United States
Duffy Square

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      Angekommen

      April 13 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

      Im Hotel angekommen, schnell aufs Zimmer, Sachen abgelegt und für eine kurze Erkundungstour der Umgebung direkt wieder raus in die Straßenschluchten.
      Mal schauen, ob wir uns morgen alle einen Satz von den Taxischluppen kaufen, die es am Rockefeller Center gibt? Vielleicht schafft man ja dann die doppelte Strecke am gleichen Tag 🌪️ . Stylish sind wir dann auf jeden Fall!
      Am Timesquare haben wir eine neue Bekannte getroffen, mit der wir am JFK die Immigration gemacht haben. Annette ist alleine reisend. Wir werden vermutlich das ein oder andere mit ihr hier unternehmen.
      Da einer von uns dreien -Namen werden an dieser Stelle nicht genannt- seit 2 Jahren einer ganz bestimmend Pizza 🍕 hinterher schmachtet war klar, was am ersten Tag auf dem Menü stand. Diniert haben wir vor der Skyline der City 😅.
      Read more

    • Day 6–12

      Schietwetter 9/11 Museum

      April 18 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

      Schon beim ersten Blick aus unserem Hotelzimmer wird deutlich, dass wir heute nicht mit Sonne verwöhnt werden🌧️. Die Wolkenkratzer machen ihrem Namen alle Ehre!
      Ist vielleicht auch gar nicht verkehrt, da wir eh noch beabsichtigen, das 9/11 Museum an Ground Zero zu besuchen.
      Auf unserem Weg durch die Ausstellung treffen wir immer wieder auf Volunteers, also Freiwillige, die bereitwillig Fragen beantworten und von den Geschehnisse um den 11. September berichten. Die Geschichten sorgen bei uns für Gänsehautmomente. Einer erzählt von einer Kollegin, die jeden Tag zu Arbeit kommt, um ihrem in den Trümmern ums Leben gekommenen Sohn nahe zu sein. Hinter der Wand mit den 2.983 einzelnen Aquarellquadraten – jedes stellt ein Opfer der Anschläge von 2001 und 1993 dar- liegt ein Raum, in dem die gefundenen und nicht bestatteten leiblichen Überreste der Opfer gesammelt sind.
      Am Ende treffen wir noch auf Ron. Silke stellte ihm die Frage, wo er denn am 11. September war. Er erzählte uns mit glasigen Augen, dass er bei der Arbeit in der 82. Etage des Südturms war, als das erste Flugzeug in den Nordturm einschlug. Er machte sich daraufhin auf den Weg nach unten. 17 Minuten später, als er auf Höhe der 44. Etage war, schlug das 2.. Flugzeug zwischen dem 77. und dem 85. Stockwerk seines Turms ein. Er kam raus, viele seiner Kollegen nicht.
      Read more

    • Day 4

      Have a good one!

      February 21 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

      Heute geht es zum letzten Aussichtspunkt auf unserer Liste - dem Top of the Rock. Hier werden wir um 11.10 Uhr erwartet.
      Da unsere morgendliche Kaffeekreation ohne jegliche Kaffeemaschine heute eher dirty water produziert, will ich mir noch einen Coffee to go holen - nicht jedoch ohne Marijkes Gezeter in den Ohren, dass wir hierdurch zu spät kommen würden. Das halte ich eiskalt aus und prognostiziere als wahre Kölnerin im Herzen, dass wir dennoch pünktlich um 11.11 Uhr ankommen werden. Hierfür ernte ich zwar einen argwöhnischen Blick, kann mir jedoch in Ruhe meinen Kaffee holen und ihr sogar auch noch einen aufschwatzen. Beschwingt wünsche ich der Kaffeeverkäuferin "a good one" wie ichs mir von den coolen Amis abgeguckt habe und gehe stolz mit meinem Pappbecher in der Hand zur Subway.
      So bahnen wir uns unseren Weg durch den Untergrund der Stadt bis wir am Rockefeller-Center ankommen und es ist (Trommelwirbel) 11.11 Uhr. Ha!
      Dort angekommen stellen wir uns brav hinten an der Schlange an (Schlange stehen ist mittlerweile eine unserer Lieblingsbeschäftigungen geworden), ich nehme mir allerdings ein Herz und frage vorne nochmal nach, wie es mit unserem time slot aussieht. Die Türsteherin öffnet die Absperrung und winkt uns hindurch - wie wir so an der Schlange vorbeilaufen, den roten Teppich betreten und schließlich das Gebäude fühlen wir uns wie Superstars. So geht es nämlich auch - einfach nicht überpünktlich kommen, dann wartet man nicht so lange. Zum Glück haben wir 70 Stockwerke bis zum Aussichtspunkt, sodass ich genug Zeit habe Marijke über diese These in Kenntnis zu setzen.
      Oben angekommen genießen wir die Aussicht - heute die Stadt unter dramatischem Wolkenhimmel - und machen mal wieder milliarden Fotos. Dann gibt es ein paar Peanutbutter-Smarties und anschließend laufen wir die 5th Avenue entlang Richtung Central Park. Zugegeben - der ist im Sommer sicher imposanter. Trotzdem ist es ein schöner Spaziergang, wir laufen vorbei an der Pulitzer-Fountain, dem John Lennon-Memorial, einer romantischen Brücke und der Alice im Wunderland-Statue. Durch den Park huschen wieder unglaublich viele Grauhörnchen und einige absurd bunte Vögel.
      Dann treten wir aus dem Park hinaus und betreten die Upper Eastside - der Geruch von Geld weht durch die Straßen, ansonsten ist es jedoch ein erstaunlich unaufgeregtes Viertel.
      Unser Ziel ist die Pastrami queen zum Mittagessen - hier gibt es ein hot pastrami sandwich und garlic fries, dazu ein soda - allerdings nicht die celery and natural flavours-Version (ehm bäh?). Das Fleisch ist lecker, allerdings liegt es zwischen zwei Brotscheiben, die mit ganzen Körnern des Teufelsgewürzes (Kümmel) bestreut sind. Das versaut mir ein wenig das Erlebnis. Zwei zusätzlich zum Sandwich gereichte halbe Gurken - eine sauer, die andere scheinbar frisch - haben auch einen etwas eigenartigen Geschmack. Aber das Fleisch ist wirklich gut und das Essen wird uns für ziemlich lange Zeit satt halten.
      Wir zahlen, wobei ich mittlerweile völlig resigniert meine Kreditkarte in die Hände des Verkäufers gebe, und gehen zur Subway. Dabei passieren wir einen Eis-Laden, an dem wir natürlich nicht ohne Weiteres vorbeigehen können und so füttern wir unseren Nachtischmagen noch mit einem leckeren Eis.
      Dann geht es zum Aufwärmen in unser remotes Heim und abends schwärmen wir nochmal aus - nach Agrabah. Heute geht es ins Musical!
      Wir haben uns Aladdin herausgesucht und werden nicht enttäuscht - alles glitzert, ist bunt, macht Spaß! Besonders schön sind die Szenen in der goldenen Gruft und auf dem fliegenden Teppich (natürlich). Wunderschön und jeden Cent wert!
      Danach statten wir dem Times Square noch einen Besuch ab und bestaunen die vielen bunten Reklamen - die völlige Reizüberflutung! Nach so viel Lichtermeer sehnen wir uns wieder in unser remotes Heim und so gehts wieder zurück. Have a good 1001!
      Read more

    • Day 5

      Zywave Cyber Risk New York Insights Conf

      September 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      Amazing conference today!! It was super interesting and the panellists were really good! Zywave are a client so Caitlin did a press interview at one point between one of their executives and a journalist.Read more

    • Day 2

      GOOD MORNING - Time Square

      May 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

      Nach der ersten Nacht in NYC sind wir bereits um 05.00 Uhr ausgeschlafen und machen und um 05.30 bereits auf den Weg zum Time Square. Die Stadt erwacht langsam aus dem Schlaf.
      But first coffee bei Starbucks.Read more

    • Day 4

      Im Big Bus durch Manhattan

      September 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

      Obwohl NYC mit Sicherheit einer der wenigen Städte in den USA ist, die man zu Fuß erkunden kann, entschlossen wir uns für heute Morgen für eine Big Bus Tour durch Downtown und Uptown Manhattan, vorbei an vielen weltbekannten Sehenswürdigkeiten und Plätzen wie dem Times Square, dem Metropolitan Museum, dem Chrysler und Empire State Building uvm..

      Besonders beeindruckend waren die vielen Anzeigetafeln und Reklamen zu Ehren der nur einen Tag zuvor verstorbenen Queen Elizabeth II..
      Insbesondere die US-Amerikaner verbindet eine ganz besondere Freundschaft mit der Queen und dem Vereinigten Königreich.
      Read more

    • Day 70

      NYC

      July 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      * Top of the Rock 🌟
      * Central Park ⛲
      * Everything else 💚

      New York is simply awesome!

      There are 1.000 things to do and I think we did a good job during our 4 days stay:
      Starting from a circle line Cruiser along the Statue of Liberty a.o., a visit of the Broadway, the Central Park, Wallstreet, a visit of MoMa to Top of the Rock and many more.

      Some Highlights:
      On mums birthday we got up to Top of the Rock two times // Sun and Stars // and it was great seeing the city in a 360¤ view at day time and by night when all the lights where shining. It was definetly worth time and money.

      My "highlight" in the MoMa (museum of modern art) was a pile of straws in front of a cardboard box. No, I am NOT kidding. Next to it there was a Barbie-doll, sitting in a wheelchair and starring at a picture of an drained pool! I am still not kidding. I have no clue what the "artist" wanted to tell me....but I was thinking for a moment how rich and famous I could be by now, if my parents hadn't trashed all my "childhood-art" 😂

      To sum it up: great family-holiday-stop 😊
      Read more

    • Day 70

      New York

      October 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

      5 Tage haben wir in New York- auch Big Apple genannt- verbracht. Eine sehr schöne Stadt mit vielen coolen Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten. Wir haben das übliche Touri-Programm gemacht wie Rockfeller Center (billiger als das Empire State Buidling und so hat man auch gleich eine tolle Aussicht auf dieses), Brooklyn Bridge, Brooklyn Brewery, Times Square, Broadway, Manhatten, Joggen im Centralpark, Eishockeymatch, 9/11 Museum und Memorial (dies war sehr eindrücklich und stimmte traurig) etc.
      Uns ist aufgefallen wie gestresst die Menschen wirken. Oft rannten sie fast an einem vorbei, wahrscheinlich zum Weg zur Arbeit. Wir waren durch das Reisen sehr relaxed und daher nahmen wir dies viel bewusster wahr.

      Die Stadt ist riesig und bietet unendlich viele Möglichkeiten, dies alles in einem Aufenthalt zu sehen ist fast unmöglich. Ein erneuter Abstecher in diese Stadt würde sich sicher lohnen.

      Die Stadt ist sehr cool für einen Besuch- jedoch möchten wir hier nie wohnen.

      Eines der Highlights von Remo war der Eishockeymatch zwischen den New York Islanders und den Philadelphia Flyers. Die Stimmung war super. Eigentlich wollten wir ein Spiel der Rangers besuchen, jedoch waren die Ticketpreise unglaublich hoch.

      Die Highlights für Anina waren sicherlich Manhatten selber, Brooklyn und das Joggen im Centralpark- ein riesiger und wunderschöner Park.

      Mit dem Mietauto geht es weiter über Cape Cod in Richtung Boston 🤙
      Read more

    • Day 3

      New York - Downtown Tour Teil 1

      July 22, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

      Wie es sich für einen braven New York-Erstbesucher gehört, entschieden wir uns dazu eine Rundfahrt mit Big Bus Tours zu buchen, um einen ersten Überblick über dieses Monstrum an Stadt zu bekommen. Der erste Bus, der uns entgegen kam, drehte die Downtown-Runde. Der Humor unseres Tourguides war etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest war es nicht langweilig und als wir ihn auf der zweiten Tour tatsächlich wieder erwischten, war er sogar langsam richtig sympathisch. Der erste Teil bis runter zum Financial District war natürlich wahnsinnig beeindruckend. Leider kann man diese gigantischen Gebäude gar nicht so auf Fotos festhalten, wie sie es verdient hätten. Am 9/11 Memorial entschieden wir uns auszusteigen. Das Denkmal und der Platz drum herum waren sehr schön angelegt. Auch das neue One World Trade Center macht als höchstes Gebäude der USA einen pompösen Eindruck.Read more

    • Day 14

      TGI Fridays- NYC

      December 19, 2016 in the United States ⋅ 🌙 -3 °C

      Arrived in the big Apple, checked into the Roosevelt and headed straight out to get some eats. Train was delayed a good hour on the trip due to severe weather conditions but we got here in the end.
      Not far from Times Sq so head there and the nearest thing we could get to that you didn't have to take a 2nd mortgage out on your home was TGI Fridays.
      With the locality name you pay accordingly. The same items you'd pay say 10-12 dollars for in Pittsburgh's TGI ballooned out to over 20 dollars at Times Sq.
      oh well, that's NY.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Duffy Square

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android