Vereinigte Staaten von Amerika

Reisende an diesem Ort
    • Tag 31

1ère session de Surf 🌊

28. September 2023 in den USA ⋅ 🌬 27 °C

Après quelques jours d’appréhension d’aller surfer pour la première fois de ma vie toute seule, j’ai pris mon courage à demain et je suis partie ce matin vers 10h !
      J’ai loué une planche à la journée dans l’auberge de jeunesse, ce qui est super pratique !
      J’ai vite repris mes repères et je suis restée dans l’eau à peu près deux heures. Franchement, pour une reprise après 1 an sans surf, j’ai carrément géré !!
      J’étais tout derrière avec les locaux, même si je m’étais promis de rester devant pour le premier jour.
      J’ai pris quelques très belles vagues, et ça m’a remotivé a fond pour continuer de m’entraîner et de progresser.
      L’après midi, je suis partie dans le centre refaire des courses et je suis partie lire à la plage pour le coucher de soleil !

• Tag 33

Journée plage 🌴

30. September 2023 in den USA ⋅ 🌬 27 °C

Ce matin en sortant de l’auberge, je suis tombée sur une parade devant la plage. Je n’ai pas trop compris pourquoi elle était mais c’était sympa à regarder 😂
      Puis dans la rue, j’ai croisé un garçon de mon dortoir qui est trop cool et on a passé la journée ensemble à la plage ! Il vient du Guatemala 🇬🇹Weiterlesen

• Tag 40

Karaoke Night 🎤

7. Oktober 2023 in den USA ⋅ 🌙 26 °C

Ce soir, c’était jour de fête !!
      L’hostel avait organisé une soirée karaoke, après quelques verres, les micros en mains, l’ambiance était électrique 💃🏼
      Mais avec un couvre feu à 22h, et une énergie débordante, on a du trouver un autre endroit pour se défouler, alors tout le monde a pris la direction du bar le plus proche !
      Tout le monde sauf Freja, qui n’aura jamais quitté la cuisine de l’hostel, car elle était trop bourrée, et a passé la nuit à fouiner dans les sacs de courses des uns et des autres à la recherche de quelque chose à se mettre sous la dent 😂
      Une fois Andreas et Freja en sécurité dans leur lit vers 3h du matin, nous sommes partis se baigner avec Stefano, un gars du staff qui est italien et Brooke, une fille du staff aussi !
      On s’est fait piqué par des méduses d’ailleurs, histoire de clôturer cette soirée sur une bonne note 😂 heureusement, grâce (ou à cause) à l’alcool, on ne s’est pas rendu compte tout de suite de la douleur 🥲

• Tag 44

Arrivée de Maimouna

11. Oktober 2023 in den USA ⋅ ☁️ 27 °C

Après l’incroyable expérience de ce matin, la journée ne s’est pas arrêtée là 😏
      A peine rentrés à l’auberge, on a tous mangé ensemble et tandis que tout le monde étaient ko et sont partis faire une sieste, j’étais tellement euphorique de me dire que Maimouna arrivait dans quelques heures que j’ai utilisé cette énergie et je suis partie surfer avec Stefano, mon ami italien !
      On est resté dans l’eau jusqu’au coucher du soleil, et on est resté discuter sur la plage jusqu’à ce qu’il fasse nuit.
      Mais il était l’heure de rentrer se doucher pour partir à l’aéroport 😍
      Je m’étais mis en retard alors j’ai pris une douche express, je suis partie acheter des colliers de fleurs et j’ai sauté dans le bus direction l’aéroport !
      Maimouna a atterris à 21h, et nos retrouvailles étaient trop cool !!! Jusqu’au drame 🥲
      On attendait son sac en soute ensemble, mais il n’est jamais arrivé… ce qu’on pensait être une blague au début « imagine ton sac arrive pas » s’est transformé en la réalité
      On a été faire une réclamation au service bagage, qui nous a expliqué qu’il avait du rester bloqué à la douane à Los Angeles et avait loupé le dernier vol jusqu’à Hawaii…
      Pas la meilleure manière de commencer nos vacances 😬
      Normalement, la dame nous a dit qu’elle prendrait le premier vol demain matin et qu’ils devraient la livrer directement à lhostel dans la foulée ! C’était un peu le drame sur le moment, mais on a réussit à laisser ça de côté pour profiter de notre première soirée !
      Avec toutes ces histoires, on a quitté l’aéroport à 22h30, et on a été mangé au macdo comme au bon vieux temps 🫣
      Ensuite j’ai présenté Maimouna à tous mes amis de l’auberge, la team du staff était posée sur la plage donc on est passé leur faire un coucou, puis on a croisé Andreas et Freja dans la rue, on est rentré avec ! C’était marrant d’avoir autant parlé d’elle et qu’ils puissent enfin la rencontrer 😂

• Tag 55

Dimanche chill

22. Oktober 2023 in den USA ⋅ ☀️ 28 °C

Aujourd’hui c’était journée repos ! Après la journée d’hier, tout lhostel était épuisé.
      Ce matin, on a préparé un brunch pour nos amis, on a fait des crêpes, des smoothies, tout le monde a adoré les crêpes bretonnes de Maimouna 😌😌
      Pour le déjeuner, c’était au tour de Stefano de nous faire des spaghettis bolognaises 🤌🏻🤌🏻 on a tous mangé en regardant Batman.
      Une petite sieste, et on est partis à la plage, puis surfer pour le sunset 🌅
      Une routine bien agréable 😌

• Tag 5

Honolulu

30. Oktober 2019 in den USA ⋅ ⛅ 28 °C

In Kapolei gingen wir noch surfen, was so cool war denn wir schafften es gleich auf Anhieb und dann gings ab in die City. Wir feierten dort Halloween, besuchten den Hanaumabay und schwammen dort mit zig großen und bunten Fischen, wir sahen uns den Pearl Habour an, was so interessant war, wir schlenderten durch die Stadt, chillten am Waikiki Beach und gingen essen. Wir erlebten so viel. Das war wirklich cool!Weiterlesen

• Tag 299

Hello Hawaii!

22. Oktober 2019 in den USA ⋅ ⛅ 30 °C

And back to summer in less than 10hours. We have a little bit of a longer stop-over on Oahu. 😀
      *****
      Und zurück wieder in den Sommer in weniger als 10 Stunden. Machen hier einen etwas längeren Zwischenstopp auf Oahu. 😀Weiterlesen

• Tag 60

Abenteuer Honolulu

4. Oktober 2019 in den USA ⋅ ⛅ 25 °C

Wir wachten gegen 5 Uhr auf, zogen uns Badesachen an und gingen zum zwei Block entfernten Waikiki Beach. Es war jetzt schon ziemlich warm und eine angenehmer Wind wehte, während hinter den Bergen die Sonne aufging. Wir hüpften ins angenehme Wasser und beobachten die ersten Surfer bei dem Versuch eine Welle zu erwischen. Um 7 Uhr gingen wir zurück ins Hostel, um unsere Handtücher anzulegen und kurz nach Aktivitäten und eine Unterkunft für die nächsten Tage guckten, da wir in diesem Hostel nur für eine Nacht bleiben konnten. Da es erst um 9 Uhr Frühstück gab, entschlossen wir uns Waikiki zu Fuß zu erkunden. Wir kamen in einen Keks Laden, in dem man Kostproben essen durfte. Viel zu lecker, vorallem mit leerem Magen. Wir schafften es jedoch den Laden ohne Kekse zu verlassen und kamen kurz darauf in das schönste Einkaufszentrum. Riesige Bäume und kleine Palmen säumten Bachläufe die in den Gängen unter offenem Himmel plätscherten. Überall lief typisch hawaiianische Musik und kleine Sitzecken luden zum Entspannen ein. Bald war es 9 Uhr und wir gingen zum Frühstück zurück ins Hostel. Toast mit peanut butter und Erdbeermarmelade erwartete uns und wir suchten weiter nach einer Unterkunft, nachdem wir gegessen hatten. Marie schrieb Leute über Couchsurfing an, ich suchte Campingplätze raus, bis mir gesagt wurde, es sei zu spät für eine Reservierung eines Campingplatzes. Also suchte ich zur Not ein Airbnb raus, welches wir buchen wollten, wenn sich am Mittag niemand bei Marie gemeldet hätte.
      Wir mussten auschecken und verstauten unser Gepäck in einem extra dafür vorgesehenen Raum, um anschließend den Strand Richtung Vulkan Diamond Head. An einer Rampe, die ins Wasser führte übten wir ein wenig surfen und rannten dann an einem kleinen Strandstück ins Wasser. Nachdem wir ein wenig das Wasser, die Sonne und den Sand genossen hatten, aßen wir unsere Brote und entschlossen zu einem WLAN zu gehen, um die Unterkunft zu buchen und den weiteren Tag zu planen. Bei Starbucks angekommen, hatte Marie keine Rückmeldungen, weshalb ich ein Airbnb anfragte und wir uns auf den Weg Richtung Honolulu Downtown machten, um ein Shave Ice zu essen. Auf dem Weg kamen wir an einem Katzencafé vorbei, in dem man gegen Eintritt mit 30 kleinen Katzen kuscheln konnte. Wir drückten jedoch nur für einige Zeit unsere Nasen gegen die Scheibe. An der nächsten Ecke stießen wir auf einen Vintageladen, der sich auf Hawaii Hemden spezialisiert hatte und kämpften uns durch die Stoffberge. Dann kamen wir zu dem kleinen Laden und genossen die hawaiianische Eisspezialität. Ganz fein geraspeltes Eis mit Sirup. „Wie Kratzeis, nur ohne kratzen“ ~Marie. Als wir kurz darauf in einen Laden mit WLAN kamen, bekam Marie eine Nachricht, dass wir sehr wahrscheinlich bei einem Couchsurfer schlafen dürften, weshalb ich schnell meine Airbnb Anfrage zurückzog. Wir kauften uns eine weitere Eisspezialität, kleine Bällchen Eiscreme, umhüllt von einer gummiartigen Zuckermasse. Die Sonne brutzelte, wir schwitzten und beklagten uns schon über den ersten Sonnenbrand. Trotzdem entschieden wir uns wieder zum Waikiki Beach zu gehen, wo wir uns mit Marie's Schnorchelausrüstung abwechselten. Ich entdeckte Seeigel, diwerse große und kleine Fische, unteranderem auch ein Kugelfisch und einen Aal. Als wir etwas später zu Starbucks gingen, um zu klären, wann wir zu dem Couchsurfer dürften, bekamen wir eine Absage. Es war 17 Uhr und wir hatten keine Unterkunft für die nächste Nacht. Ich fragte mich einmal ein Airbnb an, Marie schrieb in eine Couchsurfing Gruppe, ich googelte nach Hostels, Hotels und Bed and Breakfasts, doch alles war ausgebucht, oder überstieg unser Budget. Also klapperten wir persönlich ein paar Hostels ab und fragten nach, doch es war alles ausgebucht. Grade als wir begannen die Hoffnung zu verlieren bekam Marie eine Nachricht und wir durften mit den Telefon eines Hostels den Couchsurfer anrufen. Er meinte, dass er zwar schon Gäste habe, wir jedoch bei ihm schlafen dürften, worauf er uns seine Adresse gab. 2 ½ Std Busfahrt entfernt, fast auf der anderen Seite der Insel, doch ein kostenloses Bett in der Nähe vom Strand. Glücklich bedankten wir uns bei ihm, holten unsere Koffer und uns erstmal eine Pizza um durchzuatmen. An der Bushaltestelle fuhr der Bus nicht so, wie Google es sagte, weshalb wir die Busfahrerin fragten und sie uns, ohne ein Ticket zu verlangen, anwies uns vorne hinzusetzen und sie uns Bescheid sagen würde, wann wir aussteigen sollten. Dankbar verabschiedeten wir uns 20 min später von ihr und hüpften nach weiteren 20 min Wartezeit in den nächsten Bus. Mit Kopfschmerzen stiegen wir nach 1 ½ Std Fahrt in einer dunklen Straße in Mākaha aus und liefen ins Unbekannte, jemandem den wir nicht kannten. Doch nach 100 Metern kam uns schon Danny entgegen und entschuldigte sich mehrmals, dass er uns nicht hatte abholen können. Wir stellten uns kurz vor und er führte uns zu einer Einzimmerwohnung, die er als Airbnb vermietet. Da er jedoch erst ab morgen Gäste bekommt dürfen wir eine Nacht hier verbringen. Er war total zuvorkommend, zeigte uns alles, fragte, ob wir noch Hunger hätten und bot uns an mit ihm noch etwas zu trinken. Er sprach sehr schnell und wiederholte alles fürsorglich, doch er merkte schnell, dass wir kaputt und müde waren und wünschte uns eine gute Nacht.

• Tag 61

Hawaiian life 🌮🏄🏼‍♀️

28. Oktober 2023 in den USA ⋅ ☀️ 27 °C

News random, les jours passent, on surf, on mange gratuitement à l’hôtel d’à côté, on chante dans leurs escaliers, on squatter le trottoir devant lhostel, on mange des tacos ! La vie est belle ici 🌮🏄🏼‍♀️🍻Weiterlesen

• Tag 64

Happy Halloween 🎃

31. Oktober 2023 in den USA ⋅ ⛅ 26 °C

La journée tant attendu est arrivée !
      Elle a commencé en douceur avec un merveilleux petit dej avec mon rencard préféré, on s’est rempli la panse, comme d’hab !
      Et puis après on a été s’étendre à la piscine avec la team comme des larves, en attendant de se repréparer et de reprendre le chemin de la bière et de la vodka 🕺🏽

C’était le grand soir, la préparation a été longue mais en valait la peine, regardez comme on est beaux !!!! Premier Halloween américain 🤩

Depuis quelques jours, des panneaux un peu flippant ont fait leur apparition sur les plages, des requins tigres de 3m ont été aperçus par de nombreux surfeurs 🥶 ça ne nous empêche pas d’aller surfer, mais on est juste plus vigilant bien sûr 🦈

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Waikīkī Shell, Waikiki Shell