Vietnam
Ấp Khánh Phước

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 14

Beautiful Vietnam - we found you

27. desember 2019, Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute fuhren wir mit unserem Roller aus dem Cat Tien Nationalpark in das Fischer"dorf" Mui Ne, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbringen werden.
      Die Fahrt war traumhaft schön und zeigte uns, dass Vietnam auch eine weniger touristische Seite hat. Wir fuhren über kleine Pässe und verträumte Dörfer.
      Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Roller: Nach 90km hatten wir einen Platten, den wir flicken lassen mussten. Leider zog der nette Herr in der Werkstatt die Radnabe zu fest an, sodass wir einen Lagerschaden nach weiteren 50km hatten. Diesen ließen wir dann wiederum in Mui Ne reparieren - für gerade mal 1,80€ 😅.
      Jetzt freuen wir uns auf 7 entspannte Tage am Strand.😎☀️

• Dag 77

24. Dezember - Heiligabend

24. desember 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Ausschlafen 👍😉 Frühstücken 🥖
      Wir wollen den Tag gemütlich angehen lassen.. also entscheiden wir uns für einen Strandspaziergang. Wir sehen viele Wassersportler. Wind- und Kitesurfer sind einige unterwegs. Auch surfen kann man an manchen Stellen hier in Mui Ne. Wir beobachten es eine Weile und finden, das sollten wir auch mal ausprobieren. Die Preisrecherche geht los..wir suchen verschiedene Stationen auf, schauen wo wir uns am wohlsten fühlen und wo es nicht ganz so überteuert ist. Auch wenn Vietnam an sich ein günstiges Land zum Reisen ist, sind solche Sportarten eher touristisch und dann gleich teurer.

Am Nachmittag geht's zum Fairy Spring. Ein Bach, der zwischen roten und weißen Dünen, bzw. Gestein fließt. Man läuft direkt durch den Bach bis zu einem Wasserfall. Die entspannteste Wanderung die ich je hatte, größtenteils schattig und die Füße werden durch das Wasser gekühlt. Besser geht's doch nicht oder? 🤣

Als die Sonne schon ziemlich tief stand haben wir uns noch den Fischerhafen angeschaut..spontan sprach uns ein Fischer an, ob wir mit ihm in seinem Boot eine Runde fahren möchten. Wir schauten uns an..😎 Klar! Zum Sonnenuntergang in einer traditionellen vietnamesischen Nusschale..Super!

Zum Abendessen gab es keine Wüstchen mit Kartoffelsalat und leider keine Ente, sondern Burger🤣👍🍔 Auch okay..die Ente bekommt eh niemand so hin, wie meine Omi..obwohl🤔 die von Mutti soll wohl Oma's Ente Konkurrenz machen. 😂🦆

Anschließend gönnten wir uns eine Body Massage..😊 Merry Christmas 🎄🎁

Schon irgendwie komisch, an Weihnachten nicht bei der Familie zu sein. Bis jetzt war ich 29 Jahre lang immer zu Hause. Doch dadurch, dass wir an einem anderen Ort sind, kommt mir es so vor, als überspringt man einfach Weihnachten. Es gibt es einfach nicht dieses Jahr..Denn auch wenn hier ab und zu Weihnachtslieder gespielt werden und es hier und da geschmückt ist..Es ist doch nicht das Gefühl, was du hast, wenn du zu Hause bist..😔🤗
      Es ist das Gesamtpaket. Glühweintrinken mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Viel zu fettige Plätzchen backen und an alle deinen Lieben verschenken..das Weihnachtstreffen mit deiner besten Freundin...das Kaffeetrinken und gemeinsame Essen mit der Famile...versteht ihr was ich meine?

Um so mehr freue ich mich auf die nächsten Jahre und schätze mich glücklich das ich die Wahl hab..🥰👨‍👩‍👧‍👦

Merry Christmas 🎄🧡

• Dag 151

Auszeit in Mui Ne

6. juli 2018, Vietnam ⋅ 🌬 29 °C

In China hatte Leandra genug von den grossen Städten dieser Welt und wollte ein paar Tage ans Meer. Schliesslich sind wir nun schon mehr als 2 Monate hauptsächlich nur in Millionenmetropolen unterwegs.🏙
      Deshalb war für uns klar, dass wir in Vietnam vermehrt Tage am Strand oder Pool verbringen werden. Und so haben wir die letzten 6 Tage einfach relaxt. Unser Hotel hatte einen schönen Pool, das Meer in Mui Ne lädt leider nicht zum baden ein. Zudem wurde der nahegelegene Foodcourt und das Café LuBu zu unserem neuen Wohnzimmer. Und so bewegten wir uns bis auf einem Tag in einem Radius von einem Kilometer rund um das Hotel.😊
      An diesem besagten Tag erkundeten wir Mui Ne mit dem Roller. Zuerst ging es zum Fairy Stream, einem kleinen Bach der sich an Sanddünen und Felsen vorbeischlängelt. Mui Ne ist sehr bekannt für seine weissen und roten Sanddünen, würde man gar nicht denken, dass es sowas in Vietnam gibt. Wir haben die Dünen nur aus der Ferne betrachtet, da es recht heiss war und der Wind stark blies. Ansonsten gibt es in Mui Ne nicht viel zu entdecken. Der Ort ist bekannt fürs Kite Surfen oder als Badeurlaubsort (was wir aber überhaupt nicht verstehen). Die Strände sind (ausser in den Luxusresorts) zugemüllt und das Baden im Meer ist wegen den hohen Wellen zu gefährlich.🤷‍♂️
      Jetzt geht es mit dem Bus weiter nach Ho Chi Minh.
      P.S. Natürlich haben wir auch der Schweizer Nati die Daumen gedrückt.. hat leider nichts genützt...😏

• Dag 159

Mui Ne - Fairy Stream

10. november 2018, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

On our way back we stopped at a small river canyon we walked through. The landscape was very cool.

Auf dem Weg zurück haben wir dann noch an einer kleinen Schlucht gehalten. Hier sind wir ein bisschen durch den Fluss gewandert.Les mer

• Dag 24

Fairy Stream

26. februar, Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

...heißt der Bachlauf, in dem man sich wandernderweise durch eine Naturlandschaft bewegt, die durch ihr Farbenspiel verzaubert.

• Dag 5

Fairy Stream

11. august 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Last stop of our tour was the Fairy Stream. Honestly we imagined something different under this. So, we where surprised in a good way. The Fairy Stream is actually a Stream with only a few centimetre depth running through some colourful and mystic rock formations. Walking through the Stream is really refreshing and the view is nice. Make sure not to miss it.Les mer

• Dag 102

Mui Né

8. januar 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Erster Tag der Tour ist geschafft. 205km in ca. 5h. Hat über eine Stunde gedauert aus Saigon rauszufahren. Der Verkehr dort ist total verrückt. Mehr als 60kmh kann man kaum fahren. Selbst auf der Landstraße.Les mer

• Dag 140

Mũi Né, Vietnam

22. november 2015, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Der Weg hierher war etwas beschwerlich, da wir in einem vollgepackten, unklimatisierten Kleinbus gefahren wurden, der zwischendurch den Geist aufgab und bei dem unser Fahrziel nicht mit dem übereinstimmte, was wir mit dem Fahrer ausgemacht hatten. Als wir dann einen Teil des Geldes zurückverlangten, bekamen wir einen Betrag wieder, den man in € gar nicht angeben kann, und was nur ein winziger Bruchteil des Fahrpreises war, Unverschämtheit!

Etwas angefressen fuhren wir mit dem öffentlichen Bus weiter nach Mui Ne.

Dennoch verbrachten wir hier schöne Tage in einem nur 50 Meter von der Bushaltestelle gelegenen Hostel mit einem sehr netten Besitzer, der uns zur Begrüßung erstmal ein kostenloses Bier aufmachte.

Wir erkundeten den nächsten Tag die Stadt und entschieden uns dazu eine Tagestour zu buchen.

Die Tour begann sehr abenteuerlich, wir quetschten uns zu den anderen Touristen in den Jeep und fuhren ganze 80Meter, um beim Fairy Spring rausgelassen zu werden. Hier gingen wir barfuß einen kleinen Fluss entlang, der durch eine durchwegs ansehnliche Landschaft führte. Unser Fahrer brachte uns danach zum Fischerdorf von Mui Ne, wo er uns 15min gab, um das Gelände zu erkunden. Danach ging es weiter zu den White Sand Dunes, einer "Mini-Wüste" in Vietnam, wo wir nochmal bezahlen durften (das war uns vorher natürlich nicht gesagt worden), um mit dem Quad dann auf die Dünen gebracht zu werden. Das war schon ziemlich cool mit dem Ding rumzuheizen, der Sand peitschte uns ins Gesicht und an die Beine. Gegen Abend würden wir dann zum Sonnenuntergang zu den "Red Sand Dunes" gebracht, wo zumindest das Bier den Tag abrundete, der Sonnenuntergang war, sagen wir mal unspektakulär. Insgesamt muss man sagen, dass der Preis (8€ p.P.) der Leistung durchaus angemessen war 😃

Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand und waren sehr enttäuscht. Der Strand war sehr sehr klein, aber sehr lang, und voller Müll. Zwischendurch sagten uns die Ratten Hallo, und so suchten wir uns einen einigermaßen sauberen Platz und genossen den Sonnenuntergang, der wirklich ansehnlich war.

Okay, weiter nach Hoi-Chi-Minh-City!

Nachts:25° Tagsüber:32°

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ấp Khánh Phước, Ap Khanh Phuoc

Bli med hos oss: