United States
Hollywood Heights

Welcome to Hollywood, Baby!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wir starteten gemütlich mit einem Kaffee und kleinem Frühstück im Cafe unseres Vertrauens dem Fig Tree, die Atmosphäre und v.a. die studentischen Aushilfskellner sind ein Highlight dort 😅
      Gegen 11 Uhr ging dann die Reise mit unseren privaten Guides Karin & Chris los - standesgemäß in LA-Neureichen-Style mit über 600PS Merzedes (den Spaß ließ sich Chris nicht nehmen 🤷‍♀️).
      Das Programm war straff:
      Cruisen durch die Bezirke Brentwood, Bel Air, Mittagessen mit In'Out Burger am Campus der UCLA Uni, Prince of Bel Air Haus Begutachtung und weitere Megavillen in den Hills (davon gibts keine Fotos, da natürlich riesige Bäume und Hecken die Sicht verdecken, aber dank Google Earth bekommt man doch Einblicke in diese andere Welt). Weiter gings mit kurzen Stops in Beverly Hills und bei einer Mammut-Ausgrabungsstätte bevor wir uns nach Hollywood zum Rodeo Drive (Hotel aus Pretty Woman), Walk of Fame, Chinese Theatre uvm. aufmachten - wir waren trotz Vorwarnung ein bisschen enttäuscht vom Flair dort, da doch alles runtergekommen und sehr viele Touris dort waren, also ein "Drive through" hat uns gereicht.
      Unterschätztes Highlight danach: "die Lichter aus dem Film Lala-Land" (Urban Light is a large-scale assemblage sculpture by Chris Burden (1946-2015) located at the Wilshire Boulevard entrance to the Los Angeles County Museum of Art 🤩 für alle, die sich fragen wo die sind)
      Letzter außergewöhnlicher Spot der Tour: das Griffith Observatorium. Gelegen am Mount Hollywood bietet sich einem eine unglaubliche Aussicht auf quasi ganz LA und auch das Hollywood-Zeichen - Prädikat: absolut sehenswert! 😊
      Der nächste Stop, das Hollyhock House, bekommt keine guten Bewertungen von uns, daher gibts davon auch keine Fotos 😅.
      Durch Downtown LA übers Sofi-Stadium und das ehemalige LA Lakers-Stadion "The Forum" gings nach einem 9h-Trip entsprechend müde wieder nach Hause. Belohnt haben wir uns am Ende noch mit Qualitäts-Sushi und Chillen bei Karin & Chris, aber lange hielten wir uns nach der Riesentour nicht mehr auf den Beinen. Clemeva over and out. 😴

Vo de Wüesti id gross Stadt

November 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Vom Bett us si Palme ersichtlech, jede morge dä Usblick zgseh würdi o nid nei sägä. 🌴 Palm Springs isch en härzigi Stadt, wenig Touriste u sehr ruhig. Es isch eher en Ort zum entspanne, aber da muesch mau gsi si! Nachem Mittag isch es de los gange richtig LA. Mir hei scho chli komisch gluegt wos plötzlich 6 spurig worde isch u das NUR uf üsere site. Mir si de nachem ihchecke im Hotel diräkt zum Walk of Fame. Nach däm en Tube fast dJoelle ah gschisse het u si no ihre Stärn het wöue sueche am Bode, isch Hollywood eifach umwärfend (Ussag vo de Joelle). 😉 Aber mir müesse scho sägä, so ghür isch die Stadt üs beidne de nid.Read more

Los Angeles Day 2

February 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute waren wir mal die Paparazzi📸 Mit dem Bus besuchten wir die glamuröse Gegend des Beverly Hills. Wir konnten manchmal direkt vor die Haus Einfahrt der Promis parken. Im Holzhaus ist Zac Efron zuhause. Beim nächsten Bild sieht man die Einfahrt zu Quentin Tarantino. Bruno Mars hat 2 Häuser. Eines davon ist ein bisschen abgelegener im Wald. Das grosse, rechte , weisse Haus gehört Jennifer Lopez. Das ganze Quartier bei Jennifer Lopez war tatsächlich eingegittert und hatte nur einen kontrollierter Zutrittspunkt. Wir konnten beim ehemaligen Paul Walker Haus sogar direkt vor das Gittertor fahren.

Auf dem Aussichtspunkt konnten wir den nördlichen Teil von Los Angeles sehen. Man sah die verschiedenen Film Studios (Warner Bros Studio, Universal Studio)🎞️

Elvis Presley's Auto hatte uns schwer beeindruckt. Das Auto war nicht nur sehr breit und lange sondern es hatte auch ein Telefon, Zigarrenbehälter und Whiskygläser im Auto.🚬🥃

An der sehr teuren Strasse Rodeo Drive gibt ein Durchschnittskunde 100'000 $ pro Geschäft aus. Es war interessant zu beobachten, wo es sehr teure Autos hat und vlt. Promis?💵

Im letzten Bild: Bugatti Chiron, 3 Millionen Dollar Wert, in 2.5 Sekunden auf 200 Km/h.

Los Angeles Day 3 (Take One 🎬)

February 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging's hinter die Kulisse😀🎬 gestartet beim Sonnenaufgang fuhren wir zum Hollywood Universal Studios. EIN MUST SEE! Der Themenpark war grandios aufgebaut und die Studio Tour war unglaublich!

Wer kann erraten was in den Kartons im Gestell wohl ist?🧙‍♂️

Bei der Studio Tour haten wir super Einblicke Hinter die Kulisse von Universal. Es geht schon fast die Magie weg, wenn man weiss, dass ziemlich viel in Hallen wie Gebäude 14 gedreht wird. Viele Talkshows und Serien werden dort auch momentan gedreht.
      Wir konnten sogar ein Blick von aktuellen Dreharbeiten erhaschen. Es ist spannend zu sehen, dass das Grundgerüst (Strasse und Häuser) immer gleich ist, aber die Filmemacher dekorieren und verändern es alle ein wenig. Das war jedoch erst der Anfang von Set's, die Universal anbietet.

Die Autos sind alle original. Bei der Kugel vom Jurassic Park hatte es nie eine Scheibe gegeben. Diese wurde digital eingefügt, weil Glas spiegelt und man hätte immer die Kamera Crew gesehen.

Das Areal ist so gross, dass Universal Studios eigene western Dörfer, Europäische Dörfer und andere Szenerien aufgebaut hat.

Zum Z'mittag gab es in Springfield einen Krusty Burger.🍔

Weiter geht's im Take Two🎬

Los Angeles Day 4

February 10, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Der Lake Hollywood Park ist perfekt für ein Picknick vor dem Hollywood Sign.🧺

Wir haben dem Madame Toussand nochmal eine Chance gegeben und siehe da: Alle Berühmten Stars waren massgetreu ausgestellt. War interessant wie breit Dwayne the Rock Johnson wirklich war😄

Für das Hollywood Museum waren wir leider zu Jung. 3/4 von allen Sachen die sie ausstellen spielten im 19. Jahrhundert. War trotzdem interessant das echte Zurück in die Zukunft Auto zu bewundern. Oder das Ghostbusters Auto. Oder der originale Rocky Balboa Trainingsanzug.🥊

• Day 168–171

Tag 168 - 171 | Los Angeles

February 15 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

In LA bezogen wir unser Hostel direkt am Walk of Fame. So war es für und einfach Hollywood zu erkunden...😊

Ebenfalls waren wir in Beverly Hills/Rodeo Drive (Pretty Woman🎬), am Santa Monica Pier🎢🎡, am Venice Beach💪🏼, Griffith-Observatorium und besuchten den berühmten Famers Markt.

Wir verbrachten auch viel Zeit im Hostel... Stichwort: "Akkus aufladen" 🔋

Jetzt sind wir auf dem Weg an den Flughafen, denn heute Nacht fliegen wir nach Guatemala🌞🌎

The last day🥺

Yesterday in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute sind wir noch durch Los Angeles gewandert, von Hollywood bis Beverly Hills und Umgebung. Sind noch etwas durch die Läden gestöbert und haben den letzten Tag genossen! Nun heisst es langsam Koffer packen denn morgen Nachmittag geht unser Flieger wieder back to Zürch!😩
      Wir hatten drei wundervolle Wochen hier in den USA und eines ist sicher: wir waren nicht das letzte mal hier!🥰

Hollywood Walk of Fame

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Klar durfte der Walk of Fame in Hollywood nicht fehlen. Tini war aber, trotz Vorwarnung, etwas enttäuscht.

Sie hat sich das Dolby Theatre, wo jeweils die Oscars stattfinden, etwas pompöser vorgestellt. Vor dem TLC Chinese Theatre haben wir dann noch die unzähligen Fuss- und Handabdrücke begutachtet. Matt Damon und ich haben fast die gleiche Schuhgrösse.

Auch der Walk of Fame ist halt “nur” eine lange Strasse mit ein paar Sternen drauf. Und übrigens: Meiner ist immer noch nicht fertig.

Hollywood & Beverly Hills

March 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

🇨🇭: was meh vo Hollywood erwartet: Glamour, glitzer, suuberi strosse, geili Hüser eif alles viel cooler weil Hollywood. Wie es aber würkli isch: kein glamour, kei cooli Hüser, dreckigi Strosse, eif nöt speziells. Mir sind echt entüscht wells echt ned da gsi isch wo mir erwartet hend😬 nur wege dem det ahne flüge lohnt sich echt ned. Also wenn ich ehn Star det wer, het i gern de Stern vom walk of fame an nem viel coolere ort wie die stross😅 Sind nach ner willi umelaufe denn au scho wieder gange wells üs echt ned ahgmacht het. Hend üs denn entschiede zum nach Beverly Hills zfahre.
      Seb het üs scho vieeeeeeeeeeel besser gfalle.

🇺🇸: what we expect for hollywood: glamour, glitter, clean streets, nice buildings everything nicer because its hollywood. How it really was: no glamour, no glitter , dirty streets, no cool buildings, it was nothing special. It was not really what we expected😬if u have plan do fly there, just for hollywood, its not worth it. If i had a star at the walk of fame, then i want them on a cooler place then there.😅
      After walking litte bit around we are going back. We decide to drive to beverly hills. And we like it much more then hollywood. We spend the rest of our time there.

Nach dem Sturm

August 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Alles halb so wild. Zum Glück! Ob nun die Warnungen übertrieben waren oder das Schicksal es gnädig gemeint hat: weder uns noch unserem Haus noch anscheinend Kalifornien insgesamt ist durch den Wirbelsturm wirklich viel passiert. 🍀

Unser Tagesziel allerdings, der Joshua Tree Nationalpark, der ist vorläufig gesperrt. Wir haben also ungeplante Freizeit und lassen den Tag daher sehr gemächlich angehen. 😎 Ich habe schon den Sonnenaufgang genossen (Schlafen in einem Wintergarten ist noch besser als mit Dachfenster! 😉), und während Andy und Chrissi später im Hottub sitzen, schaue ich gemütlich mit einer Tasse Kaffee in die Ferne. 😇

Unser Vermieter meldet sich und warnt, die Straßen nach LA seien gesperrt; er habe uns das Haus vorsichtshalber freigehalten. Sehr aufmerksam von ihm! Da Google Maps uns durchaus ans Ziel bringen würde, unternehmen wir das Wagnis. Es sieht wirklich nicht mehr schlimm aus. Zunächst werden wir mit ein paar Joshua Trees für den entgangenen Nationalpark entschädigt. Sehr gut so, arg viel gewandert wären wir wohl eh nicht. 😉

Dann geht es reibungslos nach LA, auf ein, zwei Umwegen, die wir nun der falschen Führung durch Google Maps verdanken... nun ja. Ende gut, alles gut, wir checken in unsere jeweiligen Hotels ein, die wieder passend in Laufreichweite zueinander liegen. 👍 Und nach etwas gemütlichem Ankommen ziehen wir los zum Hollywood Boulevard gleich ums Eck, "Sterne anschauen". 🤗 Gibt viele, und beim Chinese Theatre auch noch Abdrücke in Zement, oh weh! Die allermeisten sagen mir gar nichts, doch zwischendrin sind immer wieder gute Bekannte. 😎

Zu guter Letzt gibt es passend ein leckeres chinesisches Abendessen für die Ausgehungerten (Kathi und mich) und weniger Hungrigen (Andy und Chrissi). 😉 Den Sternen folgend geht's danach in mein "Hotel Hollywood", wiederum gleich ums Eck. 🤗

Hollywood Heights