United States
Hoover Dam

Here you’ll find travel reports about Hoover Dam. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Boulder City [Mittwoch, 10.08, Tag 12]

August 10, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Heute war so ein Tag, an dem alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. Nachdem wir gestern Abend noch kurzfristig einen Hubschrauberflug um drei Uhr nachmittags erwischt hatten (allerdings an der Westseite des Grand Canyons), sind wir morgens zeitig losgefahren. Nach zwei Stunden Fahrt ließ das Navi mitten in der Pampa verlauten, dass wir unser Ziel erreicht hätten. Als ich allerdings im nächten Supermarkt um Rat gefragt habe, hat mir die nette Kassiererin eine Karte in die Hand gedrückt und meinte der Flughafen wäre noch 120 Meilen entfernt. Dadurch sind wir etwas unter Zeitdruck gekommen, aber wenigstens sind wir so über die berühmte Route 66 gefahren und haben nach 2,5 Stunden unser Ziel dann doch noch rechtzeitig erreicht.
    Beim Ticketcenter hieß es dann allerdings, heute würden keine weiteren Hubschrauber mehr fliegen. Nachdem wir etwas ungläubig nachgefragt hatten, hat uns der Mann vom Ticketcenter zum Gebäude gegenüber geschickt. Dort haben wir dann doch noch unseren Flug bekommen, es hieß allerdings es könne noch über eine Stunde dauern, bis wir dran kämen.
    Die Warterei hat sich aber gelohnt. Der Hubschrauberflug war der Hammer! Wir sind direkt über den Rand des Grand Canyons geflogen und sind dort dann zwischen den riesigen Steilhängen fast direkt über dem Wasser geschwebt. Die Aussicht dabei war einmalig. Allerdings war der Flug überraschend kurz. Nach einer kurzen Zwischenlandung am Ufer des Colorado Rivers, wobei die Hitze schier unerträglich war, ging es dann mit einem kleinen Umweg direkt zurück zum Abflughafen.
    In unserem Ticket war jedoch auch noch der Eintritt zum Skywalk enthalten. Nachdem wir mit einem Shuttlebus dort ankamen, konnte man in der Ferne einige Blitze aufleuchten sehen. Am Eingang des Skywalks hieß es dann, aufgrund des aufziehenden Gewitters wäre dieser jetzt geschlossen. Total enttäuscht haben wir die Rundfahrt mit dem Shuttlebus fortgeführt, im Ticketcenter haben wir dann aber wenigstens noch 100$ Entschädigung bekommen.
    Bei der Campingplatzsuche hat uns das Pech weit hartnäckig verfolgt. Nachdem wir etwa eine Stunde gefahren waren, die Sonne ging schon langsam unter, haben wir endlich einen Campingplatz gefunden. Nachdem wir aber nach zehn Minuten verzeifeltem Suchen endlich die Vermieterin gefunden hatten, meinte diese, nur Wohnwagen dürften dort campen. Immerhin haben wir unterwegs einige interssant aussehende Bäume (laut Schilder "Joshua Trees") und einige coole Insekten unter anderem ein paar fingerlange Tausendfüßler und Papa hat sogar eine handflächengroße, auf der Straße sitzende Spinne entdeckt. Wir sind dann eine weitere Stunde gefahren, bis wir an einem weiteren Campingplatz vorbeigefahren sind. Mittlerweile war es stockdunkel und unglaublich heiß (um 9 Uhr noch über 33 Grad), sodass das Kochen und Zeltaufbauen eine echte Herausforderung wurde. Danach waren wir klatschnass geschwitzt!

Hoover Damm

March 11 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben uns heute Mittag den Hoover Damm angeschaut. Sind über den Damm selbst und die Mike O'Callaghan - Pat Tillman Memorial Bridge, von der man einen wahnsinns Blick auf den Damm hat, gelaufen. Das sind beides schon sehr beeindruckende Bauwerke.
    Abends im Hotel sind wir noch auf den 350m hohen Stratosphere Tower gefahren und hatten einen tollen Ausblick auf das leuchtende Las Vegas. Danach waren wir nochmal lecker essen im Hotel.
    Das ist der letzte Abend unserer Reise und morgen geht's schon wieder nach Hause.

July 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Der Hoover Dam scheint beinahe ausgetrocknet. Ein blick aufs Thermometer verrät uns auch warum, 44°C.

Ein letzter kleiner Trip

November 2, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Als letztes Ausflugsziel haben wir uns heute den Hoover Dam vorgenommen. Der ist an sich einfach ein imposantes Bauwerk. Eine kleine Führung bzw. Fahrstuhlfahrt in den Turbinenraum haben wir auch gleich unternommen. Zurück in Henderson, wo wir morgen unsere Gloria abgeben müssen, bereiten wir uns auf die Weiterreisend nach New Orleans vor. Nun wird sich beim Koffer packen herausstellen, ob ich zu viele Souvenirs gekauft habe ...Read more

Hoover Dam, AZ

February 8, 2017 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Moin, Moin,
    der Hoover Dam liegt genau auf der Grenze von Arizona und Nevada und bildet somit auch die Grenze für eine neue Zeitzone. MT zu PT. Es ist nett immer wieder mal eine Stunde geschenkt zu bekommen, allerdings nur hier im Urlaub. Die Zeitumstellung zu Hause finde ich unnötig. Wir kamen uns hier vor wie bei den Sehenswürdigkeiten in Australien, Busladungen voller Asiaten.
    Morgen mehr.

September 29, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Die Hoover-Talsperre (englisch Hoover Dam) befindet sich auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona, im Black Canyon. Ihr Absperrbauwerk staut den Colorado, der hier die Grenze zwischen Arizona und Nevada bildet, zum Lake Mead auf. Der aufgestaute See weist eine Fläche von 63.900ha, eine Länge von rund 170km und eine maximale Tiefe von etwa 180m auf. Mit seinem Speicherinhalt von rund 35 Milliarden Kubikmetern ist er der größte Stausee der USA.Read more

The Hoover Dam

May 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Before driving to Las Vegas I made a quick stop at the Hoover Dam and enjoyed the view. The dam itself is about 220 meter high and looks very impressive while standing on it 😁

Hoover Dam, Hoover-Talsperre, سد هوفر, ВЕЦ Хувър Дам, Hooverova brana, Presa Hoover, Hooverova přehrada, ހޫވަރ ޑޭމު, Φράγμα Χούβερ, Akvobaraĵo Hoover, Hooveri pais, سد هوور, Hooverin pato, Barrage Hoover, Hooverdaam, Damba Hoover, Encoro Hoover, סכר הובר, हूवर बांध, Hoover-gát, Bendungan Hoover, Diga di Hoover, フーバーダム, ჰუვერის კაშხალი, ಹೂವರ್ ಆಣೆಕಟ್ಟು, 후버 댐, Moles Hooverana, ເຂື່ອນຮູເວີ, Huverio užtvanka, Hūvera aizsprosts, ഹൂവർ അണക്കെട്ട്, हूव्हर धरण, Hooverdammen, Zapora Hoovera, Represa Hoover, Barajul Hoover, Плотина Гувера, හූවර් වේල්ල, Hooverjev jez, Хуверова брана, ஊவர் அணை, హూవర్ డామ్, เขื่อนฮูเวอร์, Hoover Barajı, Гребля Гувера, Đập Hoover, 胡佛水壩