United States

Top 10 Travel Destinations Fresno County
Show all

Auf der Durchreise teil 2

May 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Hier weitere Videos vom Supermarkt… „Nesrin du brauchst jetzt starke Nerven ! Bitte nicht aufregen
      😃es geht nur um die Tatsachen wie unkompliziert man sich Hier um manche Sachen für Geburtstag für wenig Geld kümmern kann😘😃Read more

Auf der Durchreise 🧳

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

was für ein Tag!😔🥰, schweren Herzens haben wir Magda verabschiedet … doch für uns ging es weiter … auf dem Weg nach San Francisco… irgendwo einfach abgebogen und endlich einen großen Supermarkt in einem kleinem Städtchen entdeckt. Einen Walmarkt , der hier viel schöner ist ,als es bei uns damals war.
      Alles in „XXL Format „, wieder tolles Gemüse, Obst, bezahlbares Essen .
      Übermüdet nach ca 800 km wollten wir auch was Essen😉Gott sei Dank war es noch vor 19 Uhr , also Fastfood, aber die diesmal einen richtig leckeren Chinesen🍛🍤🍜 …
      Wir stehen an der Theke und unterhalten uns und plötzlich spricht uns ein glücklicher Mann an, dass er schon lange kein Deutsch mehr gesprochen und gehört hat. Also haben wir zusammen mit ihm gegessen und einfach gequatscht. Wir haben super viel über das amerikanische System erfahren, die Bestätigung bekommen, dass nur noch wenige Großstädte interessant sind und das die Obdachlosigkeit gerade in Kalifornien sehr toleriert wird. Es war super informativ.
      Danach ging es weiter… durch die Dunkelheit inmitten einer Plantage und ohne Straßenbeleuchtung haben wir irgendwann gegen 22.30 Uhr ein Motel aufgesucht 😂 wir hatten keinerlei Erwartung, aber dass war wirklich ein sauberes und „günstiges“ Motel 🥰 totmüde sind wir nach 1016km am gestrigen Tag ins Bett gefallen 😴

Der perfekte Start in den Tag 🥞

May 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Ihr glaubt es nicht: wir hatten das beste Frühstück an diesem Morgen 🥰 eine Pancake Maschine, die uns auf Knopfdruck frische Pancakes zaubert.
      Eine Waffel Maschine, daneben eine Teigmaschine für frischen Waffelteig - mehr brauchten wir nicht!
      Der perfekte Start in den Tag und weiter geht die Reise nach San Francisco.

Ganz unten

May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Seit wir hier sind habe ich Probleme beim atmen, kann nicht tief einatmen und bin sehr Kurzatmig beim Wandern. Lutz geht es ähn lich und nun wissen wir warum. Wir sind seit wir hier sind immer so um 1800m hoch gewesen, öfters auch über 2000 m. Das Death Valley liegt in weiten Teilen so gar unter Meeresniveau und seit gestern sind die Beschwerden weg☺️.
      Heute gibt es nicht viel zu berichten. Um 5 Uhr sind wir zum Sonnenaufgang zum Zabrinski Point, war sehr schön .
      Nach einem schmalen Frühstück im Zimmer sind wir los, eine große Etappe, fast 500 km. Als wir aus dem Tal raus waren wurde es langweilig, 250km lang. Und kein Stopp, die Sonne brannte, kein Café oder ein hübsches Städtchen. Die Naturschönheiten hier sind gigantisch, aber dazwischen? Kurz vor Visalia gab es ein Outlet, da sind wir zur Abwechslung mal shoppen gegangen.
      Zum Abendessen zum Thailänder. Wenn man hier mal was Gescheites will muss man zum Asiaten, der Mexikaner liegt uns nich😄.
      Noch ein paar Runden im Pool, dann sind wir platt.

Visalia

June 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Vandaag rondje gereden met de VW bus. De school waar Mark (rekenen en aardrijkskunde) en Connie (spaans) werken als leraar bezocht. Gestop bij Component, de "place to be" voor koffie. Costo, een mega supermarkt bezocht, alles is hier big. Vanmiddag zwemmen en bieren. Vlees op de bbq voor bij een "hollands prakkie".Read more

Sequoia National Park i.e massive trees

April 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Loved Sequoia, super cold up at the top but the trees were massive... like... properly huge! Have a look at the last photo and you'll see a tiny little person at the bottom of the tree! Saw the biggest tree in the world "General Sherman Tree". Not the tallest or the widest but the most amount of tree... not sure how they work that out.

Also found what can only be the US answer to Stelvio Pass. 10 miles of chicanes and hairpins taking me down from 4500ft to 2500ft and where skippy hit 5000 miles... an emotional day.

Also turns out Fresno and surrounding miles are just covered in pistachio farms, miles and miles of pistachio farms. Fun fact - Apparently the US grows about 40% of the world pistachios and 99% of those are grown around Fresno. However pistachios apparently come with Pistachio beetles, they hit like bullets, peppering the helmet and jacket until one catches you in the neck and hurts like a bitch!

Driving back to last nights campsite I found a better one! Right on a lake, looking over mountains (hills) with eagles flying around.

Sequoia Nationalpark

June 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer sauerstoff-armen und überklimatisierten Nacht in Highway-Hörweite, machten wir uns auf in den Sequoia Nationalpark. Die Berge der Sierra Nevada, auf deren Serpentinen wir uns fast 50 km hochquälen mussten, boten einen deutlichen Kontrast zu der wüstenähnlichen Lage unseres Hotels. Die Temperaturen fielen auch von über 30 Grad auf unter 20. Aber so ist es nun mal mitten im Wald. Wobei "Wald" ist vielleicht nicht der passende Ausdruck wenn man neben den größten Bäumen der Welt steht. Diese Mammut-Bäume sind über 3.500 Jahre alt und trotzen dem Besucher Ehrfurcht ab. Der massivste von Ihnen ist der "General Sherman". Nicht zu verwechseln mit dem "General Grant", der steht ein Nationalpark weiter... 😀
      Dann ging es mit dem Shuttlebus weiter zum Moro-Rock... ein kurzer, aber durchaus anstrengender Anstieg und dann waren wir oben....hoch über der Sierra Nevada... Einfach schön diese unendlichen Weiten...
      Auf dem Rückweg aus dem Sequoia kamen uns einige Feuerwehren entgegen, einen Löschhubschrauber hatten wir während des Tages schon beobachtet...da kamen uns schon wieder böse Erinnerungen hoch... Irgendwie brennt immer alles ab nachdem wir da waren... --> Südafrika, Finnland... 😞

Kings Canyon NP

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ -4 °C

Auch in diesem Park, welcher an den Sequoia NP grenzt, gibt es viele solcher gigantischen Bäume.
      Sie können uralt werden, z.Bsp. der "General Grant Tree": 1700 Jahre alt, Höhe 82 Meter, Umfang 33 Meter, Durchmesser 12 Meter, 1325 Tonnen.....Read more

Dag 40, Selden Pass

June 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Een uur later dan de dag ervoor gaat de wekker, wederom staat er een bergpas op het programma. Deze is wat lager en zou minder sneeuw moeten hebben, vandaar mijn iets latere vertrek.

Als ik mijn kampeerplek verlaat zie ik een stukje verderop een hoofdlampje. Het is Limon die moeite heeft met een bord lezen, hij heeft gisteren op Muir zijn zonnebril niet opgezet en nu zijn ogen verbrand en heeft verminderd zicht. Hij weet niet goed waar hij heen moet en vraagt of hij mij mag volgen. Natuurlijk mag dat, we moeten elkaar natuurlijk zoveel mogelijk helpen.

Het is een 1000m klim naar de top van de pas, maar eerst nog een stuk door het dal. Nog voordat we de klim beginnen komt Limon een vriend van hem tegen en die lost mijn taak af, gelukkig want dat zou mijn klim een stuk langzamer gemaakt hebben.

De laatste 300m van de klim zijn erg mooi, het volgt een rivier die in verschillende meren uitmondt des te hoger we komen. De meren zitten vol met forel, waar is mij hengel nu?

Zowel op de klim als afdaling is er nauwelijks sneeuw, een erg makkelijke pas tov de voorgaande twee dus. Het pad daalt en paar honderd meter en vlakt dan af. Prima, ik heb hard gewerkt om hier te komen. Ik volg een rivier naar beneden, bear creek, die ik zojuist ook heb moeten passeren. Dat is de tweede notoire rivierkruising die bestempeld word als potentieel gevaarlijk. Het water komt net voorbij mijn knieën, geen moment kom ik in de problemen 💪.

Het pad blijft lang langs de rivier, het razende geluid word af en toe geëchoed op de rotswand aan de andere kant van me, waardoor het lijkt dat ik er midden in ben. Erg cool. TLC dringt mijn hoofd binnen en ze zingen, 🎵don’t go chasing waterfalls🎵. Ik hoor me hard op zeggen, ‘dit is geen waterval, maar een rivier’. Ik weet ook niet wat de consequenties zijn als ik dat wel doe… Ach ja, het zal wel meevallen 😜

Waar het hoogteprofiel bij de vorige passen zo was: _/\_/\_ is het vandaag heel anders. Na het vlakke deel beginnen we weer te klimmen, tot mijn irritatie. Ik weet dat er nog een pas komt en dacht dat we weer het dal in zouden gaan. Het pad blijft lang ‘golvend’ voordat we afdalen, als ik dat eenmaal kan doen is alles vergeven, maar nog niet vergeten😉

De afdaling het dal in is een snelle, het pad heeft precies die hellingshoek waarin rennen makkelijker is dan lopen. Met nog maar twee dagen eten en nauwelijks water aan boord is dat goed te doen. Voor dat ik het weet laat ik Selden pass ook achter me en maak ik me op voor de volgende. Silver Pass, waarvan ik een stukje van de klim doe voordat ik kamp maak. De rest is voor morgen.

👋👋

Die Adler sind hier Raben

May 19, 2022 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Im Hotel in Visalia gab es kein Frühstück, bei Starbucks sind wir nicht satt, aber um 12 Dollar ärmer geworden. Hier in Kalifornien haben wir die Weite und Beschaulichkeit der bisherigen Reise hinter uns gelassen. Der volle Highway wird durchgehend von Industrieanlagen, Obstplantagen und Rinderfarmen flankiert. Nach Fresno wird es mit einem Schlag ruhiger und die vielen Hügel erinnern an die Toskana. Um 10 Uhr können wir natürlich noch nicht einchecken und fahren in den Yosemiti ein. Es ist der letzte Tag um ohne Reservierung rein zu kommen und entsprechend viel Betrieb. Als die Rangerin fragt ob wir für morgen ein Ticket haben, stellt sie uns eins aus. Im Internet gab es schon seit Wochen nichts mehr. Nun brauchen wir keinen Stress zu machen und beschließen zu den Sequoias zu wandern. Es ist heiß und 1,5 Stunden laufen wir straff bergauf. Wunderschöner Wald, die Vögel singen, Streifenhörnchen und Eidechsen rennen über den Weg, ja und über uns kreisen sehr hoch große Vögel. Wie immer sind es aber keine Adler sondern die allgegenwärtigen Raben. Leider wird bei den Riesen gebaut und es ist alles abgesperrt.
      Abends essen wir endlich mal wieder gut in einem amerikanischen Restaurant und bummeln noch durch Oakhurst.

Fresno County, مقاطعة فريسنو, Фресно, ফ্রেসনো কাউন্টি, Condado de Fresno, Fresno maakond, Fresno konderria, شهرستان فرسنو، کالیفرنیا, Comté de Fresno, Fresno megye, Ֆրեզնո շրջան, Contea di Fresno, フレズノ郡, Fresno Comitatus, Fresno, Fresno Kūn, Hrabstwo Fresno, فریسنو کاؤنٹی, Округ Фрезно, فرنسو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Fresno, Condado han Fresno, 費雷斯諾縣