Vietnam
Khu Phố Nam Thọ

Here you’ll find travel reports about Khu Phố Nam Thọ. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Đà Nẵng

April 28 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Wir bestellten uns in Kuala Lumpur ein Grabtaxi und fuhren zum Flughafen. Unser netter Taxifahrer hat zum Glück gemerkt, dass wir das falsche Gate im App gewählt haben und hat uns zum Richtigen gebracht. Wir checkten schnell ein und gingen durch die Sicherheitskontrolle. Wir wollten unsere malaysischen Ringgit in US-Dollar wechseln, haben doch schnell gemerkt, dass es nach der Sicherheitskontrolle keine Wechselstube mehr hat. Wir hatten dann kurz Panik, da man das vietnamesische Visum am Flughafen in US-Dollar bezahlen muss. Der Polizist wollte uns dann leider auch nicht mehr aus dem Gate rauslassen und so blieb uns nichts anderes übrig als ins Flugzeug zu steigen.
    In Da Nang, Vietnam angekommen mussten wir als erstes zum Visumschalter. Der Beamte wollte dann US-Dollar oder vietnamesische Dong von uns. Nach langem Hin und Her, telefonieren und Schweizer Franken abfotografieren durften wir mit einer 50 CHF-Note und 5 Dollar (im Portemonnaie gefunden) bezahlen.
    Nach der Passkontrolle folgte die Gepäckkontrolle. Dabei wird das Handgepäck (in unserem Fall die Drohne) durchleutet. Wir haben im Internet gelesen, dass Drohnen fast immer konfisziert werden und die Anspannung war hoch. Der Rucksack kam jedoch munter angerollt, Philipp schnappte ihn in Lichtgeschwindigkeit und lief im Stechschritt aus dem Flughafen. Chantal hat ihn dann überglücklich aufgefunden.
    Wir fuhren in die Stadt und gingen Craftbier trinken. Dann sahen wir uns die feuerspeiende Drachenbrücke an und gingen in eine Garküche essen.
    Das war lecker und sehr interessant. Die Stühle und Tische sind (sogar für asiatische Verhältnisse) winzig und klein. Den Abfall und die Teller schmeisst man einfach unter den Tisch, jemand mit "Bäsäli" und "Schüfäli" putzt dann nach dem Essen rasch alles auf. Sieht komisch aus, sogar der Putzmann schmeisst seinen Abfall unter den Tisch.
    Die Einheimischen sprechen nur wenig englisch, sind aber trotzdem kommunikativ, besonders beim "Prost" machen, Hallo sagen und fragen woher wir kommen. Noch nie wurden wir in einem Tag so oft nach einem gemeinsamen Foto gefragt (vier Mal). Tagsüber besuchten wir "Sun World" (Freizeitpark) und fuhren auf den Monkey Hill.

Da Nang

October 8 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Heute geht es für uns wieder mit dem Roller auf Tour.
    Erster Punkt des Tages die Maple Mountains, ein Tempel Komplex mit anhängendem Höhlensystem direkt ins Bergmassiv gebaut.
    Sehr interessant zu besichtigen und der kleine Aufstieg zum Gipfel bescherte eine herrliche Aussicht auf die Umgebung.

Die Dusche im eigenen Schweiß, war ebenfalls inklusive (35 Grad 🥵) doch zum Glück lieferte der Fahrtwind beim Rollerfahren die nötige Abkühlung 😅

Wir fuhren die Küste entlang bis zu einer Halbinsel außerhalb von Da Nang. Gekrönt war diese durch eine mächtige Statue mit Blick auf die Stadt.

Anschließend ging es ins Zentrum der Stadt zum Con Markt, der größte Einheimische Markt in der Stadt und tatsächlich waren wir die einzigen Touristen dort.

Nach einem kühlen Getränk und gutem Mittagsessen, fuhren wir wieder zurück nach Hoi An und verbrachten noch ein paar Stunden am Strand.

Abend ging es für uns dann wieder in die Altstadt, wo wir ein zweites mal dieses Lichterschauspiel erleben durften.

Da Nang - Chua Linh Ung Tempel

November 17, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

After a lunch break at the beach enjoying a fresh coconut we continued to the Chua Linh Ung temple and pagoda.

Nach einer Mittagspause mit frischer Kokosnuss am Strand ging es weiter zum Chua Linh Ung Tempel. Auch von hier gab es nochmal einen schönen Blick auf Da Nang.

Monkey Hill

August 12, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C