États Unis

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 20

Little Wild Horse Canyon

21 août, États Unis ⋅ ☁️ 30 °C

Uijuijui, war das ein Abenteuer. Aber man muß ja auch mal raus aus seiner Komfortzone 😂.
      Ich nehme Euch mal mit: Also auf den Trail durch zwei Canyons hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut - ich hatte tolle Bilder gesehen. Man kann sie hintereinander laufen in einer Schleife. Gleich am Anfang fiel mir der Matsch auf dem Weg auf, der sicher noch von dem starken Regen gestern Abend herrührte. Egal, ich war darauf eingestellt, nasse Füße zu bekommen...

Gleich am Anfang begrüßte mich eine riesige Pfütze aus braunem Wasser. Ich fand einen Weg über die Felsen - Füße blieben trocken. Dann ging es richtig los mit dem Canyon. Die Felsen rechts und links wurden immer höher und rückten näher zusammen (stellenweise enger als in der Drachenschlucht 😉). Die nächste "Pfütze“ zog sich über etwa 5m, Umgehung nicht möglich (den Boden konnte man durch den roten Schlamm nicht sehen). Also mutig rein da- Schuhe nass, Socken nass. Das Wasser ging mir bis übers Knie. Geschafft .. Ein Stück weiter das nächste Hindernis- ein riesiger Stein klemmte zwischen den Wänden, da musste ich irgendwie drüber. Die Wände sind schön griffig und haben Vorsprünge. Geschafft. Und dann kam ein richtig langer Abschnitt, der komplett unter Wasser stand. Wir wissen ja nun wie's geht: Das Wasser wurde immer tiefer, ich tastete mich Schritt für Schritt vor. Nun war die Hose nass. Ich kremprlte mein T-Shirt hoch und nahm den Rucksack höher. Ich merkte aber bald, dass das nicht reichte. Also ein Stück zurück, Rucksack über den Kopf und weiter. Ganz hinten ging mir das Wasser bis zur Brust 😁
      Da ich nun einmal komplett nass war, störte mich der Rest auch nicht mehr 😂 Allerdings gab es noch ein paar Klettereinlagen über festgeklemmte Hindernisse.

Aber der Canyon war wirklich Spitze! Total verwunden und aus farbigem und gemustertem Stein (leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut).

Das Verbindungsstück zwischen den beiden Canyons war eine 4x4 Straße. Sie lief sich gut. Meine Sachen waren ganz schnell trocken

Dann rein in den zweiten, den Bell Canyon. Er war breiter und der Weg total eben. Ich kam richtig gut voran, lauerte aber die ganze Zeit auf das "dicke Ende", und es kam 😳 Im letzten Drittel wurde es nochmal haarig. Hinter einem großen Stein war ein "Pool" und man sah nicht wie tief er war. Ich traute mich nicht, aus 1,50m Höhe einfach reinzuspringen. Außerdem waren die Sohlen voll Matsch und die Schuhe hatten keinen guten Grip mehr. Dort habe ich ganz schön rumgeeiert, um weiter hinten zu landen. Die B- Note war bestimmt nicht gut 😅. Nach zwei weiteren Wasserlöchern hatte ich es dann geschafft, das letzte bin ich weiträumig umklettert. Nass war ich trotzdem.
      Insgesamt war die Tour anstrengend (siehe Komoot), aber ich würde sie wieder machen 😎

Nachdem ich wieder trockene Sachen an hatte, machte ich mich auf den Weg zum nächsten National Park, dem Capitol Reef NP.
      Schnell noch einen Campingplatz dort gebucht und ein bisschen Verpflegung gekauft und um 16h war ich da. Der Campingplatz ist relativ groß, hoffentlich wird es nicht so laut ...

• Jour 21

Cassidy Arch (Capitol Reef)

22 août, États Unis ⋅ ☁️ 21 °C

Heute stand der Cassidy Arch Trail auf dem Wanderplan. Ich hatte ausgeschlafen (6.30h) und öffnete die Tour in Komoot. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass der Startpunkt auf dem derzeit gesperrten Scenic Drive liegt. Schlapp, Ohren runter 😔

Dann recherchierte ich doch noch mal und fand einen weiteren Zugang vom HW24, nur ein bisschen länger. Aufi 😃

Ich war das erste Auto auf dem Parkplatz, obwohl es schon 8h war. Anfangs führte der Weg durch einen Canyon, dem Great Wash. Der war zum Glück so breit, daß keine "Wasserfallen" drohten.

Nach 1h ging rechts der Trail zum Arch ab. Es ging ziemlich steil bergauf und es eröffneten sich grandiose Ausblicke auf Berge, die alle möglichen Farben hatten: weiss, gelb, grün, rot, lila, braun und schwarz. Unbeschreiblich!

Nach einer Weile gab es einen ersten Blick auf den Cassidy Arch- der ist riesig. Dann verschwand er wieder aus der Sicht und ich lief über den vertrauten Slickrock, über Stufen und mit Steinhäufchen markierten Flächen weiter. Und dann plötzlich war ich hinter dem Arch- was für ein Anblick. Man schaute durch den Bogen in die Tiefe. Das kriegt man auf kein Foto !

Ich hatte gelesen, dass man über den Arch laufen kann - das wollte ich auf jeden Fall probieren. Zum Beweis habe ich ein Video aufgenommen: man beachte den kleinen blauen Punkt, der rechts erscheint, auf dem Bogen hektisch winkt und nach links wieder verschwindet - das bin ich 😂🤣😂

Der Rückweg war auch sehr schön. Ich traf sogar eine Dickhornschafmama mit Kind, so was Ähnliches wie eine Gemse.
      Und dann kamen mir ganz viele Wanderer entgegen (bei 29 hab ich aufgehört zu zählen). Und der Parkplatz war voll. Ich sag nur "Early Bird" 😉
      (Weitere Bilder in der Komoot Tour)

Ich fuhr nochmal zurück in den Park mit der Hoffnung auf einen Kaffee. Allerdings gab es den nicht, dafür aber frisch gebackene Pies. Auch nicht schlecht.

Nun ging es weiter per Auto zum Escalante Staircase Monument. Seit dem Mittag regnete es 🙄. Ich hatte mir aber für heute Nacht eine Cabin in Escalante gebucht, um mich für die nächsten Tage zu sortieren...

Da ich zu lange rumgetrödelt hatte, kam ich leider 5min zu spät - das Visitor Center hatte gerade zugemacht. Der Wetterbericht für morgen sieht nicht gut aus, erst Samstag soll es wieder besser werden. Also bin ich immer noch nicht schlauer, was ich morgen mache...

Jetzt geh ich erstmal duschen und dann sehen wir weiter....

• Jour 105–109

Torrey

13 septembre, États Unis ⋅ ⛅ 22 °C

Torrey liegt etwa 13 km vom Capitol Reef NP entfernt. Es hat weniger als 250 Einwohner und hat sich einen gewissen Charme bewahrt.
      Auf dem Sandcreek Campground haben wir uns so wohl gefühlt, dass wir noch zwei Nächte angehängt haben.En savoir plus

• Jour 75

Chasing Sunsets..

6 août 2023, États Unis ⋅ ☀️ 32 °C

..in den Nationalparks Arches, Canyonlands & Capitol Reef.
      Seit Donnerstag sind wir in den ersten drei der „Mighty 5“-Nationalparks Utahs unterwegs und es ist heiß! Wir sind noch dabei, uns an die Temperaturen zwischen 30-37 Grad zu gewöhnen, während wir gleichzeitig so viel wie möglich sehen wollen. Also nutzen wir die Zeit frühmorgens und spätabends, um es während der Mittagshitze langsamer angehen zu lassen.
      Alle drei Parks sind geprägt von rotem Sandstein, der sich in den verschiedensten Formationen zeigt: als Berg, Schlucht, Plateau, Spitze oder auch Bogen.
      Wir waren uns vor Ankunft in Utah nicht sicher, wie uns die Wüste im Vergleich zu Kanada und Alaska gefallen würde. Aber insbesondere die rote Farbe des Steins und die karge Landschaft, die dennoch einen Lebensraum für verschiedenste Pflanzen und Tiere (wie Berglöwen/Pumas oder Dickhornschafe) bietet, gefallen uns richtig gut und geben uns das Gefühl, jetzt wirklich im Inland der USA angekommen zu sein. Am meisten beeindruckt uns aber, wie sich die Farbe des Sandsteins verändern kann. Der Moment, wenn die Sonne langsam auf- oder untergeht und die ganze Landschaft in leuchtenden Farben erstrahlen lässt, ist unschlagbar. Wir stehen also früh auf und bleiben lange wach, um jeden Sonnenauf/-untergang mitzubekommen. Die Nationalparks sind außerdem offizielle, international anerkannte Dark-Sky-Parks und damit prädestiniert zum Sternegucken. Den Blick auf abertausende Sterne, Sternbilder und die Milchstraße werden wir so schnell nicht mehr vergessen.

• Jour 8

Impressionen aus Fruita

8 août, États Unis ⋅ ☁️ 25 °C

In Fruita erwartete uns ein sehr idyllisch gelegener Campingplatz im Grünen mit Pferdekoppel, zahlreichen Obstbäumen, Amphitheater und dem Giffordhaus. Benannt nach dem Mormonen Gifford, der Fruita gründete und hier mit seiner Familie lebte. Von den Obstbäumen durfte man reifes Obst nach Herzenslust pflücken. Wir probierten eine Birne und einen Apfel. Beides sehr lecker! Im Giffordhaus werden die hier sehr bekannten Fruitpies verkauft. Wir entschieden uns für Erdbeer/Rhabarber und Waldbeeren. Die Pies waren sehr, sehr lecker und schnell weg! Zum Schluss besuchten wir noch ein altes Schulhaus, in dem eine Lehrerin 20 Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse unterrichtete.En savoir plus

• Jour 56–57

Capital Reef National Park

11 septembre, États Unis ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem ich gestern angekommen bin, und der Scenic Drive gesperrt ist, habe ich mich für Sonnenuntergang und Sonnenaufgang entschieden, und bin dann 2 Wanderungen machen gegangen.
      Beide waren schön, und bei der 2. habe ich das Bike am Parkplatz festgemacht und bin zu einem anderen Parkplatz gefahren um von dort zu starten. Ich bin also mit dem Bike dann wieder 9km zum Auto geadelt.En savoir plus

• Jour 6

"Das ist schön"

10 septembre, États Unis ⋅ ☀️ 23 °C

Wie mittlerweile üblich, wurde die Nachteule auch heute vom frühen Vogel aus dem Bett komplimentiert. Immerhin geht auch gerade die Sonne auf. Schön macht sie das übrigens. Wir sind mittlerweile in Torrey angekommen, mit fast 2100m sozusagen der Höhepunkt der Reise. Entsprechend kalt ist es. Bei etwa 10C machen wir uns auf den Weg in den "Capitol Reef Nationalpark". Die erste Wanderung des Tages führt zum "Rim Overlook". Etwa 7,2km ist der Weg und dummer Weise geht der erstmal ordentlich nach oben. Die langärmligen Oberteile, die wir erstmals dabei haben, landen nach knapp 12 Minuten im Rucksack. Der Bremsklotz der Reisegruppe hat heute extrem schwere Beine und schnell Schnappatmung, was er selbstverständlich der Höhenluft zuschreibt. Da wir früh unterwegs sind, haben wir die Strecke fast für uns. Am Aussichtspunkt findet der Menschenfreund unter uns aber natürlich trotzdem jemanden zum Labern, während der Eigenbrödler im Abseits die Aussicht genießt (und zu Atem kommt). "Das ist schön", wenn auch nicht ganz so spektakulär wie die letzten Tage. Als wir nach fast 3h zurück am Auto sind, hat sich der Park stark gefüllt. Der Capitol Reef ist der unbekannteste der "Mighty 5", viele nutzen ihn nur für einen Stopp auf dem Weg zwischen den bekannteren Nachbarn. Der Parkplatz für unseren 2. Hike ist brechend voll, wir lassen ihn rechts liegen und cruisen stattdessen bei offenem Verdeck durch den Park. Links und rechts türmen sich Felsketten auf, die nächste Kurve gibt dann Weite frei. Die Felslandschaft ist nicht mehr nur rot wie bisher, sondern plötzlich sandsteinfarben und dann braun und dann auf einmal lila. Michael Stipe singt wieder für uns. "Schön" sagt der eine Reiseteilnehmer immer wieder, "absurd" wiederholt sich der andere. Als wir das zweite mal am "Grand Wash" vorbei kommen ist der beste Parkplatz frei. Wir haben keine Ausrede mehr und gehen zum 2. Mal wandern. Diesmal sind es 6km, ebenerdig durch eine Schlucht. Die Felswände sind hoch, sehr hoch, wahnsinnig glatt und teils beängstigend überhängig. Man wartet quasi auf das Knacken und den folgenden Steinschlag. Der kommt nicht, dafür aber Wolken. Wir gehen zurück. Normanns Uhr vermeldet 21.000 Schritte und das vor 13 Uhr. Dass ein Mitglied der Reisegruppe beim Mittagessen mit letzter Kraft einen Regentanz aufgeführt hat, ist nur ein böses Gerücht. Dass er bei den ersten Tropfen auch mal "das ist schön" in sich reingemurmelt hat, kann dagegen nicht geleugnet werden.En savoir plus

• Jour 105

Natural Bridges National Monument

13 septembre, États Unis ⋅ ☀️ 22 °C

Ein kleiner, aber feiner Park, der spektakuläre Hikes anbietet! Wir befinden uns hier auch in Rattlesnake Land. Und da wir wieder zu den ersten Besuchern gehörten, lag es auch an uns, die beinlosen Tiere zu verscheuchen. Das haben wir wohl so gut gemacht, dass wir keine zu sehen bekommen haben.En savoir plus

• Jour 5–6

Capitol Reef National Park -> Hanksville

28 septembre 2023, États Unis ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen etwas in unserer Glamping Unterkunft ausgeschlafen und dann ging es nach Torrey zum Frühstück ins Wild Rabbit Café und in die Kaffeerösterei Shooke.

Dann gings in den wunderschönen Park Capitol Reef. Wir wollten uns mit dem Trail am Silver Lake vergnügen, beim Eingang hing ein Warnhinweis wegen Cougar Sightings. Nach 5 Min. Gehweg haben wir umgedreht , da wir das einzige Auto auf dem Parkinglot waren und links und rechts vom Weg nur Büsche waren - das war uns nicht ganz so wohl! Trotz Wanderstock und Schweizer Sackmesser 😅 so haben wir uns entschieden, etwas weiter im Park den Grand Wash Trail zu machen. Was eine sehr gute Idee war und ein sehr eindrücklicher Weg!

Danach noch beim Petroglyphen Panel Halt gemacht und dann weitergefahren bis nach Hanksville - unser Ausgangapunkt für den morgigen Tag mit dem Goblin Valley State Park und Weiterfahrt nach Moab! Da treffen wir wieder auf die ganze Familie 🥰

• Jour 95

Hanksville - Offroad Spaß

9 octobre 2022, États Unis ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg Richtung Arches Nationalpark sind wir durch eine Landschaft gefahren die Ausschaut als wären wir auf dem Mond. 🌑

Bei dem Gebiet handelt es sich um Public Land (öffentliches Land), hier kann jeder rumfahren, buddeln, baggern oder mit seiner Motocross rumspringen wie er möchte. Da heißt auch wir durften einfach quer durch die Landschaft heizen. Rechts und links von der Straße hat man schon ganze viele Offroad spuren gesehen die entweder von Motocross oder von Offroadern hinterlassen wurden.
      Also machen wir alles Offroad sicher, tauschten die Kameraakkus und hatten ein wenig Spaß auf der Mondlandschaft. 🤙🏼
      Danach stärkten ihr uns mit den bisher besten Burritos die wir je gegessen haben. (Vorfreude auf Mexiko steigt) 😍

Paar Kilometer weiter, am A… der Welt kam uns ein Fiat Ducato mit Böblinger Kennzeichen entgegen. Wir haben Lichthupe gegeben und haben die Bremse reingehauen und die beiden verfolgt doch leider haben sie uns nicht gesehen….
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Wayne County, مقاطعة واين, Уейн, ৱাইনে কাউন্টি, Kantono Wayne, Condado de Wayne, Waynei maakond, Wayne konderria, شهرستان وین، یوتا, Comté de Wayne, Wayne megye, Ուեյն շրջան, Contea di Wayne, ウェイン郡, Wayne Comitatus, Wayne Kūn, Hrabstwo Wayne, وین کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Wayne, Уэйн, Округ Вејн, Вейн, Quận Wayne, Condado han Wayne, 韋恩縣

Rejoignez-nous:

FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android