Vietnam
Cua Lap

Phu Quoc

August 13, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Phu Quoc ist wirklich eine Trauminsel und genau der richtige Ort, um am Ende einer abenteuerlichen Reise noch ein paar Tage zu entspannen 😊.
    Dienstagnachmittag haben wir unser Hotel auf Phu Quoc erreicht und den restlichen Tag an dem wunderschönen Hotelpool und dem davor liegenden Strand bei bestem Wetter verbracht 😊☀️.
    Am Mittwoch haben wir uns dann einen Roller gemietet, um die Insel zu erkunden. Zuerst sind wir zu dem wunderschönen Strand Bai São gefahren. Mit dem weißen Sand und dem glasklaren Wasser sieht er wirklich traumhaft aus. Allerdings liegen hier mehrere Beachclubs, die eine hohe Gebühr fürs Parken nehmen. Um ein paar Stunden an dem Strand zu verbringen haben wir diese jedoch auf uns genommen 😊. Im Anschluss sind wir zu dem Coconutprison gefahren und haben uns dort mit dem Schicksal vieler vietnamesischer Soldaten auseinandergesetzt, die hier Vietnamkrieg von den Amerikanern gefangen gehalten wurden . Es ist wirklich schockierend unter welchen, die Menschenwürde verletzenden, Lebensverhältnissen die Amerikaner vor etwa 50 Jahren die Kriegsgefangenen hier „gehalten“ haben.
    Den restlichen Tag haben wir bei gutem, aber unheimlich windigem Wetter am Hotelpool verbracht (und so kurz vor der Heimkehr musste auch leider mit dem Lernen begonnen werden).
    Auch am Donnerstag haben wir uns wieder einen Roller gemietet. Dieses Mal sind wir zum Geocachen zum Suoi Tranh Wasserfall gefahren und wurden hier leider volles Brett gemuggelt 😅😑. Den Cache haben wir, nachdem er uns sehr offensichtlich gezeigt wurde, gefunden. Freuen konnten wir uns darüber aber leider nicht mehr😅. Die Enttäuschung darüber konnte aber durch den Gang entlang des Stroms des Wasserfalls wieder ausglichen werden. Das Wasser fließt hier eine lange Strecke durch einen Wald und bietet jede Menge schöne Plätze, die vor allem die Einheimischen nutzen, um mit ihren Freunden und ihrer Familie ihre Freizeit zu genießen (hauptsächlich zum Essen, das machen sie nämlich besonders gern). Auch diesen Nachmittag haben wir wieder am Hotelpool gechillt, bis irgendwann der Regen losging. Nach drei Tagen super Wetter wurden wir wieder an die Regenzeit erinnert. Und dieses Mal hielt der Regen auch beinahe bis zum Ende unseres Aufenthalts auf Phu Quoc an.
    Die kurze Regenpause am Freitag haben wir genutzt, um zu der Seilbahn von Phu Quoc zu fahren, die brandneu ist und laut dem Guinessbuch der Rekorde den Titel der längsten dreiseiligen non-stop Seilbahn der Welt trägt. Mehr dazu aber in dem nächsten Beitrag 😋. Am Abend haben wir dann dem Nightmarket von Phu Quoc einen Besuch abgestattet und wir finden dieser Nachtmarkt ist wirklich der Beste von allen Nachtmärkten, die wir in Vietnam besucht haben. Zwar verkaufen auch hier wieder alle das Gleiche, aber es gibt neben all dem Seafood auch einiges leckeres Essen (vor allem Eiscreme) und auch schöne Klamotten, Taschen und Schmuck.
    Heute geht es für uns nach drei schönen Wochen wieder zurück nach Hause und obwohl wir eine ganz tolle Zeit hatten, freuen wir uns auf unsere Freunde, Familie und das leckere Essen 🎊😊♥️.

Surfkino und Weiterreise nach Phu Quoc

December 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Frühstücken am Strand. Entspannung pur. Wir warten eigentlich nur🤷‍♀️😁 Heute geht unser Weiterflug nach Phu Quoc (Insel im Süden Vietnams).

Hier in Da Nang kann man anscheinend sehr gut surfen🏄‍♀️🏄‍♂️. Wir sehen viele Surfbretter im Wasser. Anfänger sowie Fortgeschrittene versuchen die beste Welle🌊 zu bekommen. Für uns wäre es heute etwas unentspannt, da wir ja noch zum Flughafen müssen..Aber wir schauen den Surfern eine Weile gespannt zu und finden Gefallen an der Sportart.😏

...Zeit- und Ortswechsel:

Angekommen in Phu Quoc. Dank Grab (Taxi) sind wir schnell auf dem verwinkelten Dschungelweg zu unserer Unterkunft. Selbst der Fahrer hat sich zwei mal verfahren 😅🤷‍♀️

Wir sind positiv überrascht von der Unterkunft. Unser Zimmer, ein moderner Bungalow mit Blick auf den Pool 🏊‍♀️🏊‍♂️ (wo wir als erstes gleich mal reingesprungen sind 😏😅) Alles ist so schön angeleuchtet. Gegenüber gibts Frühstück oder direkt auf der kleinen Veranda vor der Tür.👍😏🏡 Da haben wir uns auch unser Abendessen schmecken lassen. Das man übrigens per What's App bestellt, genau wie das Frühstück 😅🤦‍♀️🤷‍♀️🤳

Schnorchel Trip -Puh Quoc

October 5, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Gegen 9:00 Uhr wurden wir zu unser gebuchten Schnorcheltour abgeholt. Mit voller Vorfreude fuhren wir zum Hafen.
    Als alle auf dem Schiff waren, ging die Tour schon los, nach circa einer Stunde Fahrzeit, hielten wir zum Fischen. Was äußerst erfolgreich verlief, siehe Bilder 😉😎
    Nach unserem Stopp, fuhren wir das eigentliche Highlight des Tages an. Wir schnorchelten circa eine halbe Stunde, es war ein schönes kleines Riff. Jedoch konnte es nicht annähernd mit Ägypten mithalten.
    Ein Negertiv Punkt war allerdings, das Riff war überfüllt mit Touristen, die sich einfach wie Trampel auf die Korrallen stellten... für uns komplett nicht nachvollziehbar.

Nach einem sehr guten Mittagessen an Board fuhren wir zur zweiten Insel, naturell ein Traum, jedoch hat die Insel aufgrund des wachsenden Tourismus an Charme verloren. Zum Baden aber dennoch ein Highlight.

Zum Abschluss der Tour, besuchten wir noch den Sou Beach.

Den Abend ließen wir bei Sonnenuntergang im Pool ausklingen.

Phu Quoc

October 3, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es für uns mit der ersten Fähre nach Phu Quoc, die größte Insel Vietnams.
    Die Überfahrt von Rach Gia entpuppte sich als sehr anstrengend, da das Unterhaltungsprogramm an Board gerne mal die 90 Dezibel Marke überschritt und wir wirklich nichts verstanden haben.🙈

Nach der weniger erholsamen Fahrt, kamen wir um 10 Uhr bereits am Hotel an und beschlossen den restlichen Tag am Strand zu verbringen.

Am Abend erkundeten wir noch die Umgebung und waren erstaunt, wie Lebhaft das Nachtleben hier ist.

Inseltour 2: Long Beach

November 26, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Zum Abschluss gönne ich mir noch das teuerste Bier in SO-Asien direkt am Strand an einem Resort - 50.000 VND (2 €). Es ist wohl ein "Special Local Draft" im Glas 😁😎. Schmeckt so gut, da hole ich mir gleich ein zweites zum sunset 👍👏!

Magen Darm ein Tag im Bett

January 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Die Nacht quäle ich mich, der Magen spiel nicht mehr mit. Vermutlich ist es eine einfache Überfressung der letzten Tage. Das essen war bisher immer sehr gut und schien eigentlich auch immer frisch. Es war wohl einfach zu viel. Einen Tag mit Bettruhe, ein Paar Tabletten, kurzer Spaziergang am Strand und einen Tequilla zum leichten Abendessen und ich bin wieder in der spur🤪Read more

Campfire at the beach

February 15, 2016 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

There is just nothing better than having a campfire at the beach with a great friend. Thanks to be with me there Heriette. You are just crazy awesome.

Einfach ohne Worte- unbeschreiblich!

February 13, 2016 in Vietnam ⋅ 🌙 22 °C

Wir haben den Joker gezogen! !!!
    Es ist soooo unglaublich schön hier.
    Eigener Bungalow, direkt am Strand, Ruhe und alles mit ganz viel Liebe und Herz hergerichtet.
    Wir können es kaum glauben an diesem Ort zu sein.

14. Tag - wir werden Insulaner

February 14, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Guesthouse Kim Lien. Es ist für uns ein Paradies
    - kleine Bungalows direkt am Strand, eine liebenswerte Familie, tolle Menschen um uns herum. Ich hab keine Fragen mehr.

Cua Lap