Stany Zjednoczone

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 25

Sonntag: „Halb zehn in Charlotte“ 💒

17 września 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 20 °C

Sunday is churchday und deshalb ging es für uns heute morgen zur bekannten „Elevation Church“ in Charlotte. Bei unserer Ankunft regnete es in strömen aber es dauerte nicht lange, bis einem auf dem Weg von Parkplatz zu Gebäude, zahlreiche „Elevation Regenschirme“ entgegengestreckt wurden. Im trockenen angekommen, blickte man in herzlich strahlende Gesichter. „Good Morning“, „Welcome“…
      Zu unserer Enttäuschung, war der Gottesdienstraum, welcher nicht so riesig ist, schon voll und wir wurden im Foyer vor großen Bildschirmen platziert. Im Saal, wurden die Leute zusammengerückt und so hatten ein paar Menschen vom Foyer noch das Glück, doch noch nach drinnen gerufen zu werden. Dies durchschauten wir schnell und kramten den „Wir kommen von soweit her - Trick heraus“😂.
      Aaron nutzte die Chance und sprach eine Mitarbeiterin an: „Excuse me, we are from Germany so it is our first time here today…“. „Ooh from Germany, give me a second i will bring you inside!“ Na geht doch, zack waren wir drin und da ging es auch schon los. Wir waren so überwältigt davon, wie Gottes Geist den Raum in null komma nix zum platzen brachte. Der Lobpreis und die Predigt waren der Hammer. Die Menschen sprangen auf, jubelten „Praise the Lord“, „Halleluja“, „Thank you Jesus“. Den Mitarbeitern mangelte es absolut nicht an einem dienenden Herzen und Nächstenliebe sowie an Geistlichkeit. Überall wurde füreinander gebetet. Das war so wunderschön mit anzusehen. Als der Gottesdienst zu ende war und wir wieder zurück ins Foyer kamen, war auch schon das Taufbecken bereit und jeder, der jetzt, hier und heute, sein Leben Jesus übergeben wollte, konnte sich taufen lassen. Das war so überwältigend schön mit anzusehen, wie sich so viele Menschen für das neue Gewand, welches Gott für jeden einzelnen von uns bereit hält, entschieden haben.

Hier noch ein aktuellerer Song der Band dieser Church, welcher uns sehr gefällt:

• Dzień 2

Von Charlotte nach Myrtle Beach, SC

7 maja 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Trip führt uns zuerst an den Atlantik. Auf dem Weg dahin haben wir eine kurze Rundfahrt in dem Carolina Sandhill National Forrest gemacht. Ein Riesiges Sandgebiet mitten in der Pampa. Dort wachsen Pinien mit extra langen Nadeln und es gibt Teiche und etwas Sumpf. Czytaj więcej

• Dzień 7

Charlotte Hornets vs. Detroit P

27 października 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 26 °C

Waren beim Basketball Spiel in Charlotte bei den Hornets.
      Bin mit Petra schon sehr rechtzeitig ins Spectrum Center nach Charlotte gefahren.
      Haben uns noch etwas Downtown angeschaut.
      Am Spectrum Center angekommen, hab ich ein Foto von einem Paar mit deren Handy gemacht .
      Ich hatte ja natürlich zu einem Basketball 🏀 Spiel mein Gladiotors T-Shirt an....
      Da fragte mich die Frau, ob ich aus Trier komme, wir mussten so lachen.
      Was für ein Zufall, sie ist in Trier aufgewachsen. So klein ist die Welt.
      Die Stimmung war toll, leider haben die Hornets verloren, aber egal.

• Dzień 10

Charlotte …

9 października 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 16 °C

… allerdings steht Sightseeing heute weniger auf dem Programm. Wir wollen zum Footballspiel 🏈 Carolina Panthers gegen San Francisco 49ers, die Karten haben wir schon. Das ist auch gut so, denn das Spiel ist komplett ausverkauft. Wir sind so gegen halb 11 Uhr in Charlotte und kommen direkt am Stadion vorbei. Ja und was sollen wir sagen?! Da sind die Parkplätze schon voll mit Fans beider Mannschaften. Eifrig werden Pavillions, Flachbildschirme, Campingstühle aufgebaut… Grills müssen nicht aufgebaut werden, denn diese hängen „natürlich“ in fertig aufgebauter Form am Auto hinten dran. Wie bei uns, wir fahren auch immer mit einem Riesensmoker zum VFB Spiel 😅 (nicht). Frei nach dem Motto mehr ist mehr, werden Mikrofone angeschlossen oder teilweise ganze DJ Pults aufgebaut… crazyyyyyyy.
      Wir kommen garnicht aus dem schauen raus. Einzig ein dringendes Bedürfnis 😬 führt dazu, dass wir in die Stadt laufen.
      Auch die Restaurants und Bars sind natürlich voll von Fans, die sich bereits die gestarteten Spiele anschauen. Wir ergattern bei Hooters eine Platz 😅. Auch Ok… verbinden das dann noch gleich mit einem Frühstückssnack. Ist schon witzig, dass man sich an einem Tisch gegenüber sitzt und das Spiel verfolgen kann in dem man an seinem gegenüber einfach vorbei schaut weil einfach überall Bildschirme hängen.
      Wir gehen dann wieder zurück zum Fanspektakel und werden auf einen Shot in ein Wohnmobil in der Größenordnung eines Reisebusses mit ausfahrbarer Außenterasse und geräumigen Badezimmer eingeladen… wir werden lautstark begrüßt und mit Tequilla ausgestattet. Ich werde auf die Außenterasse gezogen und darf mich dem Kreis twerkender (laszives Hinternwackeln) Mädels anschließen. Was nur semi gut funktioniert weil… a) mir das Material am Po fehlt und b) die notwendige Beweglichkeit… egal 😂 dabei sein ist alles.
      Nach 1-2 Shots (…) gehen wir dann Richtung Stadion und werden aber nochmal direkt zum Auto geschickt, weil meine Handtasche zu groß ist. Die meinen Kreditkarte reicht aus, alles cashless. Und tatsächlich, selbst die „Händler“ die aus Eisbottichen Getränke verkaufen, sind mit Kartelesegeräten ausgestattet. Das werde ich in Deutschland vermissen.
      Eine Stadionwurst gibt’s natürlich auch… nehmen aber anstelle der Bratwurst einen Hot Dog 🇺🇸.
      Aber es gibt natürlich alles… Nacchos mit Pulled Chicken, Pommes mit diversen Saucen, Burger, sämtlich Süßes….
      Wir beziehen unsere Plätze gaaaaaaaaaaanz oben. Also ich denk wir bekommen morgen Muskelkater… 😬😅.
      Und dann gehts los… das Stadion füllt sich langsam und die Spieler beenden das Warm-up und die Zuschauer erheben sich für ein Gebet, dass eine Pfarrerin für ein faires Spiel spricht. Und dann gehts Schlag auf Schlag… Nebelschwaden durch die die Spieler unter Getöse der Fans einlaufen. Vom Himmel Fallschirmspringer ins Stadion springen und dann die Nationalhymne ertönt…. Absoluter Gänsehautmoment!!!!!!
      Krass das mal wirklich in live zu sehen… ich war für die Panthers und hatte leider nicht soviel Grund zu jubeln. Karsten für die 49ers jedoch mehr… 🏈😎
      Nach dem Abendessen gehts dann zurück in die Unterkunft. Da haben wir es diesmal leider nicht so gut getroffen… ist eine private Unterkunft auch die Bewertungen waren super… ging aber schon nicht gut an gestern… keiner da, hat ausgesehen, als ob vor unserer Ankunft alle fluchtartig das Haus verlassen haben… inkl. nicht sooooo hygienischen Bedingungen im Bad… aber naja Katzenwäsche muss halt auch mal reichen 😬…

• Dzień 5

Shopping Time in Charlotte

3 października 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 16 °C

Steffen & ich sind nach dem Frühstück mit Anna's coolen Auto zum Charlotte Outlet Center gedüst. Eindeutiger Schopping King war Steffen und ich hatte ein Lauf bei Kate Spade New York. Es war ganz wenig los und wir haben extreme Schnapper gemacht.
      Für den Heimweg gab es ein Starbucks Kaffee.

• Dzień 18

Yihaaw brotha, welcome to the south!

18 września 2023, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 18 °C

Obwohl die Sitze sehr gut sind und ich sage ein wenig schlafen kann besteht mein Traum immer noch: Schlafwagen fahren (aber erst eines Tages und nicht hier, weil die Bahn für die Strecke über 400 Dollar haben will 💸🫡).

11 Stunden (40 Minuten davon waren Pause, da der Zug tanken musste, ja wirklich!) Landschaft zieht vorbei und ich komme am nächsten Morgen in Atlanta an.
      Da ich mir das Verkehrschaos (vielleicht auch das Geld für Uber) sparen möchte laufe ich die Strecke bis zum nächsten Waffle House. Wenn auch verschwitzt komme ich an meinem ersten Ziel an:
      Waffle House, die Frühstückskette in den USA, die in Atlanta geboren wurde und von da an im ganzen Land zu finden ist. Nach einer Portion Rührei, zwei Hashbrowns drei Stück Bacon 🥓 fühle ich mich zwar gesättigt aber auch sehr ubergessen (💁🏻‍♂️).

Natürlich zieht es mich auch in den nahe gelegenen Ikea (was sonst). Am Ausgang treffe ich Kerstin und Lillyan. Die beiden kommen ursprünglich aus Norrköping (2h von Stockholm) und sind vor über 50 Jahren nach Atlanta gezogen. Seit dem Treffen sie und andere sich einmal im Monat dort. Die beiden laden mich zu einem Kaffee und Zimtschneckeein (Kerstin feiert heute mit ihren Mädels ihren 80. Geburtstag nach). Kurze Zeit später kommen Eva und Eva dazu welche sogar deutsch können.

Nach einer kurzen Pause (bin auf einer Bank eingenickt) im Olympic park treffe ich Mine das erste Mal. Mike arbeitet als Berater für Tech Start-ups und gibt mir eine Tour durch das Gebäude. Danach hüpft er noch in ein Meeting (find ich super, weil ich basically das Menü hätte leer essen können).
      30 Minuten stehen wir im Feierabendverkehr auf dem Weg in die (koreanische) Sauna. Alles in allem eine sehr feine und entspannte Sache und der perfekte Ausklang für diesen ziemlich langen und anstrengenden Tag 😌

• Dzień 11

Von Hochhäusern zu Kirchen

26 kwietnia 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 24 °C

Einmal um die Ecke gegangen, waren wir im Romare Bearden Park, einem schönen Park mit künstlichen Wasserfall und Stellen zur Abkühlung. Während wir den Park und den Blick auf die Hochhäuser um uns rum genossen haben, sind große Mengen Leute Richtung Truist Field, dem Baseballstadion wo wir gestern schon waren. Das Stadion ist direkt am Park und um 11:00 Uhr war hier der erste Pitch für ein Baseballspiel. Ins Stadion wollten wir nicht, also ging’s weiter auf unsere Tour durch die Stadt. Immer wieder wurden wir überrascht von Kirchen mitten in der Stadt, zwischen oder vor Hochhäusern. Ein sehr ungewohnter aber auch cooler Anblick! Bei einer Kirche hat sich dann im Nachgang sogar rausgestellt, dass es sich um das McGlohon Theater handelt. Von außen wie eine Kirche, innen von Bildern her ein sehr imposantes Theater. Der weitere Weg ging dann die Straße entlang weiter nach Nord-Osten. Czytaj więcej

• Dzień 10

Angekommen in Charlotte, North Carolina

25 kwietnia 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 27 °C

Pünktlich wie geplant sind wir in Charlotte angekommen und konnten direkt in unserem Hotel, den Holiday Inn, einchecken. Ein wahnsinnig tolles, hochwertiges und moderndes Hotel, das uns sofort begeistert hat. Der Ausblick aus unserem Zimmer hat uns auch sehr beeindruckt, weil wir einen tollen Blick auf einen Teil der Skyline haben. Das Hotel ist nicht im Zentrum der Downtown, mit dem Auto können wir diese aber in 2 Minuten erreichen. Für heute steht auch noch ein kurzer Ausflug in die Stadt an, bevor morgen die große Tour ansteht. Charlotte ist die größte Stadt in North Carolina und die siebzehntgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten. Hatte ich nicht erwartet! Die Stadt hat ca. 900.000 Einwohner, die Metropolregion sogar 2,70 Millionen! In Charlotte ist der Hauptsitz der größten US-Bank, der Bank of America und ist der zweitwichtigste Bank- und Finanzplatz der Vereinigten Staaten. Sehr spannend! Der Spitzname der Stadt ist ‘‘The Queen City‘‘. Das ganze hat eine lange Historie. Ein früherer europäischer Siedler baute hier 1755 seinen ersten Wohnsitz, der schnell zu einer kleinen Siedlung heranwuchs und 1768 als Charlotte Town eingetragen wurde. Die Siedlung wurde nach Charlotte von Mecklenburg-Strelitz, der deutschen Frau des englischen Königs Georg III., benannt. Charlotte von Mecklenburg-Strelitz wurde durch die Heirat mit König Georg III. zur Königin Charlotte von Großbritannien und von Irland. Charlotte hat deshalb neben einigen anderen Städten in den USA auch den Spitznamen „Queen City“. Czytaj więcej

• Dzień 11

Start in den Tag mit Buttermilchbiscuits

26 kwietnia 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 19 °C

Den Start auf unsere heutige Tour haben wir früh gemacht. Grund dafür die Wetter Vorhersage. Laut Wetterbericht soll es um 14:00 Uhr regnen, also wollten wir unsere Tour von 9:00 bis 14:00 Uhr machen, statt später loszugehen und dann im Regen rumzulaufen. Auch wenn’s dann doch nicht geregnet hat war die Entscheidung gut, da vormittags noch strahlender Sonnenschein war, nachmittags dichte Wolken. Zum Start in den Tag gabs erst mal Frühstück, deutlich besseres als in Atlanta. Vor allem das Buttermilch Biscuit war ein Highlight. Hatte ich schon lange nicht mehr, hat mir gefehlt! Czytaj więcej

• Dzień 8

Monroe / North Carolina

12 maja 2018, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 30 °C

Zum ersten Mal wieder aktiv.
      Meine Freundin gestaltet gerade ihren Garten um und ich darf helfen.
      Aber es ist sooooooooooooo warm.

Aktuell sind es um 12:00 31 Grad laut Internet und ab 14:00 Uhr soll es 35 Grad sein. 😓😌😁

Mein Gesicht ist schon rot geworden,da ich vergessen habe mich ein zu Cremen
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Mecklenburg County, مقاطعة مكلينبرغ, Мекленбърг, ম্যাকলেনবার্গ কাউন্টি, Condado de Mecklenburg, Mecklenburgi maakond, Mecklenburg konderria, شهرستان مکلنبرگ، کارولینای شمالی, Comté de Mecklenburg, Mecklenburg megye, Contea di Mecklenburg, メクレンバーグ郡, Mecklenburg Kūn, Hrabstwo Mecklenburg, میکلنبرگ کاؤنٹی، اتلا کیرولینا, Comitatul Mecklenburg, Мекленберг, Округ Мекленбург, میکلینبرگ کاؤنٹی، شمالی کیرولائنا, Quận Mecklenburg, Condado han Mecklenburg, 梅克倫堡縣

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android