Amerika Birleşik Devletleri

Buradaki gezgin
    • Gün 100

Tag 97: Meile 1130.8 bis Meile 1154.5

12 Temmuz, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem ich auch am Morgen noch allein war, habe ich beschlossen nicht in Richtung des Feuers zu gehen, sondern mit eine Alternative zu suchen. Ich schrieb den anderen eine Nachricht, damit sie über meine Pläne Bescheid wissen.
      Gleich neben dem Campingplatz spaltete sich der PCT vom Tahoe Rim Trail. Ich folge dem TRT hinunter zum Lake Tahoe nach Tahoe City. Nach 6 Meilen kam ich an die erste geteerte Straße, wo ein paar Autos standen. Ein Mann mit Hund kam gerade aus dem Wd zurück und ich fragte ihn, ob er mich mit zum Highway nehmen kann. Das war natürlich kein Problem. Wer mich kennt weiß, dass ich zu Hunden lieber Abstand halte. Das wusste nur der Hund nicht und hing die ganze Fahrt mit dem Kopf über meiner Schulter und sabberte diese voll. Aber so ein bisschen Angsttherapie schadet ja auch nicht..
      Er lies mich am Highway an einer Bushaltestelle raus, doch weil es noch dauern würde, bis ein Bus kommt und ich mir auch nicht sicher war, ob er mir überhaupt was bringen würde, streckte ich wieder mal den Daumen in Richtung Straße. Es dauerte nicht lange bis Sally anhielt. Sie war ungefähr im gleichen Alter wie ich und will auch unbedingt mal den PCT laufen. Zum Glück wollte sie in die gleiche Richtung wie ich also nahm sie mich bis nach Truckee mit.
      Gegen 9.30 Uhr war ich schon in Truckee und wartete vor dem Sportgeschäft bis es öffnete. Ich schaute nach einer neuen langen Wanderhose, hatte aber keinen Erfolg. Aber immerhin konnte ich meine löchrigen Wandersocken kostenlos umtauschen und hatte nun endlich die mit dem PCT-Logo!
      Mein nächster Stopp war der Supermarkt, wo ich mir eine kalte Cola, Melone, einen Smoothie und einen Salat kaufte. Dies verspeiste ich im Schatten neben den Einkaufswagen und wurde mehrmals angesprochen, wie es denn auf dem Trail läuft. Außerdem habe ich zuhause angerufen.
      Mein Ziel für heute war die Donner Ski Ranch, denn dort wollte ich mich mit den anderen treffen. Ich machte mich auf den Weg zu einer Tankstelle, um hoffentlich bald eine passende Mitfahrgelegenheit zu finden. Bereits an der ersten Kreuzung hielt ein Auto neben mir und die Fahrerin fragte mich, ob sie mich zurück zum Trail fahren kann. Da sagte ich natürlich nicht nein!
      Sie wandert selbst gern und freut sich immer, wenn sie einem PCT-Wanderer halten kann. Was für ein Glück! Sie erzählte mir einige ihrer Wandergeschichten und auch ein bisschen was über die Gegend. Nach kurzer Zeit waren wir auch schon am Donner Pass und ich bedankte mich.
      An der Donner Ski Ranch waren einige Wanderer, aber niemand den ich kannte. Glücklicherweise war es gerade erst um 12 Uhr und ich hatte noch den ganzen Tag Zeit alle kennenzulernen.
      Anfangs unterhielt ich mich mit einem Pärchen aus Neuseeland (deren Namen ich bin heute nicht kenne).
      Dann kamen Mariposa und Bits und ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen. Zusammen haben wir eine Ladung Wäsche gewaschen und uns das Freibier geholt, was alle PCT-Hiker bekommen.
      Den Nachmittag verbrachte ich damit, das Bier zu trinken und Blogeinträge zu schreiben. Zweiteres war nicht so erfolgreich, weil ich mich auch gern mit den anderen unterhalten habe.
      Langsam wurde es spät. Die meisten gingen zurück auf den Trail, weil es nun nicht mehr so heiß war.
      Es wurde spät und ich habe immer noch gewartet. Eigentlich wollten sie gegen 19 Uhr da sein. Ich hab angefangen mir Sorgen zu machen. Schließlich kamen sie 19.30 Uhr an, nachdem sie 300 m vor der Ranch bei einer Trail Magic 5 Bier getrunken hatten. Ich war einfach nur enttäuscht, dass mir keiner Bescheid gesagt hat. Ich hätte ja einfach hinlaufen können.
      An dem Punkt wusste ich, dass ich eigentlich gar kein Teil dieser Gruppe bin.
      Nachdem wir zusammen Burger gegessen haben und es schon nach 22 Uhr war, wollte ich einfach nur schlafen. Weil sie aber noch viel Bier zu trinken hatten, bin ich dann mit einer anderen Gruppe los, um einen Platz zum schlafen zu suchen. OneShot, Sickness, Chip und BinChicken haben mich netterweise mitgenommen, weil ich nicht allein in die Dunkelheit gehen wollte.
      Wir fanden einen versteckten Platz neben einem Parkplatz, wo wir unsere Zelte aufstellen konnten. Ich war froh, als ich endlich drin lag!

🥾 6 mi Tahoe Rim Trail
      ↗️ 40 Hm
      ↘️ 580 Hm
      🏕️ 2.150 m üNN

• Gün 110

The Crossing Day 3 - Tahoe lake

11 Kasım 2022, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 1 °C

Done... over 2000km in 3 days and the weather was difficult 🥶

Spend the day completing the crossing of Nevada and entered California. Close to Reno.

Started the day early and had a solid drive. This gave us the 2 hours to hike the Tahoe Lake rim.

"With the bluest of blue water and the greenest of green surrounding forest, Lake Tahoe, quite simply, transfixes. From the early Indians to authors such as Mark Twain, folks have tried to capture the beauty and mystique of the lake with nicknames like "Big Blue" and "Grasshopper Soup." Others maintain that it's impossible to describe the magnificence in words. At 6,225 feet above sea level, Tahoe is the highest alpine lake in the United States and has long attracted vacationers from around the world. In the summer, hiking, windsurfing, golfing, fishing and swimming (usually in wet suits due to the lake's brisk year-round temperature) are all the rage. The winter season, which actually starts around Thanksgiving, brings throngs of skiers to area resorts."

• Gün 98

Tag 97 Km 1858

14 Ağustos, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war es ziemlich windig. Wir sind fast den ganzen Tag über einen Bergrücken gelaufen, von wo wir mega schöne Aussichten hatten. Unser heutiges Ziel war der Donner Pass. Historisch ein sehr spannender Ort, da hier die Siedler mit ihren Wägen über den Pass mussten. Die wohl bekannteste Geschichte dieser Überquerung ist die der Donner Party. 85 Personen haben noch spät im Jahr versucht über den Pass zu kommen, sind aber eingeschneit worden und es haben nur 40 überlebt.. man sagt die 40 Überlebenden haben es nur geschafft weil sie einige ihrer Mitreisenden verspeist haben... 😶‍🌫️
      Von dort sind wir dann nach Truckee auf den Campingplatz.
      Wir haben uns schweren Herzens entschieden den restlichen Teil Nordkaliforniens an das Ende unserer Reise zu verlegen. Das Park Fire ist weiterhin riesig und wir müssten es so oder so umgehen. Die Zeit ist auch nicht grade auf unserer Seite, daher ist es sinnvoller früher in Washington anzukommen. In Nordkalifornien gibt es in der Regel keinen Schnee bis November, also könnten wir hier noch gut laufen.
      Morgen wollen wir dann mit dem Bus nach Sacramento und von dort mit dem Mietwagen weiter nach Ashland, Oregon. Es fühlt sich komisch an, ist aber sicher die beste Lösung wenn wir den Trail schaffen wollen!

• Gün 15

Auf den Spuren von Big Foot

14 Şubat, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ❄️ -1 °C

Heute machte ich mich gleich morgens mit meinen Stiefeln und Schneeschuhen bewaffnet auf ins Abendteuer. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete, nur dass ich nicht zu spät zurück sein sollte, da zum Abend hin ein Schneesturm angekündigt war.

Die Busse in der Region sind kostenlos und für den Schnee gewappnet. Am Sugar Pine Point angekommen wies mir der Busfahrer grob die Richtung und ich war allein im Nirgendwo. Mit den Schneeschuhen kam ich auf Anhieb klar und nach ein bisschen herumirren im Weiß fand ich tatsächlich den „Wanderweg“, welcher auch als Biathlonstrecke der Olympischen Winterspiele 1960 bekannt ist.
      Die Sonne strahlte und um mich war nichts und niemand außer kalter klarer Luft, Schnee und Bäumen - einfach traumhaft.
      Auf der anderen Seite des Highways erweiterte sich die Landschaft mit einer traumhaften Aussicht auf den See. Die 13km merkte ich erst, als ich wieder im Bus saß. Und das auch noch rechtzeitig, denn keine 5 Minuten später fing das Schneegestöber an.
      Zurück und frisch geduscht gönnte ich mir ein ausgezeichnetes Abendessen. Morgen verlasse ich das kleine Städchen wieder.

• Gün 131

Lake Tahoe und Yosemite Nationalpark

7 Ekim 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 19 °C

Weg von der Küste und rein in die Berge. Auf 2000m Seehöhe liegt der Lake Tahoe, wunderschön und eiskalt. Bären und Lachse und wir mittendrin. Am Lake Mono, ein Natron See, stoppen wir zur Übernachtung.
      Im Yosemite wartete der berühmte Berg El Capitan mit der 1000m hohen "The Nose" auf uns... Besteigung ist bereits nach 2 Metern gescheitert 😉
      Overtourism und Brände lassen uns schnell fliehen. We are going to San... ☀️☀️☀️

• Gün 16

Rundfahrt um den See

16 Mart 2019, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 8 °C

Lake Tahoe ist der größte Süßwassersee der Sierra Nevada (was übersetzt „verschneiter Gebirgszug“ heißt) und der tiefste (500 m) und höchste (1900 m über dem Meeresspiegel ) See der USA. Hier wurde übrigens die Fernsehserie Bonanza gedreht und es soll ein Seeungeheuer namens Tessie geben...wir haben sie aber nicht zu Gesicht bekommen 😉

South Lake Tahoe hat uns zuerst richtig geschockt. Alles vollgepflastert mit Resorts, Touristenläden und was man sonst noch in einem stark besuchten Skigebiet findet. Es tummelten sich Menschenscharen und wir fuhren so schnell wir konnten in etwas ruhigere Gegenden, die wir auf der Ostseite des Sees fanden. Es war absolut faszinierend, das Wechselspiel von Schnee, Wasser, Sandstrand, Felsen und Bäumen zu erleben und dabei keine Sorgen vor der Kälte haben zu müssen. Es war einfach der perfekte Tag dafür (nur Sonnencreme war wichtig). Viel spazieren konnten wir nicht, da hätten wir Langlaufski oder Schneeschuhe gebraucht. Aber die begehbaren Stellen haben wir gut genutzt 😊.

Wie im letzten Footprint erwähnt, waren die Hauptstraßen gut geräumt. Wollte man jedoch einen Abstecher machen, kamen wir mit unserem „Kleinwagen“ nicht weit und hatten an einer Stelle Angst, im Schnee steckenzubleiben. Auf der Ostseite hatten wir auch ein interessantes Erlebnis. Hinter einer Kurve stand ein Feuerwehrwagen, der die Autofahrer mit Signalfeuer vor einem riesigen Felsbrocken (ca. 1 m Durchmesser) warnte, der kurz vorher auf die Straße gerollt sein musste. So einen „Steinschlag“ wünscht man Keinem!

Eine Seebucht fanden wir besonders hübsch. Hier waren tausende goldene Steine (Katzengold) im Wasser, die wunderschön schillerten. An dem Stück haben wir auch eine Schneeballschlacht gemacht und einen schwitzenden Schneemann am Strand begrüßt. Es war doch alles sehr ungewöhnlich!

• Gün 33

Lake Tahoe & San Francsico

27 Temmuz 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 21 °C

Lake Taaaaaaaho oder Lake Tahoooooo mir wüsse leider immer nonig wie mers richtig usspricht. 🗣️ Nachere länge Passfahrt mit Schnee ❄️ (!) simmer mega begeisteret gse vo dere schöne Natur und Landschaft, wo üs ou chli a deheime erinneret het und üs mit chüelere Temperature beschänkt het. E wöukommnigi Abwechslig nach dene heisse Nächt. 🥵 De Camping isch füre Pris leider ned ganz das gseh was mir erwartet hei, de Platz isch sehr schreg gsi und d’Hygienealage ned so suber. Jano, defür simmer i 5 Minute am wunderschöne Zephyr-Strand gse. Znacht hets es Räschterisotto gä und mir hei weder mau Spieli gspielt und ändlech mau ‚The Game‘ besiegt. Am nächste Morge simmer uf nach South Lake Tahoe, hei de Ervin illegalerwis ufemene Supermarkt abgstöut und üse letschti Tag ade Westküste nomau so richtig gnosse, am Strand entspannt und si im erfrüschende, blaue See go bade. Es isch eifach troumhaft gse, mir hei üs chli gfühlt wie am Meer🌊😍.

Gäge Abe ie hemmer de wohl oder übel die 3.5 stündigi, letschi Etappe uf üs gno und si ist ohni Zwüschefall in San Francisco acho. Früeh simmer is Bett, damit mer am nächste Tag parad si füre Reisetag. Mir si nämlech grad echli beschäftiget gse mit Packe, Putze und useruume, bevor mir am 11 de Ervin hei müesse abgä. Zum Glück isch aues ribigslos gange und mir si ou mega happy gsi, dass üsi Campingusrüschtig ane holländischi Familie witergange isch, wo sich mega drüber gfreut het. 🇳🇱 Gsamthaft hei mir 4‘800 km zrugggleit - woooow, e riese Strecki.🛣️

Da mer ersch am Mitternacht witer nach New York gfloge si, hei mier am Namitag grad chli Zyt müesse überbrücke. Doch mier wärde ned mier, wenn mer ou für das ned e perfekte Plan usgheckt hätte. Mir füchs si eifach is Shoppingcenter näbem Campingverleih und hei nach däm Monet Wandere, Sand und dreckige Campingplätz üsne Füess wieder mau chli Wellness gönnt.🧽🦶

Mit de Koffere simmer schliesslich a Flughafe, wo scho die nächsti chlini Challenge uf üs gwartet het: üse Flug isch 3 Stund verspätet gse.. United het aber zum Glück a däm Abe mehreri Flüg uf NYC gha, wo mer churzerhand eine früehner hei chönne nä. Phu, grad nomau guet gange, mir hei nämli die letschte Plätz übercho. ✈️🧑‍✈️😍 Am Gate simmer fast e chli übermüetig gse und hei üs meeeega uf New York gfreut. Mir verrate nur sovöu; mir si sicher da acho. Was mer aues erläbt hei, läsiter i üsem letschte Bitrag.

• Gün 27

Tag 27 Tentside Mile 1130,8

13 Ağustos, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ 🌙 14 °C

Die Nacht kein Auge zugemacht. Ich geb zu, ich bin gestern auch den Berg hoch geflogen, weil ich so ein Konzentrat Koffein genommen habe. Vielleicht war es das. Gleich früh beim Zelt kam eine junge Frau mit einer Fahne am Rucksack vorbei, ich fragte was es für eine ist. Die Fahne der Elektriker Gewerkschaft, so sind ihre Kollegen immer mit ihr. Aber von der Strecke heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich überquerte den Fluss an dem ich im letzten Jahr gekehrt war. Da war nur noch ein Bett da. Ansonsten ging es durch fast nur Wald und wenig Abwechslung. Wilde Stachelbeeren habe ich gefunden, so wild dass die Stacheln noch wirklich Stacheln sind und man diese nur auszutschen kann. Schmecken aber gut. Mit Wasser wird es hier wieder knapp, den letzten Berg bin ich wieder mit zusätzlichen 4 Litern rauf. Bin noch mit der Truppe zusammen. Jetzt bin ich müde und mir ist kalt zum ersten Mal. Ich brauche jetzt Socken.Okumaya devam et

• Gün 198

Lake Tahoe

9 Haziran 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 16 °C

Der See, der neben Carson City liegt, ist umringt von schneebedeckten Bergen, die wir auf dem Weg dorthin überqueren müssen. Schon irre, wieviel Schnee hier noch im Juni liegt.
      Der See ist riesig und hat so klares Wasser...
      An der tiefsten Stelle ist er 600ft tief, einmal drum rum sollen ca. 73 Meilen sein.
      Hier macht man/frau/familie Urlaub in wunderschönen Holz-Chalets. Es gibt eine Menge Boote, Standup paddler, Kajaks etc. Und kaum Möglichkeiten am See zu gratis zu übernachten. Aber wir finden einen Platz in einer Sachgasse, wo schon der 22jährige Walker mit seinem VW Jetta steht. Wir laden ihn zum Essen ein und will versuchen uns morgen in den Klettergarten einzuschleusen, in dem er arbeitet. Das klappt zwar leider nicht, aber er war auch so ein netter Student, der in den Semesterferien im Auto wohnt, um Geld zu sparen.

• Gün 39

Lake Tahoe

15 Eylül 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 22 °C

Lake Tahoe - hier wohnen die Schönen und Reichen… und wir! Zumindest für circa eine Woche sollte der wirklich wunderschöne und riesige Bergsee unser zu Hause sein.

Mitten im Nirgendwo der Sierra Nevada auf einmal modernste Villen mit Seeblick, Restaurants und Bars rund um den 180km umfänglichen, klarsten See der USA. Hier und da karibische Sandstrände erklärten schnell weshalb es viele Amerikaner und Touristen hierhin zieht. Nur Parkplätze waren hier Mangelware :-)
      Kurzer Hand entschieden wir uns noch Wingfoil Material vor Ort zu kaufen, um unser Equipmentlager weiter zu füllen und um noch ein weiteres Hobby dazu zu nehmen. Im kalten Süßwasser haben wir dann auch die ersten mehr oder weniger erfolgreichen Versuche gestartet.
      Nachdem sich der Wind verabschiedet hatte, entschieden wir uns die umliegende Bergregion zu erkunden. Die erste Nacht verbrachten wir am Beginn des “Mount Rose Trails”. Eventuell etwas unvorbereitet stellten wir fest, dass die Temperaturen von tagsüber 26 Grad auf 0 Grad Nachts in den Bergen auf 2400m fielen. Kurzerhand hatte unsere Gasstandheizung Premiere, welche sie erfolgreich meisterte und uns somit eine immernoch kühle, aber nicht frostige Nacht brachte.
      Am darauffolgenden Morgen machten wir dann unsere 21km lange Bergwanderung, auf welcher die Temperaturen wieder das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge spielten. Wie erhofft entschädigte der Ausblick alle Mühen!
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Nevada County, مقاطعة نيفادا, Невада, নেভাডা কাউন্টি, Condado de Nevada, Nevada maakond, Nevada konderria, شهرستان نوادا، کالیفرنیا, Comté de Nevada, 內華達縣, Nevada megye, Նևադա շրջան, Contea di Nevada, ネバダ郡, Nevada Comitatus, Nevada, Nevada Kūn, Hrabstwo Nevada, نیواڈا کاؤنٹی, Округ Невада, نیواڈا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Nevada, Condado han Nevada

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins