United States
Ka‘iwa Ridge

East Shore

October 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute standen mehrere Sachen auf dem Plan: die Wanderung zum Makupu‘u Lighthouse, die Wanderung zu den Lanikai Pillboxen, ein Besuch im Botanischen Garten und etwas Zeit am Strand.

Der Weg zum Leuchtturm war angenehm, da so früh morgens noch nicht so viele Touristen unterwegs waren. Es herrschte eine leichte Brise und man konnte das Meer neben sich sehen. Zum Leuchtturm selber konnte man aus Sicherheitsgründen leider nicht gehen.. es gab oberhalb aber eine schöne Aussichtsplattform.

Danach ging es zum nächsten Stopp: Lanikai. Die Wanderung zu den „Pillboxen“ (früher als Bunker verwendet) war deutlich anstrengender und ging bergauf über Stock und Stein. Der Ausblick auf den schönsten Strand O‘ahus, den Lanikai Beach, mit seinem türkisblauem Wasser und seinem weißen Sand war es allemal wert! ☺️🌞

Doch bevor wir uns an genau diesen Strand zum Sonnen zurück zogen, machten wir noch einen Abstecher in den Ho’omaluhia Botanical Garden. In diesem ist es möglich mit dem Auto von Ort zu Ort zu fahren und sich die verschiedensten einheimischen und andere Pflanzen anzusehen. Wirklich sehr beeindruckend. Es fing hier immer mal wieder zu regnen an, was die Wanderung für uns angenehm frisch gestaltete. 😃

Danach ging’s aber endlich zum Strand. 🌊🌴🏖

Lanikai Pill Box Hike

November 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir uns zu fünft einen Mietwagen geholt: Martine (Niederlande), Irene (Schweiz), Tatje (Deutschland), Jamini (Kanada) und ich.
      Unser erstes Ziel war Lanikai. Martine haben wir in der Stadt abgesetzt, da sie die Wanderung schonmal gemacht hat. Zu viert sind wir dann weiter zum Lanikai Pillbox Hike. Das ist eine kleine Wanderung auf den Berg, wo es zwei alte Army Schießbunker gibt. Von dort hat man einen wunderschönen Blick über die Ostküste und die Berge. Die Wanderung hat super viel Spaß gebracht und wir waren auch schnell oben. Dort haben wir die Aussicht genossen und ziemlich viele Fotos gemacht.😅
      Wir haben uns dann entschieden die ganze Runde zu wandern, um auch die andere Seite zu sehen. Unten angekommen mussten wir dann allerdings feststellen, dass der Rückweg 5km lang war und das zeitlich knapp wird mit unserem nächsten Ziel. Daher haben wir dann alle unseren Daumen rausgehalten und eine junge Frau hat uns tatsächlich mitgenommen und wieder bei unserem Mietwagen abgesetzt.😄 Sie meinte dass wäre ihr Thanksgiving Geschenk an uns.
      Wir haben dann Martine wieder eingesammelt und haben noch kurz gegessen (Poke, roher Fisch mit Reis, ein typisches Gericht hier auf Hawaii und mega lecker!).
      Dann ging es weiter zu unserem nächsten Stop.

Roadtrippin‘ in den Osten🌊⛰️

November 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Hit simmer dä Ostä vo dä Inslä O‘ahu go erkundigä. S‘Wätter hed hit guäd mitgmacht, was ys sehr gfräit hed. Nachem obligatorischä Kaffistopp simmer ufnä Ranch chli go nissä. Wiiters hemmer einisch meh das wunderscheenä Meer & diä wildä Wällä bestuint. Froh um bewölkts Wätter simmer uf dä Wanderig zu dä Pillboxä gsi, d‘Wanderig isch nämli ziemli stotzig gsi (zum Glück hemmer d‘Trekkingschuäh mondiärt). Pillboxä sind Bunker vom zweitä Wältchriäg, eignit sich hit aber als coolä Spot zum
      paari Fotänä z‘machä. D‘Ahstrengig heds sich definitiv glohnt🫠😍 Nachärä churzä Aitofahrt hemmer diä zweit Wanderig ih Ahgriff gnu & zwar zumänä Lüchtturm. Dä Sunnäundergang hemmer bi dä China Walls gluägt. Diä Wällä da sind scho schiär aggressiv gsi & mä hed chli miässä uifpassä. Ai da heds Local Liit gha am Surfe, sehr imposant gsi dänä zuäzluägä..
      Ungärn hemmer dä VW wieder zrugbracht, diä restlichä Täg vo ysärä Reis simmer nu ohni Aito unterwägs.
      Mit dänä vielnä Ihdrick gemmer ez go pfuisä, wenn s‘Wätter morä mitmacht gahds fir ys nämli friäh los😊

Makapu'u Lighthouse & Lanikai Beach

May 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern war noch einmal Shopping angesagt, da es uns mittlerweile schon unglaublich peinlich ist, in unseren abgetragenen, ausgeblichenen und von Sonnencreme vergilbten Klamotten rumzulaufen. Auf dem Rückweg zu unserem Hostel sind wir den Waikiki Beach entlang gelaufen.

Heute machen wir eine Tour des Hostels mit und erkunden etwas die Südostküste O'ahus. Wir fahren zum Makapu'u Point machen machen eine kleine Wanderung zum Leuchtturm von Makapu'u, einer der ältesten Leuchttürme der USA. Um zum Leuchtturm zu kommen muss man such mal vom offiziellen Weg abweichen aber von hier oben hat man eine super Aussicht die Ostküste entlang.

Unser nächster Stopp ist ein Lunchstopp bei einem lokalen Foodtruck der leider geschlossen hat, aber nebenan ist noch ein lokaler Imbiss. In dieser Gegend wollen wir aber lieber nicht zu lange verweilen, es wird uns doch schnell etwas zu lokal. Unser Van und Fahrer werden von einem Obdachlosen mit Steinen beschmissen, sobald wir ausgestiegen sind und an der Tankstelle nebenan lässt eine Frau ihre Wut an einem an der Zapfsäule stehenden Roller aus. Also schnell essen und weg hier.

Weiter geht es zum Lanikai Beach wo wir erst einen kurzen Hike zu den Pillboxes, alte Militärbunker, machen. Der Aufstieg war kurz, aber steil und hat sich gelohnt. Von hier oben erstrahlt das Meer in allen möglichen Blautönen. Wieder unten angekommen legen wir uns noch eine Weile an den Strand und tanken ein bisschen Sonne ☀️.

Lanikai Pillbox

January 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

I just love these Pillbox Trails, because you have a nice short walk, beautiful nature and on top a stunning view!!😍😍

After this adventure we visited a buddhist temple „Byodo-In“ and then we chilled on a beach‘🏝Read more

Dia 2 en el paraíso 🌸

April 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

En el segundo día decidimos rentar unas scooters, cada día nos costó $40 dólares ! Solo la rentamos por dos días, es una muy buena opción si estás buscando una movilidad dentro de todo accesible. Si viajas solo y no podes rentar un auto una scooter es la solución aunque el bus en Honolulu es muy bueno también!
      La única contra que tiene la scooter es que a algunos lados de la isla no podes llegar como por ejemplo Nortshore ya que tenés que tomar la high wave y es muy peligroso.
      En este día nuestra primer parada fue en Makapu’u Beach Park, esta playa me pareció muy bonita pero un poco peligrosa jajaja los mismos guarda vidas recomiendan tener precaución por la gran fuerza que las olas tienen en esta playa!
      Segunda parada “Pilbox hiking trail” unos de mis favoritos, un hike que dura aproximadamente 40 minutos en llegar a la cima, este lugar es muy “instagrameable” , la vista que tiene hace valer las trepadas en sofá que tenés que hacer antes de llegar 😂
      Luego del hike te van a dar ganas de pegarte un chapuzón en las aguas de la playa Lanikai que está a unos minutos caminando desde el trail .

Ka‘iwa Ridge, Ka'iwa Ridge