United States
Waikīkī Shell

Derniers jours hawaiiens 🌺

December 15, 2023 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Le lendemain, c’était le départ de Mia. Le groupe partait petit à petit, ça faisait bizarre sachant qu’on a passé les 2 derniers mois tous les jours ensemble …
      C’était aussi mes derniers jours, pour de vrai cette fois, plus de possibilité de repousser mon billet d’avion, mon visa se termine le 19 décembre, je pars le 18 😢
      Alors je profite de chaque seconde ❤️

Aloha Hawaii🌺

November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hawaii… endlich😍

Vor zwei Tagen ging es spät Abends vom George Bush International Airport in Houston erstmal nach Los Angeles. Am LAX durfte ich meine Nacht auf dem Boden verbringen. 😴 Angenehm ist was anderes aber es gibt schlimmeres😁

Um 08.00 Uhr morgens ging es dann nach Honolulu✈️
      Nach ca. 4,5h Flug sind wir endlich gelandet. Nach einer langen Busfahrt bin ich in meinem Hostel, dem Polynesian Beach Hostel direkt in Waikiki Beach angekommen, habe meine Sachen abgestellt und habe die ersten Eindrücke von Waikiki gesammelt😍🚎

———

Meinen ersten Morgen auf Hawaii musste ich selbstverständlich mit dem Sonnenaufgang über dem weltberühmten Diamond Head beginnen, weshalb ich um 6 Uhr morgens zum Strand runter gelaufen bin, mir einen Kaffee gekauft habe und mir am Waikiki Pier einen Platz gesucht habe.🌄
      Den Sonnenaufgang hab ich leider verpasst, da mir eine Dame etwas über Gott und und seine Frau erzählt hat… Verstanden hab ich nichts, Sonnenaufgang hab ich auch verpasst aber lieb war sie trotzdem🫠

Den Tag habe ich am wunderschönen, verlassenen Diamond Head Beach Park verbracht.🏝🫶🏽
      Nachmittags bin ich dann noch in das Ala Moana Center gelaufen und habe bei Target noch ein paar Lebensmittel gekauft damit die Kreditkarte in Waikiki Beach nicht schon den Geist aufgibt🥲

Abends habe ich den Bus genommen und auf dem Weg zum Flughafen noch einen Zwischenstopp am Iolani Palace eingelegt wo auch die Kamehameha Statue steht. Da wollte ich unbedingt hin, da dort viele Folgen von Hawaii-5-O gedreht wurden🫣

Um 10.29 PM hieß es dann am Honolulu Flughafen „Aloha Selini“. Ich habe Sie mit einer typisch hwaiianischen Halskette am Flughafen überrascht und sie ganz fest gedrückt. Jetzt bin ich glücklich, dass ich die Reise mit ihr teilen darf🙏🏾

Erkundungstour Waikiki

March 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Touri Runde Waikiki ✅
      Im Hostel haben wir uns noch einen Kaffee geschnappt, dann haben wir ums Eck im ABC Store schnell Frühstück eingekauft und gut gestärkt nach einem Bierchen ging’s los Waikiki auszukundschaften. Nach der kleinen Runde ging’s an den Beach. Da kann man es aushalten! Abends dann der obligatorische Hard Rock Cafe Besuch, mit T-Shirt kaufen und allem was dazugehört…Read more

Tag 4 in Hawaii

April 6, 2023 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Endlich legt sich der Jetlag, ich konnre 1h länger schlafen🥰 wie standen gemütlich auf und Frühstückten in unserem Appartment. Danach zogen wir durch die Shoppingstrasse von Waikiki richtung Zoo. Der Zoo ist klein aber schön.
      Am Nachmittag gabs Strand MIT Sonnenschirm und viel Schatten für mich😊😅
      Auf dem nach Hause weg liefen wir noch an einen Markt der Einheimischen wo Jenni sich eine Kokosnuss gönnte.

Oahu J2

September 22, 2023 in the United States ⋅ 🌬 27 °C

Réveil tranquille à 9h, j’ai été prendre mon Starbucks tant attendu en bas de l’auberge et j’ai été sans attendre le boire sur la plage. Un début de journée de qualité 💆🏼‍♀️
      J’ai ensuite marché jusqu’au Walmart du centre ville, à 40 min pour aller faire des courses. Vu les prix ici après la Thaïlande, je suis traumatisée 😭 5$ un paquet de chips, et pas un repas en dessous de 12$, croyez moi bien que je ne vais jamais manger dehors 😬
      Après des courses longues car les supermarchés là bas sont GIGANTESQUES (on est aux US après tout), et entre coupées d’un appel avec Alisson puisqu’il était minuit en France et que c’est son anniversaire 🥳🥳, je suis rentrée en bus à l’auberge et me suis faite à manger !
      J’ai reçu un message de Sam, le photographe que j’ai rencontré la veille, me demandant ce que je faisais cette après-midi car il allait à la plage avec Kim, l’autre photographe. Il est venu me chercher à 15h et enfait j’avais pas du tout compris, ils avaient un shooting à la plage d’un couple fiancé ! Ducoup j’ai passé l’aprem à être leur assistante, c’était marrant 😂
      La plage était magnifique avec le coucher de soleil 😍
      On a ensuite été mangé au resto tous les trois, dans le Chinatown d’Honolulu ! C’était une chouette soirée, et je suis rentrée direct après à lhostel car j’étais ko. Une bonne douche et au lit 🧘🏼‍♀️

Reise nach Honolulu ✈️

November 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Hüt isch d Reis uf die letschti Insle agstande. ✈️ Drum simer am Morge a Flughafe gfahre u hei dert üses Mietouto abgä. 🚗 O dasmau isch d Abgab mega eifach u schneu gange. Am Flughafe isch de o aues ganz schneu gange u mir si zwöi Stund vor Abflug am Gate ghocket. 😅 Es isch sone chline Flughafe gsi, dasmer nimau chli hei chönne lädele. Drum heimer 1 gäge 100 gluegt und ar Ariane d Düme drückt. 🤞🏻 De heimer ändlech i Flüger chönne und si abghobe. Es isch zimmli e unruhige Flug gsi, drum simer froh gsi, dasmer nach 40min scho wider glandet si. 🙈 Miteme Uber simer ner i üses Hostel und hei dert ichegget. De simer gad los wüumer vor Hunger fasch zämeklappet wäre. 🫣 Mir hei nid wit vo üsem Hostel e super Food Truck gfunde u hei üs dert mit feinem Ässe verpflegt. 😋 Ner simer no chli uf Shopping-Tour, si aber erfouglos gsi. Zim Schluss simer no am Waikiki Beach ufene Jogging Rundi. 🏃‍♀️ Da ischme ändlech fasch chli i Wiehnachtsatimmig cho, mit dr ganze Belüchtig am Strand nah. 🎄Read more

HALLOWEEN J1

October 30, 2023 in the United States

HALLOWEEN CEST DEMAIN
      Mais aux États Unis, c’est la fête pendant toute la semaine d’Halloween, alors on s’est habillé et on commence à faire la fiesta 💃🏼
      Toujours en bonne compagnie, vous pouvez voir quelques moves de Janice la star 🕺🏽Read more

On reprend nos habitudes 🌞

December 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Aujourd’hui c’était mission décoration de lhostel !!! On a fait le sapin (jaune oui, c’est une sapin ananas) et on a décoré l’accueil !
      Dimanche, j’ai été voir le match de foot de Stefano !! Ils ont perdu 2-1 mais il a mis un but donc bon ⚽️🏆
      On a aussi repris notre rythme de surf 🏄🏼‍♀️

Surfen & Pearl Harbor 🏄🏻‍♀️

February 4, 2023 in the United States

Mein Wecker klingelte mal wieder um 6:40 Uhr und ich marschierte los zur Surf Schule, die sich auf der anderen Seite vom Waikiki Beach befindet. Mir war zwar bewusst, dass es am Vormittag regnen sollte, hatte aber nicht bedacht, dass es bereits regnen könnte, wenn ich die 20 Minuten zur Surf Schule ging. Tat es aber. Und das nicht zu knapp. Ich stellte mich kurz bei einem Vordach unter, aber ich wollte auch nicht zu spät kommen und ging im Regen weiter.
      Die Einweisung begann mit einem kurzen Video. Anschließend folgte die Umsetzung in die Praxis mit einigen Trockenübungen am Strand. Und schon ging es ab ins Wasser. Bei der ersten Welle war ich noch etwas überfordert, aber schon bei der zweiten Welle stand ich auf dem Brett, wenn auch nur kurz. 🏄🏻‍♀️😅
      Bei jedem weiteren Versuch wurde ich besser, solange meine Kräfte noch mithalten konnten. Es zog ein starkes Gewitter auf. Der Regen prasselte nur so herab und die Blitze erhellten den Himmel. Im Wasser interessierte das keinen. Wir waren eh komplett nass und surften weiter.
      Mitarbeiter der Surf Schule filmten uns mit einer Drohne, nur leider mussten sie wegen dem Regen nach dem 2. Versuch aufhören.
      Mir wurde sehr schnell bewusst, wie anstrengend das Surfen ist. Vor allem das Paddeln gegen die Wellen, um wieder weiter aufs Meer zu gelangen, war super anstrengend. Ich dachte, mir fallen die Arme ab, aber auch in den Schultern, im Nacken und im Rücken merkte ich es. Nach fast 1,5 Stunden surfen war die ganze Gruppe platt.

Gegen 10 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg zurück ins Hotel, wo die Maria auf mich wartete. Nach einer schnellen Dusche gingen wir Frühstücken und zwar wieder zum Island Vintage Cafe, allerdings in einen anderen Laden. Wir wollten nochmal eine Acaí Bowl genießen. 😋
      Zurück im Hotel angekommen, fuhren wir nach Pearl Harbor. Wir hatten unsere Reservierung für den Trip zur USS Arizona für 13:45 Uhr. Wir kamen ziemlich knapp am Visitor Center an, weil wir unterwegs noch beim Starbucks hielten und die Parkplatzsuche dann auch noch länger dauerte, als gedacht. Hinzu kam, dass wir keine Rucksäcke mit auf das Gelände nehmen durften, so dass wir nochmal zurück zum Auto sprinteten. Unser Boot war schon am Ablegen, als wir wieder zurück waren, aber wir hatten Glück und durften mit aufs nächste Boot.
      Unmittelbar über die gesunkene USS Arizona wurde ein Denkmal gebaut, dass an die über 1.200 Verstorbenen erinnern soll, die bei dem japanischen Überraschungsangriff alleine auf diesem Kriegsschiff ums Leben kamen. Teile des Schiffs ragen sichtbar aus dem Wasser. Ein Ort der Ruhe und der Erinnerung.

Zurück am Visitor Center beschäftigten wir uns noch ausführlich mit den Angriff auf Pearl Harbor. Es gab eine sehr anschauliche Ausstellung mit einer Videodemo über den Angriffstag, sowie eine Filmdokumentation. Wir lernten viel über die politischen Beziehungen, die „Raffinessen“ des japanischen Angriffs, die Misinterpretation eines Warnsignals, den Angriff selbst und natürlich über seine Folgen. Ich fand es super spannend. Wir verließen die Ausstellung um 17 Uhr, als sie ihre Türen schlossen.

Bevor wir zurück nach Waikiki fuhren, gingen wir noch in ein unscheinbares hawaiianisches Restaurant zum Abendessen. Unser Abendprogramm
      hatte noch einem Cocktail in Waikiki und einem ungeplanten Besuch in einer LGBT Karaoke Bar für uns zu bieten. 🍹🏳️‍🌈

Dimanche repos

September 24, 2023 in the United States ⋅ 🌬 27 °C

Aujourd’hui pas grand chose de prévu, à part du repos après toutes les émotions des derniers jours… Je prends ce temps pour atterrir et prendre mes petites habitudes, alors c’est plage et balade dans la ville !Read more

Waikīkī Shell, Waikiki Shell