United States
Essex County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Essex County
Show all
Travelers at this place
    • Day 25

      Shopping und Einladung zum Dinner

      June 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Als wir in die Nähe von Boston kommen, steuern wir zuerst ein Shopping Outlet Center an. Wir waren schon ewig nicht mehr auf Shoppingtour und freuen uns auf das bevorstehende Konsumerlebnis. Noch bevor wir aus dem Wagen aussteigen kommt eine interessierte Asiatin zu uns. Ihr gefällt unser Wohnmobil sehr gut, was der Anlass für ein Gespräch ist. Anna kommt aus der Mongolei und lebt seit 10 Jahren in der USA. Sie lädt uns am darauffolgenden Tag zum Abendessen ein. Wir schlendern durch unzählige Geschäfte und kaufen hier und da auch einige Klamotten ein. Konsum macht Spaß!

      Am nächsten Abend besuchen wir dann Anna. Sie ist mit ihrer Schwester und ihren 2 Söhnen vor 5 Monaten von New York hier an den Strand von Boston gezogen, um ihren Kindern bessere Bildung zu ermöglichen. An einem prunkvoll geschmückten Tisch bekommen wir ein mongolisches Gericht serviert. Es handelt sich dabei um eine Art Rinderbraten mit Bohnen, Möhren und Süßkartoffeln, was uns hervorragend schmeckt. Komisch fanden wir jedoch, dass Anna und ihre Kinder nicht mit uns speisten. Wir unterhalten uns mit den mongolischen Schwestern über ihre Kultur und das Leben in den USA und bekommen noch einige Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der Region. Anna war den ganzen Abend jedoch ziemlich überdreht, was sich für uns ungewöhnlich anfühlte. Wir sind so sprunghaftes Verhalten einfach nicht gewöhnt. Die kleine Marie wird auf diverse Arten versucht zu bespaßen, was sie auch ziemlich gestresst hat. Trotzdem war das Abendessen mit den beiden sehr nett. Wir machen noch einige Erinnerungsfotos bevor wir uns dann voneinander verabschieden und Marie endlich in Ruhe schlafen kann.
      Read more

    • Day 11

      Lexington and Concord

      May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Last minute decision today to drive all the way to Lexington and Concord to see and learn about the start of the American Revolution.

      Although the sites themselves were not that amazing, it was interesting seeing where it happened and learning about what happened. Not something I knew loads about before.

      It was also a very hot day today again, although as I'm about to relax for a couple of days, it's turning cloudy and wet.

      I also visited a whale monument in Vermont... a disappointing gorge, had awesome Thai food and ended on the beach in Plymouth.
      Read more

    • Day 7

      2. Tag USA - Segeln auf dem Atlantik

      September 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

      Leider startete ich katastrophal in den 2.Tag - mit Fieber, fast keiner Stimme mehr und richtig heftigen Rückenschmerzen...
      Julia fuhr nach Boston, aber ich war nicht in der Lage sie zu begleiten. Die erste Hälfte des Tages mit Wärmflasche, Tee und Schmerzmitteln auf der Veranda - dafür war unglaublich tolles Wetter - fast 30 Grad und Sonne ☀️.

      Am Nachmittag entwickelte sich mein Tag aber noch in eine unerwartet coole Richtung, weil Julias Gastfamilie mich mit auf einen kleinen Segelturn an die Küste von Swampscott mitnahm. Das war mein erstes Mal auf einem Segelboot und ich fand es sehr entspannend. Wir hatten kaum Fahrt, weil es fast windstill war. Auf dem Rückweg wurde mir allerdings ein wenig durch das beständige Schaukeln schlecht - bin doch nicht so seetauglich 🤯. Aber es war ein toller Ausflug.
      Anschließend unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Park von Swampscott und zu einer kleinen Eisdiele...in der Kürbiseis verkauft wurde (Kürbis ist hier gerade der Renner 😝🎃)...und selbst die kleine Kugel entsprach einem ganzen Eisbecher...ich habe eine Stunde gebraucht um es aufzuessen, der Wahnsinn 😂.

      Abends gab es noch sehr leckeren Lachs zu essen und bei uns wuchs langsam die Aufregung vor dem morgigen Tag, wenn unser Roadtrip so richtig starten würde...
      Read more

    • Day 21

      11.Tag USA - Back to the roots

      October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

      Heute haben wir nach 14 Tagen wieder Swampscott erreicht, und seit gestern von Niagara Falls bis hierher 530 Meilen (850 km) zurückgelegt! Wir hatten uns mehrmals mit Fahren abgewechselt und die ersten 7 Stunden Fahrt bis Mitternacht geschafft (bis Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates NY), aber dann gewann doch die Müdigkeit über uns. Unsere letzte Nacht verbrachten wir für einige Stunden in Blue..., der uns wirklich ans Herz gewachsen ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Gegenstand bzw. ein Auto sage, aber er war uns wie ein kleines Zuhause für zwei Wochen, und er wird uns fehlen 🥺😢.

      Dieses Mal schliefen wir einfach auf den zurückgeklappten Vordersitzen, was unerwartet super bequem war (warum haben wir überhaupt Zimmer gebucht 😂)! Die Nacht auf einem großen Raststättenparkplatz war dieses Mal aber ganz schön kühl. In Portland war es sehr warm im Auto, aber dieses Mal merkte man die schon deutlich kühleren Herbsttemperaturen. Zum Glück hatte ich für kältere Temperaturen gepackt 🤗. Frühstück gab es direkt vor der Tür bei McDonalds, nur in amerikanischer Variante mit Pancakes zum Rührei und riesiger Portion 😳.

      Danach legten wir die restliche Strecke nach Swampscott zurück und konnten einen tollen Sonnenaufgang bewundern und Wasserdampfwolken über Seen und Flüssen - das hatte ich so noch nie gesehen. Ein schönes Ende unserer Road-Tour! Wir haben etwa 2.500 km zusammen mit Blue in zwei Wochen hinter uns gebracht 😱!
      Read more

    • Day 25

      Boston Day 3 - Salem

      September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Today our fabulous Boston friends Jennine and Allan took us to Salem, the home of the witch trials in the late 1600s. We did a very informative walking tour and visited the Salem Witch Museum and Witch Board/Oija Museum.Read more

    • Day 5

      House of Metal Creatures

      May 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      One of the good things about travelling around America is getting to see some of the quirky things that exist. Including this garden full of dinosaurs and robots made from salvaged scrap. I loved them!Read more

    • Day 22

      12.Tag USA - Verhext in Salem

      October 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

      Nach unserer kurzen, aber intensiven Boston-Entdeckungsreise und unserem Road-Trip, war ich einfach körperlich und psychisch sehr erschöpft. Wir brauchten Beide eine Pause und ich schlief diesen Sonntag sehr lange bis nach dem Mittag. Darum starteten wir erst am späten Nachmittag einen Ausflug in die Nachbarstadt Swampscotts - nach Salem. Wir fuhren mit den Fahrrädern, weil es angenehmes Wetter war (und wir den 1.Tag ohne Blue verbrachten 😢), und die Strecke dauerte nur etwa eine Stunde. Wir kamen durch ein sehr verwildertes Waldstück und an einem Sumpfgebiet vorbei in die Stadt hinein - die allein schon durch ihre Naturumgebung ein mystisches Flair besitzt.

      Salem wurde 1626 in Massachusetts gegründet und war die erste beständige Siedlung in diesem Teil der US-Ostküste. Heute hat die Stadt etwa 40.000 Einwohner und wird von vielen Touristen besonders zur Halloween-Zeit im Oktober besucht. Der Stadtkern ist wirklich hübsch und es gibt viele verrückte Läden mit esoterischen Angeboten, gruseligen Souvenirs oder toll dekorierte Bars und Restaurants. Als wir ankamen, wurde es gerade dunkel und auf der Hauptstraße gab es ein Straßenfest mit Trommelmusik und düster verkleideten Künstlern (und auch sehr Gothic-gestylten Touristen). Salem ist ein Mekka für Fans von morbiden und dunklen Geschichten.

      Das Städtchen hat traurige und eben auch schaurige Berühmtheit erlangt durch die sogenannten „Hexenprozesse“ im 17.Jahrhundert. Ab 1692 fanden die Prozesse in Salem statt. Zwei junge Mädchen begannen sich merkwürdig zu verhalten und wurden von der streng gläubigen Bevölkerung (Puritaner) für besessen gehalten. Die Mädchen beschuldigten andere Bewohner für ihren Zustand. Infolgedessen wurden in den nächsten Jahren 20 Menschen in der Umgebung hingerichtet und über 200 eingesperrt oder gefoltert. Bis heute trägt Salem den Beinamen „Witch City“ - „Hexenstadt“. Was heute den Tourismus fördert, war früher menschliche Grausamkeit...

      Wir besuchten das „Witch Museum“, indem die Prozesse durch eine Audioführung und Schaubilder nacherzählt wurden und es viele Infos über die Entstehung des Wortes Hexe bzw. „Witch“ (von „wise woman“ = weise Frau, Heilerin) und die früheren Bewohner Salems gab (z.B. die wicca - Angehörige alter keltischer Naturreligionen). Ein Haus ist noch original aus dem 17.Jahrhundert erhalten, das „Hexenhaus von Salem“ - Wohnhaus des damaligen Richters der Prozesse, Jonathan Corwin. Da wir sehr spät in Salem waren, hatte es bereits geschlossen. Aber das ganze Gebäude besaß eine unheimliche Ausstrahlung. Wir besuchten noch einige Shops und ein weiteres Wohnhaus eines bekannten amerikanischen Schriftstellers aus dem 17.Jh., Nathaniel Hawthorne, das „House with the Seven Gables“ (Haus der sieben Giebel). Salem besitzt eine sehr faszinierende und schaurige Ausstrahlung, und ist nachts wunderschön bunt und warm beleuchtet. Unser verspäteter Ausflug hatte sich auf jeden Fall noch gelohnt - auch wenn die nächtliche Fahrradfahrt zurück etwas abenteuerlich war...

      Wir hatten kein Licht und es gibt ja praktisch keine Fahrradwege, aber irgendwie ging alles gut 😅! Es war wirklich wie verhext 😂.
      Read more

    • Day 5

      Salem Maritime Historic Site

      May 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      As if witches and metal dinosaurs weren't enough, they also had a historic dockyard.

      There actually wasn't much here, lots of nice old houses that were built for wealthy merchants, one reproduction of a ship the British captured and lost, and my first of many expected pictures of lighthouses.Read more

    • Day 20

      Salem

      August 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

      1., 2. Paper boat race at Salem Maritime National Historic Site/ Pappbotrennen am Salemer Hafen, Teil des Salem Maritime National Historic Site

      3. Replica of the "Kalmar Nyckel", also known as te Swedish Mayflower that brought settlers of New Sweden, now a floating classroom/ originalgetreuer Nachbau der "Kalmar Nyckel", mit dem die Siedler Neu Schwedens nach Amerika reisten, heute ein interaktives Museum
      4. Old Custom House/ altes Zollhaus
      5.-7. Peabody Essex Museum
      Read more

    • Day 5

      Witch Hunting

      May 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

      Visited Salem today and went around learning about the witch trials.
      There's a lot of tourist trap places here which I think I mainly avoided. Also lots of witchy shops that I don't think I'm qualified to use.

      Didnt realise but there were a number of men who died accused of witchcraft, including one man who was "pressed to death" by rocks because he would refuse to plead guilty or not guilty, so the trial couldn't start.

      All very messed up, more proof people are idiots.

      The place itself is very pretty though, and I'm also staying in a 'haunted hotel'.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Essex County, مقاطعة إسكس, Есекс, এসেক্স কাউন্টি, Condado de Essex, Essex konderria, شهرستان اسکس، ماساچوست, Comté d'Essex, Essex megye, Էսեքս շրջան, Contea di Essex, エセックス郡, Essex Comitatus, Essex Kūn, Hrabstwo Essex, ایسکس کاؤنٹی،میساچیوسٹس, Comitatul Essex, Эссекс, Округ Есекс, Ессекс, ایسیکس کاؤنٹی، میساچوسٹس, Quận Essex, Condado han Essex, 艾塞克斯縣

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android