United States
Duffy Square

Here you’ll find travel reports about Duffy Square. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day8

New York City Times Square

August 24, 2017 in the United States

Hi,

So we arrived into New York City, the Big Apple! You immediately noticed the change in pace, even in the train station. Even though I've been here x3 times before it still took a bit of adjusting to initially.

The taxi ride from the train station to the hotel which is just off Times Square was scary, I'd forgotten what it's like, taxi's coming at you from every direction with all the horns beeping and masses of people walking in front of you, how cars don't hit more people I'll never know!?! You could say it was 4.30pm an commuter traffic but that is just New York! 😀

We checked in to the hotel, quickly dropped off our things and met in the hotel lobby to be greeted by a new familiar friendly face 💕 we are 3 again.

We headed out into the craziness to get some food, walked passed some well known tourist attractions and ended up in TGI Fridays where we caught up and made some plans for the next few days. On the way back to the hotel we stopped at a pharmacy to pick up supplies of snacks and drinks etc.

Back at the hotel we got some tickets from the hotel concierge for the Hop On Hop Off bus plus attractions, let the sightseeing properly begin tomorrow... 🗽

Love and hugs
    x

• Day14

TGI Fridays- NYC

December 19, 2016 in the United States

Arrived in the big Apple, checked into the Roosevelt and headed straight out to get some eats. Train was delayed a good hour on the trip due to severe weather conditions but we got here in the end.
    Not far from Times Sq so head there and the nearest thing we could get to that you didn't have to take a 2nd mortgage out on your home was TGI Fridays.
    With the locality name you pay accordingly. The same items you'd pay say 10-12 dollars for in Pittsburgh's TGI ballooned out to over 20 dollars at Times Sq.
    oh well, that's NY.

Danke Mrs. Receptionist

November 23, 2016 in the United States

Wir sind echt superglücklich mit der Wahl unseres Hotels "Room Mate Grace". Es ist zwar "nur" 3*, aber es liegt sehr zentral in einer Seitengasse vom Times Square, ist wirklich sehr ruhig und sauber und das Personal ein Wahnsinn. Heute haben wir nach dem Frühstück ein kurzes Plauscherl mit der Rezeptionistin Juliana gehabt um zu erfahren was morgen zu Thanksgiving so abgehen wird und daß wir heute zum Empire State building wollen... und schwups zaubert sie VIP Pässe für uns aus der Lade. Mit denen haben wir direkten Zugang zu den Ticketkassen ohne uns stundenlang davor anstellen zu müssen ... zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Ahnung wiiiie dankbar wir Juliana sein würden. Also los ging's. Auf dem Weg zum Empire State noch ein kurzes Meet & Greet mit Hulk und anderen Figuren.Read more

• Day2

Erste Nacht gut überstanden

November 22, 2016 in the United States

Gestern Abend sind wir noch ein bissl herumgeschlendert... eher im Schneckentempo weil wir wirklich k.o. waren. Den Fernseher haben wir nicht mehr zum Einschlafen gebraucht. In der Nacht waren wir um 1 a.m. und 5 a.m. munter, haben uns aber dann quasi überwunden zum nochmaligen Einschlafen.
    Jetzt ist es 8:30 und wir gehen mal frühstücken. Meine kids zuhause waren grad beim Mittagessen als ich mit ihnen telefoniert hab.
    Mal schauen was der Tag so bringt..

Huuunger

November 23, 2016 in the United States

Total erfroren nach der Schiffahrt mussten wir ewig auf den Bus retour zum Timessquare warten. Umso mehr freuten wir uns auf ein warmes Essen - diesmal im Planet Hollywood ( Ecke 45th St & 7th Ave). Danach noch ein kleiner Besuch im M & Ms Store am Broadway wo wir uns sicherheitshalber Decken für die Busfahrt morgen gecheckt haben. Danach nur mehr ab unter die heiße Dusche und während ich hier schreibe ist Andrea schon friedlich im Land der Träume. Good night 😴💤Read more

• Day4

Central Park

November 24, 2016 in the United States

Als kleiner Verdauungsspaziergang machten wir noch einen Abstecher in den nahegelegenen Central Park .. der Trump hat dort sogar einen Eislaufplatz 😂😂
    Echt wunderschön der Park mit den Seen und verschlungenen Wegen, den vielen Bäumen und niedlichen Squirrels.
    Jetzt noch a bissl chillen im Hotel und dann geht's los zum Macy's... obwohl wir beide voll erledigt sind vom guten Essen

Mit der Fähre zur Statue of Liberty

November 23, 2016 in the United States

Es ist echt arschkalt und der starke Wind macht die Reise mit offenem Bus oder Schiff nicht unbedingt angenehmer, aber nur die Harten kommen in den Garten und wer coole Fotos haben will muss halt durchbeissen 💪🏻😁Vom Pier 11 über Liberty Island, vorbei an Ellis Island am Hudson River entlang bis zum Pier 78 und bei der Rückfahrt vorbei an Brooklyn

Empire State

November 23, 2016 in the United States

Als wir beim Empire State Building angekommen waren traf uns fast der Schlag beim Anblick der Menschenmassen die schon davor angestellt waren. ABER mit unserem VIP Ticket ging's schnurstracks vorbei an allen anderen direkt zur Ticketkassa im 2. Stock. Wir brauchten dann trotzdem alles in allem noch ca eine Stunde bis wir im 86.Stock angekommen waren, aber kein Vergleich zu den armen Schweinen ohne Zauberticket 😂
    Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend und wir hatten echt Traumwetter. Den Aufpreis für den Zugang zum 102. Stock hättma uns schenken können, weil dort keine Terrasse ist und man nur durch Glasscheiben raus sieht.

Uptown Tour

November 23, 2016 in the United States

Die Zeit am Empire verging wie im Flug. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir im Bus auf der Uptown Tour ( Carnegie Hall-Upper East Side-Central Park-Guggenheim Museum-Harlem-Upper West Side-Amsterdam Ave..). Abgesehen davon daß die ganze Stadt im Ausnahmezustand wegen der morgigen 90. Thanksgiving Parade von Macys ist hat uns diese Tour nicht so gut gefallen wie die Downtown Tour- aber heute war uns nicht kalt, wir waren ja ausgerüstet mit unseren M&Ms Decken 😜Read more