Stany Zjednoczone

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 4

Die Walt Disney Concert Hall

4 lutego, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 15 °C

Die Straße entlang sind wir auf die Walt Disney Concert Hall gestoßen, eine der top Sehenswürdigkeiten der Downtown. Die Walt Disney Concert Hall ist ein Konzerthaus das 2003 eröffnet wurde. Es ist benannt nach dem Filmproduzenten Walt Disney und beheimatet das Los Angeles Philharmonic Orchestra. Die Walt Disney Concert Hall zählt wegen ihrer modernen Akustik und Architektur zu den bedeutendsten Konzerthallen der Welt. Das Gebäude aus rostfreiem Stahl hat die Form eines großen Segelschiffes mit gebogenen und gewellten Umrissen. Es besitzt eine Fläche von 2.140 Quadratmetern und Platz für 2.265 Besucher. Sehr beeindruckend! Czytaj więcej

• Dzień 107

Los Angeles

12 grudnia 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 16 °C

Da Marlen schon 2-Mal in LA war, plante sie unseren Aufenthalt schon im voraus, so dass wir die Tage dort komplett ausnutzen konnten.
      Am 1. Tag schauten wir uns das Hollywoodsign an, liefen über den Walk of Fame und bewunderten die vielen Straßenkünste.🌟🌈 Abends ging es dann zu In and Out Burgers, einer berühmten Fast Foodkette, die nur in Amerika zu finden ist. 🍔🍟
      Den 2. Tag verbrachten wir fast ausschließlich mit Shopping. 🛍 Gegen Abend liefen wir zum Santa Monica Pier und schauten uns mit frischer Pizza den Sonnenuntergang an. 🍕🌅

• Dzień 24

Hollywood is calling

24 listopada 2021, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 22 °C

Welcome to Hollywood hieß es am 24.11.2021 für uns. Es ist eine zweistündige Fahrt von San Diego nach Los Angeles, die wir entspannt auf uns nahmen. Wir fuhren direkt zu unserem Hotel in Koreatown und merkten sofort: Der Fahrstil ist hier heftig. Jeder fuhr wie er wollte und dazu kam noch der Thanksgiving-Stau. Wir waren froh als wir im Hotel ankamen, machten uns aber direkt wieder auf den Weg, denn wir wollten das Hollywood-Zeichen noch im Hellen erklimmen. Online haben wir ein paar coole Wanderwege gefunden und entscheiden uns für einen, der ca. 2-3 h dauerte.

Wir hatten wieder puren Sonnenschein und hatten schon weiter kurz Angst zu wenig Wasser eingepackt zu haben, denn der Wanderweg war in der prallen Sonne. Ein Glück mussten wir aber nicht so viele Höhenmeter wie bei den Yosemite Falls machen.. ;-). Ich kann ja schonmal Spoilern: Das Wasser hat gereicht. Der Weg war auch gut besucht und nach knappen 4 1/2 km kamen wir am Hollywood-Zeichen an und wurden mit einer tollen Aussicht über den Dächern von LA belohnt. Ein paar Eindrücke in den ersten drei Bildern.

Nach dem tollen Hike sind wir zurück ins Hotel und haben uns aus einem in der Nähe gelegenen Koreanischen Restaurant Bibimbab bestellt - eine riesige Portion, die wir uns teilten. So lecker! Für den Abend haben wir uns zwei Tickets für den Comedy Store gekauft. Elias hat uns diesen Ort empfohlen. Vorher haben wir uns noch bei Shake Shak gestärkt: Die Burger und Fries sind einfach sooooo lecker. Ich hatte wieder den Shroom Burger, bei dem der Patty aus einem Pilz hergestellt wird. Marci probierte die andere vegetarische Variante, war aber froh meinen Rest zu essen ;-).

Der Burgerladen war nur eine Seitenstraße von dem Comedy Store entfernt. Wir fuhren das Stück mit dem Auto, da wir das Auto dort in der Nähe abstellen wollten. Nach ein paar U turns, fanden wir einen Parkplatz. Hier waren wir wieder positiv überrascht von der Fortschrittlichkeit des Landes, was wir in Deutschland sicherlich erst in ein paar Jahren kennenlernen werden. Hier konnte ich einen QR Code Einscannen, meine Handynummer eingeben, die Parkdauer auswählen, das Nummernschild eintragen und per Apple Pay bezahlen. Als Bestätigung erhielt ich dann eine SMS mit der Parkdauer. Übrigens haben wir seit unser Ankunft nur einmal Geld abgehoben und sonst nur mit Kreditkarte oder Apple Pay bezahlt - so praktisch!

Aber gut, im Comedy Store angekommen mussten wir uns ganz hinten in der Warteschlange anstellen. Ein Blick auf die Uhr und wir hatten nur noch 5 Minuten bis die Show began. Wir wussten, das schaffen wir nie. Es dauerte etwa 20 min und wir waren drin. In der Wartezeit kämpften wir mit dem heftigen Wind, der durch die Straßen von LA fegte. Es war anscheinend normal zu spät zu kommen, denn vor uns und nach uns wollten alle zur gleichen Show. An dem Abend hatten wir tolle Stand Up Comedian erwischt - ein witziger Abend. Zum Schluss wurde es etwas sehr stumpf und ging unter die Gürtellinie, weshalb wir uns, wie viele andere, dafür entschieden zu gehen. Ganze 3 h verbrachten wir im Comedy Store. Hier sollte man wissen, dass jede:r Besucher:in mindestens zwei Getränke bestellen muss. Da das Ticket preislich in Ordnung war (25$) und wir ja Urlaub haben, gönnten wir uns leckere Getränke.

Da Beverly Hills direkt um die Ecke waren, machten wir noch einen kleinen Abstecher dorthin. Wir konnten unseren Augen gar nicht glauben was für riesige Villen einfach nebeneinander standen. Diese Eingänge mit den riesigen Kronleuchtern - wow!!! Eine Villa hat sich auch extra viel Mühe mit der Beleuchtung gegeben ;-) (siehe vorletztes Bild). Durch Alex lernten wir, dass die Weihnachtsbeleuchtung in der Woche von Thanksgiving bereits aufgegangen wird. Auch Beverly Hills hält sich anscheinend daran :-D. Wie kleine Creeps fuhren wir durch die Straßen von Beverly Hills und träumten von unserer eigenen Villa - haha.

Der nächste Tag (25.11.2021) war unser Reisetag, denn wir mussten wieder zurück nach San Francisco und aus LA waren es ganze 8h Fahrt. Wir haben uns für einen Stopp in Monterey entschlossen, da es von dort aus nur noch 2 h nach San Francisco sind.

Aus LA nahmen wir den Highway 1 und fuhren durch Malibu uns machten einen Mittagsstopp in Santa Barbara. Diese Empfehlung erhielten wir von Eileen und Sebastian - merci! Ein wirklich tolles Küstenstädtchen (siehe viertes Bild). Wir haben lecker bei Chad‘s gegessen (Poached Eggs für mich!! Lecker!) mit Blick auf das Meer. Was möchte man mehr!?

Nach der Stärkung fuhren wir die weiteren 4 h nach Monterey, unser Schlafstopp für die Nacht und gönnten uns noch ein leckeres Abendessen am Hafen. Obwohl Thanksgiving war, waren die offenen Restaurants gerammelt Voll und ja, die Preise dementsprechend hoch. Unser vorletzter Abend in den USA - darauf stoßten wir mit einem Wein aus dem Nappa Valley an.

• Dzień 7

Los Angeles - Irvindale

16 marca 2017, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 23 °C

A colleague of mine told me that near our hotel we can find the house of Dominic Toretto alias Vin Diesel from Fast and Furious.
      Must see for a fan.
      Also for me was cool to see the home of the L.A. Dodgers. One day I hope I can see a game inside.
      In the night we drove to Irvindale to watch some drag races. Unbelievable how fast and tuned this cars are.

• Dzień 2

Los Angeles, Rodeo Drive/ Walk of Fame

1 lutego 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem wir unsere erste Nacht in Los Angeles verbracht hatten, machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg ins Stadtzentrum. Unser erster halt war beim Rodeo Drive, wo wir gemütlich an den Luxusläden vorbeischlenderten und mit den Beverly Hills Schildern posierten. Danach gingen wir weiter zum Walk of Fame. Am Abend genossen wir noch den Sonnenuntergang in Santa Monica. Czytaj więcej

• Dzień 1

Beginn einer wunderbaren Reise

10 września 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 27 °C

Ich konnte es gar nicht glauben, ich war endlich angekommen. Auch wenn ich kaputt vom Flug war und es bald anfing zu dämmern, wollte ich noch nicht aufs Hotel. Ich habe dort nur meine Koffer abgestellt und bin ein bisschen in der Nähe meines Hotels auf Erkundungsreise gegangen. So konnte viele Läden entdecken, in denen mir etwas kaufen wollte oder Restaurants in den ich abends nach meinen Ausflügen essen gehen konnte. Czytaj więcej

• Dzień 2

Walk of Fame, Rodeo Drive, Beach uvm.

11 września 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 25 °C

Mein „erster richtiger“ Tag in Los Angeles war sehr anstrengend, weil ich viel zu Fuß gelaufen bin. Ich startete meinen Tag beim Walk of Fame, vor meiner Reise war dies eines meiner Highlights. Ich habe es mir richtig schön glamourös vorgestellt, aber das war leider nicht der Fall. Aber der WoF war trotzdem sehenswert!! Ich habe einige Sterne gefunden von meinen Idolen. Ich schaute mir dort auch das Dolby Theatre an und war an TLC und trat in die Fußstapfen der Stars.

Anschließend fuhre ich mit dem Bus zu den Laternen vom LACMA. Leider hatte ich während meines Urlaubs keine Zeit mehr in das Museum reinzugehen, obwohl ich sehr gern immer ein Museum in der Stadt besuche.

Dann wurde aus mir plötzlich Pretty Woman, als ich über den Rodeo-Drive ging. Dort sah alles so schön aus, schon allein nur die Stufen! Auch wenn ich mir dort niemals was leisten könnte, war schon schön dort einfach durchzuschlendern.

Vom Rodeo-Drive ging es weiter in die 3rd Street Promenade. Dort war ich in einigen Modegeschäften drin, habe aber nichts passendes gefunden. Aber mein Ziel meiner Reise ist es sowieso nicht mit mehr Klamotten, sondern mit mehr Fotos und Erinnerungen nach Hause zu kommen.

Nicht weit von der 3rd Street Promenade ist der Santa Monica Beach, dort habe ich direkt meine Schuhe ausgezogen und bin durch das Meer zum Pacific Park gelaufen. Es ist immer wieder schön, frische Meerluft zu schnuppern. Der Pacific Park war echt verrückt, so viele Fahrgeschäfte, aber ich bin mit keinem gefahren. Wir war zu geizig und fand 10$ pro Fahrt zu heftig. Dann bin ich den kompletten Santa Monica Beach durchgelaufen, bis ich am Venice Beach war. Das war so Crazy, der SMB ist sehr ruhig, ein paar Leute treiben Sport, andere spazieren am Strand und quatschten und dann BAMM kommst du an den Venice Beach und es sind ganz andere Leute dort, coole Leute. Aus jedem Geschäft und aus jeder Musikbox ertönt Musik, sodass man nur mitsingen kann und gute Laune bekommt.

Zum Schluss war ich noch bei den Venice Canals, das ist wirklich eine sehr schöne Ecke von LA. Überall an dem Kanalrand liegen Paddelboote und schöne Brücken verbinden die beiden Ufer. Obwohl mein Hotel nicht weit entfernt ist, taten meine Füße so sehr weh, dass ich die vier Stationen zum Hotel mit dem Bus gefahren bin.

• Dzień 3

Griffith Observatory & Hollywood Sign

12 września 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 24 °C

Am zweiten Tag stand das legendäre Hollywood Sign auf meinem Plan. Zuerst lag aber das Griffith Observatory auf meinem Weg. Dort habe ich mich auch lange aufgehalten, da der Platz und das Observatorium sehr schön waren und man hatte eine nebelige Sicht auf Los Angeles.

Nun sollte mein Weg zum Hollywood Sign starten, laut Google sollte dies 45 Minuten dauern. Nur leider verlief ich mich ein wenig und aus 45 Minuten wurden 5 Stunden, ups. Immerhin habe ich viele Orte entdeckt, die ich nicht entdeckt habe, wenn ich den direkten Weg gegangen wäre. So kam ich am Berlin Forest und an Dante’s View vorbei. Ich musste aber mehrere Leute fragen, wie man denn nun am besten und schnellsten zum Sign kommt. Sie waren auch alle sehr hilfsbereit und letztendlich habe ich es ja auch geschafft. Und es hat sich wirklich gelohnt!!!
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Los Angeles, Лос-Анџелес, ሎስ አንጄሌስ, Los Ángeles, لوس آنجلس, لوس انجليس, Los-Anceles, لوس‌آنجلس, Лос-Анджелес, Горад Лос-Анджэлес, Лос Анджелис, লস অ্যাঞ্জেলেস, لۆس ئانجلەس, Λος Άντζελες, Los-Anĝeleso, لس آنجلس, 洛杉磯, Os Ánxeles, લોસ એન્જેલસ, Lo̍k-chhám-kî, לוס אנגלס, लॉस एंजेलिस, Լոս Անջելես, LAX, ロサンゼルス, ლოს-ანჯელესი, Лос Анжелес, ಲಾಸ್ ಎಂಜಲೀಸ್, 로스앤젤레스, Лос-Анжелес шаары, Angelopolis, Los Andželas, Losandželosa, Лос Анџелес, ലോസ് ആഞ്ചെലെസ്, Лос-Анжелес, लॉस एंजेल्स, လော့စ်အိန်ဂျယ်လိစ်မြို့, लस एन्जलस, लस एञ्जिलस, ਲਾਸ ਐਂਜਲਸ, لاس اینجلس, 90001, Лос Анджелес, लास एंजलस, Лос Андьелес, Luos Andžels, Лос Анђелес, லாஸ் ஏஞ்சலஸ், లాస్ ఏంజలెస్, Лос Анҷелес, ลอสแอนเจลิส, Los-Anjeles, Los Anjélés, Los Anjeles, Los Andželes, 洛杉矶, לאס אנדזשעלעס

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android