United States

Top 10 Travel Destinations Fremont County
Show all

Prismatic Geysir - der Name ist Programm

September 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Der neben Old Faithfull wohl bekannteste (und unserer Meinung auch viel schönere) Spot im Yellowstone NP.
      Er liegt in einem riesiges Gebiet, durchzogen von zahllosen Wasseradern, die von kleinen und großen heißen Quellen gespeist werden und in den nahegelegenen Fluss laufen.
      Während die kleineren Quellen in diversen kristallklaren Blautönen erscheinen, sieht man im Prismatic Geysir zum Rand hin das komplette Spektrum des Regenbogens. Ein überwältigender Anblick, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

wie auf einem fremden Planeten

September 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Die Fountain Paint Pots waren unser erster geplanter Stopp im Yellowstone NP. Schon von Weitem sah man Nebelschwaden emporsteigen, die im ersten Moment eher an Waldbrände erinnert als an heiße dampfende Quellen. Trails aus Holz führen einen durch das gesamte Gebiet, da man sonst Gefahr läuft durch die dünne Erdkruste zu brechen oder sich Verbrennungen zuzuziehen.
      So konnten wir in sicherem Abstand die unwirklichen Anblicke genießen.

Mud Volcano Area

September 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wer denkt, dass mit der optisch sehr beeindruckenden, aber auch sehr geruchsintensiven Besichtigung von Paint Pot und Prismatic Spring das obere Ende an Zumutbarkeit für den Geruchssinn bereits erreicht wäre, liegt weit daneben!

Die Ausdünstungen, die in der Mud Volcano Area an die Oberfläche steigen, übertreffen alles, was wir vorher gerochen haben, um Längen.
      Das schmälert ein bisschen das sonst echt tolle und definitiv empfehlenswerte Naturereignis.

Wir bereuen es dennoch nicht, dort Halt gemacht zu haben und versuchen derweil den Geruch wieder irgendwie aus der Nase zu bekommen.

Auf in den Norden: Gibbon Falls

September 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute nahmen wir uns den nördlichen Teil des Yellowstone National Parks vor. Ausgehend vom westlichen Eingang bogen wir an der Madison Kreuzung zum ersten Mal links ab. Einen Teil der Strecke kannten wir schon von gestern. Doch recht schnell führte die Straße bergauf und natürlich war sie passend am Hang gebaut, sodass ich als Beifahrerin einen tollen Ausblick hatte. Unser erster Stop war ein Wasserfall. Schön anzusehen und gut ausgebaut. Nach ein paar Schritten hatten wir alles gesehen. Das passte auch sehr gut, denn das erste Gewitter näherte sich. Also schnell eingestiegen und weiter gefahren.Read more

Harriman State Park. 27 augustus

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Vandaag blijven we in hetzelfde hotel en hebben daarom een tocht met de auto in de omgeving gemaakt. We zijn naar het Harriman State Park geweest, Ruim 70 km hier vandaan.
      We hebben al ruim 700 km gereden, maar vandaag hebben we voor het eerst bossen gezien. Ook hier is het een vulkanisch gebied, het park is gelegen op de bodem van een krater. Het park was vroeger een ranch. Het gebied lag strategisch. Zowel vanuit het oosten als vanuit het westen was men begonnen met de aanleg van een spoorlijn, de plaats waar deze beide lijnen elkaar naderden was in de omstreken van de ranch. Welgestelde Amerikanen kochten de ranch. Het was namelijk een geweldig mooie plek; ideaal voor vakantie en de spoorlijn zorgde voor bereikbaarheid. Er ligt een prachtig meer genaamd Silver Lake. De familie Jones en Harriman waren eigenaar. De Harrimans schonken de ranch aan de staat, onder strenge voorwaarden. Er mocht niets veranderen. De recreatie-verblijven staan er nog. In de zomer is het hier prachtig. In de winter kan het flink koud worden. Er stroomt een rivier door het park: Henry Fork. De rivier is ondiep, altijd doorwaadbaar. Het water is nooit koud (ook niet in de winter) omdat deze gevoed wordt door hot springs. De rivier is een ideale omgeving voor vissen.
      We werden in het park rondgeleid door een enthousiaste gids die ons uitgebreid vertelde over de vroegere bewoners. Op de foto heb ik een wandelstok vast met een bel en deksels. Bij het lopen maakt dit een geluid met de bedoeling de beren te verjagen.

Eine kleine Idylle (mit winzigem Haken)

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere neue Unterkunft ist ein zweistöckiges Holzhaus direkt am See - es ist idyllisch und einfach nur traumhaft. Ein paar Kinder spielen im Nachbargarten, der Wind rauscht durch die Nadelbäume, viele verschiedene kleine Vögel fliegen zwitschernd umher und der See liegt ruhig dar. Auf der Terrasse sitzend mit Blick auf den See und den Sonnenuntergang beobachten - so lässt es sich definitiv aushalten.

Die Idylle hatte gestern ein abruptes Ende, als die anderen zwei Zimmer der Unterkunft bezogen wurden. Beide Familien sind amerikanisch und bedienen einige meiner Vorurteile: reden sehr laut, lachen noch viel lauter, die Frauen machen alles im Haushalt und es läuft immer parallel der Fernseher (beim Betreten des Hauses wird er eingeschaltet). Das ist natürlich etwas, was ich weder am späten Abend (23 Uhr) noch am frühen Morgen (7:30 Uhr) gut vertrage. Daher bin ich nach einer schnellen Dusche auf den Balkon geflüchtet und genieße die herrliche Aussicht an dem noch kühlen Morgen (10 °C, aber es werden heute noch bis 27 °C).

Nächtliche Flucht

October 16, 2022 in the United States ⋅ 🌙 -3 °C

Mitten in der Nacht, gegen 3:00 Uhr, wurde ich plötzlich wach. Ich hatte an der Heckklappe, also direkt an meinem Kopfende, eine Art Kratzen gehört. Ich weckte Peter: "Da ist was!" Als ich dann etwas seitlich auf dem Dach hörte, hämmerte ich kurzerhand von innen dagegen. Wir hatten nachts auch schonmal Raben auf dem Dach, aber diesmal standen wir mitten im Wald auf einer Lichtung. Und dann hörte ich ein Schnuppern und eine Art Quietschen am Fenster (wie Fingernägel auf einer Tafel) und mir wurde bewusst: Da war nichts auf dem Dach, sondern da stütze sich etwas großes gegen unser Auto! "Das ist ein Bär!" Ich war mir sicher, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben! Peter wurde langsam auch wach, strich die Vorhänge bei Seite und versuchte durch die getönte Heckscheibe etwas zu erkennen. "Bist du sicher? Ich sehe nichts." "Was sollte es sonst sein?" Ich war bereits hellwach, aufgesprungen und versuchte durch die vorderen Scheiben und Rückspiegel etwas zu erkennen. Wir hatten diese Nacht keinen Sichtschutz an den Scheiben, wir standen ja mitten im Wald - ALLEIN.

Der Mond schien ziemlich hell auf die Lichtung und auf der Fahrerseite hinten erkannte ich kurz einen großen, schwarzen Schatten. Der schien aber die Richtung zu ändern und kurz darauf meinte Peter dann: "Das ist wirklich ein Bär!" Er hatte ihn durch das getönte Fenster der Schiebetür gesehen. Der Bär schien ebenfalls zu merken, dass er durch die getönten Scheiben nichts sehen konnte und erschien plötzlich am Beifahrerfenster. Er stütze sich am Seitenspiegel ab und schaute 30cm neben mir mit seiner langen schwarzen Nase direkt durch die Scheibe ins Auto hinein. Mir rutschte das Herz parallel direkt in die Hose! Der Seitenspiegel ächzte, man hörte lautes Schnuppern und die quietschigen Krallen. Es sah fast aus als würde er versuchen hier drinnen etwas zu erkennen. Er wirkte nicht nur neugierig, sondern auch schlau! "Kann der hier rein kommen?" Aber Peter hatte parallel den gleichen Gedanken gehabt und vergewisserte sich, dass das Auto wirklich verriegelt war. Natürlich hatten wir Essen im Auto und wir hatten am Abend auch hinten auf dem Heckauszug Burritos warm gemacht. Er schien das zu riechen, konnte zwar nicht hier herein, aber ließ auch nicht locker! Auch lautes Klopfen und Licht schien ihn eher neugieriger zu machen, als ihn zu verjagen. Es war absolut unheimlich! Wir mussten hier weg! Während Peter noch etwas schlaftrunken auf den Fahrersitz kletterte, drehte ich den Beifahrersitz in Fahrtrichtung herum. Aber erst als Peter den Motor startete, ließ der Schwarzbär endlich erschrocken den Seitenspiegel los.

Wir fuhren die lange, löchrige Schotterstraße durch den Wald zurück und stellten uns, ganz an den Anfang dieser Straße, neben ein anderes Auto. Das war wohl unsere erste und letzte Nacht auf der Lichtung, auch wenn wir diesen Tipp von Lena & Christian bekommen hatten. Die hatten dort 2 Nächte verbracht - OHNE Bärbegegnung!
      Es dauerte eine ganze Weile bis wir wieder einschlafen konnten... 😅

Paint Pots

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Die Nacht war super kalt. Irgendwas zwischen -6°C und -7°C - wir konnten uns nicht einigen... 😄 Man würde diese Gradzahl eher mitten in der Nacht erwarten, gegen 3:00Uhr oder so, aber tatsächlich ist die kälteste Zeit zwischen 6:00 und 7:30 Uhr morgens. Also die Zeit in der man langsam wach wird - voll mies oder? 😅 Und sobald die Sonne untergeht, fühlt es sich an als hätte jemand den Schalter des Frosters betätigt.
      Tagsüber werden es aber durchaus 22°C mit Sonne, was bedeutet, dass wir einen Temperatur Unterschied von fast 30 Grad haben - Das kann auch schonmal anstrengend sein... 😅

Als wir am Morgen zu unserem ersten Ziel im Yellowstone NP aufbrachen, waren noch einige Tannen mit Frost bedeckt. Das ließ die Landschaft mit den Geysiren und Schlammlöcher sogar noch schöner aussehen. Der Yellowstone Nationalpark im Herbst ist schon eine tolle Sache, trotz nächtlicher Temperaturen!
      An unserem letzten Tag im Yellowstone NP schauten wir uns am Vormittag zwei Spots an, die unter dem Motto "Paintpots" einzuordnen sind. Die Schlammlöcher, die (z.B. weißen Schlamm) unkontrolliert herum spuckten und die bunten Rinnsale und Geysire erinnerten wirklich an einen Tuschkasten. Als wäre die Landschaft die Leinwand eines Künstlers. Ich war (natürlich 💁🏼‍♀️) total begeistert...

Up to the Yellowstone

July 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir den ganzen Tag im Auto verbracht. Rund 900 km standen auf dem Programm. Während sonst oft der Weg das Ziel ist, stand heute in erster Linie das Ankommen im Vordergrund. Also ab auf die Highways und fahren, was erlaubt ist. Das Wetter unterwegs war sehr unterschiedlich - kein Wunder, wir sind ja auch weiter als einmal von Hamburg nach München gefahren und haben dabei die Rocky Mountains durchquert …
      In Amerika wird sogar der Tankstopp zum Erlebnis. In der Tankstelle hingen Echte Flugzeugteile. 😳

Der Yellowstone hält was er verspricht..

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben heute mal reingeschnuppert. Ab morgen schlafen wir 2 Nächte im Park. Ich kann euch nicht viel sagen über den Park, ausser, das Ihr das selbst erleben müsst. Er ist genau so wunderschön und aufregend wie die vielen Dokumentationen zeigen. Er ist einfach nur Atemberaubend.Read more

Fremont County, مقاطعة فريمونت, Фримонт, ফ্রীমন্ট কাউন্টি, Condado de Fremont, Fremont konderria, شهرستان فرمونت، آیداهو, Comté de Fremont, Fremont megye, Ֆրեմոնտ շրջան, Contea di Fremont, フレモント郡, Fremont Kūn, Hrabstwo Fremont, فریمونٹ کاؤنٹی، اڈاہو, Comitatul Fremont, Округ Фримонт, Фремонт, فریمونٹ کاؤنٹی، ایڈاہو, Quận Fremont, Condado han Fremont, 弗里蒙特縣