United States
Coronado

Top 10 Travel Destinations Coronado:

Tag 7 von LA nach San Diego

July 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Wie das Leben manchmal so spielt! Heute früh war ich noch in Hollywood und jetzt stecke ich in einem stickigem Waschsalon in San Diego. Kann man an einem Tag tiefer fallen? Vom Tellerwäscher zum Millionär, nur halt anders herum. Hollywood mit dem Walk of Fame war cool, danach die Fahrt nach San Diego mit einer 7spurigen Autobahn und die war um 13.00 Uhr voll!! Unglaublich. Morgen geht es dann Killerwale anschauen. Klingt spektakulär, ist aber lediglich SeaWorld. Ach ja noch kurz was zum Leben in Amerika. Hier zieht man überall die Kreditkarte durch. Parkuhr für 1 Dollar= Kreditkarte. Einkaufen, Essen , Tanken alles Kreditkarte. So sieht das bargeldlose Leben aus. Leider habe ich schon völlig den Überblick verloren. Tanken ist auch cool. Man geht in den Shop, sagt die Nummer der Zapfsäule und schätzt was man bezahlt. Kreditkarte! Dann geht man Tanken und wenn es zu viel war geht man zurück in den Shop und bekommt einen Differenzbeleg. Verrückt!! So ich kümmere mich jetzt wieder um die Wäsche, da kommt gerade soviel Schaum ....... AaargghRead more

11. Tag - Das schlechte Wetter nutzen

October 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sollte wirklich mal ein entspannter Strandtag sein.
    Aber vorher sind wir nochmal zu dem süßen Stadtteil Old Town gefahren, der wie eine Kulisse eines Westernfilmes aufgebaut ist. Danach haben wir einen Stop im Balboa Park gemacht bevor wir rüber auf die Halbinsel Coronado gefahren sind.
    Endlich am Strand angekommen, hatten wir das erste Mal nicht Glück mit dem Wetter. Es war bedeckt und sehr windig, sodass es nicht schön war dort zu liegen.
    Also beschlossen wir nach einem kurzen Abstecher auf die andere Seite der Halbinsel, wo man die Skyline San Diegos sehen kann, nochmal in ein Outlet shoppen zu fahren.
    Diesmal hatte Linda Glück und konnte sich ihre Einkaufs-Wunschliste größtenteils erfüllen. Bis auf Converse hätten wir nun alles eingepackt. Hoffentlich gehen die Koffer am Ende noch zu.
    Nach einem fantastischen Abendessen in der Cheesecake Factory gehen wir müde ins Bett. Somit endet nun nach vier Nächten der längste Aufenthalt an einem Ort.

Tag 8 Sea World

July 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute waren wir den ganzen Tag im Sea World. Auch hier war der Park wieder richtig voll. Keine Ahnung, ob in Deutschland so viele Menschen gleichzeitig in einen Park dürfen, aber allein das Anstehen fürs Mittagessen hat eine Stunde gedauert. Wir waren kurz vor Parköffnumg da und da wird dann erst einmal die Nationalhymne gesungen. Alles steht still und jeder zieht seine Kopfbedeckung ab. Gut, wir nicht. Morgen geht es dann in den Zoo. Noch etwas zu den Erdbeben. Bisher haben wir noch nichts mitbekommen. Wir waren auch weit genug vom Epizentrum weg. Morgen sind wir noch in San Diego, danach drei Tage Las Vegas. Das ist alles weit entfernt, so dass man sich keine Sorgen machen muss. Beim letzten Urlaub in München Amoklauf, jetzt das... Abenteuerurlaub.....Read more

Coronado (Beach day)

November 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

After school we went to the beach with new friends🌅🏄

Coronado

December 28, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Jeudi, 28 décembre 2017
    Toute l'équipe va aujourd'hui à San Diego, où Lénaïc va recevoir son passeport. Philippe et sa famille vont en train, mode de voyage qui enchante Maëline. Ils arrivent juste pour la Holidays Bowl Parade, un cortège haut en couleurs et animé par plusieurs fanfares. Jonas va visiter le port-avions USS Midway. Eric et moi empruntons le Coronado-Bridge d'où on jouit d'une vue extraordinaire sur San Diego. Une grande partie de l'île de Coronado est zone militaire. Le reste est dédié au tourisme: des plages à perte de vue et de beaux hôtels, dont l'Hotel del Coronado, où fût tourné le film "Certains l'aiment chaud" avec Marilyn Monroe. Nous nous retrouvons tous à la Brasserie Karl Strauss pour le dîner et surtout pour déguster les bières de la maison. Nous allons prendre le café et qq'uns un dessert chez Karen Krasne Extraordinary Desserts. Une petite promenade le long des quais où sont amarrés de beaux bateaux et voilà Philippe qui arrive avec le précieux sésame, le passeport de Lénaïc.Read more

Auf der Sonnenseite

June 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Ein toller Abschluss war das heute: sind wir doch mit dem Fahrrad damals (!) am ersten Tag in San Francisco gestartet, so haben wir heute mit der gleichen Kombination unsere abenteuerlichen vier Wochen abgeschlossen.
    Dabei wussten wir morgens noch gar nicht so recht, ob wir überhaupt loskommen. Alina hatte leichte Bauchschmerzen und war etwas blass um die Nasenspitze. Zum Glück ging es nach dem Frühstück bei Waffle Spot wieder. Es ist nach elf, ehe wir starten. Wir wollen auf die Halbinsel Coronado, über die 3,4 Kilometer lange und 60 Meter hohe Brücke ist man fix da. Schon von oben sehe ich dass der Parkplatz des Tidelandparks noch viele freie Plätze bietet, also gleich abgebogen... Wir parken da und bestaunen die Aussicht auf San Diego und die Brücke, dann laufen wir Richtung Fähranleger. Da kommt uns das erste Verleihschild für Fahrräder in den Weg. Alina kreischt gleich auf, dass wir das doch nochmal machen könnten, aber der erste ist vom Hotel und sehr teuer. Beim Anleger gibt es noch einige andere Anbieter und da schlagen wir zu, denn das Wetter ist herrlich und wie könnte man die Halbinsel besser erkunden? Alina lässt sich wieder "ankuppeln" und wir düsen los, unter der Brücke hindurch, am Golfplatz vorbei Richtung Hafen und entlang wunderhübscher Häuser und toll bepflanzter Vorgärten. Dann sehen wir den großen Komplex des bekannten Coronado Hotels, das schon 1888 erbaut wurde und das einige vielleicht aus "Manche mögen's heiß" kennen. Es liegt an einem feinsandigen und weitläufigen Strand, der sich noch einige Kilometer zieht. Dann ist Ende, denn über die Hälfte der Halbinsel ist ein großes Militärgebiet der Navy, zwei Flugzeugträger sind ebenso stationiert. Kein Wunder also, dass recht oft Militärmaschinen über einem kreisen.
    Wir machen ein kurzes Picknick am Strand und strampeln dann weiter Richtung Hauptstraße. Hier lassen wir uns treiben, essen (natürlich!) frozen yogurt - aber nicht von Yogurtland ☺️
    Und nicht viel später sind drei Stunden auch schon um und wir sind wieder in dem kleinen Zentrum am Anleger, wir wollten heute ja nicht so lange unterwegs sein, wir müssen ja noch packen... Hat nur halbwegs hingehauen, sich aber allemal gelohnt! Um fünf etwa starten wir die Packarie, alles einmal raus und gut gefaltet, gerollt, gedrückt wieder rein 😂
    Abends um 20 Uhr sind wir frisch geduscht und alles ist gepackt - auch Alinas Schlafanzug, uups 😄 Aber man kann ja mal im Unterhemd schlummern. Die Preisfrage mit den Kilos habe ich auf morgen verschoben. Immerhin sieht es so aus, als wenn die Koffer ohne größere Probleme zugehen 😉
    Morgen melden wir uns mit einer Art kurzer Zusammenfassung das letzte Mal, bis dahin gute Nacht bzw. guten Morgen für Euch!

Cornado beach and Little Italy

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Beautiful beach for sure!!! Also home of a naval base. Chilled at Hotel del Coronado for a bit (it’s actually a famous hotels visited by presidents, queens, and of course Marilyn Monroe)! After watching the sunset on the beach caught a ride over to Little Italy. Mona Lisa Italian for the cheesiest lasagne ever followed by “Salt and Straw”, the most unique hand made ice cream flavors I’ve ever seen!! Everything was Delicious! We ended the night with a walk on the harbor to see Kristen’s old boat, it has maybe the best view of the city line I’ve seen!Read more

San Diego, California - Teil 2

August 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Und hir die restlichen Fotos in Teil 2:

Coronado, Point Loma und noch mal Gaslight Quarter am Abend.

Morgen Nachmittag dann Rückreise, evtl. vorher noch in den Balboa-Park.

Ferry to Coronado

November 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Broadway Pier sind wir mit der Fähre zum gegenüberliegenden Stadtteil Coronado gefahren. Bei dieser Tour hat man einen super Blick auf die Skyline von San Diego und die Coronado Bridge. Coronado ist sehr schön angelegt und hat auch einen sehr schönen und sauberen Strand. Danach ging es wieder mit der Fähre zurück. Allerdings nahmen wir diesmal die Fähre zurück zum Convention Center.Read more

Coronado Birthday

July 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

A great day celebrating 77 years of this amazing woman/mom to me. So glad we are here to celebrate with her. Brunch at Leroy's and a play, Big Fish, in Coronado. And a quick visit to the Hotel Del where Mel proposed to me:)

Coronado, كورونادو, Коронадо, کورونادو، کالیفرنیا, कोरोन्याडो, 92118, Koronado, 科罗纳多