilweise laufen. Auch mit Turnschuhen ;-)
      Read more

    • Day 7

      Beautiful Cave and Unbelievable Streets!

      July 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

      Wir standen wieder mal sehr früh auf Noel und ich wollten unbedingt weiterschlafen doch Papi kitzelte uns so lange bis wir aufstanden ich ass meine Cornflakes und Noel machte ein Tost nach dem anderen nach dem Frühstück gingen Papi Noel und Ich in den Fitnessclub, leider aber nur für eine kurze Zeit weil wir erfuhren das Kinder gar nicht in das Fitnessclub dürfen also gingen wir in den Indoor Pool Papi sagte uns wir dürfen 20 minuten doch als wir schwimmen gingen sagte mir Noel das Papi uns holen wird doch nach 50 Minuten sagte ich zu Noel komm gehen wir besser mal als wir dann rausgingen sahen und vorallem hörten wir Papi komplett sauer Reklamieren und uns rufen weil wir so spät waren ausserdem mussten wir uns schnell umziehen und Zähneputzen weil wir wollten schon seit 30 Minuten zu unserem Ziel fahren nämlich ein richtig schöner Höllen Canyon namens „Canyon Antelope“ Also rasten wir wie gestört zu diesem Canyon wir schafften es genau 10 Sekunden befohr es angefangen hatte die Tour war das schönste EVER es war wie ein Labyrinth unter der Erde und unvergleichlich schön der Trip ging etwa 30 Minuten und war wirklich unrealistisch schön!!! Ich habe die Besten Fotos herausgesucht für euch. Nach dem Canyon gingen wir in ein kleines Dorf und gingen in ein Tacobell es war wirklich lecker nach den Tacos und Burritos wollten wir zu unserem Nächsten Campingplatz doch das Navi zeigte uns einen Falschen Weg und wir landeten auf einer holperigen Strasse ohne Asphalt mit unserem Wohnmobil!Wir mussten 30 Minuten auf diesem Weg fahren alle unsere Sachen flogen umeinander und das Wohnmobil krachte fast zusammen doch wir schafften es zu unserem Campingplatz der Übertrieben Vol war doch es gab einen Outdoor und indoor Pool Mami Noel und Ich gingen in den Indoor Pool weil der Outdoor Pool komplett Vol war danach Grillierten wir noch schauten einen Film und schliefen ein.Read more

    • Day 13

      Bryce Canyon NP

      September 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Vandaag een wandeling gemaakt door Bryce Canyon NP. Het waaide soms flink, maar dat deerde ons niet. Het uitzicht was prachtig! We hebben ook tussen de hoodoos (smalle rotspilaren) gelopen.
      Na de hike ook nog over de Rim Road gereden, naar het verste uitkijkpunt over Bryce Canyon.

      Dagrit: 38,6 miles
      Read more

    • Day 21

      Bryce Canyon

      April 18 in the United States ⋅ 🌬 18 °C

      Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um 04.15 Uhr. Da wir hier im Bryce Canyon an einem der dunkelsten Punkte auf der Welt sind, wollten wir es uns nicht entgehen lassen, den Sternenhimmel und vor allem die Milchstrasse zu beobachten. Die Wetterbedingungen waren perfekt und so ging es warm eingepackt und bewaffnet mit Kamera und Stativ in den rabenschwarzen Park. Was wir nur schon mit blossem Auge erkennen konnten, übertraf all unsere Erwartungen! Noch nie haben wir so viele Sterne gesehen, geschweige denn die Milchstrasse überhaupt! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus! Und so warteten wir gespannt auch gerade noch den Sunrise ab, welcher den Canyon in ein wunderschönes Licht rückte.
      Nach ein bisschen Schlaf und einem stärkenden Frühstück ging es abermals in den Park. Dieses Mal wollten wir aber die Wanderung auf dem Queen‘s Garden Loop unter die Füsse nehmen. Auch dies war ein wunderschönes Erlebnis, da der Trail in den Canyon hinunterführt und man in mitten der faszinierenden Felsskulpturen
      wandert.
      Read more

    • Day 19

      BryceCanyon,WallStreet,Rodeo&Feuerwerk

      July 4 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

      Heute morgen war es dann auch schon fast Mittag, bis wir weiterfuhren. Die Strecke war sensationell kurz (55mi/80km) und ging noch immer auf der #12 weiter. Unser Ziel war Rubys Inn & RV Park von Bryce, grad vor dem Eingang zum gleichnamigen Canyon.
      Kaum mit dem Camper angekommen, sassen wir bereits im Shuttlebus zu den Sehenswürdigkeiten des Bryce Canyon. Wir wollten möglichst wenigstens einen Teil des Navajo Trails runtergehen. Das haben wir nach Zwischenhalt beim sensationellen (schon wieder dieses Wort der Superlative) Bryce Point und Inspiration Point auch rechtzeitig geschafft. Wir waren schon wieder etwas unter Zeitdruck, da wir bei Ankunft hier in Bryce noch 2 Rodeotickets für 19 Uhr gekauft hatten… Notabene ist heute 4.Juli - der 1.August der Amis - nämlich der Independence Day…
      Aber zurück zum unglaublich krassen Bryce Canyon - wir nahmen also den „Navajo Trail“ beim Sunset Point und entschieden uns für die Abzweigung innerhalb dieses Indianerpfads namens „Wall Street“. Was Indianer und Wallstreet für Gemeinsamkeiten haben, ist mir nicht bekannt… Aber diese Bezeichnung war sehr passend. Wallstreet, dh Börsen-Zickzack; zB extrem runter, dann wieder rauf - wie dem auch sei - wir waren jedenfalls (schon wieder) geflashed und hatten beim runtergehen vor allem Hochs…
      Und, wer hätte das gedacht; es entstand auch das eine oder andere Foto bei diesem Glücks-Event…
      Nun, wir waren rechtzeitig beim Rodeo, gingen danach und um Zeit zu gewinnen auswärts essen und kriegten zum Nachtisch noch frei Haus ein Feuerwerk geliefert, wo wir ganz ohne zu denken, beim richtigen Ort zur richtigen Zeit eintrafen. Wir hatten den Eindruck, dass beim Feuerwerk rot und blau nicht zu kurz kamen; wieso auch nicht; schliesslich feiern auch die Amis ihren Unabhängigkeitstag vom britischen Empire je nur einmal im Jahr, so wie das jeder seriöse Jubilar in der westlichen Welt zu tun pflegt und ihre Flagge hat ja diese beiden Farben intus.
      Read more

    • Day 8

      Wir besuchen den Bryce Canyon

      April 25 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

      Am späten Vormittag machen wir uns auf den Weg zum Shuttle Bus der uns in den Bryce Canyon bringt. Am ersten Aussichtspunkt verschlägt es einem gleich wieder den Atem. Das beste ist man steht nicht unten vor den Felsen, sondern man sieht von oben in die Schluchten. Mit dem Shuttle Bus geht's zum nächsten Aussichtspunkt . Auch von dort wieder eine irre Aussicht . Wir laufen bis zum nächsten Aussichtspunkt, der Himmel verdunkelt sich🌫, am Horizont sieht man Blitze🌩, der Wind wird stärker und vorallem wird es kalt. Wir sehen also zu,das wir zum Bus kommen der uns wieder zu Ruby's Inn an den Camper bringt. Noch ein paar Lebensmittel einkaufen🍞🍓, denn im Kühlschrank tanzen die Mäuse🐀. Dann gibt's noch schnell ne Pizza 🍕🍟🍔und ich geh mit Conny noch ins Laundry unsere Wäsche waschen. Einen kühlen Drink🥂🍹 hatte Ingmar schon vorbereitet und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen. Achso wir haben hier tief in den USA einen Trabbi gesehen😍😎Read more

    • Day 8–11

      Bryce Canyon

      June 20 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      In Ruby’s Inn RV Park & Campground haben wir 3 Nächte übernachtet. Wir hatten wieder einen tollen Platz. Nahe beim Eingang aber doch etwas abgelegen und für uns. Da wir erst nach 18.30 Uhr angekommen sind, haben wir erst am nächsten Tag den Bryce Canyon besucht.

      Am 21.06.2024 fuhren wir mit dem Shuttle zum Bryce Canyon. Dort machten wir eine kleine Wanderung. Vom Sunset Point liefen wir den Navajo Loop Trail Rundweg. Den Two Bridge Weg runter und den Wall Street Weg wieder hoch. 500 Feet (152 Höhenmeter) haben wir gemacht. Der Weg hatte einige enge Serpentine.
      Beim Picknicken haben uns viele Chipmanks begrüsst.

      Am Nachmittag haben wir uns beim Camper ausgeruht. Die Kinder haben draussen gespielt, Emma hat Hausaufgaben gemacht und Mary hat gewaschen. Später ging Yves mit den Kindern zum Pool.

      Am Samstag, 22.06.2024 gingen wir nochmals zum Grand Canyon. Da Anna sich aber über Kopf- und Ohrenschmerzen beklagt hat, liefen wir auf dem Rim vom Sunset Point bis zum Sunrise Point.

      Am Nachmittag das gleiche Programm wie einen Tag zuvor. Beim Camper chillen, Tagebuch schreiben und einen Sprung in den Pool gemacht.
      Read more

    • Day 9

      Bryce canyon

      October 22, 2022 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

      Packed this morning and met Mum and dad downstairs to say bye.
      They opted not to get off the bus last night but told us this morning that the bus then broke down and didn’t get home til after 11:30 😂
      I’ve got a spicy review in my drafts haha

      When we checked out we got charged for 4 mini bar purchases 😪😪😪
      I don’t understand the receipt because even though they supposedly deleted the charges for us I owe $46.
      Nothing in our time has cost $46 - not a late check in fee not a resort fee. Nothing.
      Awaiting when they release our money. As long as they release $700 I’ll settle.

      Got a taxi to the bnb.
      Man alive they would have dropped some dough this week going back and forth.
      $34 one way.
      But absolutely worth it cause we picked up washing, got to say bye, dropped off our bags/my ring and got a free lift to the airport. Yewww.

      Bill heading back to airport with us cause their hire car didn’t come with GPS and he has the shits. lol

      Get to counter, originally got quoted incorrectly - we also want a gps but they have none so have to change cars for an extra $350.
      This country istg.

      Did it because I don’t trust Wills Wi-Fi connection.
      Glad we did it cause connection was weak in the car but mannnnnn.

      Glad Will is driving. My brain has trouble flipping to other side of the road. Brain has trouble with a lot of things. Lol
      It took around 4 hours. We went through the corner of Arizona to get to Utah. The backdrop is beautiful.
      Looong drive but finally arrived.
      Wicked cold.
      Check in dude said it’s meant to snow overnight. 👀
      It was quite late, I was over driving and also instructions unclear so opted to just go to one view point quickly before sunset.

      Chose sunset point.

      Loved it. Absolutely beautiful.

      It was so windy and cold.

      Went back and got groceries. Expensive still but at least we got salad ♥️

      Spent hours going through wedding pics and just relaxing cause it’s cold outside but our heater is dong a bang up job.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tropic Ditch

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android