United States

Top 10 Travel Destinations Kern County
Show all

Schrott

April 14, 2023 in the United States ⋅ 🌬 19 °C

Liebes Tagebuch. Alles geht Schrott. Ich habe seit gestern morgen dolle Schmerzen beim gehen und heute war es so schlimm, dass es nicht mehr ging. Eine Schande, denn die Natur ist gerade auf diesem Abschnitt so unfassbar schön.
      Auf Schmerzmitteln bin ich noch 7 Meilen zur nächsten "Straße" im nirgendwo gehumpelt. Zum Glück war Freitag und viele machen Campingurlaub am Wochenende. Zwei ganz liebe Menschen haben uns dann mit ihrem Megatruck zum nächsten Highway gebracht. Das war eine ganz schön wilde Fahrt. Am Highway gab es eine Tanke und ein bekannter der Besitzerin hat uns dann nach Mojave ins wunderbar schäbige Motel 6 gefahren. Er meinte noch wir sollten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr rausgehen. Jetzt warten wir auf morgen und gucken dann wie es meinem Fuß geht. Derweil genießen wir die Vorzüge der Zivilisation: warmes Wasser, TV und Essen.
      Aber auch sonst ist schon einiges kaputt gegangen. Der Trail hinterlässt seine Spuren. An der Ausrüstung, am Körper und am Gemüt.

Windy day

October 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

When we woke up this morning, we knew we had found the right spot last night - great sunrise over Lake Isabella! We started early as we had a long day ahead of us. It was going to get pretty windy (up to about 40km/h, South East so in the direction we were heading to 😕) and more of 2000m climbing again.
      After about 10km, we had a quick stop at a supermarket to get ready with a latte and a second breakfast. We passed Silver City Ghost Town and then the rolling climb with heads winds started. We almost ran out of water and had to fight hard against the wind, the heat (up to 37°C), the elevation gain (up to 12%) and even some trucks on the Freeway (again) in order to make it to Keene Cafe before it closed at 3pm. Luckily, we made it at 2.50pm. Afterwards, it was another 20km of climbing and headwinds into Tehachapi, a town with an historic center. There, our host John picked us up and took us to their beautiful home in Stallion Springs where we enjoyed the sunset view and looked at many exciting photos with him and his wife Liz.

Business as usual

May 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Liebes Tagebuch. Was soll ich groß schreiben? Es ist halt Town Day bzw. Zero Day. Das bedeutet möglichst nichts machen, aber dann ist man trotzdem nur am rödeln. Los ging es mit dem Frühstücks Buffet. Erstmal ordentlich reinlangen. Danach die Fahrt die zum Walker Pass morgen organisieren, mich um den Garantiefall bei meinem Zelt kümmern und schließlich das Futter für die nächsten 9 Tage einkaufen. Zum Glück geht das meiste davon per Trail Angel Post schon nach Kennedy Meadows. Dem offiziellen Ende der Wüste. Der Einkauf bei Walmart war recht entspannt für Walmart Verhältnisse... Details von meinem Besuch der Toilette erspare ich dir, liebes Tagebuch. Irgendwas zwischen Operette und Todesschrei. Am Ende zahlen wir 124 Dollar für nen Einkaufswagen voll mit Kalorien. Deshalb geht man so gerne zu Walmart. Nach dem Shoppen muss natürlich alles noch sortiert und verpackt werden. Das dauert und strengt an. Da darf es schonmal ein Nickerchen zwischendurch sein. In der Ecke stapeln sich Tüten von Essensverpackungen und Unrat. Schon krass was wir so an Müll produzieren.
      Im Pool vorm Hotel geht derweil der Punk ab. Eine Horde von Hikern füllt das kleine Becken und planscht fröhlich vor sich hin. Es riecht orientalisch. Dosenbier ist auch involviert. Zumindest wirkt es so, als wir uns gegen Abend aufmachen um uns eine Pizza zu holen. Auf dem Weg snacken wir uns noch nen kaltes Bier aus der "Beer Cave" im Liquor Store. Die Pizza ist typisch USA. Völlig überladen der Gerät und doppelt so schwer wie bei uns. Im Fernsehen läuft nebenbei Werbung für Medikamente gegen Prostatabeschwerden und Diabetes. Ich schalte um. Judas Priest live in Wacken 2015. Ok, gucken wir uns halt zittrige Metal Opas an, während wir die Fettscheibe verdrücken.
      Zwei Dinge stehen noch an: sämtliche Sachen die quer verstreut im Zimmer rumliegen in unsere Rucksäcke zu packen und ein heißes Bad nehmen. Danach noch gemütlich ein Bier süppeln und dann gehen die Augen zu.

Ps: der Schicksalszug hat heute gar nicht so viel gehupt. Liegt es daran, dass Sonntag ist oder geht es ihm vielleicht nicht gut? Das macht mich nachdenklich.

Back in Tehachapi

May 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Liebes Tagebuch, heute morgen hieß es Abschied nehmen von unserer Trail Family, die wir doch gerade erst gefunden hatten. Da wir sie in diesen paar Tagen sehr ins Herz geschlossen haben, tat es etwas weh sie zu verlassen.
      Um 9 Uhr holte uns der Trailangel Jason ab, um uns nach Tehachapi zu bringen. Dort wollen wir zwei Nächte bleiben um uns etwas auszuruhen, Wäsche zu waschen, neue Verpflegung zu kaufen, das übliche halt.
      Montag geht's dann ab Walker Pass weiter Richtung Sierra.
      Und wie es dann weiter geht steht noch in den Sternen. Zu viel Schnee dieses Jahr auf dem PCT. Nordkalifornien ist bisher auch noch keine Option.
      Wir werden sehen.
      Aber wir sind schon etwas Stolz dass wir nun die Wüste gemeistert haben! Über 600 Meilen sind wir gelaufen (das sind knapp tausend Kilometer). Es kommt mir vor wie ein Traum. Statt Heimweh habe ich gerade Trailweh und freue mich darüber. Vielleicht komme ich jetzt erst so richtig an, sowas dauert bei mir ja immer ne Weile..
      Auf dem Trail ist alles so anders. Man hat eine ganz klare Aufgabe und alles ist ziemlich strukturiert: Um 6 aufstehen, Sachen und Zelt zusammen packen, frühstücken (Oats und Kaffee) den Kaffee genieße ich auf dem Trail mmer ganz besonders. Dann geht's los. Laufen Laufen Laufen.
      Mal in Gedanken versunken, mal die Natur bewundernd, mal fluchend, mal lachend, weinend, stolpern, hungrig, durstig, träumend... Es ist auf jeden Fall sehr viel Zeit fürs Denken, was ich nicht immer gut finde. Aber es ist erstaunlich was für Gedanken plötzlich im Kopf rumtollen. Und was für Erinnerungen hoch kommen. Ab und zu taucht ganz unerwartet eine Erinnerung auf, die eigentlich schon verloren war.
      Das ist ein verrücktes Gefühl.
      Laufen befreit einfach und verjagt meine innere Unruhe.
      Pausen machen ist aber auch ganz wichtig während dem Hiken. Vor allem eine lange schöne Mittagspause. Den hungrigen Magen stillen. Füße ausruhen und die Natur im Stillstand genießen.
      Gegen Nachmittag oder Abend kommen wir meistens an unserem Tagesziel an. Dann wird meistens direkt gekocht. Bei uns gibt es so gut wie immer das gleiche Gericht: Ramen Bomb. Billig und, ich weiß nicht warum, aber ich kanns immernoch sehen und freue mich jeden Abend aufs neue drauf! Unsere Ramen Bomb enthält folgende Zutaten: Ramen (wie Yum Yum Suppe) Kartoffelbrei Pulver, Thunfisch, Ketchup, Senf und scharfe Soße. Im "normalen" Leben wäre das nichts besonderes, draußen ist es ein Festmahl!
      Nach dem Essen stretchen wir uns und machen bisschen Yoga Zeug. Das tut dem geschundenen Körper sehr gut. Wenn wir nicht zu fertig sind, schaffen wir es noch der Sonne beim untergehen zuzuschauen. Manchmal sind wir (oder zumindest ich) schon um 7 Uhr im Zelt.
      Ja und dann tun oft die Beine sehr weh, der Schmerz erinnert mich an Wachstums Schmerzen, die man als Kind hatte. Ich wälze mich viel herum und habe meistens seltsame bis schlechte Träume. In letzter Zeit waren aber auch gute dabei, worüber ich sehr froh bin!

In Tehachapi angekommen, gehen wir erstmal zur deutschen Bäckerei. Die haben richtig gutes authentisch deutsches Brot, eins der Lebensmittel, was mir hier am meisten fehlt. Ich kaufe gleich einen ganzen Brotleib vom Graubrot. Lecker!
      Der Laden scheint sehr beliebt zu sein, er ist rappelvoll.
      Um 3 können wir in unser Hotel einchecken, dort angekommen lassen wir uns aufs Bett fallen und bleiben den Rest des Tages dort liegen.

• Orange Cove RV Park 20.-21.09.22

September 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

•Am Zisti simer meega lang gfahre (7h) - unger angerem, wüu die Strass dür z'Death Valley isch gsperrt gsy, si aber hei vergesse, das bim Parkigang z'schriebe 🙄.

•Dr Camping isch ufere Orangefarm gsy.

•Bim Znacht si üs zwöi Chätzli - öpe die erste womer hie gseh, es hei süsch aui nume Hünd - um d'Bei gschliche.

▪︎Am Mittwuch simer relativ früeh richtigYosemite Nationalpark ufbroche.

Auf nach Oregon

June 1, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Liebes Tagebuch, heute morgen sind wir im Zelt, weit oben in Kennedy Meadows, aufgewacht und nun gehen wir unten, Im Hotel in Bakersfield, ins Bett.
      Eine lange Reise steht uns bevor. Jedoch nicht zu Fuß, sondern diesmal per Bus und Bahn.
      Newport in Oregon heißt das Ziel.
      Eine Pause vom PCT machen, um den Schnee weiter schmelzen zu lassen und hoffen, dass ich Trailweh bekomme.
      In Newport habe ich mit meiner Familie, vor langer langer Zeit, mal gelebt. Ich bin aufgeregt, bald dort zu sein. Am wunderschönen Pazifik.
      Bis dahin ist aber noch eine nervige Zug und Bus Reise zu bewältigen. Bis Bakersfield sind wir schon mal gekommen. Dank einem Trailangel und ab Inyokern mit einem kleinen Bus. Sobald man wieder runter ist von den Bergen, steigt das Thermometer über die 30 Grad hinaus. Wüste wohin das Auge reicht. In Inyokern essen wir den besten Fastfood Burger zum Frühstück, den wir bisher hatten: Classic Burgers heißt der Laden.
      Mit dem Bus passieren wir viele uns so vertraute Orte wie Mojave und Tehachapi. Nun heißt es entgültig Abschied nehmen von ihnen. In Bakersfield angekommen nehme ich als aller erstes eine Dusche. Ich dachte ich hätte mich gründlich gewaschen aber nach dem Abtrocknen ist das Handtuch trotzdem nicht mehr weiß.
      Es ist wirklich erstaunlich wie schmutzig man auf dem Trail wird und was für Gerüche man entwickelt. 😅
      Socken und Kleidung kann man 5 mal waschen und das Wasser ist trotzdem noch Braun.
      Irgendwie gefällt mir das aber auch. Da sieht man das Leben drin.
      Später haben wir nochmal mexikanisch gegessen, das war wahnsinnig lecker! Tacos mit viel Koriander und salsa verde. Gibt nichts besseres. Werd ich sehr vermissen!
      In Bakersfield sollte man vermutlich nicht nach Sonnenuntergang rumlaufen. Wirkt nicht unbedingt sicher..
      Ähnlich wie in Mojave.
      Morgen geht es mit dem Zug weiter nach Sacramento. Da machen wir wieder Stopp. Stück für Stück nach Oregon. Haben ja Zeit.
      Ach ja Niko dreht wieder durch, denn der Schicksals Zug ist wieder da. Tuut tuut.

CODE ROOD 🔥

July 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

BLOED HEET 🥵

Neeeeee we zeuren niet, echt niet….
      Maar tering het is heet hier!

Al in de vroege ochtend zon (08:00) met m’n koffie voor de deur in niemandsland is het
      30°gr and going up

We pakken wederom de auto helemaal in en gaan rond de klok van 09:30 rijden.
      Vandaag vertrekken we naar Mojave. Een tussenstop onderweg naar Vivaaaa Las Vegas. Het ligt op zo’n drie uur van Sequoia.

Wat een bijzondere (rare) plek is dit.
      Niet echt een stadje maar meer een arbeidersgemeenschap en toch eigenlijk ook wel een pauperwijk.

De reden dat we Mojave aan doen is het Red Rock nationale Park wat bekend staat om de rode rotsachtige formaties en dat ligt vlak in de buurt.

We mogen pas om 16:00 inchecken en er is geen receptie aanwezig om alvast bagage achter te laten.
      Bepakt en bezakt rijden we dan ook maar door naar Red Rock. We willen daar een trail lopen maar kleine note; er is voor vandaag een hete waarschuwing afgegeven. 🔥🔥
      Nou zijn wij niet bang van een code rood, in NL betekend dit doorgaans dat er niet echt iets aan de hand is 😜
      Als we aankomen bij Red Rock tikt de thermostaat 43°gr aan. Oké, euhmmmm mss toch wel serieus nemen.
      De trail die we in gedachte hebben wordt um niet, daar doen we ons geen van drieënnegentig plezier mee. Maar dat neemt niet weg dat we als nog even de omgevenen kunnen verkennen en alleen dat al is (wederom) errug imposant. Fuck wat een mooie kleuren en hoe nietig we zijn ten overstaande van dit gebergte. En dan zijn we ons er van bewust dat dit niet eens het echt echte Red Rock is want dat ligt bij Vegas en is nog groter dan dit, maar even goed wel Red Rocks.

Na 20 min rond wandelen, foto’s maken en van t uitzicht genieten vluchten we de auto in met de airco op standje diepvries 😮‍💨

We rijden terug en na veel moeite kunnen e eindelijk inchecken en de kamer in.
      Ondanks dat dit plaatsje niet echt je-van-het is, is de kamer wel top! Sterker nog, er is zelf tv met streaming dienst 😎

Ons plan verder voor vandaag?
      Straks een dikke steak eten bij Black Angus en daarna lekker een filmpje kijken op bed!

Netflix & chill 💯

Morgen…….VIVAAAAA LAS VEGAS!! 🤑🎰

Schock den man nicht braucht

November 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Wir hatten eine gute Nacht zwischen dem kleinen Flugplatz und dem Gefängnis verbracht.

Für uns geht es weiter nach Bakersfield, wieder auf einen Harvest Host Platz.

Am morgen noch hat Emma ausgiebig getobt, gewundert hatten wir uns dennoch, dass das Futter erst im zweiten Anlauf verputz wurde.

Auf unserer Strecke entlang von Mandel- und anderen Nussplantagen gab es auch hin und wieder Massentierhaltung zu sehen und vorallem den bestialischen Gestank zu riechen.

Unterwegs wurde Emma immer unruhiger und wir hielten gerade noch rechtzeitig an. Sie musste sich übergeben.

Na gut, kommt mal vor, also weiter.

Nur weit kamen wir nicht. Bis zum Nachmittag hin kam nur noch schwallartig Wasser raus, das extrem gerochen hat, so kannten wir es nicht.

Alarmstufe Rot.

Also ab zur Tierklinik und Notaufnahme in Bakersfield.

Wir wurden gut aufgenommen und inzwischen war Emma sehr dehydriert und konnte ihre Umgebung nur noch vage wahrnehmen.

Ein erster Bluttest ergab zumindest keine Vergiftung.

Dennoch musste sie eine Nacht in der Klinik bleiben und war am Tropf. Es wurde auch auf Verdacht eines Fremdkörpers im Magen-/Verdauungstrackt gesucht.

Für uns sehr komisch und ungewohnt, leben wir doch seit fast 2 Jahren 24 Stunden mit unserer Maus zusammen.

Am nächsten Morgen gab es eine SMS, das alles soweit gut aussieht. Wenn es so weiter geht, können wir sie Abends wieder abholen.

Also haben wir uns auf einem Campingplatz eingebucht, der richtig klasse war und sind abends nochmal zur Klinik.

Was konnten wir für ein aufgewecktes Mädel wieder in die Arme schließen.

Letztendlich weiß man nicht was es war, man geht von einer akuten Garstitis aus.

Wir beschließen noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben und geben der Maus die notwendige Ruhe.

Inzwischen ist auch der Output wieder super und das Futter bleibt drin.

Es war ein Schock und gottseidank waren wir rechtzeitig in der Notaufnahme für die Infusion.

Nun können wir uns weiter auf unseren Weg machen. Nächster Stopp: LA, Pomona.

Nicht ansehen! Noch mehr Berg-Busch-Situ

August 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Weil wir uns an den, wie Phil es nennt „Berg-Busch-Situationen”, nicht satt sehen können, für unsere Enkelkinder in spe, noch mehr „on the road videos“. Wie gesagt nur was für Nerds. Sind gerade in Bakersfield. Der Weg hierher durch die Berge war super super geil … Friedrich Liechtenstein lässt grüssen 🥳Read more

Shopping and Laundry Day

April 5 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Auch heute blieb die Strasse wegen Snow Storm in den Sequoia NP geschlossen. Somit mussten wir leider weiterreisen, ohne dass wir die Mammutbäume gesehen haben. Sehr schade 😢! Dafür ging es mit viel Zeit in einen Walmart und in den Laundry Salon. Ebenfalls zwei spannende Hotspots 😂! Übernachtet wird in Bakersfield.Read more

Kern County, مقاطعة كيرن, Кърн, কের্ন কাউন্টি, Condado de Kern, Kerni maakond, Kern konderria, شهرستان کرن، کالیفرنیا, Comté de Kern, קרן, Kern megye, Քերն շրջան, Contea di Kern, カーン郡, 컨 군, Kern Comitatus, Kern, Kern Kūn, Hrabstwo Kern, کرن کاؤنٹی, Керн, Округ Керн, کیرن کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Kern, Condado han Kern, 克恩县