Vietnam
Ấp Ngọc Hải

November 16, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Arrivés après un lonnnnnng train de nuit, on a passé 2 petits jours à Mui Ne, une ville côtière réputée pour ses dunes de sable (blanc et rouge). On a assisté au lever du soleil depuis les dunes de sable blanc, on a visité un village de pêcheurs, les dunes rouges et profité de la plage avant de partir vers Ho Chi Minh.Read more

Whaouuu le coucher de soleil !!!

11/19/19Reply

Contemplation, méditation, merveilleux moment dans ce lieu qui restera, je vous le souhaite, gravé dans votre mémoire

11/19/19Reply

Re whaouuuuu, pas mieux, c est magique

August 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Um dem Großstadt-Wahnsinn von Ho Chi Minh City zu entfliehen und unsere Surfskills zu verbessern nahmen wir eine fünfstündige Busfahrt nach Mui Ne auf uns. Mui Ne ist ein 30km langer Küstenstreifen der jedes Surf- und Wellenreiterherz höher schlagen lässt. Leider machte uns das Pech einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund einer falschen Mahlzeit mussten Alex und ich uns nach der tollen Sanddünen-Tour am frühen Morgen den restlichen Tag im Bett erholen. So fielen weitere Trainingsstunden aus und die WM-Teilnahme muss wohl um ein Jahr verschoben werden.
      Dennoch hat die eine Surfstunde am ersten Tag unsere Surf-Newbies Passy und Alex mit dem Surffieber infiziert, so dass wir sie bald wieder auf den Brettern sehen werden 😁

Mario bist du mittlerweile der rote und nicht mehr der dunkle hauttyp?😃

8/28/19Reply

Natürlich immer noch der Dunkle. Aber bei dem Licht wirkt dunklelbraun wie rot 🤷🏼‍♂️😄

8/28/19Reply

Umzug und Fairy Springs

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir zwei Tage früher als geplant nach Mui Ne gereist sind, verließen wir heute unser vorläufiges Domizil. Doch zunächst besuchten wir morgens noch die Fairy Springs. Hierbei handelt es sich um eine Quelle, die durch einen kleinen Canyon fließt. Das war wirklich sehr beeindruckend.
      Nachmittags checkten wir dann in unserem ursprünglich gebuchten Hotel ein. Wir hatten eine Suite gebucht. Doch leider lag unser Zimmer "auf dem Bürgersteig" einer stark befahrenen Straße und es gab weder Terrasse noch Balkon. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, woraufhin wir unsere Buchung vor Ort stornierten. Doch dies tangierte das Personal in keinster Weise (übrigens keine Seltenheit in Vietnam).
      Also stiegen wir mitsamt Gepäck aufs Moped und suchten nach einer Alternative. Wir wurden schnell fündig und haben jetzt ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Da wir direkt im Hotel und nicht über Booking buchten, sparten wir noch 200€ - besser Standard, same price 😊

Wirklich sehr beeindruckende Bilder und ein ereignisreicher Tag. Schön, dass ihr ein passendes Hotel gefunden habt.

12/29/19Reply

Finde den Hasen

12/29/19Reply

Silvesterparty und Massage

January 1, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Das neue Jahr leiteten wir im Crazy Dragons Beach Club ein. Der Club hatte 2 Dance Floors direkt am Strand. Die Stimmung war super, zumal wir noch ein weiteres deutsches Pärchen getroffen haben, mit dem wir zusammen gefeiert haben. Leider konnte der DJ den Countdown auf Englisch nicht runterzählen und fing dreimal wieder von vorne an. 😂
      Den Tag verbrachten wir gemütlich am Strand und haben mit dem Bodyboard in den Wellen gespielt.
      Am Nachmittag gönnten wir uns noch eine Massage und gingen abends mit dem anderen Pärchen essen.

Wollte Hasi lesen oder sich tarnen 🤣

1/2/20Reply

Hasi hat seinen Intellekt erweitert 😂

1/2/20Reply

April 26, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Mui Ne was anders dan verwacht. In de plaats van een avontuurlijk backpackersoord vonden we een badplaats vol Russen en chique resorts. Er was te weinig wind om te kitesurfen, dus gingen we maar cruisen met een quad in de duinen :).Read more

Ma hahaha 😂

Laura, babe!

5/4/17Reply

Wenn Atheisten beten

December 10, 2018 in Vietnam ⋅ 🌬 31 °C

Beach und Kite Time! Noch so ein Reise-Novum. Also für Sue. Ich lege lediglich meinen ausgebleichten Körper ans Licht. Wir checken im Mui Ne Hills Backpackers - eine Art Ferien-Resort für junge und coole Leute wie uns - also Sue - mit diversen Pools, Mad Monkey Bars und allerlei lässigen Aktivitäten - in einen riesigen Deluxe-Tripple-Room mit Meer- und Poolblick ein. Super stylisch und super sauber. Preis pro Nacht: Vierzehn Stutz. Genau, eins-vier. Für beide. Ein dreifaches „Hiphip-Hura“ auf den Kommunismus. Und wo der Kommunist ist, ist auch der Russe nicht weit. Sues Kite-Instruktor ist auch Russe. Also die ganze Kite-Schule im „Swiss Village“(?!) ist russisch. Und auch sonst ist hier alles fest in russischer Hand. Alle Restaurants sind sowohl von aussen wie auch deren Menüs ins Russische übersetzt und in den Strassen hört man vorwiegend ... genau, Vietnamesisch. Nein, Russisch natürlich. Ich hab schon wieder Angst. Die haben doch bestimmt alle eine Ampulle Nowitschok in der Tasche. Oder im Kiefer. Just to clarify: I love Putin. Putin is great!

Es braucht nicht lange und wir bitten an der Reception um eine Verlängerung unseres Aufenthalts. Die unerwartete russische Volldröhnung wird von Pool, Strand und Wetter locker kompensiert. Ausserdem werden Drinks hier neben Gläsern auch in sogenannten Buckets gereicht und zur Happy-Hour gibts für läppische fünf Stutz gleich zwei dieser Plastikkübel voller Vodka-Tonic. Synchron-Eimersaufen mit beautiful Sue. Genau mein Ding. Oder auch nicht. Zumindest ist Letzterer mein Gedanke, als ich ein paar heitere Sauf-Stunden später wie ein Pubertierender nach seiner ersten Überdosis Schnaps vor dem Schlafengehen in erniedrigender und für einen Atheisten äusserst ungewohnten Pose den Keramik-Gott von Laufen anbete. Pfui. Und das in meinem Alter. Aber zum Glück servieren die hier auch Nudelsuppe zum Frühstück. Das nächste Bier ist also nicht weit. Yay!

Das Wichtigste zum Schluss. Down Under hat geantwortet und das erste Foto der offensichtlich leicht reizbaren Verkehrskamera geschickt. Ich bin total enttäuscht, denn man sieht keine Personen. Nichts. Nur ein hässliches weisses Auto. Also woher soll ich wissen, wer gefahren ist? Erinnerungen ausgeschlossen. Also in der Schweiz kämen die so nicht durch, aber für Australien reicht es wohl. Und da mein kleiner Bruder Dominik erst die Optik eines Suits-Anwaltes hat, nicht aber die Zulassung, werde ich aufgrund wachsender Armut ziemlich sicher keine juristischen Schritte einleiten. Da hat Australien also nochmals Glück gehabt. Und Domi, mach vorwärts!

Uf die lohni mi au nachem studium ned ih, kuriosisti gsetz of de welt. Min persönliche favorit: Me dörf es Känguru ned dezue zwinge, meh als 6 bier z trinke. 👏😂

12/18/18Reply
      Sue and Pasci

Sicher?! 😳 denn hed sich de täschi strofbar gmacht! 😌🤷🏼‍♂️😂😂

12/18/18Reply

Mue Ne

August 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Travelsummary: Pool, Sanddünen, Sonnenaufgang und Nachtbus

Für den interessierten Leser:
      Eine Nacht und einen Tag verbringe ich mehr oder weniger als Zwischenstopp hier. Das reicht um um 0400am aufzustehen und den Sonnenaufgang auf den Sanddünnen zu beobachten und anschliessend einen entspennten Tag am Pool zu verbringen mit Buch sowie neue Leute kennen zu lernen. Um 0100am fährt der Bus nach Nah Trang jnd so bin ich um eine weitere Nacht im Hostel rumgekommen.

Auf nach Nah Trang

Es ist sehr spannend was Du schreibst. Gruss Grosi

8/24/19Reply

Geburtstags - Kitesurfen

December 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Geburtstag von Marvin..🥳

1. Geburtstagsüberraschung: Unsere Hotelgastgeber überraschen Marvin mit einer Geburtstagstorte inklusive Geburtstagslied.🥳🎈🎂 sooo herzlich💛

2. Wir haben um 10.00 Uhr einen Termin: Marvin's Geburtstagsgeschenk: Kitesurf lesson😅 Auf dem Weg suchen wir uns ein nettes Kaffee zum Frühstück direkt am Wasser..es gibt typisch vietnamesisches Sandwich: Bahn Mi.🥖

Da der Wind🌬 lange auf sich warten ließ und wir somit unsere Kitesurf Stunde noch nicht beginnen konnten, relaxten wir eine Weile am Strand ...🏖

Es geht los..erstmal einiges an Theorie. So viele neue Fachbegriffe, mit denen der Lehrer um sich schlug. Mir war gar nicht bewusst, dass so viel mehr dazu gehört diesen Kite zu lenken. Als erstes ging es nur darum den Kite an Land unter Kontrolle zu halten. Unser Lehrer wirkte auch fast etwas ungeduldig mit uns, oder besser mit mir.😅🤔 Marvin hat es etwas besser hinbekommen als ich. 🤷‍♀️😅 Ich glaube, hätte ich einfach mehr nach Gefühl handeln sollen, als nach den hektischen Erklärungen des Lehrers.🤔 Durch das ganze hin und her..links, rechts, links, rechts..so so.. nicht so..und immer wieder zwischen fassen..wusste ich irgendwann gar nicht mehr wie nun😅🤷‍♀️ völlig verwirrend. Habe ich ihn und seine nervende Stimme ausgeblendet ging es jedenfalls besser🤣

Nach dem Landflug sind wir mit dem Lehrer ins Wasser.. wir sollten uns einfach mal bei ihm festhalten und mit ihm durchs Wasser fliegen😮 erst zu dritt, später nur zu zweit.. da bekommt man ganz schön Speed drauf und saust über das Meer..
      Und die Wellen waren am Strand so hoch😱..ich hab schon wieder Schiss gehabt😖😟 und auch gleich mal ordentlich Wasser geschluckt, nachdem uns volle Kanne eine riesen Welle erwischt hat.. hilft nix, Augen zu und durch😅😫

Also gefallen haben wir schon daran gefunden, nur werden wir die nächsten Kite Stunden im Flachwasser ohne Wellengang nehmen😅👌

Wir waren am Strand, bis die Sonne unterging 🌅 .Zur Feier des Tages ist uns leider etwas nicht so schönes passiert. Auf der letzten Fahrt mit dem Roller sind wir an ein Auto 'angedockt' 🤦‍♀️ Aber keine Sorge, nichts weiter passiert, außer einem Plastikschaden..Konnten auch gleich weiterfahren..wir beichteten es unsere Gastgeber..selbst die meinten, es sei nicht so schlimm.. Ein Glück. 😊👌🛵

Nach dem Essen und einem Gläschen Wein waren wir fix und fertig. Kurzes Powerschläfchen, dann hieß es packen. Unser Nachtbus holt uns um Mitternacht🕛 ab.🤦‍♀️😫😅 Auf zurück nach Ho-Chi-Minh. 🚌

Mui Ne - Partyhostel statt Karneval

February 22, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Gerade ist Karneval und es tut echt ganz schön weh nicht in Kölle zu sein, also haben wir uns alternativ in ein Partyhostel eingebucht!
      Bei sonnigen 30° lässt es sich hier an einem der 4 Pools mit einem 1€-Gintonic in der Hand gut aushalten! Und das für gerade mal 9 Euro die Nacht im privaten Doppelzimmer. Vietnam verblüfft uns immer wieder mit seinem hohen Standard an Qualität zu super niedrigen Preisen - Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen diesem tollen Land mal einen Besuch abzustatten! Wo ich gerade von Besuch spreche, heute geht's für uns nach Saigon, wo wir am Dienstag meine Eltern wieder in die Arme schließen werden 💕

Happy Birthday Papa 🎉🎂🎁!

Nimm' ihn mit, bevor er gegessen wird.

Janina Lampe

Die essen hier keine Hunde.... Aber Schildkröten 😭

2/22/20Reply

Die Schalen sind alle mit GPS ausgerüstet!

Janina Lampe

Wirklich? Krass... Die fangen wenns dunkel wird auch alle an zu blinken. Sieht ziemlich cool aus :P

Sooo cuuuute 😍😍😍

Erste Kite-Versuche

December 30, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben heute einen ausgedehnten Strandtag gemacht. Die letzten Tage war es recht ruhig, doch heute kam mittags ein frischer Wind auf. Direkt neben unserem Hotel ist eine Kite-Schule, sodass wir heute beide eine Stunde genommen haben. Gerrit ist direkt aufs Wasser, Vanessa hat zunächst am Strand geübt. Für morgen ist noch einmal stärkerer Wind angesagt, sodass wir morgen eine weitere Kite-Session einlegen.Read more

Ấp Ngọc Hải, Ap Ngoc Hai