United States
Chinese Theater

Here you’ll find travel reports about Chinese Theater. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hollywood Walk of Fame

July 21 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Oh mein Gott, was war das denn?

Nach dem wir im Airbnb angekommen sind, haben wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Walk of Fame gemacht. Die Straße, wo alle Stars einen Stern auf dem Fußweg haben und das berühmte Theater der Oscar-Verleihungen zu finden ist. Ich habe mich auf gemütliches Laufen eingestellt und auf ein gemütliches Essen, aber was Juli und ich erlebt haben, war wirklich total „strange“.

Es war alles laut, schrill, bunt und hektisch.
    Wir haben Menschen gesehen, die schreiend im Gegenverkehr mit ihrem E-Roller gefahren sind. Menschen, die mit Schlangen am Walk of Fame standen, um Bilder zu verkaufen. Menschen, die gekifft haben und Menschen, die illegale Drogen genommen haben. Verrückte Autos und Motorräder. Da passt das Museum of Illusion perfekt auf den Walk of Fame. Es war wirklich schrill. Juli und ich dachten, nach dem Times Square und Vegas alles gesehen zu haben, aber der Walk of Fame war nochmal verrückter.
    Witzigerweise liegt er ca. 2 km von unserem Airbnb entfernt und in unserer Unterkunft und der Nachbarschaft ist es absolut ruhig. Juli hatte den Walk of Fame 2011 etwas entspannter in Erinnerung, sie war allerdings auch erst im September dort.

Eine Sache hat uns jedoch positiv umgehauen.
    Wir laufen den Walk of Fame entlang und sehen mitten auf der Straße eine Filmset ähnliche Kulisse von „Once Upon a Time in Hollywood“. Das ist der neue Film von Quentin Tarantino mit Leonardo Di Caprio, Brad Pitt und Al Pacino (unter Anderen).
    Man ist von Marketing oder Ähnlichem ausgegangen. Als wir aber an Menschen vorbei gelaufen sind, die auf Klappstühlen vor Absperrgittern saßen, wurde uns schnell klar, dass es nicht nur Marketing sein kann. Kurz einen „Wartenden“ gefragt, der uns dann sagte, dass genau an diesem Platz morgen die Premiere von „Once Upon a Time in Hollywood“ ist. Das heißt, dass Stars wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Quentin Tarantino morgen über den roten Teppich laufen werden. Wenn wir um ca. 15-16 Uhr morgen wiederkommen, hätten wir eine realistische Chance, alle Stars sehen zu können. 2 km von unserem Airbnb entfernt. Das ist natürlich mega krass! 😁 Leider haben wir einen Konflikt, da wir Karten für die Universal Studios haben. Allerdings wird man vermutlich nicht bis in den späten Abend in den Studios und dem Park sein. Juli ist etwas „verrückt“ bei so etwas, sie wird heute bestimmt nicht einschlafen können! 😅👍🏻

Nach dem „Schock“ sind wir noch kurz zu Subway und haben eine Kleinigkeit gegessen. Danach sind wir zu Fuß in Richtung Airbnb gelaufen. Vorbei an Obdachlosen, die in Zelten unter der Brücke schlafen. Vorbei an einem Menschen, der mit Musik auf den Ohren, tanzend auf einer Kreuzung steht und Autos beim Fahren behindert. Vorbei an urinriechenden Ecken, bis wir endlich im Airbnb waren. So schön die Ecken in L.A. sein können, so ranzig können sie leider auch sein. Es ist einfach eine wahnsinnig große und polarisierende Stadt. Auf der einen Seite eine Riesen Millionärsdichte, auf der anderen Seite mit am meisten Obdachlose...

Wir merken gerade, dass wir die ewig langen Straßen und die kleinen Dörfer von der ersten Woche unserer Reise etwas vermissen 😏 Dafür hat man hier das typische „California Feeling“ und die unmittelbare Nähe zum Pazifik.

Darauf ein Bier bzw. Wein.
    Gute Nacht. 😁

Hollywood live; Leo, Brad, Quentin...

July 22 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für unsere Rückreise von Venice Beach haben wir ca. 80 Minuten gebraucht. Der Verkehr ist echt eine Katastrophe in L. A. Man muss aber schon sagen, dass die meisten Autofahrer sehr rücksichtsvoll sind. Am Airbnb angekommen, haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann direkt wieder in Richtung Walk of Fame. Am roten Teppich von „Once Upon a Time in Hollywood“ sind wir um ca 16.15 Uhr angekommen. Also noch genug Zeit, bis die Stars um 17.30 Uhr kommen. Wir hatten tatsächlich sogar sehr gute Plätze und recht viel Platz, noch...!

Neben uns war eine sympathische Familie aus Gera, die rein zufällig an der Premiere vorbeiliefen und dann gemeinsam mit uns gewartet haben.
    Nett hat man sich über den Urlaub und über Dies und Das unterhalten.

Die Aufregung stieg dann so allmählich.
    Bodyguards, Security, Polizisten vom LAPD, Offizielle fingen immer mehr an zu wuseln und die Filmmusik von „Once Upon a Time in Hollywood“ fing aus den Lautsprechern an zu dröhnen.

Um ca. 17.45 Uhr kamen dann auch die ersten „fetten“, getönten Autos, um die VIP‘s zu bringen. Anfangs noch total aufgeregt, hat man beim zehnten Auto schon gar nicht mehr das Handy gezückt. Man kannte keinen dieser scheinbaren „Celebrities“. Die pralle Sonne stand auch noch genau gegenüber, die Sicht war teilweise echt sch.... 😬Wir haben aber weiter auf die „richtigen“ Stars gewartet. So eine Gelegenheit und so einen Zufall hat man vermutlich nur ein Mal im Leben 🤩

Um ca. 18.30 Uhr kam dann mit Liam Hemsworth der erste „Kracher“. Alle Menschen am kreischen, filmen und fotografieren. Kurz „Hallo“ gesagt, war er aber auch schon direkt wieder verschwunden. Nach über 2 Stunden Wartens haben sich dann auch noch, zu unserem Glück, drei chinesische Mädels auf den Schultern ihrer Eltern zu uns gesellt. Die Motivation sank so allmählich! 😄

Um ca. 19.00 Uhr wurde es dann immer hektischer. Vor uns, sowie bei den Stars und der Security vor uns. Es standen mehrere Autos und kaum noch jemand hatte einen Überblick. Zudem wurde das Gedränge immer hektischer und auf einmal stand er da, Leonardo DiCaprio. Einfach so. Jedoch zu unserem Bedauern viel zu weit links. Selbst ich habe zwischen chinesischen Mädels und Handys nichts mehr sehen können. Zum Glück war Leo so nett und ist die ganze Reihe entlang gelaufen. Genau an unserer Nase vorbei. Das war wirklich unfassbar. Da wird man selbst als Erwachsener ganz „anders“. 😄👌🏻 Wir waren völlig überwältigt. Natürlich wurden die Handys gezückt und massig Aufnahmen gemacht. Brad Pitt hat sich leider nicht so viel Zeit genommen wie Leonardo DiCaprio. Trotzdem konnte man auch ihn sehen. Klar sind es auch „nur“ Menschen, aber sie gehören seit Jahrzehnten zu den größten Filmstars der Welt, da ist so ein Moment absolut atemberaubend☺️

Als der Trubel allmählich weniger wurde, sind Juli und ich nochmal, an Menschenmassen vorbei, in Richtung und Höhe vom roten Teppich gelaufen. Dort wo die Fotografen und Reporter stehen. Dort gab es noch einmal die volle „Dröhnung“ bzw. wir haben alles richtig gemacht. Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Snoop Dogg nur ein paar Meter von uns entfernt! 😍💪🏻
    Wirklich kaum zu glauben.

Zu allem „Überfluss“ haben wir dann auch noch von einer großen Einkaufs-Mall am Walk of Fame (mal wieder zufällig) das Hollywood-Sign im Sonnenuntergang in den Hügeln gesehen. Wir wussten gar nicht, dass man es von unserem Standort sehen kann! 😄
    Das war dann wirklich der krönende Abschluss.

Nach dem ganzen Trubel sind wir dann in der Mall geblieben und haben bei einem Italiener wirklich spitzenmäßige Pasta und eine Calzone gegessen und wie kann es anders sein? Das Budweiser hat „nur“ 6$ gekostet. Das war fast wie geschenkt, nach dem, was wir hier schon an Preisen für Wein und Bier kennengelernt haben 😅

Nach einem absolut wirklich aufregenden und unvergesslichen Tag sind wir auch heute erneut platt ins Bett gefallen (Mit Bier und Wein selbstverständlich!). ☺️👍🏻

Los Angeles

August 9 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem langen aber eigentlich recht angenehmen Flug nach Los Angeles (die nette Check-in Mitarbeiterin hat uns zwei Economy Plus Plätze gegeben mit viel Beinfreiheit und kleinen Extras) sind wir zu unserem Hostel gefahren, das praktischerweise direkt in Hollywood lag. Weil die Stadt so riesig ist und alles weit voneinander enfernt ist haben wir erstmal 2 Stunden für diese Fahrt gebraucht und auch an den anderen Tagen haben unsere Fahrten immer mindestens eine Stunde gedauert.
    Am Nachmittag waren wir dann erstmal Burger essen, den Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame erkunden und sind früh schlafen gegangen.
    An Tag 2 sind wir zum Runyon Canyon gelaufen, das ist ein großer "Park" am Anfang der Hollywood Hills mit verschiedenen Wanderrouten und von oben hat man bei gutem Wetter eine tolle Aussicht auf die Stadt. Nachmittags/ Abends waren wir dann beim Griffith Observatorium in dem ein kostenloses Museum über Astrologie ist. Hier kommen auch viele für den Sonnenuntergang und die gute Sicht auf LA her, und das hat sich auch wirklich gelohnt.
    An unserem letzten Tag sind wir über Beverly Hills ans Meer gefahren. In Beverly Hills gibt es den bekannten Rodeo Drive und man kann viele schicke Autos und Geschäfte beobachten. Am Santa Monica Pier war dann sehr viel los aber trotzdem ganz schön anzusehen und in Venice Beach hat es uns etwas besser gefallen. Es gibt sogar ein paar süße Kanäle, einen Yachthafen und am Strand ist es sehr schön. Wir haben dort etwas entspannt und den (Skate-)park angeschaut.

Hollywood Blvd- Rodeo Drive

December 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach etwas längerer Nachtruhe, brachte uns der Nissan zum Frühstück ins Hollywood-Einkaufszentrum. Dort bestellten wir Kaffee und Toast mit Egg, Bacon and Cheese. Gestärkt besichtigten wir den Eingang des Dolby Theaters in dem jedes Jahr die Oscars überreicht werden. Nur den roten Teppich hatten sie für uns nicht ausgerollt 😂
    Davor fanden wir gleich den Walk of Fame, dieser befindet sich am Hollywood Boulevard. Diesen schlenderten wir entlang und betrachteten die Innschriften mit den Namen der Stars. Vor dem Chinese Theater haben sich einige Künstler mit Hand- und Fußabdrücken im Beton verewigt.
    Kurz noch beim Straßenverkäufer einen Hot Dog 🌭 mitgenommen und weiter ging es über den Sunset Blvd nach Beverly Hills und zum Rodeo Drive. Uns ging es wie Julia Roberts im Film Pretty Women, wir kamen auch ohne Einkäufe aus den Shops der Modemarken und Designer zurück 😀
    Noch kurz zum Audi Händler in Beverly Hills vorbei geschaut und anschließend zum Abendessen, heute war leckeres Sushi angesagt.

Hollywood Walk of Fame

September 17 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Klar durfte der Walk of Fame in Hollywood nicht fehlen. Tini war aber, trotz Vorwarnung, etwas enttäuscht.

Sie hat sich das Dolby Theatre, wo jeweils die Oscars stattfinden, etwas pompöser vorgestellt. Vor dem TLC Chinese Theatre haben wir dann noch die unzähligen Fuss- und Handabdrücke begutachtet. Matt Damon und ich haben fast die gleiche Schuhgrösse.

Auch der Walk of Fame ist halt “nur” eine lange Strasse mit ein paar Sternen drauf. Und übrigens: Meiner ist immer noch nicht fertig.

L. A. / HOLLYWOOD

April 3 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Bin wieder zurück aus Mexiko und verbring meine letzten Tage in Venice Beach /L. A. Heute eine Tour durch Hollywood gemacht. Volles touri Programm, war aber lustig :) habe wieder vergessen, dass man in der Stadt Stunden braucht um von A nach B zu kommen... 😀

Hollywood Boulevard, Los Angeles, USA

July 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nous sommes arrivés à Los Angeles. On a visité Hollywood boulevard. L'intérêt de ce boulevard ce sont les étoiles que l'on voit au sol. Sur chacune d'elles, on peut voir le nom d'un personnage célèbre : soit un chanteur, un acteur de théâtre, un animateur de télé ou un acteur de cinéma. Il y a 2500 étoiles.

Amélie

Chinese Theater