United States
Civic Center

🇺🇸 New York - ÉTATS-UNIS

July 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

- N E W Y O R K -

Pas prévu au programme de base mais... Suite à un p'tit souci de visa pour transiter aux USA nous voilà allégés de beaucoup de pièces rouges MAIS nous voilà avec un nouveau billet d'avion qui comprend un stop de 17h à l'aéroport JFK de New York !

Super on va visiter la ville qui ne dort jamais 😍

Et bien c'était incroyable ! Heureusement pour nous et cette organisation serrée, j'ai un pote qui vit à côté de New York et qui nous a ficelé un programme pour qu'on en voit un maximum en un minimum de temps !

Résultats : nous avons pris le métro direction Wall Street et vu les fameux immeubles de la bourse New Yorkaise ! Ensuite fait un tour de bateau autour de la statue de la liberté (pour 0€, c'est fou quand on connaît ! Normalement c'est 50€) puis revenu sur Manhattan nous avons vu les immeubles avec cage d'escalier de secours extérieur de Spiderman ou de Friends selon les références de chacun 😜 et enfin promenade dans Time Square au début de la nuit !

Bon après on a aussi essayé d'aller dans Central Park, on peut officiellement dire qu'on y est allé mais très mal éclairé on y a rien vu à part des rats (loin de nous les fameux écureuils de New York !) 😂

Et nous revoilà parti pour l'aéroport direction Bogota en Colombie 🇨🇴

Biz à tout le monde ✌️

Batterie Asus Pas Cher en France

May 16, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Le ASUS ROG Zephyrus Duo 15 est un ordinateur portable de jeu avec deux écrans

C’est un grand jour dans le monde de l’informatique mobile. Intel a dévoilé ses nouvelles puces de série H, NVIDIA a annoncé sa gamme de GPU RTX Super pour les appareils mobiles, et presque tous les grands fabricants d’ordinateurs portables lancent de nouveaux ordinateurs portables intégrant ce matériel. Mais, ASUS sort quelque chose de différent de tout ce qui se trouve sur http://www.batterieasus.com batterieasus les tablettes aujourd’hui : le Zephyrus Duo 15.

Selon ASUS, il s’agit du premier ordinateur portable à double écran spécialement conçu pour les jeux. C’est techniquement correct, bien que la firme taïwanaise ne tienne pas compte des anciens ordinateurs portables à double écran — comme le Zenbook Pro Duo et le Zenbook Duo de la société — qui étaient aussi des machines de gaming assez polyvalentes.

Comme les anciens ordinateurs portables à double écran de ASUS, http://www.batterieasus.com/asus-zenbook-ux530u… Batterie Asus ZenBook UX530UN il y a un écran (le principal de 15,6 pouces) qui peut être soit un panneau 4K à 60 Hz, soit un panneau d’une résolution full HD (1 920 x 1 080 pixels) à 300 Hz. Le premier est destiné aux créateurs de contenu (ASUS précise qu’il couvre 100 % de l’espace de couleur RVB d’Adobe) ; le second plaira davantage aux joueurs.

Ensuite, un deuxième écran est intégré dans la moitié supérieure du clavier. Il s’agit d’un écran tactile de 14,1 pouces à 60 Hz, avec une résolution de 3 840 x 1 100 pixels. Le bord supérieur de l’écran se soulève de la base pour le positionner à un angle de 13 degrés. Il permet également une prise d’air de 28,5 mm pour un refroidissement amélioré. Les deux écrans devraient donc être confortablement installés dans votre champ de vision lorsque vous utilisez votre ordinateur portable.

Il est facile de voir les cas d’utilisation ici : vous pouvez avoir Twitch ouvert sur l’écran du bas pendant que vous jouez en streaming ou avoir Discord ouvert sur un écran et votre jeu dans un autre si vous jouez avec des amis.
      http://www.batterieasus.com/asus-b31n1707.html Batterie Asus B31N1707

Vous pouvez également utiliser l’écran secondaire pour accéder facilement aux superpositions dans le jeu. ASUS indique qu’elle s’est associée à des développeurs pour créer du contenu avec des interfaces et des commandes spéciales adaptées à la configuration à double écran, et qu’elle s’est également associée à Adobe pour des outils spéciaux de création de contenu.

En ce qui concerne les configurations, le Zephyrus Duo 15 dispose d’une batterie de 90 Wh et se recharge par un port USB-C qui offre un support au Thunderbolt 3. Le modèle le plus cher comprendra l’écran 4K, le processeur Intel Core i9-10980HK, 32 Go de RAM, 2 To de stockage (RAID) et une GeForce RTX 2080 Super.

• Day 16–18

Tierisch was los im Central Park

August 31 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am Samstag ging es zusammen mit Maria Richtung New York für drei Tage. Erik und Emilia haben uns zum Zug gebracht (dauerte aber auch 50 Minuten) und mit dem Zug waren wir dann knapp 2 Stunden später im Big Apple, mit tausenden anderen Wochenend-Besucher*innen. Es war so unübersichtlich, dass wir erstmal in die falsche Richtung mit der Metro gefahren sind. Aber es war nicht so schlimm, so konnten wir den Punkt Times Square direkt abhaken. Im Hotel haben wir unsere Koffer abgegeben und uns kurz frisch gemacht und sind dann los, die Stadt entdecken. Der erste Weg führte uns zum Bryant Park und zur Public Library, die aber leider wegen des Labour Day Weekends geschlossen war (am Montag ist hier Feiertag, ähnlich unserem 1. Mai). Anschließend sind wir zur Grand Central Station gelaufen, die wirklich ein sehr schönes Gebäude und sehr sehenswert ist.
      Der nächste Programmpunkt war das Rockefeller Center, wo wir eigentlich auch rauf wollten. Da die Tickets jedoch abends ein Drittel teurer sind, aufgrund des bewölkten Himmels aber wahrscheinlich die Aussicht nicht so besonders gewesen wäre, entschieden wir uns, den Punkt zu verschieben.
      Nach der totalen Reizüberflutung in einem riesigen, vollen Spielzeugladen, sind wir mit der Metro rüber nach Queens gefahren und sind dort ins PS1 gegangen, die kleine Schwester des Museum of Modern Art. Dort gab es sehr unterschiedliche Künstler*innen zu sehen, zwei haben uns besonders gut gefallen.
      Danach waren wir so richtig platt. In der Nähe unseres Hotels haben wir ein leckeres Vietnamesisches Restaurant gefunden und uns mit Suppe gestärkt. Danach rief das Bett 😉

Am Sonntag war ein bisschen Regen angesagt, was aber nicht so schlimm war, da wir sowieso erstmal in ein Museum wollten. Wir hatten uns das Naturhistorische Museum ausgesucht und das war auch sehr spannend. Allerdings auch überfüllt und etwas unübersichtlich, aber faszinierend, so viele verschiedene Tiere in Originalgröße und die Saurier- und Mammutskelette zu sehen.
      Nach über drei Stunden waren wir durchgefroren, weil die Klimaanlage im Museum so kalt eingestellt war (wie fast überall, drinnen bin ich ständig am frieren...) und satt mit Eindrücken. Im Central Park haben wir uns bei leichtem Nieselregen aufgewärmt, der sich aber schnell zu schönem Sonnenschein entwickelte. Wir haben nur einen Teil des Parks geschafft, weil er natürlich riesig ist, wie alles hier. Manche Vorannahmen erweisen sich dann doch als wahr. Leider auch manche Vorurteile. So trinkt man hier wirklich wirklich oft aus Pappbechern und Getränkedosen, sogar im Hotel gibt es zum Frühstück nur Pappgeschirr und Mülltrennung wird zwar versucht, aber es scheint keinem wirklich klar zu sein was von was getrennt wird...
      Im Central Park war jedenfalls ordentlich was los, überall Touristen, aber auch viele überhaupt nicht scheue Tiere haben wir gesehen. So zum Beispiel einen Waschbären, zahlreiche Vögel, Eichhörnchen und Ratten.
      Im Anschluss sind wir Richtung Downtown gefahren und dort auf die Highline, ein höherer Spazierweg. Auch der war ganz schön voll, aber trotzdem irgendwie schön zu laufen und ganz schöne Aussichten. Schön bepflanzt war er auch, allerdings finde ich es sehr auffällig, wie wenig Insekten es hier gibt, also Bienen, Hummeln, Schmetterlinge oder so etwas. Mücken gibt es natürlich. Aber schon in Cape Cod und Martha's Vineyard war mir das aufgefallen, dort habe ich es aber auf das Meeresklima geschoben und klar, hier ist Stadt, aber normalerweise stürzen sich dort die Insekten doch gerade auf die wenigen Blumen, die es gibt.
      Nunja, irgendwann sind wir runter von der Highline weil wir eine kleine künstliche Insel im Hudson River entdeckt haben. Dort hatte man einen schönen Blick auf die Skyline und dort haben wir uns einen Aperitif gegönnt. Danach waren wir sehr lecker und authentisch mexikanisch essen. Nach einem kurzen Zwischenstop im Hotel haben wir uns sogar noch mal aufgemacht, um einen Cocktail (einen Cosmopolitan 😉) trinken zu gehen.
      Insgesamt 20.000 Schritte haben wir geschafft an diesem Tag.

Joker 2 🫣

March 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Das war ein lustiges Erlebnis an der New York City Hall! Wir sind mitten in ein Filmset gelaufen und haben es zuerst überhaupt nicht mitbekommen. Haben uns noch gewundert, warum am Straßenrand überall Nebelmaschinen gelaufen sind. Irgendwann hat uns dann ein Security klargemacht, dass wir eher hinter die Absperrung sollten. Mal sehen ob wir als Statisten im Film Joker 2 auftauchen 😂Read more

Little Italy & China Town

December 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

In den ersten Läden haben wir nichts gefunden. Im Levis Store haben wir uns eine Jeans gegönnt. Dann brauchen wir zuerst mal einen Kaffee und fahren anschliessend in den Süden nach Little Italy. Jetzt wissen wir, wo die vielen Italiener Silvester verbringen. Auch die Strassen in der China Town sind festlich geschmückt. Wir finden die Doyer Street, welche unterschiedliche Farben am Boden hat.Read more

New York zu Fuß

June 18, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

>22.000 Schritte bei schwül warmen 27 Grad. Anstrengend, aber wieder richtig großartig. So, als wären wir nie weg gewesen 🗽
      Natürlich sind wir auch die wichtigsten Spots abgelaufen: City clerk office, Supreme Court und battery park.Read more

Chinatown

May 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Tja was soll ich sagen, ich hätte es mir größer vorgestellt. Wir schlendern durch die wenigen strassen, essen ein *superfamous* Eis - schmeckt normal -... die Dumplings sind ok und die Peking Ente hat nur einen Gang. Knusprig war sie aber. Ein Gast nebenan findet die Dumplings "bullshit".Read more

Lower Manhattan

November 3, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Da ich am Abend vorher sehr früh ins Bett gegangen bin war ich dementsprechend am nächsten morgen früh wach, sehr untypisch für mich um 6uhr aufzustehen. Ich muss zugeben, dass ich in dem Hostel wirklich ungewöhnlich gut schlafen konnte (und zum Glück schnarcht auch keines der anderen Mädchen :)). Um 7uhr bin ich aus dem Hostel raus und mit der Subway richtung Lower Manhatten gefahren. Mein Ziel: City Hall. Die Verbindungen vom Hostel sind wirklich gut, vom Queens Plaza fahren Subways in fast alle Ecken von New York. Kam mir am Abend vorher wesentlich komplizierter vor. An der city hall angekommen bin ich zur Brooklyn Bridge gegangen. Es war ein unglaublich schönes Licht, da gerade die Sonne aufgegangen war, dass ich nicht aufhören konnte Bilder zu machen. Unglaublich schön.Von dort bin ich erstmal zu dem nächsten Starbucks-denn: freies WLAN -dort habe ich erstmal gefrühstückt und mit Mama geskypt. Danach habe ich mich auf die Suche nach dem Büro von Casey Neistat aufgemacht und es war zu meiner verwunderung erstaunlich zentral, ein Foto gemacht und kurz mit der Hoffnung ihn anzutreffen habe ich dort gewartet und bin von dort quer durch Tribeca zur westseite, zum Pier 25. Die alten Piere wurden aufwendig zu schönen Parkanlagen, Spielplätzen, Sportplätzen und Cafés umgewandelt. Und erstaunlicherweise ist das wohl ein Ort der nicht so bekannt ist, an den meisten Orten wimmelt es nur so von Touristen, doch dort war ich, abgesehen von einem verliebten Pärchen,ganz alleine. Von den Pieren hat man einen super Blick auf New Jersey und zudem eine kleine Pause vom lauten Treiben der Großstadt. Anschließend bin ich runter zum World Trade Center, dem 9/11 Memorial und dann zur Wall street geschlendert. Dann kam der Jetlag durch und ich bin mit der Subway von der Whitehall St wieder zurück gefahren, ich habe mich etwas ausgeruht und bin dann gegen Abend auf die Suche nach einem Supermarkt gegangen. Dort habe ich ein paar Sachen besorgt mit denen ich mir in der Küche eine Kleinigkeit gekocht habe. Ende des Tages.Read more

Chinatown NYC

September 21 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Chinatown befindet sich im Stadtteil Lower Manhattan, in der Nähe von Canal Street, und erstreckt sich über mehrere Blocks. Es grenzt an Viertel wie Little Italy und SoHo. Es ist eines der größten chinesischen Viertel in den USA und beheimatet eine der größten asiatischen Gemeinden außerhalb Asiens.Read more

Hall des Lumières - HipHop til Infinity

August 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Diese stimmungsvolle digitale Installation wird die Gäste durch die verschiedenen Epochen und Regionen des Hip Hop führen - von den Skateparks über die Bühne bis hin zum Metaversum. Die hochmoderne audiovisuelle Technologie der Hall des Lumières wird in Zusammenarbeit mit innovativen und kreativen Partnern die Geschichte des Hip Hop beleuchten. Die Ausstellung bietet auch ein interaktives Programm mit virtuellen Konzerten, Live-Panels und -Gesprächen, Listening Partys, Treffen mit Künstlern und vielem mehr.

Hip Hop Til Infinity ist die jüngste Ankündigung im Rahmen der Hip Hop 50-Initiative von Mass Appeal - einer massiven, plattformübergreifenden Initiative, die den bedeutenden Jahrestag von Hip Hop auf möglichst authentische und global wirksame Weise feiert, indem sie Hip Hop nicht nur als Genre, sondern als eine Bewegung anerkennt, die die weltweite Gemeinschaft beeinflusst hat.

Civic Center