United States
Green River

Here you’ll find travel reports about Green River. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

No easy road

July 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Hanno schreibt:

Wir fahren heute den White Rim Trail. Das ist eine ca. 140 Kilometer lange Strecke entlang des Rands (Rim) der in das Hochplateau tief eingeschnittenen Täler des Colorado und des Green River.

Die überwältigenden Felsformationen und die grandiose Weite und Stille (wir sehen auf der ganzen Strecke keine 10 Menschen) sind das eine, die andere Sache ist die kaum zu überbietende Endurostrecke: Schotter, Sand, Schlamm, Steine, Absätze, Felsen, hohe, steile Steigungen und Abfahrten: alles dabei. Die Strecke ist schon sehr fordernd: wir brauchen, zwar mit Fotopausen, immerhin 7,5 Stunden für die 140 Kilometer.

Und warm ist es: Franz, der den White Rim Trail nicht mitfährt, registriert im Basislager 38 Grad. Von den insgesamt ca. 16 Litern Wasser, die die drei White Rimmer mitnehmen, werden 14 getrunken!

Sonstige Besonderheiten: fast keine. Nur die KTM muss einmal Sprit aus meinem BMW-Tank nachfassen. Aber der ist groß genug: 43 Liter!

Damit lassen wir die Canyonlands hinter uns und sind ab morgen wieder auf dem TAT!

Utah Canyonlands

July 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Hanno schreibt:

Nach Kaffee und Sandwich in der Tankstelle fahren wir los. Nach den „Canyonlands“ gestern wollen wir heute in den „Canyonland National Park“. Die Anreise erfolgt auf Straße, nach ca. 100 km sind wir da. Im Grunde kann ich die bereits für das Monument Valley benutzten Attribute wie „eindrucksvoll“, „bombastisch“ etc. auch hier wieder verwenden. Mir gefällt aber der Canyonland National Park noch viel besser als das Monument Valley, weil der Park viel unberührter und naturbelassener ist als Monument Valley, wo neben einheimischen Indianern viele Touristenbuden angesiedelt sind.

Im Visitor Center fragen wir nach der Befahrbarkeit verschiedener Wege. Man rät uns dort von einigen Straßen aufgrund Verschlammung durch Regen und hohen Steinstufen dringend ab. Vorgestern seien innerhalb von zwei Stunden 25% der Jahres-Regenmenge gefallen. Folgsam, wie wir sind 😇, beherzigen wir den Rat. Ich habe tatsächlich keine Lust, mit unseren vollgepackten Dickschiffen nach etlichen Meilen festzustellen, dass es nicht weitergeht, um dann umzudrehen. Der geneigte Leser kann also durchaus eine Lernfähigkeit bei uns feststellen. 😉

Über Moab, wo wir schon aufgrund des Reifenwechsels waren, fahren wir nach Green River. Der River hier ist aber gar nicht green, sondern schlammig braun. Die Fahrt vom Park bis nach Green River führt über sehr viele Meilen über Naturstrassen, die sich herrlich fahren lassen. Die Sonne hat kein Erbarmen: teilweise lassen sich im Cockpit (nicht in meinem, so modern ist meine GS nicht) Temperaturen von 38 Grad ablesen.

Am Motel in Green River geht das große Schrauben los: Hans schraubt zum hundertsten Mal an seiner KTM, die heute schon wieder gezickt hat, Bernd erleichtert seine 1200er um geschätzte 100 kg: Gepäck komplett ab, die „Spezialkofferschutzbügel“ wandern in den Müll. Ich mache Wartung an meinem Zweiventil-Boxer: Ventilspiel prüfen und einstellen.

Warum das ganze? Morgen wollen wir den „White Rim Trail“ in den Canyonlands fahren, angeblich die Nr. 1 der Offroadstrecken der USA. Um gleich die Besorgnis zu nehmen: Nr. 1 nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der Schönheit. Aber: soooo einfach wird es auch nicht werden: wir haben uns heute morgen per Internet für morgen dort angemeldet; die Ranger wollen wissen, wer reinfährt (und vielleicht nicht wieder rauskommt 😟). Trinkwasser haben wir jedenfalls ausreichend dabei.

Morgen mehr davon!

"WHITE RIM TRAIL"

July 17, 2018 in the United States ⋅ 🌧 33 °C

Heute haben wir am dritten und letzten Tag im Canyonland den White Rim Trail gefahren. Er zählt in Amerika zu einer der zehn schönsten Trailpässe. Was soll ich dazu sagen, ja es stimmt er ist wirklich "Klasse". Fahrerische wie Landschaftlich ein absolutes Highlight. Wir hätten einige knackige Auffahrten, Sandpassagen und Schlammdurchfahrten.
    Das Problem für mich war, das es fast zu viel an Highlights auf einmal waren, eine Art "Reizüberflutung"
    Da meine Ktm wieder spinnt werde ich heute Abend mal die Benzinpumpe wechseln. Leider muss ich ein wenig warten, da gerade ein heftiges Gewitter hinwegzieht.

Von Monticello nach Green River

July 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Heute Vormittag sind wir noch in den Norden des Canyonland gefahren. Landschaftlich sehr schön. Leider konnten wir im Nationalpark (25 $ Eintritt) die gewünschten Strassen auf Grund des heftigen Regens an den Vortagen nicht fahren. So war der Ausflug dorthin relativ kurz und auf dem Weg nach Green River baute Bernd noch ein paar zusätzliche, aber harmlose Schotterwege mit ein.
    Wir waren zeitig am Motel, das ist auch gut So, da meine Ktm schon wieder zockelt. Leider konnte ich aber nichts finden,😭😭😭 mal sehen wie es morgen wird, da wir in diesem Hotel nochmal 2 Möcht bleiben, weil wir morgen den White Rim Trail machen.
    Heute hat Franz Geburtstag Hier nochmals alles Gute von uns drei🥂🍻🥂🍻🥂🍻🥂🍻🥂🥂🍻🥂🍻, wir freuen uns schon auf heute Abend.

Green River State Park, UT

August 26, 2015 in the United States ⋅

Had a nice stay at Green River State Park last night complete with electricity and showers! Only trouble, mosquitoes. This is the only wet place we have seen all trip. An oasis in the dry desert.

Off to Arches National Park!!!

Green River state park campground

May 1, 2017 in the United States ⋅

Drove through Colorado today on I70, at one point reaching an elevation of 11,000 ft. We are staying in Green River, Utah tonight. As we arrived, we were welcomed by new friends in a 2009 T@B teardrop that had the galley in the back, which I had not seen before on those models.
    We saw another teardrop pull in later that evening, but didn't get to talk to them.Read more

Green River, غرين ريفر, Грийн Ривър, گرین ریور، یوتا, RVR, ग्रीन रिव्हर, 84525, Грин Ривер, 绿河