United States
Civic Center

Here you’ll find travel reports about Civic Center. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lower Manhattan

November 3, 2016 in the United States

Da ich am Abend vorher sehr früh ins Bett gegangen bin war ich dementsprechend am nächsten morgen früh wach, sehr untypisch für mich um 6uhr aufzustehen. Ich muss zugeben, dass ich in dem Hostel wirklich ungewöhnlich gut schlafen konnte (und zum Glück schnarcht auch keines der anderen Mädchen :)). Um 7uhr bin ich aus dem Hostel raus und mit der Subway richtung Lower Manhatten gefahren. Mein Ziel: City Hall. Die Verbindungen vom Hostel sind wirklich gut, vom Queens Plaza fahren Subways in fast alle Ecken von New York. Kam mir am Abend vorher wesentlich komplizierter vor. An der city hall angekommen bin ich zur Brooklyn Bridge gegangen. Es war ein unglaublich schönes Licht, da gerade die Sonne aufgegangen war, dass ich nicht aufhören konnte Bilder zu machen. Unglaublich schön.Von dort bin ich erstmal zu dem nächsten Starbucks-denn: freies WLAN -dort habe ich erstmal gefrühstückt und mit Mama geskypt. Danach habe ich mich auf die Suche nach dem Büro von Casey Neistat aufgemacht und es war zu meiner verwunderung erstaunlich zentral, ein Foto gemacht und kurz mit der Hoffnung ihn anzutreffen habe ich dort gewartet und bin von dort quer durch Tribeca zur westseite, zum Pier 25. Die alten Piere wurden aufwendig zu schönen Parkanlagen, Spielplätzen, Sportplätzen und Cafés umgewandelt. Und erstaunlicherweise ist das wohl ein Ort der nicht so bekannt ist, an den meisten Orten wimmelt es nur so von Touristen, doch dort war ich, abgesehen von einem verliebten Pärchen,ganz alleine. Von den Pieren hat man einen super Blick auf New Jersey und zudem eine kleine Pause vom lauten Treiben der Großstadt. Anschließend bin ich runter zum World Trade Center, dem 9/11 Memorial und dann zur Wall street geschlendert. Dann kam der Jetlag durch und ich bin mit der Subway von der Whitehall St wieder zurück gefahren, ich habe mich etwas ausgeruht und bin dann gegen Abend auf die Suche nach einem Supermarkt gegangen. Dort habe ich ein paar Sachen besorgt mit denen ich mir in der Küche eine Kleinigkeit gekocht habe. Ende des Tages.Read more

New York zu Fuß

June 18, 2017 in the United States

>22.000 Schritte bei schwül warmen 27 Grad. Anstrengend, aber wieder richtig großartig. So, als wären wir nie weg gewesen 🗽
    Natürlich sind wir auch die wichtigsten Spots abgelaufen: City clerk office, Supreme Court und battery park.

New York City, USA

October 28, 2017 in the United States

Nachdem wir Samstag in Frankfurt mit dem Flieger in Richtung Buenos Aires gestartet sind, hatten wir noch einen ca. 7 h Zwischenstopp in New York. Gelandet sind wir am Airport Newark. Aufgrund der guten Zuganbindung hatten wir noch die Möglichkeit uns ein paar Sehenswürdigkeiten in New York anzuschauen. Darunter waren das Empire State Buildung, das Rockefeller Center und natürlich der Times Square. Dort hatten wir tatsächlich auch noch genügend Zeit in aller Ruhe ein etwa 10 $ teures Brooklyn Lager aus der Dose in einer "alcohol zone" direkt auf dem Square zu genießen. Ob es die 10 $ wert war lass ich mal dahingestellt.Read more

New York - Downtown

July 25, 2015 in the United States

Mir sin hütte in ganz Downtown ummegspeedet. Nochdäm mer d Wallstreet mit dr Trinity Church bsuecht und am Stier d Eier krault hän, hets am Hudson Zmorge gä. D Freiheitsstatue und d Brooklin-Bridge hän mer vo dr Fähri us bewunderet. Und nochdäm mer uns durch Chinatown kämpft hän (wo wirklich alles chinesisch agschriibe isch) hän mer in Little Italy käffelet. Durch s mega coole SoHo zrugg sin mer im Washington Square Park glandet wo eine sis Klavier anegschleift het (wie cool isch das denn?!) So hän mer gmietlich zur Musik unseri Fiess chöne usruehe :)Read more

K und K in NYC - Tag 9

December 29, 2015 in the United States

Fotos:
    - Katharina und Katharina in der Catherine Lane :)
    - Erinnerungsstück <3
    - Riiiiiieeeeesenpizza