United States

Top 10 Travel Destinations Kenai Peninsula Borough
Show all

Lost Lake

July 3, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem an den letzten Tagen eher wenig Bewegung und Sport an der Tagesordnung gestanden sind, ist es heute wiedermal an der Zeit etwas Bewegung zu machen und unsere müden Knochen auf einen Berg hinauf zu schleppen.
      Wir haben den Tipp für die heutige Wanderung wiedermal von absoluten Wanderinsidern aus der Region bekommen, Heidi und Andrew. 😃
      Direkt vor unserem Übernachtungsplatz in Primrose startet der heutige Wanderweg zum Lost Lake, einem Bergsee, versteckt in den Bergen zwischen Primrose und Seward, im Herzen des südlichen Alaskas.
      Der Primrose Trail ist an diesem verlängerten Wochenende gut besucht. Auch Mountainbiker sind vermehrt auf dieser gesamt zirka 27 Kilometer langen Strecke anzutreffen. Wanderer und Mountainbiker teilen sich die örtlichen Wanderwege. Es gibt keinerlei Beschränkungen bzw Verbote. Wir staunen sehr darüber, wie rücksichtsvoll und wertschätzend der Umgang miteinander ist.
      Der Wanderweg beginnt sanft ansteigend durch dichten Mischwald. Wieder erleben wir die wechselnden Vegetationszonen sehr intensiv. Heute sind Gott sei Dank nicht soviele Mosquitos unterwegs wie in den letzten Tagen und deshalb können wir den schweißtreibenden Anstieg etwas mehr genießen als bei unseren Touren davor. Am Lost Lake angekommen überlegen wir, ob wir den Trail weiter gehen um bei der Stadtgrenze von Seward wieder zur Bundesstraße zu kommen. Von dort müssten wir allerdings per Autostopp zurück zu unserem Bus kommen, deshalb entscheiden wir uns, den gleichen Weg wieder retour zu gehen. Traumhafte Ausblicke auf die Gletscher in der Umgebung säumen den Weg und die knapp 27 Kilometer lange Strecke vergeht wie im Flug.
      Beim Ausgangspunkt angekommen erfrischen wir uns im eisigkalten Kenai Lake. Obwohl heute ein sonniger und sehr warmer Tag ist, ist das Wasser dieses Gebirgssees eisigkalt und mehr als nur erfrischend. Nur bis zu den Knien schaffen Jutta und ich unser heutiges Bademanöver, weiter ist leider heute nicht möglich. 😃😃
      Danach fahren wir nach Seward um die kommende Nacht im uns bekannten, ausgetrockneten Flussbett zu verbringen. Dort treffen wir uns wieder mit unseren Freunden aus Oberösterreich, die mit ihrem Mercedes Sprinter Bus die Panamericana bereisen. Bei sehr lustigen Gesprächen, Bier und Rotwein fällt es uns nicht ganz leicht aufzubrechen, aber wir wollen uns um Mitternacht das große Feuerwerk in Seward, anlässlich des 4.Juli (Independence Day), anschauen.
      Interessanter Weise findet das Feuerwerk von 3. auf 4. Juli um 00:01 statt, und nicht so wie wir es vermutet haben am 4.7. am Abend. Wer lesen kann ist oft im Vorteil. 😉

Danach gings retour zum Übernachtungsplatz und wir fiehlen erschöpft und müde in unser Bett.

Abschied von Homer

July 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute wird früh aufgestanden. 🫡

Heidi und Thalia kommen zu Mittag zurück und sind bestimmt hungrig. Die Schnitzel sind schnell paniert. Die Spannung steigt. Werden die Schnitzel so schmecken wie daheim? Die Zutaten sind ja doch etwas anders, vor allem die „Semmelbrösel“.
      Heidi und Thalia kommen pünktlich um halb 12 mit großem Hunger nach Hause.
      Die Schnitzel schmecken großartig. Und wenn wir Preiselbeermarmelade hätten, dann gäbe es gar keinen Unterschied zu den Schnitzeln daheim. Der Erdäpfelsalat schaut mit den violetten Alaska Erdäpfel ziemlich interessant aus, schmeckt aber genauso gut wie daheim. Violette Erdäpfel für einen Rapid Fan, was so ein Urlaub für Überraschungen bringt.. 😂 Auch der Apfelstrudel schmeckt traumhaft gut. Ich sag euch das Eine, nach 2,5 Monaten schmeckt so ein selbstgemachtes Schnitzl plus Apfelstrudel Nachspeise schon sehr sehr geil!! 😃😃😍😍

Zum Abschied bekommen wir noch 6 Portionen Lachs und viel Gemüse, Salat und Kräuter aus dem eigenen Anbau. Wir führen noch nette Gespräche mit den beiden und brechen am Abend auf Richtung Anchorage.
      Nach über 1 Woche in Homer und der schönen Zeit mit Heidi und ihrer Familie fällt der Abschied gar nicht so leicht. Aber wir freuen uns auch schon darauf weitere Orte in Alaska kennenzulernen. Da am Montag der 4. Juli und somit Feiertag in den USA ist, beschließen wir nochmals nach Seward zu fahren. In Seward findet das große Rennen auf den Mount Marathon statt, auf den Michi bereits hinaufgewandert ist und es gibt eine Parade und ein Feuerwerk anlässlich des Independence Day.
      Auf dem Weg nach Seward halten wir in Primrose und verbringen die Nacht auf einem kleinen Parkplatz am Kenai Lake, denn für morgen ist eine lange Wanderung zum Lost Lake geplant.

Kalifornsky Beach Road

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Netter kleiner Platz für eine Nacht mit Meerblick.... - aber leider Regen. Heute sind wir beide etwas frustriert mit dem Regen - mal sehen wann wir uns kalt und Regen später wieder wünschen.....- jetzt wäre Sonne und warm mal sehr schön 😁😇🥰😍🤩🙃🙃🙃 und Frau Elch war mal wieder direkt am Straßenrand. Nur Herr Elch will sich uns nicht zeigenRead more

Die armen Lachse!

July 30, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wir wandern zum Russian River, wo man Lachse bei ihrem beschwerlichen Weg flussaufwärts beobachten kann. Die meisten klatschen bei ihren Sprungversuchen auf die Felsen und werden zurückgespült zu denen in der Warteschleife! Und der Weg ist noch weit... Außer ein Bär frisst sie schon vorher.Read more

Engineer Lake

July 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Toller Platz am See zum Übernachten!
      Der Wald war abgebrannt und wird jetzt zunächst vom fireweed, dem Schmalblättrigen Weidenröschen, besiedelt, das hier (und auch bei uns) überall zu finden ist.

Portage Gletscher

July 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Tag ist das Wetter leider nicht mehr so schön wie gestern, als wir noch mit kurzer Hose und T-Shirt draußen sitzen konnten. Wir unterhalten uns noch ausgiebig mit unseren Schweizer Nachbarn. Sie sind schon seit 2018 unterwegs und waren davor schon viele Jahre mit dem umgebauten Mercedes Lastwagen in vielen Ländern der Welt unterwegs. Sie haben viele spannende Geschichten zu erzählen. 1978 machten sie eine längere Reise mit dem Auto in den Iran. Zu dieser Zeit regierte noch Reza Shah, ein Jahr später kam es dann zur Revolution im Iran.
      Das muss eine sehr intensive Erfahrung gewesen sein, den Iran vor der Revolution zu bereisen. Am Landweg fuhren sie nach Südafrika, damals konnte man durch Länder wie den Sudan oder Syrien noch leichter durchfahren als heute. Alleine in Indien verbrachte das Schweizer Paar ca 1,5 Jahre. Weitere 3 Jahre bereisten sie Südamerika.. so weit gereist, soviel erlebt und doch so wunderbar geerdet und am Boden geblieben, welch wunderbare Menschen! Wir wünschen ihnen noch viele wunderbare Reisejahre in bester Gesundheit! 😃

Nachdem wir den ganzen Vormittag mit Geschichtenaustausch 😃 verbracht haben, fahren wir zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung, dem Portage Pass Trail. Dieser beginnt gleich in der Nähe des Whittier Tunnels. Ca. 4 Meilen (ca. 7km) geht die Wanderung zum Portage Lake und zurück. Vom See aus soll man einen traumhaften Ausblick auf den Portage Gletscher haben. Wir freuen uns schon darauf und sind sehr gespannt ob das Wetter mitspielt. Leider hängen über dem Pass ein paar dunkle Wolken, aber wir haben Glück, denn das Wetter auf der anderen Seite des Passes ist deutlich besser und wir genießen einen tollen Blick auf den Portage Gletscher und den See. Sogar die Sonne traut sich kurz heraus.

Auf dem Weg zurück beginnt es etwas zu regnen. Beim Bus angekommen ziehen wir uns schnell um. 25min später ist der Tunnel für uns geöffnet und wir verlassen Whittier wieder. Beim Portage Lake auf der anderen Seite des Tunnels gibt es ein Besucherzentrum. Mit dem Jahrespass der amerikanischen Nationalparks bekommt man einen Gratis Eintritt in die kleine Austellung über den Gletscher. Es gibt hier sogar einen großen Kinosaal. Hier sehen wir einen tollen halbstündigen Film über die Region Chugach Bay und den Portage Gletscher. Am Ende des Films wird rasch die Leinwand hochgezogen und dahinter befindet sich eine große Glasfront und man hat einen großartigen Blick auf den See und die Berge. Geblendet von der Schönheit dieses Anblicks bleiben wir noch ein paar Minuten sitzen und genießen die wunderbare Aussicht! 😍 See, Gletscher, wilde uneinnehmbare Berge.. Alaska ist echt cool!

Auf dem Weg nach Anchorage machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Girdwood und bestaunen Alaskas größtes Skigebiet. Wir fahren auf der Arlberg Avenue und der Garmisch Road durch das kleine Dorf. Das Skigebiet ist zirka so groß wie das am Ötscher.

Nach dem Abstecher geht es weiter nach Anchorage, wo wir auch die Nacht verbringen.

Prince William Sound

July 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Der Klondike Express nimmt uns bei gutem Wetter (nach gestrigem Dauerregen!) auf eine 6stündige Fahrt durch die beeindruckende Gletscherwelt. Wir sehen einen Buckelwal, mehrere Seeotter, einen Schwarzbären, Seelöwen auf Felsen und Eisschollen, Weißflankenschweinswale (heißen dall's purpoise, viel zu schnell für ein Foto!) und einen Vogelfelsen mit unfassbar vielen Dreizehenmöwen. Einfach super! 😀Read more

Whittier

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Der kleine Freund hier kam uns einfach beim spazieren gehen entgegen ... Whittier ist nur durch den Tunnel oder per Schiff zu erreichen und alle wohnen plus Geschäfte, Post und Nursery in dem grossen Gebäude und es hat ein nettes kleines Museum zu den Heldentaten und die Queen war noch als Prinzessin hier 🥰🤩😍Read more

Jetski Gletscher Safari

July 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Weiter geht die wilde Fahrt! 😃🍺

Am Weg nach Whittier halten wir in Hope. Von dieser kleinen Stadt haben schon so viele geschwärmt und wir beschließen einen Abstecher dorthin zu machen. Aber leider ist der kleine Ort wie ausgestorben. Alles hat zu, auch das kleine liebe Café im „Zentrum“. Anscheinend ist hier nur von Donnerstag bis Samstag mehr los bzw ist am Tag nach den Feierlichkeiten zum Independence Day "Heute wegen gestern geschlossen". 😃
      In diesem kleinen verschlafenen Ort namens Hope gibt es sogar eine Bücherei und wie bei jeder Bücherei gibt es auch hier gratis Internet, welches sehr schnell ist und super funktioniert. Wir nutzen dies für eine schnelle Internetrecherche. Michi entdeckt beim Café eine Werbung für eine Jetski Tour zum Gletscher in Whittier. Nach kurzer Recherche und noch kürzerer Rücksprache mit seiner geliebten Gattin, ruft er dort an und sie haben noch genau einen Platz frei für heute. Das ist absolut großartig, denn das Wetter ist heute mehr als perfekt für so einen Ausflug. Nachdem ich nicht gerne Jetski fahre, passt es ganz gut, dass es nur noch einen Platz gibt. Leider hatte ich letztes Jahr in St. Tropez eine nicht so tolle Jetski Erfahrung. Michi ist mit dem Jetski gefahren und ich saß am Sozius. Nach ein paar wilden Minuten wurde ich seekrank.

Wir haben noch ausreichend Zeit um nach Whittier zu fahren. Etwas Zeit muss man auch einkalkulieren, da der Tunnel nach Whittier nur einspurig befahrbar ist und auch gleichzeitig der Eisenbahntunnel ist. Deshalb muss man entweder zu gewissen Zeiten dort sein oder warten. Immer um Halb kommt man nach Whittier, um Punkt wieder retour, der Zug schummelt sich zwischendurch irgendwie durch.
      In Whittier angekommen machen wir noch einen kurzen Abstecher ins William Sound Museum. Hier erfährt man etwas über die Geschichte der Stadt. Danach liefere ich Michi bei den Jetskis ab. Die Tour dauert in etwa 4h.
      In der Zwischenzeit erkunde ich die Stadt mit dem Fahrrad. Eigentlich wollte ich schon wieder zurück zum Bus fahren, aber beschließe dann doch spontan noch über eine Schotterstraße zum anderen Ende der Stadt zu fahren. Am Ende der Straße ist ein wunderschöner Parkplatz mit traumhaftem Blick auf einen Gletscher auf der anderen Seite des Fjordes und das traumhaft türkis schimmernde Meer. Dort tratsche ich mit einem älteren Schweizer Paar. Sie genießen seit einigen Jahren ihre Pension und bereisen die Welt mit ihrem ausgebauten Mercedes Lastwagen. In den letzten 18 Jahren ihrer Weltreise mit dem LKW haben sie unglaubliche 350.000 Kilometer zurückgelegt. Die Beiden können Geschichten erzählen, absoluter Wahnsinn!
      Michi kommt um 18 Uhr zurück. Strahlend und mit den Worten „Das war bestimmt eines der coolsten Dinge, die ich bis jetzt gemacht habe“ werde ich begrüßt. Die Jetskitour war aber auch sehr anstrengend. Eine Strecke von 75 Kilometer haben sie mit den Jetskis zurückgelegt. Die Geräte haben unglaubliche 170PS und fahren Spitzengeschwindigkeiten von über 90 km/h.

Wir beschließen zu diesem schönen Parkplatz zu fahren, den ich mit dem Fahrrad erkundet habe und wir verbringen die Nacht dort. Michi legt sich gegen 20 Uhr zum Rasten hin und steht an diesem Tag nicht mehr auf, so fertig war er vom wilden Jetski fahren im Prinz William Sound.
      Der Tag klingt entspannt bei einer atemberaubenden Aussicht aus.

Sonnenschein in Girdwood

August 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Der einzige sonnige Tag der Woche: wir freuen uns wie kleine Kinder.
      Nützen den Tag und fahren nach Girdwood, südöstlich von Anchorage, nehmen um 11.00 die Sesselbahn und ab gehts in die Höhe (700 Meter).
      Mit einem CH Paar verbringen wir einen schönen Tag und geniessen abends endlich wieder Mal eine "Brötlete".

Kenai Peninsula Borough, مقاطعة كيناي بنينسولا بورو, কেনাই পেনিসুল্লা ব্যুরো, Borough de Península de Kenai, Borough de la péninsule de Kenai, Kenai Peninsula, Kenai Peninsula megye, Քենայ Պենինսուլա շրջան, Borough della Penisola di Kenai, キナイペニンシュラ郡, Kenai Peninsula Kūn, Okręg Kenai Peninsula, Distrito da Peninsula do Kenai, Кенай, Кинај Пенинсула, کینائی جزیرہ نما برو، الاسکا, Boro han Kenai Peninsula, 基奈半島自治市鎮