Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 10

Wolken sind kalt!

10. oktober 2016, Forenede Stater ⋅ 🌙 14 °C

Gestern war ein sehr beeindruckender aber auch mal wieder anstrengender Tag. Zuerst bin ich mit dem traditionellen Cable Car gefahren und fand es richtig cool, gerade bei den steilen Anstiegen, aber auch bergab nur zu empfehlen und natürlich auch nur im stehen wie man es von den Fotos her kennt. War definitiv eine schöne Erfahrung. Danach bin ich vom Union Square aus in Richtung China Town und es war wie eine andere Welt, fast so als wäre man irgendwo in China. Was ich jedoch nur sehr anstrengend finde ist der chinesische Akzent wenn einer der Verkäufer mir etwas auf Englisch sagen wollte. Ich habe dann einfach freundlich genickt und ok gesagt. Von China Town aus ging es direkt nach Little Italy, was wieder eine komplett andere Welt war und es lag definitiv italienisches Temperament in der Luft und es war direkt viel lauter und voller. Nach diesen ganzen Eindrücken und mal wieder gefühlten Millionen Kilometer (bergauf und bergab) wollte ich mir noch Mission und Castro ansehen. Castro ist das Schwulenviertel in San Francisco und es hängen überall die Regenbogenfahnen an den Häusern, was mich persönlich bzgl. des Statements dahinter sehr beeindruckt hat. Anschließend wollte ich an den Twin Peaks vorbei um zu meinem Bus zu kommen. Dies war jedoch einfacher gesagt als getan. Da es um mich herum nur bergauf ging und Fakt war ich wollte nicht über diese Berge weil ich unter Zeitdruck stand, sondern drum herum,musste ich mir eingestehen das ich mich vlt. doch wieder ein bisschen verlaufen hatte, naja was solls gehen wir doch einfach wieder zwei Kilometer zurück.... dort angekommen hab ich dann gottseidank eine Art U-Bahn gefunden ,welche unter den Bergen durchgefahren ist. Jedoch war ich dann an der Haltestelle angekommen Orientierungstechnisch noch verwirrter und bin erst mal in einem Restaurant nach dem Weg fragen. Aber auch ich habe dann irgendwann noch meinen Bus finden können und war so erleichtert wieder in die richtige Richtung zu fahren. Als ich dann endlich an Baker Beach angekommen war hab ich erst mal meine Schuhe ausgezogen und bin am Wasser den Strand entlang gegangen. Es war wunderschön und nach dem ganzen städtischen Gehetze auch mal entspannend. Als ich mich auf den Rückweg machen wollte musste ich eine sehr lang Sandtreppe hoch, ober angekommen wäre ein Sauerstoffzelt ganz geil gewesen, war aber keins da... schade... beim schönen Ausblick auf den Pazifik bemerkte ich dann, dass am Horizont immer mehr Dunst aufstieg und in einer Art Wolke immer näher kam und das nicht zu langsam. Ich wurde also Zeuge eines wundervollen Naturspektakels, welches auf den Bildern leider nur halb zu geil zu erkennen ist wie es tatsächlich war. Man fühlte sich als würde man von einer Wolke gefressen werden. Jedoch hatte das ganze einen Nachteil. Es wurde feucht und sehr kalt, was meine Überschrift nun auch erklären sollte. Nachdem ich dann eine dreiviertel Stunde auf den Bus gewartet hatte, kam ich irgendwann mehr als durchgefroren im Hostel an und ging erst mal warm duschen. Danach habe ich noch meine Sachen gepackt, Wäsche gewaschen, etwas gegessen und mit meinem Souvenir-Tshirt begonnen. So ging auch mein letzter Tag in San Francisco zu Ende und nun sitze ich im Bus Richtung Los Angeles. 😉Læs mere

• Dag 2

A week in San Francisco

26. april 2011, Forenede Stater ⋅ ☀️ 14 °C

I was told Vancouver and San Francisco are often compared as twin cities. Having so much in common, it was quite interesting to explore the city for myself and see what people mean. And yes, I do agree to a certain point, but San Fran is definitely bigger and more hilly.Læs mere

• Dag 74

San Francisco, California

22. juni 2015, Forenede Stater ⋅ ⛅ 16 °C

Der Highway Number 1 brachte uns direkt nach San Francisco, wo wir die nächsten beiden Tage Aufenthalt eingeplant hatten. Viel braucht man über die Stadt ja nicht zu schreiben, einfach ein Muss für jeden USA Reisenden. Die City hat sehr viele Highlights zu bieten (Pier 39, Lombard Street, Cabe Cars, Alcatraz, Chinatown, etc.) aber die Golden Gate Bridge ist und bleibt das schönste. Einfach gigantisch wenn man diesen Stahlkoloss aus der Nähe sieht und dann noch am besten mit der Stadt im Hintergrund.Læs mere

• Dag 7

San Francisco, Part II

1. oktober 2018, Forenede Stater ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war unser zweiter Tag in San Francisco. Es ist wirklich eine schöne Stadt!
      Mit der BART ging es wieder in die Stadt. Erste Station war das Rathaus, dann ging es weiter in Richtung Painted Ladies und danach in den Golden Gate Park. Da wir hier schon etliche Kilometer gelaufen sind, entschieden wir uns für ein Taxi zur bekannten Lombard Street. Von dort aus ging es noch einmal zum Fishermen's Wharf. Von dort aus fuhren wir mit der Cable Gar zum Union Square.
      Von der Powell Street aus nahmen wir wieder die BART nach Hause, wo wir für die nächsten Tage bei Safeway einkauften und danach beim Italiener essen gingen. Ein gelungender Tag :)

• Dag 25

San Francisco, USA

17. december 2018, Forenede Stater ⋅ ⛅ 14 °C

San Francisco ist eine sehr schöne Stadr. Wir waren heute auf der Golden Gate Bridge und sind Cable Car gefahren🚄
      Mittags haben wir Fischbrötchen in der Fishermans Wharf gegessen🐟😊
      Heute Abend geht's ins Kino🙌🎬Læs mere

• Dag 16

24. maj 2019, Forenede Stater ⋅ ⛅ 14 °C

Aufbruch aus Napa Valley nach San Francisco! Napa Valley ist eine sehr schöne Weingegend und wir haben leckeren Wein probiert. Weiter ging es nach San Francisco über die Golden Gate Bridge wo wir unglaubliches Glück hatten dass sie nicht im Nebel liegt. Frühstück am Baker beach mittags unterhalb der Golden Gate Bridge erste Stadt Erkundungen! 👍😎Læs mere

• Dag 6

30. september 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 20 °C

Mit der BART ging es heute nach San Francisco.
      Angekommen an der Powell Station, nahmen wir uns ein Taxi. Der Taxifahrer war einfach klasse, sodass wir eine kleine Extratour bekommen haben und sogar über die Golden Gate Bridge gefahren sind. Auf der anderen Seite von SF setzte er uns schließlich in Sausalito ab. Von dort aus konnte man die Skyline von SF super sehen und die Fähre zum Pier39 nehmen. Den Tipp haben wir natürlich entgegengenommen. Die Fähre fuhr vorbei an der Golden Gate Bridge aber auch direkt an Alcatraz.
      Am Fishermen's Warf (Pier 39) erwarteten uns etliche Seelöwen und nebenan viele Geschäfte und Restaurants. Nach einer kurzen Fish&Chips Pause ging es dann zu Fuß in Richtung Ferry Building.
      Von dort aus mit der BART dann wieder nach Pacifica zu unserem Campingplatz.
      Da der Campingplatz direkt am Meer liegt, haben wir hier den perfekten Blick aufs Meer. Und plötzlich haben wir mehrere Wale gesichtet. Beim genaueren Hinsehen haben wir wirkliche viele Wale im Meer gesehen. Total toll !!!

• Dag 19

29. juli 2008, Forenede Stater ⋅ ☀️ 16 °C

Weiter am Embarcadero; O-Bus 30 bis Fine Arts Museum, leider Exploratorium schon ab 17:00 geschlossen, also retour

Union Street mit viktorianischen Gebäuden; dann trennten wir uns; Christian nochmals mit Cable Car zur Market Street, außen dranhängend, weil der Wagen mit anderen Touris übervoll; auf Market Street rumgestöbert bis 19:15

19:30 im Hotelzimmer wieder zusammengetroffen, Abendessen bei nämlichem Vietnamesen; am Nachbartisch eine Familie mit mehreren Kindern, offensichtlich Berliner („Denn ißte ebend Nudeln..“)

• Dag 20

San Francisco - Monterey

30. juli 2008, Forenede Stater ⋅ ⛅ 13 °C

6:30 aufgestanden und ausgecheckt, durch dichten morgendlichen Berufsverkehr aus SF raus nach Palo Alto: Frühstück in Restaurant nach Kurverei durch die Suburbs am Wege;

Stanford University: der Glockenturm für Übersicht leider erst ab 10:00 geöffnet (1/4h zu früh);

Weiter auf Federal Route 1 in abenteuerlichen Windungen rauf und runter immer längs der Pazifikküste, meist oberhalb in den Felsen mit tollen Ausblicken, Wetter wird zunehmend freundlicher

Kaffeepause am Wege: da Bedienung im Restaurant zu lahm oder unwillig, eben kalter Karamellkaffee aus der Büchse und großer Cookie dazu

• Dag 48

If we're going to San Francisco...

25. juni 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 19 °C

San Francisco, das eigentliche Ziel unseres urspünglich geplanten Roadtrips. Eine Stadt, die man defintiv gesehen haben muss! Die letzten Wochen im Auto haben uns aber auch ganz klar gezeigt, dass Großstädte, wenn man nicht grade sein Geld in Hostels investieren möchte, eher unentspannt zu erkunden sind. Park- und Schlafplätze sind einfach immer Mangelware. Außerdem ist alles immer noch viel teurer als anderswo. Abgesehen von dieser erneuten Erkenntnis gibt es natürlich auch ziemlich coole Sachen von San Francisco zu berichten.
      Die Lage der Stadt ist einfach unbeschreiblich. Davon bekommt man erst recht einen guten Eindruck, wenn man über eine der beiden Brücken hineinfährt, wobei die Golden Gate natürlich nochmal eine Spur imposanter ist. Die unglaublich steilen Straßen, die alten klappernden Straßenbahnen und die kleinen bunten Holzhäuser, die zum Teil noch aus dem 19. Jh. stammen und liebevoll restauriert worden sind - so wie die "Painted Ladies", die ihren ganz eigenen Charme haben. Die Lombardstreet war sogar so steil, dass sie entschärft werden musste und nun serpentinenartig verläuft - mit jeder menge Flower-Power. Und während man so durch die berühmte Haight Street schlendert, kann man sich selbst als junger Mensch gut vorstellen, warum Hippies im Summer of Love aus aller Welt in diese Stadt geströmt sind. Aprospos Love. Wir sind natürlich ohne besseres Wissen direkt am Gay-Parade-Wochenende in die Stadt reingefahren und haben also am ersten Tag schon einen ziemlich bunten Eindruck von der Stadt bekommen. Fast wie zuhus in Kölle <3
      Zwiegespalten waren wir über den Nebel, der die Stadt und die Golden Gate das ganze Jahr hindurch begleitet. Auf der einen Seite war es faszinierend, wie die Nebelschwarden über den Wolkenkratzern und den waldbedeckten Hügeln der Stadt hingen, andererseits ist es immer noch Nebel. Nebel, der nicht weggeht und Sonne klaut! Aber vllt. ist dieses spezielle Wetter auch der Grund für die untypische Pflanzenwelt. Zum Teil sah es fast aus wie im Regenwald. Besonders der Golden Gate Park, der immerhin größer als der Central Park ist, war so vielseitig - riesige Nadelbäume, Palmen und andere Bäume, die wir noch nie gesehen haben. Einfach eine verrückte Stadt, die so anders ist als alle bisher Gesehenen.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

San Francisco, SF, سان فرانسيسكو, San-Fransisko, Горад Сан-Францыска, Сан Франциско, সান ফ্রান্সিস্কো, སན་ཧྥུ་རན་སིས་ཁོ, সান ফ্রান্সিসকো কাউন্টি, Сан-Франциско, سان فرانسیسکۆ, Σαν Φρανσίσκο, San Frantzisko, San Franciscu, سان فرانسیسکو, San Fransisko, 舊金山, Khiu-kîm-sân, Kapalakiko, סן פרנסיסקו, सैन फ्रांसिस्को, Սան Ֆրանցիսկո, SFO, サンフランシスコ, სან-ფრანცისკო, Сан Франсиско, 샌프란시스코, Franciscopolis, San Fransiskas, Sanfrancisko, സാൻ ഫ്രാൻസിസ്കോ, सॅन फ्रान्सिस्को, ဆန်ဖရန်စစ္စကိုမြို့, स्यान फ्रान्सिस्को, ਸੈਨ ਫਰਾਂਸਿਸਕੋ, سان فرانسسکو, 94102, São Francisco, සැන් ෆ්‍රැන්සිස්කෝ, சான் பிரான்சிஸ்கோ, శాన్ ఫ్రాన్సిస్కో, ซานฟรานซิสโก, Lungsod ng San Francisco, San Francisko, 旧金山, סאן פראנציסקא, 三藩市

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android