United States
Morrison County

Day at home

May 29 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute wurde ich “erst” um 7.33 Uhr wach, weshalb ich mich über insgesamt 9 Stunden Schlaf freuen konnte. Draußen war der Himmel schon richtig schön klar und blau und ich hoffte, dass es so bleiben würde (blieb es). Erica war längst wach und im sonnigen Garten unterwegs, wo sie sich um ihr Gemüse kümmerte. Sina und ich zogen uns schnell an, um auch raus zu können, wo wir mit Clyde spielten. Nach dem Rumtoben entschied ich mich dazu erst zu duschen und dann zu frühstücken. Da Sina direkt nach mir in die Dusche hüpfte, machte ich schon mal Bagel mit Rührei und Käse für Sina und mit hart gekochten Eiern, Käse, Tomate und Salat für mich. Weil Sina noch nicht ganz fertig war setzte ich mich vors Haus auf die Treppe, wo ich mit Clyde kuschelte und mit Erica quatschte, die gerade netterweise den Fourwheeler und das Mini Motorcycle für uns fertig machte. Zum Frühstück setzen wir uns dann raus auf die Terrasse, wo wir keine Sekunde auf Earl und Clyde warten mussten. Man musste richtig aufpassen, dass keiner der beiden an unseren Bageln rumknabberte. Nachdem unsere Bäuche voll waren, räumten wir schnell auf und schwangen wir uns auf den Fourwheeler bzw. ich auf das Mini Motorcycle und fuhren durch die Tracks hinten auf Ericas Grundstück. Irgendwann tat mein Po weh und Sinaund ich tauschten unsere Fahrzeuge, bis wir keine Lust mehr hatten. Mittlerweile war es richtig warm draußen und wir holten die Babykatzen raus, wo sie durch Beet und Rasen tobten. Das war echt super süß, wie sie auch miteinander so viel spielten und überall rumkletterten. Da man aber richtig aufpassen muss, wo die Kleinen hinrennen entschieden wir uns dazu sie irgendwann wieder reinzubringen. Nicht nur die Kätzchen wurden durch den ganzen Spaß müde, sondern auch Sina und ich, weshalb wir erst auf dem Trampolin lagen und uns sonnten und danach sogar nochmal kurz ins Bett gehuscht sind. Nachdem wir wieder voller Tatendrang waren ging es mit Keks und Kaffee erneut in die Sonne, wo wir lange damit verbrachten weiße und schwarze Bohnen aus ihren Hülsen zu pulen und zu sortieren. Da Clyde es besonders toll fand an den Bohnensträuchern zu knabbern, brauchte es auch hinterher einige Zeit den Bohnenmüll wieder zusammenzusammeln. Nach getaner Arbeit kuschelten wir noch einmal mit dem Kätzchen, die Erica inzwischen wieder in den Garten gelassen hatte. Gegen 19 Uhr wurden wir langsam hungrig und Erica brachte die Kätzchen wieder rein, damit auch wir Abendessen konnten. Heute gab es für Sina und Erica Pizza Chicken Alfredo, während ich den Rest von gestern etwas pimpte und aß. Im Anschluss saßen wir noch eine Weile draußen, wo wir mit Erica über dies und das redeten und Sina und ich zwischenzeitlich nacheinander den Schmutz , die Sonnencreme und die Tierhaare abduschten. Als es langsam kalt wurde, verlagerten wir die gemütliche Runde nach drinnen, aber ich wurde ziemlich schnell müde. Eben ist Sina dann auch hochgekommen und so sitzen wir um nicht mal halb 11 schon in unserem Bett und freuen uns auf den morgigen Tag.Read more

Send off party

June 15 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Um kurz vor 8 wurde ich wach und ich wusste, dass es der letzte richtige Tag war. Wie immer bin ich nach unten gegangen und habe die Tiere gekuschelt. Noch bevor wir uns Frühstück gemacht haben, bin ich duschen gegangen. Frisch und sauber startet es sich besser in den Tag! Frisch geduscht haben Marie und ich erstmal die Wäsche angestellt. Danach haben wir uns in aller Ruhe unser Frühstück vorbereitet. Es gab einen kleinen aber sehr leckeren Tortilla Burger mit Ei, Bacon und Käse. Dazu einen leckeren Kaffee. Zu dritt aßen wir draußen unser Frühstück. Als wir fertig waren räumten wir alles wieder weg und es ging los für uns Richtung treasure City. Ein total süßer Laden mit allem möglichen. Nach ca. einer Stunde waren wir fertig und es ging für uns zur Farm, denn es wurde wieder eine Send off Party für uns veranstaltet. Als wir ankamen waren bereits Quade und Andrea da. Da unser Kuchen das letzte mal so gut ankam, haben wir ihn heute auf der Farm nochmal gebacken. Erst die Äpfel geschnitten, dann den Teig gemacht. Den Teig gleichmäßig in die Springform gegeben, Äpfel drauf verteilt und Streusel gemacht, diese ebenfalls verstreut und für 50 Minuten gebacken.
      Mittlerweile waren alle da, bis auf Scott und Janelle, da Scott wohl noch immer krank war. Während der Kuchen im Ofen war sind wir Kinder (Ian, Dirk, Emily, Tyler, Madison, Quade, Marie und ich) in den Keller gegangen. Dort wurde Wii gespielt, gekämpft, gelacht und geschlafen. Wir hatten so viel Spaß, dass ich noch mehr merkte, wie gerne ich einfach Cpusins in Deutschland hätte. Das liebe ich hier immer am meisten, die Familie. Gegen 7 PM ging es für Tyler, Ian und mich aus dem Keller raus um Feuer zu machen. Quade hatte seit 5 PM geschlafen. Als das Feuer soweit gelungen ist, kamen auch Marie, Emily, Madison und Dirk dazu. Wir grillten S’mors über dem Feuer und genossen die letzten paar Stunden. Bis 10 PM standen wir am Feuer. Nun war es aber leider wieder so weit, sich zu verabschieden. Das schöne daran ist, dass nicht nur wir gerne länger da geblieben wären, sondern, dass auch die anderen das gerne gehabt hätten. Ich wurde heute häufiger gefragt, ob ich nicht einfach länger bleiben kann oder nicht vielleicht einfach schon in einem halben Jahr wieder kommen könnte. So habe ich nicht komplett das Gefühl nur für Arbeit gesorgt zu haben. Gerade als wir los wollten ist auch Quade von seinem Tiefschlaf erwacht. Zuhause angekommen haben wir noch kurz ein paar Klamotten gepackt, bevor wir müde ins Bett gefallen sind. Da unser Flug morgen erst gegen Abend geht, haben wir auf Morgen früh noch etwas Zeit die Koffer zu packen.
      Ein letztes Mal gute Nacht Minnesota 🫶🏽

Parade & Farm

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen ging es um 8am raus aus dem Bett. Erst haben Sina und ich unser Zimmer aufgeräumt und danach gab es Frühstück. Gegen 10am sind wir dann in Richtung Pierze gefahren, wo die Parade startete. Auf halbem Wege rief Maddy an und fragte, ob Sina und ich nicht nur zugucken, sondern auch in der Parade dabei sein wollen - keine Frage, natürlich wollten wir. Also fuhr Erica uns zum Truck, wo Maddy schon als Dairy Princess drauf saß. Relativ schnell nachdem Sina und ich uns zu Emily und Zack in den Truck setzten, ging es auch schon los. Im Schritttempo fuhren wir mit geöffneten Fenstern durch die Stadt und von der Ladefläche wurden Karamellbonbons geworfen. Zwischenzeitlich sahen wir auch Westerman(n)s am Rand und Zacks Oma, die uns Kuchen brachte. Verrückt wenn man bedenkt wie klein die Stadt ist und wie viele hunderte bis tausende Menschen draußen saßen, wahrscheinlich einfach alle Einwohner. Wir konnten es zwar nicht sehen, aber im Nachhinein erzählte mir Papa wie lang die Parade war und wie viele Veteranen, Polizei und Feuerwehr auch mitfuhren. Nach der Parade setzten wir erst Zack zuhause ab und fuhren dann mit Maddy zu ihren Eltern Landon und Michelle auf die Farm. Als wir ankamen legte Loren gerade die Burgerpattys und Hotdog Würstchen auf den Grill. Drinnen wurde dann von Sonja, Anny, Michelle und Mama ein ganzes Buffet aufgebaut und es gab leckeres Essen. Nach dem Essen fuhren Sina, Maddy, Zack (der nachgekommen war) und ich zu einer Freundin mit Ziegen. Wow habe ich mich in diese verliebt, auch wenn alle vier an meinem Hemd und den Schnürsenkel knabberten, waren sie super süß! Anschließend fuhren wir zu einer weiteren Freundin die Mini Schafe und Mini Esel hatte, auch super niedlich! Da wir bei beiden super lange Tiere kuschelten und streichelten, waren wir fast drei Stunden unterwegs. Zurück auf der Farm fuhren wir direkt weiter aufs Feld, wo Papa und Landon Heuballen aufluden und Tyler, Ian und Jodi den portablen Hochsitz für die Hunting Season ausrichteten. Man mags nicht glauben, aber ich mag Trecker und deshalb war es noch mal cooler mit Landon mitfahren zu dürfen. Irgendwann waren wir aber auch damit fertig und es wir versammelten uns alle wieder auf der Farm. Ich ging direkt in den Stall um die Kälber zu sehen und verbrachte dort gefühlt auch unendlich lange. Als ich nämlich rauskam aßen die anderen schon wieder und waren teilweise auf dem Weg nach Hause. Auch wir sind kurze Zeit später losgedackelt und diesmal durfte Mama Quades großen Truck fahren. Zuhause angekommen fuhren Sina und ich kurz zum Sonnenuntergang aufs Feld, bevor ich in der Hängematte anfing meinen Footprint zu schreiben. Auf einmal kamen jedoch Mama und Erica raus und ich sah Erica mit ihrer Jagdwaffe. Beim Müll rausbringen wurde nämlich ein Waschbär entdeckt und weil er leider eine Gefahr für die Katzen ist, hätte er im Ernstfall dran glauben müssen. Glücklicherweise war er wieder verschwunden und durfte weiter leben. Mittlerweile sitze ich mit Erica auf dem Sofa und während ich hier schreibe sehen wir parallel einen Doku über die Eiszeit und die Auswirkungen auf die Natur hier. Die Aufnahmen waren echt super schön und ich kann euch ganz genau sagen, dass ich hier noch so oft herkommen werde und die Schönheiten der verschiedenen Staaten erkunden muss! Nun wird gleich aber erstmal mein Bett erkundet.Read more

Surprise!

June 5 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen wurden wir erneut von der Sonne geweckt. Erica war natürlich schon längst wach, weshalb ich nach unten ging, mit ihr aufräumte und den Geschirrspüler ausräumte. Als Sina wach wurde machten wir uns Frühstück und aßen dieses ausgiebig in der Küche. Eigentlich wollten wir draußen frühstücken und saßen dort auch zuerst, aber es war doch ziemlich windig - da konnte selbst die warme Sonne es nicht gemütlich machen. Nach dem Frühstück kontaktierten wir Emily und Madison und fragten ob diese Zeit für uns haben. Zum Glück hatten sie dies, weshalb Sina und ich uns fertig machten und auf die Farm fuhren. Auf dem Weg dahin verfuhren wir uns aber dummerweise und brauchten fast doppelt so lange wie eigentlich 🤦🏼‍♀️ Auf der Farm angekommen buchten wir uns dann einen Frisörtermin, was ziemlich interessant war. Statt einen Termin für eine bestimmte Uhrzeit zu buchen, gibt es nur walk-in Termine, für die man vorher schon ein online check-in machen muss, damit die wissen, dass man kommt. Dadurch können die auch kalkulieren wie lange man warten muss bis man dran ist, was ebenfalls online steht. Da vor uns nicht so viele auf der Warteliste waren, konnten wir direkt losfahren und waren vor Ort schnell dran. Die beiden Frauen, die unsere Haare schnitten, waren sehr lustig und generell war es ein guter Friseurbesuch. Meine Haare wurden zwar sehr kurz, aber das wollte ich auch eigentlich - ich glaube ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Nach dem Friseur ging es noch zu Walmart und zu Arbys, wo wir uns einen leckeren Shake holten. Zurück auf der Farm ging es dann relativ schnell daran die große Halle aufzuräumen, wo wir natürlich gerne halfen. Anschließend machten wir uns Pizzabrötchen und guckten dabei Super Mario Bros. Nach dem Film waren Sina und ich etwas müde und fuhren deshalb nach Hause, wo wir erstmal die frisch geschnittenen Haare unter die Dusche warfen. Sie sind im Moment zwar noch nicht trocken, aber ich denke sie werden ähnlich wie vorhin aussehen.
      Gute Nacht 🌙

CHOP IT OFF!

June 5 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute wurden wir wieder gegen 8:30 AM von ganz alleine wach. Zum Frühstück gab es ein Brot mit Käse und Spiegelei, dazu drei Streifen Bacon. Wir hatten angefangen draußen zu essen, da es dort aber recht windig war, sind wir lieber rein gegangen. Als wir aufgegessen hatten, ging es für uns hoch um uns fertig zu machen für den Tag. Schon gestern hatte ich besprochen, dass Marie und ich heute gerne Zeit mit den Westerman Kids verbringen wollten. Tyler meinte, dass er vielleicht nicht da sei, aber Emily und Madison auf jeden Fall. Also ging es für uns um 12:30 PM Richtung Farm. Dort angekommen, sind wir auch schon direkt mit Madison weiter nach Little Falls, denn Marie und ich wollten heute unbedingt unsere Haare scheiden lassen. Nachdem wir also unseren online Termin Vorort bestätigt haben, mussten wir nur knapp 5 Minuten warten. Wir waren sehr nervös. Ich war als Erste dran. Meine Friseurin war so super lieb und wir haben uns viel unterhalten. Als Marie und ich fertig waren, waren wir beide super zufrieden mit dem Ergebnis. Kurz, aber schön. Bei mir kamen ganze 25 centimeter ab. Danach waren wir noch kurz einkaufen und dann gab es einen Milchshake von Arby’s bevor es direkt wieder auf die Farm ging. Dort haben wir angefangen die große Halle aufzuräumen, denn am Sonntag kommt Michelles Familie auf den Hof und dort drinnen wird sie mit ihrer Familie etwas feiern (nur von ihrer Seite, also nicht mit uns). Als wir also gesaugt, gefegt und gewischt hatten, gingen wir staubig zurück ins Haus und haben das Abendessen vorbereitet. Es gab Brötchen mit Pizzabelag. Während wir gegessen haben, hatten wir den Super Mario Film geguckt. Ziemlich cooler Film. Gegen 6:30 PM wurden Marie und ich langsam etwas müde. Da wir außerdem endlich duschen gehen wollten, haben wir uns entschieden nach Hause zu fahren. Zuhause angekommen haben wir auch Erica erstmals das Ergebnis unseres Friseurbesuchs gezeigt. Sie war total begeistert! Nach einer tollen Dusche mit kürzeren Haaren, ging es für uns mal wieder aufs Sofa, bis wir schließlich ins Bett gegangen sind😴Read more

Cleaning & Farming

June 7 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer Nacht, wo mich eine Mücke zwischenzeitlich ziemlich wach hielt, wurde ich trotzdem kurz nach 8 Uhr wach. Unten war Erica schon am machen und tun, ich hatte voll vergessen, dass sie früh auf die Farm wollte. Das war zum Glück nicht schlimm, weil wir waren eh nicht wirklich eingeplant zum helfen. Nachdem sie weg war, machte ich mich erstmal ganz entspannt fertig, bis Sina wach wurde und auch duschen wollte. Erica hat zwar zwei Badezimmer mit Dusche, aber der Duschkopf unten ist einfach besser. Nachdem wir beide fertig waren, machten wir uns das gestern gekaufte Frühstück und einen Kaffee für die Fahrt. Kurz vor Abfahrt, machten wir noch die Kätzchen und Clyde fertig für den Tag, die müssen nämlich allein bleiben. Unser Weg führte uns erst nach Little Falls, wo wir bei dem Second-Hand Shop New 2 You hielten. Ich fand dort einen süßen Jeansrock und Sina ein paar hübsche Kerzen. Dann ging es nach Randall, wo ich ein Mitbringsel kaufte, was ich schon letztes Mal entdeckt hatte, da aber noch nicht sicher war. Als wir alles geshoppt hatten, ging es auch für uns auf die Farm. Das meiste war schon erledigt, bzw. der Rest für Landon und Tyler bestimmt, die noch unterwegs waren. Sina und ich konnten aber noch helfen die Fenster zu putzen und die Schmutz- und Wasserrinne in der Halle sauberzumachen. Anschließend wollten wir eigentlich nach Little Falls mit Maddi, wo sie noch einiges abgeben und abholen wollte. Wir schafften es aber nur bis zum Highway, da sich spontan eine Freundin anmeldete, die Maddis Esel abholen wollte. Also ging es wieder zurück wo ziemlich zügig auch der Esel geholt wurde und wir dann nochmal loskonnten. Erst ging es zu zwei Banken, wo Schecks abgegeben wurden - irgendwie ist das hier ziemlich geläufig. Was aber noch interessanter war, war, dass es so etwas wie einen Drive-thru gibt, wo man per Lautsprecher mit den Mitarbeitern spricht und seine abzugebenden Papiere, Schecks, etc. in einer Kapsel durch ein Rohr ins Gebäude schicken kann. Nachdem wir damit durch waren, fuhren wir zu Fleet Supply, wo Maddi vier Säcke Salz kaufte und ich mir einen Karabiner für meinen Arbeitsschlüssel. Weiter ging es dann zu Domino‘s, wo Michelle Pizza zum Abendessen bestellt hatte. Die verdrückten wir auch direkt als wir wieder auf der Farm ankamen. Anschließend ging es darum, das Heu vom Feld in Ballen zu pressen und auf die Farm zu bringen. Dafür musste aber erstmal der Rächen für den Traktor von der benachbarten Farm geholt werden. Die gehört nämlich Lorens Eltern und Landon darf in deren Halle einige Sachen unterstellen. Während Emily und ich im Truck dahin fuhren - man sollte anmerken, dass Emily (15) gefahren ist, war Sina mit Tyler im Traktor unterwegs. Blöderweise ging aber auf der benachbarten Farm der Traktor kaputt und wir mussten gemeinsam mit dem Truck wieder zurück auf die Farm. Dort holten wir eine Verbindung, womit wir auch mit dem Truck den Rächen für den Traktor auf die Farm ziehen konnten. Dann wurde geklärt wer welche Aufgabe übernimmt und ich hatte noch ein bisschen Zeit um zu lernen wie die beiden Skid-loader gefahren werden. Anschließend sprang ich mit Maddi in den Traktor, der die Anhänger voller Heuballen hin- und herfuhr. Auf der Farm lud Maddi sie dann mit dem Skid-loader ab und ich wartete im Traktor. Dies machten wir dann ein paar Runden bis es nach 22 Uhr war. Zum Abschied aßen wir noch ein Stück Pizza, bevor es ziemlich müde nach Hause ging.Read more

Abschied

June 15 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war der letzte richtige Tag und ich wurde pünktlich gegen 8 Uhr wach. Meine erste Aktion war duschen und fertig für den Tag machen, heute war nämlich mal wieder gut durchgetaktet. Nachdem Sina auch fertig war, schmissen wir unseren letzte Waschmaschine an. Auch wenn es für uns morgen nach Hause geht, wollten wir ein frisches Reiseoutfit haben, zudem ist es schöner Tierhaar- und Farmdreckfreie Sachen im Koffer zu haben. Nachdem die Maschine angeschmissen wurde, ging es direkt ans Frühstück machen, welches wir draußen aßen, auch wenn es heute etwas kälter war. Schnell hingen wir noch die Wäsche auf, packten ein paar Sachen ein und machten uns auf den Weg auf die Farm. Allerdings mal wieder nicht auf direktem Wege, sondern über Royalton, wo wir an einem kleinen süßen Laden hielten, der ganz viel Minnesota Kram hatte. Dort verbrachten wir auch eine gute halbe Stunde, bevor wir endlich an die Kasse konnten. Die beiden Kassiererinnen waren richtig niedlich und waren total begeistert, dass wir aus Deutschland kamen. Sie schenkten uns beiden sogar jeweils eine Karte und einen Sticker! Dann ging es aber auf die Farm, wo wir neben Anni die ersten waren die ankamen. Für Sina und mich ging es dann erstmal ans Kuchen backen, wieder einen Apfelkuchen, weil Grace und Sonja den auch gerne mal probieren wollten. Nach der Backsession waren die meisten auch schon da und wir konnten Essen. Es gab mal wieder Burger und Landon zeigte mir ganz stolz dass er für mich auch vegetarische hatte. Die waren richtig lecker und auch generell gab es wieder ein tolles Buffet. Anschließend spielten mit den jüngeren unten eine Weile. Bzw. Sina und ich entdeckten wie kitzelig Tyler ist und verbrachten viel Zeit damit ihn zu kitzeln und im Gegenzug immer wieder zu Boden getakelt zu werden. Später ging es dann hoch, wo es Nachtisch gab und unser Kuchen gelobt wurde. Noch später ging es raus an die Feuertonne, bis es dunkel und kalt wurde. Zwischenzeitlich verabschiedeten wir uns noch hier und da und waren schlussendlich auch ziemlich müde. Eben haben wir schon angefangen unsere Sachen zu packen und ich bin gespannt ob das morgen alles passt. Naja das sehen wir dann.Read more

Home run! ⚾️

June 9 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Um 9 AM bin ich aufgewacht, nachdem ich Marie durch die Gegend wuseln hören habe. Da wir um 10 los wollten, zu Ian’s Baseball Game, habe ich mich direkt fertig gemacht und bin erst dann runter gegangen. Es gab eine schnelle Kuscheleinheit mit Clyde und dann ein leckeres Spiegelei und cinnamon toast crunch zum Frühstück. Danach ging es gegen 10 AM los Richtung Pierz. Dort angekommen konnten wir das Baseball Feld nicht finden. Nachdem wir also Sonja angerufen hatten, um zu fragen wo wir denn das Feld finden würden, wurde uns klar, dass wir zum falschen Platz gefahren sind. Als wir nach einer kurzen erneuten Fahrt dann endlich angekommen sind, hatte Ian’s Spiel schon begonnen. Es brauchte einige Minuten, bis wir die Regeln verstanden haben, aber als wir sie dann verstanden haben, hatte es echt Spaß gemacht zuzugucken. Ian war ziemlich gut und hatte sogar ein Home run für sein Team erzielt. So hatten sie ihr erstes Spiel 13 zu 3 in 5 Innings gewonnen. Das Spiel ging insgesamt 2 Stunden. Da es heute allerdings nicht nur ein Spiel war, sondern auch eine Art Turnier, gab es nur ca. eine Stunde Pause, bis es zu dem nächsten Spiel über ging. Während der Pause haben wir etwas gegessen. Für mich gab es einen Cheeseburger. Als wir zurück zum Platz liefen, hatte das neue Spiel schon begonnen. Das erste Inning hatten wir uns angeschaut, doch danach beschlossen wir zu gehen. Die Sonne hatte zwar geschienen, doch es war recht windig. Da wir uns am Feld selber natürlich kaum bewegt haben, entschieden wir, in einen State Park zu gehen um dort zu spazieren. Vorher waren wir aber natürlich mal wieder einkaufen. Walmart ist einfach toll 😻
      Der State Park in dem wir danach waren war der Charles A. LindBergh State Park. An sich war die Natur total schön, doch es war extrem matschig und ich wurde mal wieder zerstochen. Wieder Zuhause angekommen, haben Marie und ich Wimpern gefärbt und ich habe schön entspannt geduscht um den ganzen Dreck von meinem Füße zu bekommen. Ich hatte nämlich meine Adiletten an und habe als es matschig wurde einfach meine Socken ausgezogen. Während ich geduscht habe, hatte Erica unser Abendbrot vorbereitet. Gerade als ich aus der Dusche heraus kam, hörte ich Clyde bellen und Marie heraus stürmen. Bei uns im Garten war nämlich eine Bunte Schildkröte. Sie lag einfach mitten in unserem Garten. Erica hatte sie dann in der Nähe des hohen Rasens ausgesetzt, denn die Schildkröte suchte sich gerade einen Platz zum Eier legen und die Mitte des Gartens war dafür wirklich nicht geeignet. Nachdem die Schildkröte wieder ausgesetzt wurde, haben wir unser Abendbrot gegessen. Bratkartoffeln mit geschnittener Wurst und ein wenig Gemüse. Sehr lecker. Dabei haben wir uns über unsere nächste und letzte Woche unterhalten und Pläne gemacht. Danach hat Marie geduscht und wir beide haben uns einen Spa-Abend gemacht. Mit Fußmaske und Augen patches haben wir uns ganz gemütlich aufs Sofa gesetzt. Geguckt haben wir dabei America’s got Talent. Auch solche ruhigen Abende mögen wir total!

Go Ian Go!

June 9 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Meine innere Uhr weckte mich heute morgen wieder ganz pünktlich um 8.30 Uhr. Im Schlafanzug ging ich kurz vor die Tür und checkte einmal Tiere und Wetter. Da ich weder Clyde noch Erica finden konnte, ging ich davon aus, dass sie gerade spazieren waren, was sich später auch bestätigte. Drinnen zog ich mich kurz um und ging hinten im Wald spazieren und genoss etwas Sonne am Feldesrand. Wieder am Haus waren auch Clyde und Erica zurück und ich setzte mich zu ihr auf die Stufen vorm Haus, wo sich auch Sina bald dazugesellte. Da wir in den nächsten 30 Minuten losmussten, machten wir uns schnell fertig und frühstückten. Um kurz nach 10 Uhr ging es dann Richtung Pierz, wo Ian heute ein Baseball Spiel haben sollte. Vor Ort versuchten wir dann das Feld 7 zu suchen, welches wir aber nicht fanden - kein Wunder, Sonja hatte extra heute Morgen geschrieben, dass das Spiel spontan einen Ort weiter in Genola stattfindet. In Genola angekommen waren die Predators (Ian’s Team) schon gegen die Titans am spielen. Es brauchte die ersten zwei Innings, bis Sina und ich das wichtigste an Baseball verstanden. In einem Spiel gibt es meistens 7 Innings, wobei ein Inning bedeutet, dass jedes Team einmal am Schlagen und einmal am Fangen ist. Dabei gibt es aber keine Zeitangaben und die Wechsel richten sich nach den Strikes und Outs. Das ganze ist wie jeder Sport ziemlich komplex und dementsprechend auch schwer zu erklären. Jedenfalls waren die ersten Runden relativ ausgeglichen, die Predators lagen aber etwas vorne. Im 5. Inning machten die Predators eine Menge Punkte und Ian schaffte sogar einen Homerun. Nach dem Sieg gab es erstmal Pommes und Burger und direkt noch ein Spiel. Heute war nämlich das große Finale und der Kampf um Plätze für Spiele, in denen die besten Mannschaften aus ganz Minnesota zusammenkommen. Da wir aber geplant hatten noch was anderes zu unternehmen, ging es für uns nach dem ersten Inning wieder nach Little Falls. Dort fuhren wir erst zu Walmart, wo Sina sich ein Haargel kaufen wollte, was beim Friseur genutzt wurde. Anschließend ging es in den Charles A. Lindbergh State Park, wo wir auch letztes Jahr schon waren. Bloß eben, dass wir diesmal auf der anderen Seite durch viel Matsch wanderten, vorbei an süßen Bächen und vorbei an dem Platz, wo Lindbergh damals sein Flugzeug landete, welches als erstes den Atlantik überquerte. Viele Mückenstiche später machten wir uns auf den Heimweg, wobei wir erst an den kleinen tollen Campingplätzen vorbeifuhren, die im State Park gelegen sind. Zurück Zuhause machte sich Erica daran essen zu machen und Sina und ich färbten unsere Wimpern. Nachdem wir damit fertig waren, setzte ich mich unten zu Erica in die Küche, als Clyde draußen bellte. Zuerst dachte ich, es wäre eine Maus oder Eichhörnchen, aber als Erica rausging hörte ich nur „It’s a turtle”. Schnell gingen Sina und ich raus und sahen mitten im Garten eine kleine süße Schildkröte, die gerade dabei war ein Loch für ihre Eier zu graben. Erica brachte sie dann aber wieder näher Richtung Wasser, irgendwo hinter ihrem Wald ist nämlich ein kleiner Teich. Die Schildkröte sah richtig hübsch von unten aus, außerdem war es die erste Schildkröte die Erica je in ihrem Garten gesehen hat, das machte es noch besonderer. Dann gab es auch schon Essen, welches wir draußen auf der Terrasse genossen. Nach dem Essen machte ich mich auch schon fertig fürs Bett, weil Sina und ich einen Spa Abend auf dem Sofa machen wollten. Gemeinsam mit Erica verbrachten wir abschließend den Abend mit Americas Got Talent auf dem Sofa.Read more

Covered bridge, Mississippi &BBQ Chicken

September 11, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute mal ohne Kälbchengeburt und Farmarbeit. Nein, heute habe ich meinen Tag (nach dem Frühstück) mit Samantha und einem Barbie Film begonnen. Nach dem Film ging es dann mit Sammy und Grace zu Papas Cousine Erika und ihrer Tochter, meine Cousine zweiten Grades, Dawn. Kurz nach unserer Ankunft gab es leckere Quesadillas und zum Abschluss monkey bread. Monkey bread ist eigentlich nur Teig in kleine Stücke geschnitten, übereinander gestapelt und danach mit Zimt und Zucker garniert. Es schmeckt ein bisschen wie Franzbrötchen und ist richtig lecker😍 Zum Verdauen sind wir nach Holdingford gefahren und waren ein bisschen spazieren. Der Spaziergang hat uns durch die covered bridge und über einen wunderschönen Trail geschickt. Anschließend sind wir weiter Richtung Little Falls gefahren und sind dort über den Mississippi gelaufen und haben am Ufer Steine gesammelt. Da man noch so viel spazieren müde und hungrig wird, waren wir im nahegelegenen Bowlus in "Jordi's Café. Dort gab es dann leckereres BBQ Huhn mit leckerem Coleslaw und Brot. Danach sind wir dann wieder zu Erika gefahren und von da aus auch kurze Zeit später nach Hause😴 Gut dass der Tag nicht großartig anstrengend war, weil müde bin die ganze Zeit schon 😴Read more

Morrison County, مقاطعة موريسون, Морисън, মরিসন কাউন্টি, Condado de Morrison, Morrison konderria, شهرستان موریسون، مینه‌سوتا, Comté de Morrison, Morrison megye, Մորիսոն շրջան, Contea di Morrison, モリソン郡, Morrison Comitatus, Morrison Kūn, Hrabstwo Morrison, موریسن کاؤنٹی, Comitatul Morrison, Моррисон, Округ Морисон, Моррісон, موریسن کاؤنٹی، مینیسوٹا, Quận Morrison, Condado han Morrison, 莫里森縣