United States
Kiva Beach

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen bin ich zum Lake Tahoe gefahren, der genau auf der Grenze zwischen Nevada und Kalifornien liegt.
      Zuerst habe ich eine kleine Wanderung zum Monkey Rock gemacht, einem Felsen, der wie ein Affe aussieht. Von dort hatte man von Nordosten aus einen wunderschönen Blick auf den See. Im Café am Parkplatz gab es noch eine leckere heiße Vanillemilch.
      Danach bin ich dann nach South Lake Tahoe gefahren, ganz im Süden des Sees. Der Ort ist ganz auf Touristen eingestellt und hat viele Hotels, Ski- und Wassersportverleihe. Dort habe ich mir ein SUP-Board geholte, das aufs Auto geschnallt wurde. Am Kiva Beach bin ich dann für zwei Stunden paddeln gewesen. Es war einfach traumhaft! Das Wasser war ganz klar und die Aussicht wunderschön. Oft ist es durch Waldbrände sehr rauchig, doch momentan besteht das Problem zum Glück nicht.
      Nachdem ich das Board wieder abgegeben hatte, bin ich dann nach Sacramento gefahren. Dort habe ich für heute Nacht einen Platz über Couchsurfing gefunden. Bob hat mich dort begrüßt, im Laufe des Abends kamen dann einige Nachbarn herüber und wir haben leckeren neuseeländischen Wein getrunken. Seit Bob in Rente ist, reist er jedes Jahr in mehrere Länder, unter anderem auch immer in die Niederlande, wo seine Freundin lebt. Er hatte viele interessante Geschichten zu erzählen und konnte mir auch einige Tips geben.

July 28, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Da es Elli am Lake Selmac so gefallen hat, fahren wir über ihren Geburtstag an den Lake Tahoe. Wirklich Wahnsinn, dass die Kleine jetzt schon eins ist. Pünktlich einen Tag vorher zeigt sie das erste Mal auf Doro und sagt "Mama". Sie hat in den letzten Tagen extrem viel Neues gelernt, was sie wohl Nachts verarbeitet, denn die Nächte sind sehr unruhig. Ansonsten übt Elli weiter fleißig laufen und rennt an unsere Hand mit ihren neuen Nike Free durch die Gegend. Inzwischen schafft sie es auch schon ein paar Sekunden frei zu stehen. An ihrem Geburtstag planscht Elli fleißig, sammelt Steine und jagdt Vögel.
      Wir verbringen am Lake Tahoe 2 Tage mit schwimmen, lesen und sonnen -was mir einen mordsmäßigen Sonnenbrand beschert (keine Wolke bei 34 ℃ auf fast 2000 m habe ich unterschätzt). Da es hier ziemlich voll ist, fahren wir ein kleines Stück weiter an einen anderen See. Hier ist es wesentlich leerer und wir haben einen tollen Platz mit Seeblick. Perfekt.

Eine lustige Geschichte ist noch in Tahoe passiert, als wir unser Abwasser an einer Dumpstation entsorgt haben. Dort steht extra ein riesen Schild, dass man den Wasserschlauch nur zum Ausspülen des Abwasserschlauch benutzen soll. Es ist KEIN Trinkwasser! Auf dem Wassertank des Campers steht auch ein Schild mit "nur Trinkwasser" (Vekalbakterien im Tank mit dessen Wasser man abspült und Zähne putz kommen bestimmt ungut). Nachdem wir fertig sind und alles verstaut haben gehe ich ums Auto und sehe, wie das Pärchen hinter uns (das 5 min vorher schon ein sehr lustiges Wendemanöver vollführt hat) grade mit dem Wasserschlauch, mit dem ich eine Minute vorher das eklige Rohr gereinigt habe, ihren Camper befüllt. Als ich Ihnen erkläre, dass das kein Trinkwasser ist, kommt der super Kommentar "ist kein Problem, wir trinken das Wasser ja nicht". Erst als ich das mit dem Rohr und was ich da vorher durch gelassen habe etwas ausschlachte, kommen sie drauf, dass die Idee doch nicht so gut ist. Das Pärchen interwiewt mich dann noch wie lange wir denn unterwegs sind und was unser Camper denn kostet. Die zwei haben nämlich 2 Monate vor ihrem Trip erst den Camper gebucht und haben jetzt einen alten abgeranzten und viel kleineren Camper wie wir und bezahlen für 2 Wochen die Hälfte von dem was wir für 3 Monate bezahlen. Da dann ein kleiner Ehekrach anfängt a la "ich hab dir doch gleich gesagt wir sollen früher buchen" machen wir uns halb mitleidig und halb lachend auf den Weg. Das waren übrigens Österreicher :-)

September 30, 2017 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Die Nacht haben wir gut überstanden, aber es war verdammt kalt. Ab um 5 Uhr konnten wir gar nicht mehr schlafen und wollten dann aufstehen. Draußen waren es nur 5 Grad Celsius und so war es unmöglich in Ruhe Frühstück zu essen, sich zu waschen oder sonstiges. Wir hatten ja auch nur kurze Hose und T-Shirt parat. Also schnell Zähne putzen, paar Cornflakes rein und los ging es zu unseren eigentlich Ziel, den Lake Tahoe.
      Auf dem Weg dahin hielten wir dann kurz an der Tankstelle an um uns zu waschen und ein warmen Kaffee zu holen. Dann ging auch langsam endlich die Sonne auf und promt wurde es wärmer. Am Lake Tahoe angekommen, hielten wir dann an einigen Aussichtspunkten und genossen die Atemberaubende Natur. Mittag gab es dann auch noch vor der herrlichen Kulisse und dann ging es weiter Richtung Yosmite Nationalpark.

Camp Richardson Ice Cream Parlor

July 9, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Biggest scoops I've ever seen... the kid's scoop was regular sized and good prices! Then we took a drive over to Emerald Bay and the Vikingsholm parking lot where it was super cold and windy but a beautiful view!Read more

Mit dem Kajak auf dem See

July 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wunderschönes Wetter hat uns heute auf den See getrieben. Am Vormittag sind wir mit unserem Kajak losgezogen und hatten eine tolle Zeit auf dem Wasser. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung auf dem Campingplatz haben wir uns noch Emerald Bay (Smaragd-Bucht) angesehen und einen Spaziergang zu einem Wasserfall gemacht. Auf dem Weg haben wir auch Bristlecone Pine (Langlebige Kiefer) gesehen. Die, die hier wachsen, sind mit über 5000 Jahren die ältesten Bäume der Erde. Zum Abendessen gab es Reste aus Chinatown und jetzt sitzen wir noch an unserem heute ziemlich großen Lagerfeuer.Read more

Kiva Beach