United States
Pinewood

Here you’ll find travel reports about Pinewood. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sequoia Park - les animaux

September 21 in the United States

Marie : "il y a un ours ! Il y a un ours !"
    Les chinois : "piapiapiachichun"
    Clothilde : "il est où l'ours ? Je le vois pas !"
    Romain : "mais dans l'arbre, regarde, il grimpe dans l'arbre"
    Clothilde : "je ne le vois pas ! Il est où l'ours ?
    Marie :" oh il est trop mignon je vais m'approcher. Oh un ours "
    Les chinois :" chipiapiapiachingchong"
    Clothilde : "non marie ! Il redescent de l'arbre ! Il descent hyper vite ! On court !"
    Marie : "oh jai trop envie d'aller le voir"
    Clothilde : "non ! J'ai peur je retourne dans la voiture"

Retour dans la voiture.

L'americain : "bear." (il aurait fait un rot, ca aurait fait le meme bruit, et la meme emotion)

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!

August 16 in the United States

Hier trifft das Sprichwort 100 prozentig zu:
    Wir waren im Sequoia Nationalpark um die riesigen, uralten Mammut-Bäume zu sehen. 3200 Jahre sind schon eine Hausnummer! Und nicht nur das Alter war respektabel...
    Man merkt auch wie klein man ist wenn man neben den Bäumen steht. Einfach toll, dass solche Naturwunder (immer noch) existieren.

Sequoia Tree National Park

April 19, 2017 in the United States

Gestern haben wir einen Fahrtag gemacht und sind vom Death Valley zum Seqoia NP gefahren. Glücklicherweise hat es ausgerechnet an diesem Tag geregnet. Heute war das Wetter wieder gut und wir sind in den Nationalpark gefahren und haben uns die imposanten Sequoia Trees angeschaut. Es war aber ein heftiger Klimaschock: von 35° im Death Valley zu 5° hier... War aber sehr cool wieder mal im Schnee herumzurutschen. Jetzt würde ich am liebsten Skifahren gehen. Hier steht auch der grösste Baum der Welt (fünftes Bild).Read more

Sequoia National Park - 2. Tag

September 2 in the United States

Per Nachfrage ließ sich klären, dass der permanent im Radio erwähnte Labor-Day ein Feiertag ist und somit ein verlängertes Wochenende. Wie fast überall hat dies zur Folge, dass solche Touristen-HotSpots doch sehr überlaufen sind. Was allerdings an der Schönheit der Natur hier nix ändert. Die anderen gucken einem ja nix weg :-)

Sequoia National Park - 1. Tag

September 1 in the United States

Erste Tour per Shuttle-Bus im Sequoia National Park.
    Wegen Feiertag und verlängertem Wochenende höllisch viele Leute unterwegs. Aber alles läuft trotzdem super entspannt ab.
    Die Eindrücke sind mal wieder atemberaubend.... wirklich !!! Auch wenn Jacky mit den Kindern alleine auf Tour war.

Giant Forest / Bear Hill Trail

January 15 in the United States

Heute zum Martin Luther King Jr. Day war der Eintritt in den Park kostenfrei, so dass wir die $30 für den 7-Tage-Pass sparen konnten.

Der erste Stop im Sequoia National Park war hier am Museum. Von da aus ging es ca. 45 min den Bear Hill Trail entlang. Bären haben wir keine gesehen, dafür ein Paar Rehe 😊

Giant Forest / Sherman Tree

January 15 in the United States

Einfach unglaublich und wunderschön. Nach dem wir im Park etwas weiter fuhren, haben wir am Sherman Tree halt gemacht. Dies ist angeblich der größte Baum der Welt, was seine Masse betrifft. Es gibt höhere und vom Umfang her größere Bäume aber dieser soll das größte gemessene Volumen aufweisen ... wie auch immer das ermittelt wurde 🤔Von dort aus wanderten wir dann 2h durch Giganten von Bäumen.
    Eine wirklich traumhafte Wanderung.

Giant Forest

September 10, 2017 in the United States

The Sequoia trees, which only grow on the western slope of the Sierra Nevada at about 5,000 to 7,000 ft altitude, it the world largest trees. They are massive!

Sequoia NP

April 30, 2017 in the United States

Nachdem ich die letzten beiden Tage nichts geschrieben habe, melde ich mich heute mal wieder. Es ist auch nicht wirklich was spannendes passiert, was in einen Urlaubsblog gehört.
    Ok, eine Sache ist schon erwähnenswert:
    Gestern sind wir in unserem Hotel in Visalia angekommen und waren erstaunt über die Hitze. Seit Las Vegas hatten wir keine 30°C mehr, daher nutzen wir unsere Zeit und sind in den Hotelpool gesprungen und haben uns gesonnt.
    Am nächsten Morgen schien die Sonne wieder so, aber da wir ja schlau sind, haben wir den Wetterbericht im Park angeschaut, dort waren es nur 10-20°C, daher holten wir hoffentlich ein letztes Mal unsere langen Hosen heraus und fuhren zum Sequoia NP. Dieser ist vorallem durch den General Sherman Tree bekannt. Der voluminösiste Baum der Welt.
    Amerika ist schon ziemlich beeindruckend, wir sind auf einer ziemlich geraden Landschaft und urplötzlich tauchen am Horizont scheinbar Wolken auf, die sich dann in sehr hohe schneebedeckte Berge verwandeln, irgendwie schon krass diese Weite.
    Zurück zum Tagesbericht: Stine erfreute die Anfahrt wieder am meisten, da es sehr kurvenreich bergauf ging, aber auch das sollte sie überstehen. Auf dem Weg nach oben sahen wir unseren ersten Bären in der freien Wildbahn, Schwarzbären sind dort oben sehr verbreitet.
    Je weiter wir in den Park hineinfuhren, desto mehr Baum und vorallem größere Bäume sahen wir. Vereinzelt wurden es immer mehr Mammutbäume zwischen den normalen Tannen und Bäumen. Das wirkte irgendwie nicht real, eher künstlich errichtet.
    Als wir nach einer kurzen Wanderung den größten Baum erreicht hatten, waren wir dennoch ein wenig enttäuscht. Man hatte sich das ganze noch größer vorgestellt, aber vielleicht lag das daran, dass in den USA alles Übergröße hatte und wir uns bereits daran gewöhnt hatten.
    Nach einer kurzen Wanderung durch den Park (max. 5 km), entschieden wir uns zurückzufahren. Irgendwie sind wir kaputt und das nicht so nährstoffhaltige Frühstück vom Hotel war auch schon vom Körper aufgebraucht.
    Nach einer kleinen Pizza, die vor unseren Augen gemacht wurde (u.a. auch organic) fuhren wir in unser Hotel und legten uns wieder an den Pool und entspannten in der Sonne.So stimmten wir uns schonmal auf die nächsten Tage ein. Morgen geht es nämlich wieder zurück zum Pazifik.

Pinewood