United States
Fresno County

Top 10 Travel Destinations Fresno County
Show all

April 11 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Mit dem Sequoia steht heute der erste Nationalpark unserer Reise auf dem Programm. Glücklicherweise herrscht heute keine Schneekettenpflicht (am Samstag soll es wieder schneien), sodass wir den Generals Highway bis zum größten Baum der Welt, dem General Sherman Tree fahren können und auch den Moro Rock erwandern können. Wahnsinn, was die Natur mit den Sequoias hier für Bäume hingestellt hat 😳.Read more

A taste of Mexico

October 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

We left Three Rivers early this morning, as we had a tough day ahead of us. It started with an easy rolling and kind of flat road for the first 45km. We passed orange, lemon and olive tree fields which gave us a first taste of Mexican agriculture. Plus, it was about 34°C hot and the area was really dry. This is how we imagine the North of Mexico - let's verify later on in the trip.
      We then turned East into the Sierras and climbed the first pass of the day. The road passed several ranches, some of them with palm trees and cactuses in their garden. We also got reminded of Washington and Oregon again: people seem to use street signs for their shooting training.
      After an uphill comes a downhill, so we descended into Springhill, had some lunch and went on on Highway 190. It led up a canyon - absolutely beautiful, but totally tough. As with already 80km in our legs, a 25km climb with 1200 meters elevation gain was waiting for us. In the end, we had 105km and 2167m climb on the computer and are now deadly tired.

Seqouia Nationalpark

May 8 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Nachmittags sind wir in unserem Motel in Porterville angekommen. In dieser Kleinstadt ist wirklich nicht viel los, aber für uns ein guter Ausgangspunkt für den Seqouia Nationalpark. Am nächsten Morgen sind wir dann auch direkt losgefahren. Am Eingang des Nationalparks haben wir leider erfahren, dass die Straße zu den Giants bis 18 Uhr wegen Baumaßnahmen gesperrt ist. Der Nationalpark ist für die Giants, die riesigen Bäume und den größten Baum der Welt bekannt und deswegen sind wir hergekommen. Wir sind also mehr als enttäuscht und überlegen uns, ob wir nochmal über zwei Stunden zu der anderen Seite des Nationalparks fahren, wo sich ein weiterer Eingang befindet. Da wir aber schon eine Stunde hergefahren sind, beschließen wir erstmal eine Wanderung zu einem Wasserfall zu machen und dann eventuell bis 18 Uhr zu warten, um dann nochmal hochzufahren, wenn die Straße wieder frei ist. Auf dem Parkplatz weisen uns Warnhinweisschilder darauf hin, das hier Bären Tag und Nacht aktiv sind und mitgebrachtes Essen daher in speziellen Containern gelagert werden soll. Erst sind wir verunsichert, ob wir unser Proviant nun überhaupt mitnehmen sollen auf die Wanderung. Eine kleine Familie mit einem Baby beruhigt uns aber und so nehmen wir unser Proviant auch mit. Der Parkranger warnt uns noch vor Klapperschlangen, die nur beißen, wenn sie sich zusammenrollen. Gut vorbereitet auf die Umgebung starten wir schließlich die Wanderung durch die Berglandschaften. Die Ausblicke sind wirklich wunderschön und überall blühen Frühlingsblumen. Die Wege sind teilweise sehr zugewachsen, daher bekomme ich regelmäßig kleine Herzinfarkte, sobald es mal im Gebüsch raschelt. Nach zwei Stunden kommen wir heil am Wasserfall an und erfrischen unsere Füße im sehr kalten Wasser. Nach einer kleinen Pause in der Sonne, machen wir uns wieder auf den Rückweg. Froh darüber, dass wir weder einen Bären noch eine Klapperschlange getroffen haben, kommen wir wieder am Auto an. Wir fahren zu einem kleinen Picknick Spot und essen eine Kleinigkeit. Zudem haben wir uns nun entschieden doch noch bis 18 Uhr zu warten, um die Giants zusehen. Schließlich sind wir dafür extra hergefahren. Auch wenn man nochmal 45 Minuten hoch in die Berge fahren muss. Wir erkunden auf einem weiteren Wanderweg noch etwas die Umgebung und Reihen uns dann in die Autoschlange ein, die schon um 17:40 Uhr ziemlich lang ist. Endlich geht es dann los und wir bereuen es absolut nicht gewartet zu haben. Die Aussicht auf die Berge ist unglaublich und wir fühlen uns, also wären wir im Himmel. Dann endlich tauchen die ersten Giants auf. Auf einem Rundwanderweg gelangen wir dann zu dem größten Baum der Welt. Beziehungsweise ist es eigentlich der Baum mit dem größten Holzvolumen der Welt. Oberhalb ist er bereits abgestorben und wächst deshalb nicht mehr in die Höhe. Die Luft hier oben auf ca. 2000 Höhenmeter ist sehr klar und frisch. Die Stimmung und die Energie der Abenddämmerung fühlen sich sehr erdend an. Sehr dankbar darüber, dass wir die Giants nun doch noch gesehen haben, fahren wir glücklich und etwas fertig die zwei Stunden wieder zu uns in die Unterkunft zurück. Mittlerweile kommen mir die Entfernungen von 2 oder 3 Stunden gar nicht mehr lange vor. In Deutschland wäre es für mich ganz anders gewesen. Schon verrückt, wie man sein Zeitgefühl an die Distanzen anpasst.Read more

Im Sequoia National Park

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Von unserer Unterkunft aus ging es heute in den Sequoia National Park. Über viele gerade Straßen mit rechtwinkligen Kreuzungen (alles perfekte Quadrate) fuhren wir durch riesige Plantagen. Orangen, Limetten, Zitronen und Granatäpfel sind hier gepflanzt. Teilweise tragen sie schon reife Früchte. Die halbhohen Bäume in ihrem satten Grün sind ein ordentlicher Kontrast zu dem sonst ausgetrockneten, braunen Gras. Durch Zufall entdeckten wir einen kleinen Laden, der heimische Produkte und selbstgemachtes Sorbet Eis verkaufte. Mein Himbeereis war herrlich sauer und erfrischend. Denn die Sonne brannte bei 30 °C ohne Wolken am Himmel.
      Ausnahmsweise war kein einziges Auto vor uns am Eingang des Parks, sodass wir schnell passieren konnten. Der Willkommens-Schriftzug steht seit 1937 direkt hinter dem südlichen Eingang. Die einzige Straße führt in Serpentinen den Berg hinauf. (Keine Panik Katrin, die Straße ist hier super breit und es gibt sogar eine Mauer, die das Herunterfallen erschwert.) Bis dahin hatten wir nur kleine Sträucher und den Fluss gesehen. Nach der letzten Kurve kam die eigentliche Vegetation des Parks zum Vorschein: meterhohe Nadelbäume. Da im letzten Jahr ein großes Feuer gewütet hat, sind von vielen Bäumen nur noch schwarze Streben übrig. Ein trauriger Anblick. Doch ab und an hat ein Baum es überlebt. Meistens handelt es sich dabei um einen Sequoia-Baum, dessen dicke Rinde leicht angebrannt ist.

Sequoia NP

July 13 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir eine richtig tolle Wanderung im Sequoia NP unternommen. Im Wald bei den Riesen waren sogar die Temperaturen sehr angenehm. Ein sehr ehrfürchtiges Gefühl, wenn man die mehrere 1000 Jahre alten Redwoods bestaunt. Insgesamt sind wir rund 8km durch den Giant Forrest gewandert. Auf einer Lichtung haben wir sogar einen Bären entdeckt. 🐻😍Read more

Bei General Grant

May 23, 2020 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Hier sind sie nun, die größten Mammutbäume der Welt ... Beeindruckend. Der auf dem Bild ist fast 2.000 Jahre alt, über 80 Meter hoch und hat einen Durchmesser von über 8 Metern!!!!Wie albern versuchen zu wollen ihn mit einer Handvoll Menschen zu „umarmen“ 🙈. Aber das verdeutlicht definitiv seine Dimensionen!!
      Der Park an sich war auch sehr schön und nicht ganz so überlaufen wie erwartet 👍🏼.

May 13 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Im Sequoia National Park kommen im ersten Moment Heimatgefühle auf. Er ist gebirgig, hat Wildbäche und eine kurvenreiche Strasse, die sich auf fast 2000 Meter zu den riesigen Sequoia Bäumen hochwindet. Da muss Mann schon mit dem Mountain Bike hochfahren. Ein Wald mit so riesigen Bäumen ist schon sehr beeindruckend. Die über tausende Jahre alten Bäume, brauchen das Feuer. Das Bodenfeuer ist zu schwach für die Mamut Bäume. Kleiner Bäume verbrennen, es entsteht neue Erde und der Wald wird ausgelichtet, was die Sonnenbestrahlung fördert. Der General Sherman Tree ist mit 1487 Kubikmeter der voluminöse Baum auf Erden.Read more

August 20, 2023 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Heute mussten wir eine Planänderung machen, weil das Death Valley wegen Hurricane Hilary geschlossen war. Wir haben das Hotel storniert und ein anderes gebucht und sind zum Sequoia Nationalpark. Unser Traum einen Bären in freier Wildbahn zu treffen ist in Erfüllung gegangen.Read more

Sequoia, Tag 2

April 12 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem der Generals Highway Richtung Norden gesperrt ist, verwerfen wir den Plan den Kings Canyon zu besuchen und verweilen in den unteren Gefilden des Sequoia. Hier sind Wasserfälle und Wildblumen das bestimmende Thema.Read more

Sequoia Park

November 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Deuxième jour dans les parcs nationaux, direction Sequoia Park ! Cette fois on est préparé.e.s, grâce à notre hôte Sue, on a de bonnes chaussures de neige et des pantalons imperméables ! Tant mieux puisqu'ils y a encore plus de neige que la veille ! On s'est cuisiné nos traditionnels sandwichs (œufs, avocat, tomate, salade : une dinguerie) + chips et bananes, on est paré. On a même acheté des chaînes (obligatoires pour rentrer dans le parc mais on ne s'en pas malheureusement pas servi, 55$ dans la nature).
      Pendant notre petite randonnée dans la neige, on est sur nos gardes car nous sommes le territoire des ours... On traverse un tronc assez grand pour laisser passer des voitures. On grimpe sur le Moro Rock (à ne pas confondre avec Morro Bay), rocher d'où la vue à 360° est imprenable sur les montagnes environnantes.
      On finit la journée par un détour par le plus large arbre du monde, General Sherman Tree de son petit nom. Évidemment bien trop touristique pour un arbre qu'on admire peu importe son record. Et encore une fois, un magnifique coucher de soleil sur la route du retour. C'est fini pour les parcs, demain direction L.A. !

Fresno County, مقاطعة فريسنو, Фресно, ফ্রেসনো কাউন্টি, Condado de Fresno, Fresno maakond, Fresno konderria, شهرستان فرسنو، کالیفرنیا, Comté de Fresno, Fresno megye, Ֆրեզնո շրջան, Contea di Fresno, フレズノ郡, Fresno Comitatus, Fresno, Fresno Kūn, Hrabstwo Fresno, فریسنو کاؤنٹی, Округ Фрезно, فرنسو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Fresno, Condado han Fresno, 費雷斯諾縣