Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 139

San Francisco-Half Moon Bay

18. september 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 16 °C

Heute bin ich ziemlich unmotiviert erst gegen 12 Uhr losgekommen. Wollte eigentlich zwei Stunden früher los, aber naja. Keine Eile. Dann eine kleine Stadtrunde zum Abschied gedreht. Eine berühmte und sehr steile, schlängelige Straße runter und an ein paar alten Häusern und Malereien vorbei. Mittags Burger, war einer der Besseren(Swenja hat wieder gut recherchiert!). Am Strand ging es dann Richtung Süden, aber nur 50km. Hatte mir schon einen Campingplatz rausgesucht, aber doch noch Antwort von Tina erhalten. Sie ist vor 25 Jahren mit ihrer Familie aus Deutschland gekommen. Sehr schönes Haus und Gästezimmer. Es gab schon lecker asiatische Nudelpfanne und Austausch auf deutsch.
      Unterwegs noch einige Snacks eingekauft im Grocery Outlet, neuer Favorit für Snacks.
      Tina hat mir leider berichtet, dass die Küstenstraße weiter südlich gesperrt ist. Somit muss ich ab übermorgen ins Landesinnere aufgenommen Highway ausweichen. Aber für morgen habe ich erstmal schon einen Schlafplatz sicher und dann gucken wir weiter.

• Dag 20

Sightseeing San Francisco zum zweiten

7. maj, Forenede Stater ⋅ 🌙 11 °C

Auch heute morgen habe ich meinen Kaffee wieder mit Aussicht genossen, dieser Blick wird mir fehlen😪.
      Wir fahren zum Pier 33, von wo aus uns ein Schiff nach Alcatraz bringt. Dort angekommen besichtigen wir die ehemalige Gefängnisinsel. Das ist sehr beeindruckend, die Zellen winzig klein und erst die Isolierzellen ohne Tageslicht.Für die Gefangenen muss es eine große Strafe gewesen sein, aber wer es verdient hat...☹Da die Insel unterdessen ein Nationalpark der USA ist, können Emil und Martha auch hier einen Junior Ranger machen.
      Einen super Blick von der Insel auf San Francisco hat man natürlich auch📸.
      Wir gehen zu Fuß durch San Francisco, in Richtung Chinatown⛩. Dort ist es wie in einer anderen Welt und irgendwie ein bisschen verrückt. Wir essen natürlich beim Chinesen zum Abend🍲🌯, aber da war es ein bissel komisch. Wir sind dann noch durch Italia Town und waren der Meinung, Pizza 🍕hätte besser geschmeckt. Aber egal wir waren satt😊. Dann geht's durch die Straßen von San Francisco, wieder zurück zum Auto und dann zum Camper. Da gibt es noch lecker Eis 🍨🍧. Nun ist auch dieser schöne Tag wieder vorbei, aber morgen ist ja noch ein Tag, bevor es wieder nach Hause geht ✈.

• Dag 20

Sightseeing San Francisco zum ersten

7. maj, Forenede Stater ⋅ ☁️ 11 °C

Ich genieße meinen Kaffee mit Blick auf den Ozean😋🤩. Gegen elf sind alle am Start und wir fahren nach Twin Peaks ein Aussichtspunkt von dem man San Francisco von oben betrachten und einen Eindruck von der Größe dieser Stadt bekommt. Tolle Aussicht 🤗
      Anschließend ging es zu den Painted Ladies, sieben gleiche Häuser und in einem dieser Häuser wurde die Serie Full House gedreht. Gegenüber der Häuser befindet sich ein schöner Park von wo aus wir wieder tolle Fotos machen können, während die Kinder spielen.
      Wir fahren die Lombard Street hinunter zum Pier 39. Hier gibt es Unmengen von Seelöwen, einen Lärm machen die und es riecht richtig gut nach Fisch. Es macht Spaß sie in freier Natur zu beobachten. Vom Pier aus hat man auch eine gute Sicht auf Alcatraz und natürlich die Golden Gate Bridge.
      Wir gehen noch ein bisschen bummeln am Pier ,haben was gegessen und uns Jacken gekauft denn der Wind wehte immer stärker und vorallem kälter.
      Conny hatte dann noch einen Park mit einem schönen Spielplatz gefunden und die Kinder haben sich nochmal ausgetobt.
      Jetzt geht's schlafen ,denn morgen wollen wir nach Alcatraz 🤗😍

• Dag 18

Fahrt nach San Francisco

5. maj, Forenede Stater ⋅ 🌙 10 °C

Und wieder geht ein aufregender Tag zu Ende. Nach dem aufstehen, sind wir alle an den Pool vom Camper Park gegangen. Conny und die Kinder waren sogar im Wasser 😱😳, gut okay der Pool war beheizt ,aber die Lufttemperatur, gefühlt Grottenkalt. Danach packen wir zusammen und fahren drei Meilen bis zu einem großen Dinospielplatz🦕🦖. Für uns war die Aussicht perfekt um Fotos zu machen und für die Kinder der Spielplatz.
      Gegen 13.00Uhr sind wir dann weiter gefahren und waren mit Mietwagen abholen gegen 18.00Uhr im Camper Park in El Granada San Francisco.
      Nach dem Abendessen sind wir noch kurz zum Strand gelaufen und nun lassen wir den Tag wieder gemütlich ausklingen.

• Dag 3

Die Mopeds sind angekommen

16. maj 2023, Forenede Stater ⋅ 🌙 12 °C

Cool, die Motorräder sind wohlbehalten angekommen. Cargo und Zollabfertigung war kein Problem. Für unsere Kisten hat sich vor Ort sogar ein Abnehmer gefunden.
      Waren schön essen und jetzt muss alles verstaut werden.
      Der Mietwagen geht morgen früh zurück. Der Dodge Charger lief super.🍺👍

Anreise nach Fresno

9. maj, Forenede Stater ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen aus Fresno 😎
      Gestern sind wir mit etwas Verspätung in Richtung San Francisco gestartet. Der Flug war absolut ruhig, aber schlafen konnten wir nicht so wirklich, bestimmt vor Aufregung.
      Wir sind sehr weit nördlich geflogen und waren nur 2000km vom Nordpol entfernt!

Die Einreise hat dann leider ca. 1,5 Std gedauert, unser Gepäck hat also schon lange einsam seine Runden gedreht, bis wir zum Abholen kamen.
      Dafür haben wir später unseren bereits bekannten Jeep Compass als Mietwagen bekommen. Damit können wir gut leben :)
      Sind direkt weiter in Richtung Süden gedüst, auf Grund von Stau hat das leider auch noch mal knappe 4 Stunden bis nach Fresno gedauert. Die Strecke war dafür aber auf der Interstate 152 sehr hübsch 😄 hier war es sehr ländlich und bei diversen Fruit Stands gibt's z.B. 25Avocados für 1$ - in Deutschland unvorstellbar- und KNOBLAUCH-Ice Cream ( Wer sollte das probieren wenn nicht wir😅?)

Sind dann gegen 20 Uhr in Fresno angekommen und haben nur noch flott 1(!) Wasser gekauft und mussten dann leider umgehend ins Bett.
      9 Stunden später geht's uns schon viel besser. Gleich gibt es Frühstück und dann geht es schon los in Richtung Yosemite National Park.

Gestrandet in San Francisco

1. maj 2023, Forenede Stater ⋅ ☁️ 11 °C

Mit einem kleinen Funken Hoffnung doch noch den Flug nach Honolulu zu bekommen, spurteten wir aus dem Flugzeug in San Francisco einer riesen Menschenmeute in die Arme, die die Einreisekontrolle um rund 60 Minuten verzögerte. Noch während wir in der Schlange standen hob unser Flieger ab – nur leider ohne uns. Da der noch einzig weitere Flug an diesem Tag ausgebucht war, hat United uns kurzerhand die Nacht in San Francisco spendiert und hier genießen nochmals ein richtiges Bett & eine warme Dusche. Gerade sind wir noch in der Nachbarschaft zum Dinner eingekehrt & machen nun die Augen zu. Morgen früh um 7 gehts dann endlich weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Honolulu 🌺Læs mere

• Dag 3

Doch kein Aloha…

28. april, Forenede Stater ⋅ ☀️ 15 °C

Wie wir im Flieger schon mitbekommen haben, hatten wir den Anschluss verpasst, sodass wir erstmal nicht weiter wussten. 🥹
      Auf direktem Wege sind wir dann zum Service-Point von United Airlines gegangen (es waren Gott sei dank beide Flüge von der gleichen Airline). Die haben uns schnell und gut weitergeholfen.
      Nach mehreren Optionen die wir durchgespielt haben was ginge, haben wir uns dazu entschlossen eine Nacht in San Francisco zu verbringen und am nächsten morgen um 9 den Flieger zu nehmen. Das war mit Gepäck, Leihwagen, etc. einfach das Beste. Die Airline hat uns sogar das Hotelzimmer, Shuttle und Essen bezahlt. Danke an United Airlines an dieser Stelle. 🫶🏽

Nach diesem ganzen hin und her haben wir uns erstmal ein Salat und Smoothie geholt, bevor wir dann zum Hotel mit dem Shuttle aufgebrochen sind. Ein bisschen gruselig ist das schon, man bekommt eine Nummer von der Airline, die ruft man an um ein Shuttle zu bestellen, dann sagen die einem den Abholpunkt und dass es ein „schwarzer großer Van ist“ ist den man einsteigen muss. Bei dem Van lag dann vorne ein Handschriftlicher Zettel mit dem Namen des Hotels drin.
      Ein bisschen Angst, dass das eine gut geplante Entführung ist (wer steigt schon in einen schwarzen Van nur weil es irgendjemand am Telefon gesagt hat), hatte ich schon aber wir sind dann schlussendlich doch im Hotel gut angekommen.🚓
      Leider waren die Essens-Gutscheine nur 15$ pro Person, davon kann man sich in San Fransisco gerade mal eine Wasserflasche kaufen, sodass wir auf die guten alten Burger Alternativen geliefert bis an die Haustür zurückgriffen. Kein 5Sterne Burger, aber für den Moment macht es satt. 🍔 - Vitamine hatten wir ja auch am Flughafen schon.

Unser Hotel war direkt am San Francisco Bay in der Nähe des Flughafens, aus dem Fenster raus sah es eig. Ganz nett aus, sodass wir noch für einen kleinen Abendspaziergang raus gegangen sind. Leider war es auf gut Deutsch gesagt ARSCHKALT und wahnsinnig stürmisch, sodass wir nach ca. 200 m wieder umgedreht sind und wieder rein gegangen sind. 🥶- zum Verständnis, unser Gepäck wurde am Flughafen eingelagert damit es direkt weiter verladen werden kann, somit hatten wir nur das, was wir getragen haben mit uns und das in unseren Rucksäcken. Das war, naja sagen wir mal so wir hätten ganz viel Fotos und Videos machen können und Zähne putzen aber nicht die Kleidung wechseln 🫣😂

Wir merkten schnell wie müde wir waren, sodass wir quasi sofort eingeschlafen sind. Der Tag war auch aufregend genug.😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

HELLOOOO USA

9. juli 2023, Forenede Stater ⋅ ☁️ 13 °C

FRA -> SFO

Even om te laten weten dat we zijn geland.
      T was een lange vlucht maar met wat slapen, eten en film kijken was het ook wel weer zo voorbij.

Nu koffers ophalen en dan eens zien hoe onze waggie er uit ziet 🚘🚙🛻

Wordt vervolgd

UPDATE
      16:00 Californian time - 01:00 AMS time
      Het liep niet helemaal gesmeerd maar we zijn in het Hotel Cow Hollow aan Lombard street
      We hebben een mooie Buik SUV gekregen.
      En weet je wat nou zo vet is; IK HEB GEWOON AUTO GEREDEN IN CALIFORNIË 😎 Ben fucking trots op mezelf!

Nu even bij komen en dan de buurt verkennen.

See ya later ✌🏼

De Reis naar Amerika

23. august 2023, Forenede Stater ⋅ 🌙 20 °C

De rit naar het station, de treinreis en het inchecken op Schiphol zijn allemaal voortvarend verlopen. Eventjes schrikken in Utrecht omdat er medegedeeld werd dat er een stroomstoring was. Gelukkig niet op onze route. Het inchecken met tijdslot gaat ook goed en werd vlot afgehandeld, geen lange wachtrijen. Ik had gehoopt wat te kunnen slapen met behulp van de slaappil van Wilco maar dat is niet gelukt.
      Het was leuk dat alle kleinkinderen en kinderen deze week nog even goede reis zijn komen wensen. Ik hoop jullie allemaal weer terug te zien op de verjaardag van Evy op 16 september.
      De zitplaatsen in het vliegtuig vallen mee.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

San Mateo County, مقاطعة سان ماتيو, Сан Матео, সান মাতেউ কাউন্টি, Kantono San Mateo, Condado de San Mateo, San Mateo maakond, San Mateo konderria, شهرستان سن ماتئو، کالیفرنیا, Comté de San Mateo, San Mateo megye, Սան Մատեո շրջան, Contea di San Mateo, サンマテオ郡, San Mateo Comitatus, San Mateo, San Mateo Kūn, Hrabstwo San Mateo, سان ماٹیو کاؤنٹی, Comitatul San Mateo, Сан-Матео, San Mateo Coonty, Округ Сан Матео, سان ماتیو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận San Mateo, Condado han San Mateo, 聖馬刁郡

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android