United States

Top 10 Travel Destinations Fresno County
Show all

Die Adler sind hier Raben

May 19, 2022 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Im Hotel in Visalia gab es kein Frühstück, bei Starbucks sind wir nicht satt, aber um 12 Dollar ärmer geworden. Hier in Kalifornien haben wir die Weite und Beschaulichkeit der bisherigen Reise hinter uns gelassen. Der volle Highway wird durchgehend von Industrieanlagen, Obstplantagen und Rinderfarmen flankiert. Nach Fresno wird es mit einem Schlag ruhiger und die vielen Hügel erinnern an die Toskana. Um 10 Uhr können wir natürlich noch nicht einchecken und fahren in den Yosemiti ein. Es ist der letzte Tag um ohne Reservierung rein zu kommen und entsprechend viel Betrieb. Als die Rangerin fragt ob wir für morgen ein Ticket haben, stellt sie uns eins aus. Im Internet gab es schon seit Wochen nichts mehr. Nun brauchen wir keinen Stress zu machen und beschließen zu den Sequoias zu wandern. Es ist heiß und 1,5 Stunden laufen wir straff bergauf. Wunderschöner Wald, die Vögel singen, Streifenhörnchen und Eidechsen rennen über den Weg, ja und über uns kreisen sehr hoch große Vögel. Wie immer sind es aber keine Adler sondern die allgegenwärtigen Raben. Leider wird bei den Riesen gebaut und es ist alles abgesperrt.
      Abends essen wir endlich mal wieder gut in einem amerikanischen Restaurant und bummeln noch durch Oakhurst.

Dag 41, Hi ho silver!

June 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

(Band of brothers referentie 😉)

Vandaag geen wekker, lekker zeg, het lijkt wel vakantie. Ik ben al een stukje op weg naar de volgende pas, Silver pass, gekampeerd afgelopen nacht. Dus ik hoef nog enkel de klim af te maken. Om 6 uur ben ik wakker, om 7 uur loop ik aan. In iets minder dan twee uur bereik ik de pas. Het zoveelste ongelofelijk uitzicht in de Sierra!

Het doel hierna is om zo dicht mogelijk bij het pad te komen dat me het volgende dorp in kan brengen, Mammoth lakes. De batterijen van mijn elektronica moeten opgeladen worden, maar belangrijker nog, die van mezelf ook. Het is een lange week geweest met veel hoogtemeters. Vandaag voelen mijn benen zwaar, met name op de klimmen. En die zijn er nogal wat, het terrein is vergelijkbaar met gisteren, de pas op, paar honderd meter omlaag, hetzelfde weer omhoog en dat een aantal keer. Het is met elke klim hetzelfde, de beloning in de vorm van een spectaculair uitzicht maakt het helemaal goed.

Rond het middaguur kom ik bij Lake Virginia (almost heaven, West Virginia, blue ridge moun…, nou dat weer, hou je kop John Denver 😜). Ik kies een mooi plekje in de schaduw, eet mijn lunch, ga er lekker bij liggen, doe mijn ogen dicht en doe een tukje 😴.

Ik wil nog 16km lopen vanaf het meer, met twee kleine klimmen. Dat laat nog 8km voor morgen om in het dorp te komen. Er gaat een bus vanaf de parkeerplaats het dorp in, de eerste gaat om 9:30. Dat is een mooie tijd, dat kan ik makkelijk halen, ook zonder wekker.

Nog voor het eind van de dag passeer ik de 900 mijl marker. Hoewel afstand in de Sierra van ondergeschikt belang zijn aan hoogtemeters, is het toch een belangrijke marker voor mij. Letterlijk een derde van de route ligt al achter mij!

👋👋

Goodbye San Francisco

April 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Der heutige Tag hat hauptsächlich auf der Straße stattgefunden.
      Nachdem wir San Francisco heute Morgen verlassen haben, führt der erste Weg zu Walmart. So riesig wie das Einkaufszentrum ist, ist es eigentlich bereits als erste Attraktion des Tages zu betrachten (vor allem für uns Frauen). Nachdem wir allein hier gute zwei Stunden verbringen geht es weiter in Richtung Yosemite Nationalpark.

Ein kurzer Zwischenstopp auf einer Ranch, eigentlich als Pipi-Pause gedacht, führt und mitten auf einen kleinen Markt, inkl. Wein-Tasting, Food Trucks und Live Band.

Inzwischen sind wir gut in unserer Lodge angekommen und genießen die Ruhe nach der Stadt und vor allem ein sauberes, geräumiges Hotelzimmer!

Yosemite Nationalpark

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Yosemite-Nationalpark liegt in der kalifornischen Sierra Nevada. Berühmt für seine alten Riesenmammutbäume und Tunnel View, den bekannten Aussichtspunkt über den Bridalveil Fall sowie die Granitberge von El Capitan und Half Dome ist er mit seinen über 3.000 km² eigentlich einen ganzen Urlaub wert. Also versuchen wir den heutigen Tag so gut zu nutzen wie irgend möglich.

Nachdem wir alle endlich eine Nacht durchschlafen konnten, geht's bereits um kurz nach acht auf Tour.

Wasserfälle, Felsmassive, Aussichtspunkte, Wanderung und selbst ein kurzes Bad im eisig kalten Bergsee waren unsere Highlights des heutigen Tages. (Leider) Keine Bären oder Pumas heute - was für eine baldige Wiederkehr sprechen dürfte. (Ach ja Moment, da war ja das Problem mit den Preise...)

Nun heißt es wieder: Koffer packen und weiter geht's nach Pismo Beach!

Yosemite Park🏔️

April 12 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute sind wir zum Yosemite Park gefahren und was sollen wir sagen? WIR SIND GEFLASHT! Wunderschön! Mehr Worte braucht es nicht🥰
      Unsere Nacht verbringen wir in Mariposa, etwas ausserhalb des Yosemite National Park und morgen werden wir in die Wüste aufbrechen.Read more

Sequoia NP

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Na ja, im Death Valley noch 41 Grad Hitze und nun noch knapp 1 Grad frühmorgens im Park.
      Tagsüber nicht mehr als 9 Grad.
      Diese Riesenbäume oder auch Sequoia genannt: einfach nur gewaltig, mäjestätisch, stolz, erhaben.Read more

A taste of Mexico

October 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

We left Three Rivers early this morning, as we had a tough day ahead of us. It started with an easy rolling and kind of flat road for the first 45km. We passed orange, lemon and olive tree fields which gave us a first taste of Mexican agriculture. Plus, it was about 34°C hot and the area was really dry. This is how we imagine the North of Mexico - let's verify later on in the trip.
      We then turned East into the Sierras and climbed the first pass of the day. The road passed several ranches, some of them with palm trees and cactuses in their garden. We also got reminded of Washington and Oregon again: people seem to use street signs for their shooting training.
      After an uphill comes a downhill, so we descended into Springhill, had some lunch and went on on Highway 190. It led up a canyon - absolutely beautiful, but totally tough. As with already 80km in our legs, a 25km climb with 1200 meters elevation gain was waiting for us. In the end, we had 105km and 2167m climb on the computer and are now deadly tired.

Barrel Race 🏇 & Bass Lake 👙🩳

June 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Morgen wurden wir um 9 Uhr von schnaubenden Pferden geweckt. Mittlerweile waren wir von Pferdetrucks nur so umzingelt.
      Wir öffneten die Luke von unserem Alkoven und schauten direkt auf den Aufwärmplatz, der ersten Barrel Race Reiter.
      Um 10 Uhr ging es los. Musik ertönte und draußen war großes Treiben.
      Wir setzen uns auf die kleine Zuschauertribüne und schauten gespannten den Reitern zu, die im Sprint um Tonnen fetzten, die in einem großen Dreieck in der Halle aufgestellt waren. Mich hätte es wahrscheinlich nach der ersten Tonne vom Pferd katapultiert.
      Wir schlenderten noch etwas um das Gelände und durften beim Lasso werfen auf einen Plastik Bullen unser Bestes geben. 🐂

Um 14 Uhr verließen wir schließlich das Gelände. Los geht es zu unserem ersten Campingplatz.
      Ich hatte das erste Mal die Ehre unseren Camper zu fahren. Am Anfang war es schon ein etwas mulmiges Gefühl, aber ich brachte uns sicher ans Ziel. Zumindest dorthin, wo nach meinem Navi das vermeintliche Ziel war. 😊
      Wir stellten leider fest, dass wir auf der falschen Seite des Sees waren. Doch halb so wild. Gute 20 Minuten später, hatten wir den richtigen Campingplatz auch gefunden. 😁
      Unser Schlafplatz lag unmittelbar am See. Also nichts wie ab zum Schwimmen. 👙🩳
      Das Wasser war frisch aber das konnte man gut aushalten.
      Nach ein paar Zügen zwischen den Bojen machten Charlie und ich uns auf den Weg zur Dusche. Da unser Campingplatz keine hatte, marschierten wir am See entlang zu einer nahegelegenen Anlage.
      Die Männer kümmerten sich in der Zwischenzeit um das Abendessen. Es gab Rippchen, Bratwürste, gegrillte Schwammerl mit Käse, Grillgemüse, Tomate Mozzarella und einen Salat. Eingebettet in die Waldidylle genossen ließen wir zusammen den Tag ausklingen.
      Leider wurde es ziemlich schnell sehr sehr frisch als die Sonne weg war. Mit dem Einbruch der Dunkelheit eröffnete sich ein unglaublicher Sternenhimmel.
      Der Raimi wollte bei der Gelegenheit meine Kamera testen.
      Die Fotoqualität überraschte uns. 🌌

Fahrtag nach Three Rivers, Ca

April 10 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir verlassen unser Zuhause auf Zeit um 10:00 und machen uns auf den Weg nach Three Rivers, am Eingang des Sequoia Nationalparks. Die Fahrt ist abwechslungsreich: Ozean, Gebirgsketten, Ölfelder, Obstplantagen und schließlich die majestätische schneebedeckte Sierra Nevada. Wir beziehen unsere Oak Cabin, stellen fest, dass wir es gut getroffen haben und machen es uns gemütlich. Morgen gehen wir auf Erkundungstour 🥾.Read more

Winter is back

April 4 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

Eigentlich wäre unser Ziel gestern Donnerstag der Sequoia NP mit seinen Giant Trees gewesen. Leider hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einem Tag im Auto mussten wir eine halbe Stunde vor dem Ziel umdrehen. Selbst die vorher gekauften Schneeketten halfen nichts. Glücklicherweise fanden wir unten beim Parkeingang eine nette kleine Lodge.Read more

Fresno County, مقاطعة فريسنو, Фресно, ফ্রেসনো কাউন্টি, Condado de Fresno, Fresno maakond, Fresno konderria, شهرستان فرسنو، کالیفرنیا, Comté de Fresno, Fresno megye, Ֆրեզնո շրջան, Contea di Fresno, フレズノ郡, Fresno Comitatus, Fresno, Fresno Kūn, Hrabstwo Fresno, فریسنو کاؤنٹی, Округ Фрезно, فرنسو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Fresno, Condado han Fresno, 費雷斯諾縣