Vietnam
Cua Lap

Einfach nix tun 💪🤠👍

September 24, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen ☀️🌴,
      meine Berichte werden kürzer, da wir uns in unserem neuen Haus sehr wohl fühlen und einfach mal nix tun🤭🤭🤭!!! Abgesehen davon, dass wir im hauseigenen Pool schwimmen, zum Frühstück gehen,Hörbuch hören und Bücher lesen, nachmittags auf der Terrasse Rummy Cab spielen und abends mit Bekannten zum Essen gehen.
      Wir haben Loraine und Richard aus England kennengelernt, die leider am Montag schon zur Tochter und Enkelkind nach Bangkok weiterfliegen. Sie ist gebürtige Cornwallerin, ziemlich genau in dem Ort geboren, in den, wir uns vor Jahren schon verliebt haben.
      Wer weiß, vielleicht starten wir ja im Frühjahr mit unserem Wohnwagen Richtung England 😋😋😋?!?
      Habt einen schönen Tag. Ich schicke Euch Sonne satt und eine frische Meeresbrise 😍🌴🌈

Surfkino und Weiterreise nach Phu Quoc

December 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Frühstücken am Strand. Entspannung pur. Wir warten eigentlich nur🤷‍♀️😁 Heute geht unser Weiterflug nach Phu Quoc (Insel im Süden Vietnams).

Hier in Da Nang kann man anscheinend sehr gut surfen🏄‍♀️🏄‍♂️. Wir sehen viele Surfbretter im Wasser. Anfänger sowie Fortgeschrittene versuchen die beste Welle🌊 zu bekommen. Für uns wäre es heute etwas unentspannt, da wir ja noch zum Flughafen müssen..Aber wir schauen den Surfern eine Weile gespannt zu und finden Gefallen an der Sportart.😏

...Zeit- und Ortswechsel:

Angekommen in Phu Quoc. Dank Grab (Taxi) sind wir schnell auf dem verwinkelten Dschungelweg zu unserer Unterkunft. Selbst der Fahrer hat sich zwei mal verfahren 😅🤷‍♀️

Wir sind positiv überrascht von der Unterkunft. Unser Zimmer, ein moderner Bungalow mit Blick auf den Pool 🏊‍♀️🏊‍♂️ (wo wir als erstes gleich mal reingesprungen sind 😏😅) Alles ist so schön angeleuchtet. Gegenüber gibts Frühstück oder direkt auf der kleinen Veranda vor der Tür.👍😏🏡 Da haben wir uns auch unser Abendessen schmecken lassen. Das man übrigens per What's App bestellt, genau wie das Frühstück 😅🤦‍♀️🤷‍♀️🤳

Inseltour 2: Long Beach

November 26, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Zum Abschluss gönne ich mir noch das teuerste Bier in SO-Asien direkt am Strand an einem Resort - 50.000 VND (2 €). Es ist wohl ein "Special Local Draft" im Glas 😁😎. Schmeckt so gut, da hole ich mir gleich ein zweites zum sunset 👍👏!Read more

Schnorchel Trip -Puh Quoc

October 5, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Gegen 9:00 Uhr wurden wir zu unser gebuchten Schnorcheltour abgeholt. Mit voller Vorfreude fuhren wir zum Hafen.
      Als alle auf dem Schiff waren, ging die Tour schon los, nach circa einer Stunde Fahrzeit, hielten wir zum Fischen. Was äußerst erfolgreich verlief, siehe Bilder 😉😎
      Nach unserem Stopp, fuhren wir das eigentliche Highlight des Tages an. Wir schnorchelten circa eine halbe Stunde, es war ein schönes kleines Riff. Jedoch konnte es nicht annähernd mit Ägypten mithalten.
      Ein Negertiv Punkt war allerdings, das Riff war überfüllt mit Touristen, die sich einfach wie Trampel auf die Korrallen stellten... für uns komplett nicht nachvollziehbar.

Nach einem sehr guten Mittagessen an Board fuhren wir zur zweiten Insel, naturell ein Traum, jedoch hat die Insel aufgrund des wachsenden Tourismus an Charme verloren. Zum Baden aber dennoch ein Highlight.

Zum Abschluss der Tour, besuchten wir noch den Sou Beach.

Den Abend ließen wir bei Sonnenuntergang im Pool ausklingen.

Phu Quoc

October 3, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es für uns mit der ersten Fähre nach Phu Quoc, die größte Insel Vietnams.
      Die Überfahrt von Rach Gia entpuppte sich als sehr anstrengend, da das Unterhaltungsprogramm an Board gerne mal die 90 Dezibel Marke überschritt und wir wirklich nichts verstanden haben.🙈

Nach der weniger erholsamen Fahrt, kamen wir um 10 Uhr bereits am Hotel an und beschlossen den restlichen Tag am Strand zu verbringen.

Am Abend erkundeten wir noch die Umgebung und waren erstaunt, wie Lebhaft das Nachtleben hier ist.

Phu Quoc

August 13, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Phu Quoc ist wirklich eine Trauminsel und genau der richtige Ort, um am Ende einer abenteuerlichen Reise noch ein paar Tage zu entspannen 😊.
      Dienstagnachmittag haben wir unser Hotel auf Phu Quoc erreicht und den restlichen Tag an dem wunderschönen Hotelpool und dem davor liegenden Strand bei bestem Wetter verbracht 😊☀️.
      Am Mittwoch haben wir uns dann einen Roller gemietet, um die Insel zu erkunden. Zuerst sind wir zu dem wunderschönen Strand Bai São gefahren. Mit dem weißen Sand und dem glasklaren Wasser sieht er wirklich traumhaft aus. Allerdings liegen hier mehrere Beachclubs, die eine hohe Gebühr fürs Parken nehmen. Um ein paar Stunden an dem Strand zu verbringen haben wir diese jedoch auf uns genommen 😊. Im Anschluss sind wir zu dem Coconutprison gefahren und haben uns dort mit dem Schicksal vieler vietnamesischer Soldaten auseinandergesetzt, die hier Vietnamkrieg von den Amerikanern gefangen gehalten wurden . Es ist wirklich schockierend unter welchen, die Menschenwürde verletzenden, Lebensverhältnissen die Amerikaner vor etwa 50 Jahren die Kriegsgefangenen hier „gehalten“ haben.
      Den restlichen Tag haben wir bei gutem, aber unheimlich windigem Wetter am Hotelpool verbracht (und so kurz vor der Heimkehr musste auch leider mit dem Lernen begonnen werden).
      Auch am Donnerstag haben wir uns wieder einen Roller gemietet. Dieses Mal sind wir zum Geocachen zum Suoi Tranh Wasserfall gefahren und wurden hier leider volles Brett gemuggelt 😅😑. Den Cache haben wir, nachdem er uns sehr offensichtlich gezeigt wurde, gefunden. Freuen konnten wir uns darüber aber leider nicht mehr😅. Die Enttäuschung darüber konnte aber durch den Gang entlang des Stroms des Wasserfalls wieder ausglichen werden. Das Wasser fließt hier eine lange Strecke durch einen Wald und bietet jede Menge schöne Plätze, die vor allem die Einheimischen nutzen, um mit ihren Freunden und ihrer Familie ihre Freizeit zu genießen (hauptsächlich zum Essen, das machen sie nämlich besonders gern). Auch diesen Nachmittag haben wir wieder am Hotelpool gechillt, bis irgendwann der Regen losging. Nach drei Tagen super Wetter wurden wir wieder an die Regenzeit erinnert. Und dieses Mal hielt der Regen auch beinahe bis zum Ende unseres Aufenthalts auf Phu Quoc an.
      Die kurze Regenpause am Freitag haben wir genutzt, um zu der Seilbahn von Phu Quoc zu fahren, die brandneu ist und laut dem Guinessbuch der Rekorde den Titel der längsten dreiseiligen non-stop Seilbahn der Welt trägt. Mehr dazu aber in dem nächsten Beitrag 😋. Am Abend haben wir dann dem Nightmarket von Phu Quoc einen Besuch abgestattet und wir finden dieser Nachtmarkt ist wirklich der Beste von allen Nachtmärkten, die wir in Vietnam besucht haben. Zwar verkaufen auch hier wieder alle das Gleiche, aber es gibt neben all dem Seafood auch einiges leckeres Essen (vor allem Eiscreme) und auch schöne Klamotten, Taschen und Schmuck.
      Heute geht es für uns nach drei schönen Wochen wieder zurück nach Hause und obwohl wir eine ganz tolle Zeit hatten, freuen wir uns auf unsere Freunde, Familie und das leckere Essen 🎊😊♥️.

Abschied

March 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

So langsam ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen 😪 Zumindest von der traumhaften Insel Phu Quoc, den atemberaubenden Sonnenuntergängen, dem Meer, dem angenehmen Wetter.

Auch wenn das alles schwer fällt und Vietnam als Reiseziel über alles liebe, könnte ich mir nicht vorstellen hier zu leben. Auf ein paar Annehmlichkeiten Deutschlands freue ich mich schon 🙈 Und an der Spitze steht dieses mal: Essen!!! Mit Gewürzen und so 😅 Außerdem freue ich mich schon sehr auf meine kleine Holli, meine Badewanne und mein Gym.

Jeder der sich jetzt zu einer Reise nach Vietnam inspiriert fühlt: macht es! Die vergangenen zwei Wochen zählen zu meinen schönsten Reiseerfahrungen überhaupt.

Nach einem entspannten Tag am Strand beobachteten wir gedankenverloren den Sonnenuntergang und machten uns schon wieder Gedanken über die nächste Reise 🙈🙉 Kolumbien, Bali, Kambodscha, Singapur? Ihr dürft gespannt sein 😬

Beach day

March 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Bei Tageslicht haben wir erstmal erkannt wie schön unser Resort ist. Genau wie wir uns das vorgestellt haben: klein, sauber, mit schönem Pool und kleinen Strand Abschnitt zwischen zahlreichen kleinen Restaurants und Bars. Die perfekte Location für die kommenden Tage. Nach dem Frühstück haben wir den Aufenthalt gleich bis Sonntag verlängert. Eine Wohltat nach den vergangenen Zimmern. Nach 4 Tagen konnte ich endlich wieder Haare waschen. Mit warmen Wasser 🥰

In den vergangenen 4 Jahren hat sich die Insel sehr verändert. Damals war ich genau hier schon einmal und die Resorts sind nur so aus dem Boden geschossen. Der einst so verlassene Strand ist nun bevölkert von Touristen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, denn so ein Resort konnten wir damals nicht buchen und mussten etwas einfacher unterkommen.

Nach einem entspannten Tag am Strand, konnten wir in der benachbarten Beach Bar den Sonnenuntergang genießen und freuen uns schon auf die nächsten Tage.

Phu Duoc - Santuario di Dinh Cau

January 5, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Sul lungomare della cittadina di Duong Dong sorge un piccolo santuario, arroccato su un promontorio roccioso che si eleva di qualche metro rispetto alla spiaggia adiacente.

Comprende un faro alto una decina di metri ed un piccolo tempietto buddhista; è stato edificato nel 1937 in onore della dea del mare, Thien Hau, che secondo la credenza popolare fornisce protezione ai pescatori locali.Read more

Cua Lap