Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 27

Watkins Glen State Park

19 mei, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 24 °C

Der Watkins Glen State Park erstreckt sich über eine Fläche von ca. 3.9 Quadratkilometer & liegt in der New Yorker Region Finger Lakes.

Der Park zieht jährlich tausende Besucher mit seinen spektakulären Schluchten und Wasserfällen, die durch Jahrhunderte der Erosion geformt wurden, an. In Mitten verläuft der Glen Creek, der sich durch die Schlucht schlängelt & zahlreiche natürliche Pools bildet. Der Trail führt über 832 Stufen & ist feucht & schlammig, durch die hohe Luftfeuchtigkeit & das ständige Tröpfeln von den Klippen. Ein Wohlfühloase für viele Pflanzen 🌱 & Vögel. 🐦

Auch das kleine direkt an den Park grenzende Städtchen kann sich sehen lassen. ♥️

• Dag 304

Watervallenparade 🏞️

30 mei, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 15 °C

Omdat het flink rumoerig is op onze camping (Walmart parkeerplaats) zijn we vroeg wakker en na een bakkie koffie rijden we weg terwijl Lynn lekker blijft slapen. We rijden richting de 'Finger Lakes' en stoppen onderweg nog bij een mooie waterval. Na een korte blik rijden we verder naar Watkins Glen State Park voor een mooie wandeling. Het is best toutistisch en in plaats van de betaalde parkeerplaats proberen we een Burger King verderop. Lynn blijft in de camper dus die kan mooi oppassen of snel een burger halen als er iemand komt zeuren 😃. We lopen het gratis park in en al snel blijkt het een geweldige trip te worden! Met het zonnetje erbij is het werkelijk schitterend hier! We lopen een stukje om zodat we een grote groep oudere touristen ontlopen en dit pakt goed uit waardoor we sommige stukken voor onszelf hebben. Bij andere stukken is het een beetje dringen op de smalle paadjes maar gelukkig is er plek zat om wat mooie foto's te maken. Deze route is echt genieten!
      Als we na een paar uur weer terug zijn is er gelukkig niemand komen klagen en rijden we weer verder. We hebben voor vanavond een hotel geboekt zodat we alledrie eens wat quality time hebben, wij met elkaar en Lynn met haar vrienden. Lynn maakt een grote lading popcorn voor zichzelf en wij hebben ook een lekker nachtje in een mega bed! Lynn klaagt wat over dat het vroor in de camper ("zelfs met broek, sokken, trui en 3 kleedjes had ik het nog koud!!" ) maar heeft ook een prima nachtje gehad. We warmen wat op tijdens een ontbijtje in de ochtendzon en vertrekken richting Niagra!

• Dag 5

Finger Lakes

12 juli 2022, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 29 °C

Die nächsten zwei Nächte verbringen wir in der Region Finger Lakes. Hier wird alles mögliche angebaut z. B. Wein, Heidelbeeren, Mais... . Die Häuser sind alle weit von einander entfernt. Wir genießen mal die Natur und ich geh jetzt mal schaukeln. 🙃Meer informatie

• Dag 6

Watkins Glen & Farm

13 juli 2022, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem Frühstück auf der Veranda unserer AirBnB Unterkunft sind wir zu Watkins Glen gefahren. Hier kann man entlang der Klamm wandern aber auch andere Wanderrouten sind möglich.

Nach dem Mittagessen gings dann weiter zur Farm Sanctory. Sowas ähnliches wie Gut Aiderbichl. Dort haben wir Kühe, Schafe, Ziegen und (Schweine) gestreichelt. Ich hab die Schweine ausgelassen. Ich mag sie einfach nicht. 🤷🏼‍♀️ Die Kernaussage der Führung war, dass es am sinnvollsten ist, sich vegan zu ernähren. Allerdings haben sie mich nicht ganz davon überzeugt.

Anschließend gings noch zu einer Farm, die Eis und Käse zum Verkosten anbieten.

• Dag 63

Ein Umweg fürs Fingerspitzengefühl

5 juni 2021, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 21 °C

"Wir können doch einen kurzen Abstecher an die Fingerlakes machen, die liegen gleich auf dem Weg!", hatte Katharina am Anfang des Erie Canal Trails vorgeschlagen. Da wir gut in der Zeit waren und der Reiseführer großartige Natur versprach, verließen wir am 3. Tag den Erie Kanal für einen "kleinen Abstecher".
      Woran zumindest Katharina nicht gedacht hatte, war, dass es bei Bergseen auch Berge gibt. Und dass in die Kalkulation der Tagesetappe die Formel "Je mehr Höhenmeter, umso weniger Kilometer" Berücksichtigung finden sollte. Ansonsten landet man um 17 Uhr bei Aldi, total kaputt und noch 40 km sowie 600 Höhenmeter vor sich. Glücklicherweise ließ sich beides durch einen alternativen Campingplatz halbieren (ein Hoch auf die flexible Planung!). Der neue Schlafplatz führte uns zum Keuka See. Ein schöner See, allerdings nur für die Besitzer der hübschen Cottages und Villen um den See. Denn nach einem öffentlichen Seezugang kann man lange suchen. Man waren wir daher enttäuscht, als wir am Campingplatz ankamen und feststellten, dass der Name "Lake View" schon wörtlich zu nehmen ist. Nachdem wir die Besitzerin des Platzes jedoch etwas bezirzt (und wahrscheinlich ziemlich vollgestunken) hatten, zeigte sie uns ihre privaten Seezugang und der Tag endete im kühlen und säubernden Nass.

Nass sollte es auch weiter gehen: die zahlreichen Wasserfälle der Region luden an den verschiedenen Seen zu Wanderungen in verwunschenen Schluchten ein. Im Sinne der "aktiven Erholung" integrierten wir diese als "Mittagspause" oder "Abendspaziergang", sodass wir in vier Tagen rund 300 km Radfahren, vier wundervolle Schluchten mit zahlreichen Wasserfällen, drei große Seen und über 30 gewanderte Kilometer unter brachten. Klingt mehr nach Trainingslager als nach Urlaub? Genau so fühlte es sich auch an!😉

Den Höhepunkt erreichte das Ganze, als wir morgens (die Kilometer des Vortages nachholend) einen Berg bezwingen mussten. "Erholung" hiervon gab es bei der Wanderung durch die wunderschöne Schlucht des Watkins Glenn Stateparks. Und so frisch erholt, wie man nach fast 1000 Treppenstufen halt so ist, ging es bei über 34°C gleich wieder aufs Rad, den nächsten Berg hoch. Zum Glück machte zeitgleich mit Katha Adrians Vorderrad schlapp und es gab eine Zwangspause. Und noch mehr zum Glück sind die Amis sau gastfreundlich, sodass wir für die Flickpause gleich mit eiskaltem Wasser für die Weiterfahrt versorgt wurden, die sich allerdings nochmal verzögerte, als wir kurze Zeit später Platten Nr. 1378 hatten.
      Alle Anstrengungen waren aber schnell vergessen, als wir im Fluss am Rande der Wasserfälle badeten, im Wald zeltend von Vögel geweckt wurden oder mit Blick auf die Seen ein Glas regionalen Wein genossen.

• Dag 27

Watskins Glen State Park

24 juni 2019, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 23 °C

Wir hatten gestern echt Glück mit dem Campground und dem Wetter 🌡
      ☀️! Während Bernd uns eingecheckt hat, haben wir uns alle schon schnell im Womo in die Badeklamotten geschmissen und konnten sofort zum Pool und Wasserspielplatz rasen😎. Thildi und Maxi hatten richtig Spaß, Thildi ist immer in die Düsen vom Wasserspielplatz gerannt und quietschend wieder rausgewackelt, weil das Wasser natürlich nicht 37 Grad hatte. Das war echt lustig. Danach haben wir noch gegrillt und plötzlich war es schon wieder 21.15 Uhr, was man regelhaft an Thildis abrupt nachlassender Laune merken kann😂. Die Jungs haben dann wieder Feuerchen gemacht und ich war mal wieder mit den Waschmaschinen und Trocknern auf dem Campingplatz beschäftigt. Jetzt, wo ich glaube alle Modelle zu kennen, muss ich vermutlich nicht mehr waschen😂😂. Bis Samstag dürfte es so gehen. Meine Schmutztoleranzgrenze hab ich hier zwar deutlich erhöht, aber Maxi und Thildi geben auch wirklich Vollgas mit der Rumsauerei😂, und wir sind jetzt auch nicht grad klinisch rein nach den Trails, die wir gehen. Der Regen der letzten Wochen hat die Böden häufig richtig sumpfig gemacht.

Eigentlich wollten wir zwei Tage da bleiben, aber das Wetter hat uns doch zum Weiterfahren gedrängt, keine Sonne, kein Pool mehr😢. Dafür noch ne Runde Minigolf und dann nach kurzem Zögern doch die Entscheidung den Watkins Glen State Park "mal kurz" anzufahren und den George Trail zu gehen solange es nicht regnet. Wir hatten kurz überlegt faul zu sein und ihn zu schwänzen...
      Völlig richtig die Entscheidung, das nicht zu tun!
      Wir haben schon ein bisschen gedacht, dass nach den Niagarafällen nichts wirklich Cooles mehr kommen kann, nichts Besonderes mehr auf uns wartet. Aber das hier war echt etwas Besonderes! Über 800 Stufen auf dem Trail und jede war es wert! Thildi dachte glaub ich, sie ist bei 18 spritzenden Wasserfällen wieder auf dem Wasserspielplatz und hat hinten in ihrer Kiepe jeden einzelnen gefeiert und überschwänglich begrüßt. Außerdem haben hier wohl die Ferien angefangen und es war für unsere Verhältnisse recht voll, sodass sie etwa 200 Leute mit Winkehändchen und einem "Hi" begrüßt hat. Das hat ihr heute den Namen "Miss America" eingebracht. Passt irgendwie zu ihrer Winkebewegung😂

Jetzt fahren wir noch ein Stückchen weiter zum nächsten Kinderwohlfühl-Campground und kommen New York erschreckend deutlich näher...

• Dag 4

Glan State Park

7 mei 2019, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 14 °C

Treffen um 7.. 🙈
      Wenn man jedoch irgendwie die Dauer der U-Bahn unterschätzt und dann auch noch zur falschen Station fährt (ein hoch auf Google) darf man "mal eben" so 6 Straßenblocks im Stechschritt laufen.
      Aaaber end vom Lied.. Wir haben es 20 min später in den Bus geschafft und wir wurden garnicht mal sooo dumm angeguckt 😂💪🏼

Erster größerer Zwischenstopp auf dem Weg zu den Niagarafällen war der Glen State Park nahe der Finger Lakes.

Wir wurden aus Zeitgründen leider etwas durchgejagt und das Wetter hatte auch nicht so mitgespielt, aaaaaber der kurze Wanderweg war wirklich schön 🤗
      Die vielen kleinen Wasserfälle zusammen mit der Schlucht sind beeindruckend.

• Dag 75

Western NY day 2 part 2

13 september 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 68 °F

From Watkins glen we drove to Montour falls just south of there. It’s a small town just south of Watkins glen and had a delicious Thai restaurant. The waterfall is in the middle of town, literally in the large white houses backyard. From there we headed back up on the west side of Seneca lake and stopped at a few wineries. The first had hundreds of the large lantern displays, and the second was in an 1880s castle. Belhurst castle had a beautiful view and delicious bread bowl soups.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Schuyler County, مقاطعة شويلر, Шуйлър, স্কুইলের কাউন্টি, Condado de Schuyler, Schuyler konderria, شهرستان شویلر، نیویورک, Comté de Schuyler, Schuyler megye, Սկայլեր շրջան, Contea di Schuyler, スカイラー郡, Schuyler Comitatus, Schuyler Kūn, Hrabstwo Schuyler, شیولر کاؤنٹی, Comitatul Schuyler, Скайлер, Округ Скајлер, شیولر کاؤنٹی، نیویارک, Quận Schuyler, Condado han Schuyler, 斯凱勒縣

Doe mee met ons:

FindPenguins voor iOSFindPenguins voor Android