United States
Chinatown

12./13. Nacht Las Vegas Baby

October 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Fahrt über die Route 66 - Amboy nach Las Vegas! Geplant war der Campground am Circus Circus, geworden ist’s das Hotel Circus Circus am Strip… Hier in der Stadt ist alles rappelvoll wegen dem riesengroßen „When we were young Festival“, der Twitchcon und den U2 Konzerten im neuen Sphere…
      …Wir waren im Cirque du Soleil in „Love - Beatles“ und es war so bunt und wunderschön!

The Forum Shops & NFL Fan Shop

February 7 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Vom Caesars Palace ging’s noch in die Forum Shops, das angrenzende gigantische und sehr schöne Einkaufszentrum. Auch das Einkaufszentrum ist in römischen Stil, sehr imposant! Zum einkaufen sind wir nur in ein Geschäft, dem offiziellen NFL Shop. Hier habe ich mir eine College Jacke zum Super Bowl 58 gekauft. War mit ca. 250$ nicht ganz günstig, dafür eine limitierte und einmalige Erinnerung an den Urlaub, den Super Bowl in den USA und vor allem, dass wir beim Super Bowl Vorort im Ort einer der Teilnehmer sind. Da darf man schon mal etwas mehr ausgeben. Vom Einkaufszentrum ging’s dann weiter auf unsere Tour.Read more

Doch noch ein Spielchen gewagt

August 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 32 °C

Nachdem wir ja nicht gerade die großen Casino Besucher sind und die Kinder auch nicht erlaubt sind, haben wir uns das Spielen für den letzten Abend hier aufgehoben!

Mutig hat Martin sich an eine Maschine gesetzt und 10 Dollar eingesetzt. Er wusste bis zum Schluss nicht genau was er tat, aber er machte es anscheinend nicht schlecht! Er stieg mit 1.15 Gewinn aus 😜.

Auf diesen Erfolg hin, mussten wir gleich mit einem Cocktail feiern 🥳.

Auch das Shopping davor war durchaus erfolgreich😁. Jetzt können wir weiterfahren!

Viva Las Vegas

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir sehr früh aus Salt Lake City gestartet, um in „die Auen“, besser bekannt als Las Vegas zu fahren. Die sechsstündige Fahrt war ein wahres Erlebnis. Nicht nur haben wir eine Zeitzone überschritten und somit eine Stunde gewonnen sowie neben Utah auch noch fix Arizona durchfahren, sondern auch gut 24 Grad Celsius zwischen den Orten durchschritten (Salt Lake City: -4 / Las Vegas: +20). Hinzukam eine wahrlich atemberaubende Fahrt durch die Ausläufer des Grad Canyons, die einem das Fahren etwas erschwerte, da man aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Endlich in Vegas angekommen bezogen wir ein Zimmer im 20 Stockwerk und haben (abgesehen von einem bekannten, hässlichen Tower) einen krassen Blick auf die Stadt.

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, zogen los: Wir bestaunten zuerst den venizianischen Kanal mit Gondeln, zogen weiter Richtung Mirage mit wunderschönen Blumenarrangements, bestaunten die liebevoll und detailreich erbauten Forum Shops und schlenderten durch Ceasars Palast. Weiter ging es (nach einem kleinen Navigationsfehler von Janine, der in einem Hinterhof endete) in eine Art Gasse zwischen LinQ und Flamingo, wo sich Janine in einem Store der Honululu Cookie Company mit diversen Keksen in Ananasform eindeckte. Auf der Suche nach einem Abendessen entschieden wir uns zwischen den Mengen an Optionen für das altbekannte Yardhouse, dass uns schon in Long Beach begeisterte. Gestärkt ging es nach einem kurzen Stop in unserem Hotel (Treasure Island) wieder in das nun abendliche Getümmel von Las Vegas. So entschlossen wir uns bei gemütlichen 15 Grad Außentemperatur einen Cocktail zu genießen. Der Abend endete mit einem Besuch beim Bellagio, in dessen Vordergrund wir die bekannten Fontänen bestaunen konnten, die passen zu Klaviermusik unterschiedliche Formen und Größen einnahmen. Morgen sehen wir uns den Rest des Strips an und sind gespannt was noch auf uns wartet.

Fahrt nach Las Vegas

June 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

UN FASS BAR!!! Wir sind gestern Abend in Las Vegas angekommen 🤩🤩🤩 Das ist der Wahnsinn hier! Die vielen Leute, der abartige Verkehr, alles blinkt und Musik kommt aus jeder Richtung, die Casinos .... aber der Reihe nach. 😂
      Nach dem Auschecken unserer Unterkunft beim Grand Canyon haben wir nochmals das Shuttle benutzt (Autos dürfen von März bis Oktober zu bestimmten Punkten nicht fahren) um ein paar Viewpoints anzufahren. Die Sicht auf den Canyon war ein wenig besser, er ist halt einfach riesig 😎 kurz danach haben wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas gemacht.
      Die Meilen hier ziehen und ziehen sich, auf den Highways und Interstates war aber nicht viel los. So gut es geht halten wir uns meist an das Tempolimit, man darf hier ja auch rechts überholen!! Bin ich völlig überfordert!! Achja und hat ja stellenweise auch 12 Spuren. 🙈😁
      Kurz vor Vegas kommt der Hoover Damm. Dort sind wir raus zum Fotostopp und ein Stück gelaufen. Auf der einen Seite des Colorado River verläuft die Zeitgrenze von Arizona, auf der anderen die von Nevada.
      Zum Schluss waren es noch etwa 30 Meilen bis Vegas. Der Verkehr auf den Straßen wurde dichter, zum Glück fährt da immer Micha. 😎
      Wir kamen am bekannten Willkommensschild an, schnell rechts geparkt und dort musste man ohne Witz Schlange stehen, um Fotos zu machen. Dafür war uns die Zeit zu schade und wir haben so geknipst. Auf dem Weg Richtung "Strip" und der Suche nach unserem Hotel brauchten wir viel Geduld. Der Verkehr war abartig und wir haben prompt die Einfahrt zur Parkgarage verpasst 🙄 Nach ein paar Blocks und Abbiegungen weiter, konnten wir schließlich hinter dem Hotel parken.
      Ein netter Angestellter war uns dann beim self checkin behilflich und wir sind mit unserem Gepäck Richtung Aufzüge marschiert. Ein schönes grosses Zimmer!!! Um 22 Uhr hatten wir einen Tisch im Beer Park reserviert, mit Aussicht auf die Wasserspiele des Bellagio😍😍😍 Waaaaahnsinn!

Day 11 Joshua Tree NP- Las Vegas

September 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Morgens ging es erneut in den Joshua Tree National Park um ein paar Wanderwege abzulaufen.
      Anschließend ging es dann Richtung Las Vegas 🎰
      Auf dem Weg dahin waren gefühlt ca 130 Meilen nur Steppe und Brachland 😅
      In Las Vegas angekommen, ging es erst mal an den Pool und anschließend an den Legendären Strip🤩

Day 12 Las Vegas

September 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Um den 37 Grad zu entgehen, ging’s erst einmal in die Shopping Mall um einfach mal zu stöbern 😄 anschließend ging es wieder an den Hotelpool, der aber leider schon um halb fünf zugemacht wurde...
      Am Abend ging es wieder zum Strip und diesmal wurde das Bellagio von innen angeguckt sowie das Ceasars Palace 😊

Las Vegas - Stadt der Träume

September 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute hatten wir kein strenges Tages-Programm. Darum liessen wir es gemütlich angehen und wir verweilten beim abwechslungsreichen Frühstück.
      Dann hiess es unsere Sachen verstauen und losfahren. Vor Las Vegas wollten wir dem "berühmten" Hoover-Dam einen Besuch abstatten. Obwohl unzählige Touris überall herumwuselten, mussten wir konstatieren, dass wir dem Äusseren des Bauwerkes wenig abgewinnen konnten. Erstaunlich war, dass ein Brautpaar mit Fotograf zwischen den Steinen, Betonpfeilern und Hochspannungsmasten/-drähten verzweifelt und aus unserer Sicht erfolglos einen tollen Hintergrund für ein Posing suchten.
      Nach kurzer Zeit beschlossen wir wieder umzukehren und einen in der Nähe liegenden Overlook am Lake Mead aufzusuchen. Diese Aussicht auf den gestauten Colorado war dann doch sehr sehenswert.
      In der nächsten Ortschaft Boulder City genossen wir in einem Starbucks wieder einmal einen megafeinen Kaffee.
      Nachher gings dann weiter nach Las Vegas. Dank dem Navi fanden wir das Venetian auf Anhieb. Nach einem "abverheiten" Parkversuch mit Valet-Service (um etwas aus dem Auto zu holen, musste das Auto wieder von einem Valet vorgefahren werden !!) lösten wir das Auto wieder raus und parkierten es im Self-Parking, wo man immer selber auf das Auto "zugreifen" kann.
      Unser Zimmer oder Suite ist sehr schön. Beim Eindunkeln begaben wir uns auf den Strip und schauten uns die vielen mondänen Hotels und auch die vielen Besucher an.
      Unsere Fotoapparate bzw. Handys wurden immer wieder gezückt und Sujets wurden festgehalten. Nach einem Halt vor dem Bellagio, wo wir das Wasserspiel bewunderten, plagte uns langsam der Magen. So suchten wir ein Restaurant auf, auf dessen Terrasse wir fein assen und von oben allerhand beobachten konnten: flippige Leute, Stretch-Limos ohne Ende und Riesentrauben von Menschen, die "bei Grün" über die Strassen liefen.
      Auf dem Rückweg liefen wir noch durch die Shoppes des Venetian-Hotels. Eindrücklich, wie der Eindruck erweckt wird, man befinde sich tatsächlich in Venedig. Dazu trägt der gemalte Himmel an der "Decke* viel bei. Im "canale" fahren ständig gondolieri herum, meist allein. Einmal fuhr ein gondoliere eine chinesische Familie herum und versuchte sich dabei als Heldentenor, nicht mal schlecht nota-bene. Vermutlich hat ihm das ein fettes Trinkgeld eingebracht - verdient hätte er es.
      Als wir wieder im Hotel ankamen, mussten wir uns recht am Riemen reissen, um unser Zimmer wieder zu finden. Das Hotel ist so riesig, dass es nicht einfach ist, sich auf Anhieb zu orientieren.
      Müde, aber zufrieden beschlossen wir unseren Tag 1 in Las Vegas.
      Nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Temperaturen erstaunlich kühl sind, es sich überhaupt nicht wie in der Wüste anfühlt.

Las Vegas elämää vol 2

August 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Päivälämpötilat nousivat ja altaalla olokin aamupäivän jälkeen kävi aika tukalaksi. Viilennystä oli pakko hakea sisätiloista.
      Täällä ei myöskään ole pitkä matka Kasinolle…😉 Niitä riittää ja ihan kivahan siinäkin oli vähän onneaan koittaa.
      Kävelimme aina iltaisin hotellista toiseen ja katselimme tätä kulissia miten sitä on rakennettu. Jokaisella paikalla oma ”teema” ja kieltämättä hienoja kokonaisuuksia. Pariisi, Venetsia, Rooma, New York, Bellagio… Ravintola valikoima oli ihan mitä haluaa ja hinnat luonnollisesti laidasta laitaan. Rento meininki ja jos halusi fiilistellä enemmän vaikka pukeutumisessa tai ajanvietossa niin siitä vaan mukaan menoon itselle sopivalla tyylillä.
      Hurja vauhti käytiin kokemassa Hotelli New York New York ympäri menevässä vuoristoradassa. Ääni oli käheänä vielä pari päivää sen huutamisen jälkeen..

Paniq & Kiss

November 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Today was a great day!
      We did an escape room which was really fun. We didn't escape but we were REALLY close. The theme was a casino heist and it was such a fun time. Highly recommend!!!

While at The Palazzo, we took pics at the LOVE sculpture because..... rules😂😂🤷🏽‍♀️

After we left there, we went over to the Rio and had a great time at Kiss by Monster Mini Golf. This is mini golf that's very Kiss themed. All the Kiss paraphernalia, videos and the decor was lots of fun to be in. Plus Kiss playing (though we didn't hear any smash hits) and the videos was an extra bit of wacky fun.

After these fun activities, we had dinner at Smashburger. The burger was great but the Smashtots with rosemary and garlic oil were amazing.

When we got back to the hotel, Kyle and I called it a night. Mom opted to hang out at a bar.

Tomorrow should be fun. It'll be the last day mom will be with us and there's a lot of things on the itinerary. Can't wait!

L

Chinatown