Vietnam
Le Crapaud

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 96

Lan Hà Bay / Halong Bucht

11. januar 2020, Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Boot ging es den ganzen Tag hinauf aufs Meer und zur Lan Hà Bay und zur Halong Bucht.
      An der Lan Hà Bay fuhren wir mit dem Kajak durch die Bucht, unter Felsen hindurch und in eine Lagune wo wir, trotz nicht warmen Temperaturen, schwimmen gingen. Wenn man schonmal da ist 😉
      Weiter ging es nach dem Mittagessen (mit tollem Ausblick) in die Halong Bucht. Auch hier konnte man die Zeit nutzen um, mit Kajak oder schwimmend, die Gegend zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Cat Ba. 🏝️

• Dag 108

Ha Long Bay

12. februar, Vietnam ⋅ ☀️ 19 °C

Ir Ha Long Bay hei mir zwöi Täg uf emne Boot di bislang strübsti Touri-Tour (oder Touri-Faue 😅) gha: Düretaktet vo Afang bis Ändi mit 3 (sehr feine!) Mahlzyte am Tag, Kajaking, Cooking Class, Tai Chi, Karaoke, fische, Dorfbsuech ufem Velo und natürlech ganz viu „Happy Water“ 😂! Iidrücklech und wunderschön isch si aber definitiv, die Bucht 🩵!Les mer

• Dag 412

Halong Bay I

6. desember 2019, Vietnam ⋅ ☀️ 20 °C

CAT BA VENTURES
      1 Nacht (06.12. - 07.12.)

▪️Von dem Hafen Ben Beo wurden wir von unserem Mini Kreuzfahrtschiff abgeholt und fuhren durch die Halong Bay vorbei an Lan Hà Bay, umzingelt von tausenden mit Regenwald bewachsenen Kalksteinfelsen
      ▪️Mit dem Kajak fuhren wir im smaragdgrünen Wasser durch teilweise 300m lange Tunnel durch die Kalksteinfelsen, entdeckten einsame wunderschöne Lagoonen und Hölen (Dark Cave & Bat Cave) und bestaunten Dao Dau Be, wo der King Kong Film gedreht wurde
      ▪️Besuchten ein schwimmendes Fischerdorf, wo die "Toilette" ein Loch im Boden war und man beim pinkeln die Fische beobachten konnte :P

💡Zur Recherche der besten und günstigsten Reiserouten nutzten wir die Internetseiten 12go.asia und baolau.com. Zudem begleite uns der Travelblog "Love & Compass", die viele hilfreiche Tipps über das Reisen in Asien und anderen Kontinenten niederschrieben.

• Dag 21

A boat ride through Lan Ha and Ha Long B

24. september 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Of course no trip to Cat Ba, the biggest island of the famous Ha Long Bay would be complete without a boat trip. It is a UNESCO world heritage side and one of the new 7 wonders of nature. Its jungle covered jagged limestone karsts look like Ha Giang mountains submerged into the sea. It’s really a one of a kind beauty. We intentionally chose to go to Cat Ba and not to Ha Long city because Ha Long Bay there is incredibly busy with tourists and there are usually so many boats you can’t even enjoy the view. There were many tour boats leaving from our Harbour but our group was pretty small and we did have some peaceful ( boat free) time. It was really sunny with few clouds which made for nice pictures but was also really hot. We stopped for kayaking which was a great way to see everything up close, a workout with a view. We went through 3 caves, one in which you had to lay down all the way to get under the narrow ceiling. The water was beautiful and refreshing when getting splashed. After we had two opportunities to swim which was really fun. Charly enjoyed a jump off the side of the boat, a video we will addd later. We could swim to monkey island, which has - did you guess it - wild monkeys. It’s actually prohibited now to enter, to protect wildlife and guests, but it seems they don’t take it so seriously. We did see some people get scratched and bitten after antagonizing monkeys so maybe the authorities have a point. After a long day we were happy to have made it to our beds…although we did dream of nice soft European mattresses. Charlys least favourite moment was discovering that a cockroach was taking a break on her toothbrush. The next day we switched hotels, to one more downtown, and with more comfort. We tried to see the bioluminescent plankton at a beach but unfortunately were not successful. Then it was time for our last trip with our trusted bikes to Ha Noi and onto a plane to Da Nang.Les mer

• Dag 46

1 Day Boattrip in Ha Long Bay

15. desember 2022, Vietnam ⋅ ☀️ 19 °C

Am Donnerstag habe ich einen 1 Day Boattrip in Ha Long Bay gebucht, wobei es sich um die ganze Insel und Küsten Konstellationen handelt, die sich rund um Cát Bà befinden. Eine sehr entspannte Tour mit sehr viel Spaß, Bier ab morgens um 9:30, viel Sonne, Baden, Mittagessen, Kayaking und einen schönen Sonnenuntergang.
      Ein gelungener Tag. 😍

• Dag 243

Halong Bucht

3. desember 2022, Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Ich heuere wieder an einem Kutter an und es geht in die Halong Bucht. Unzählige Inselberge, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Hier gibt es Menschen, die ihr Leben auf schwimmenden Häusern bzw. Dörfern verbringen, ihren Lebensunterhalt mit fischen verdienen und den Schulweg mit der Nussschale bewerkstelligen. Eine ganz eigene Welt und ihre Infrastruktur. Wir erkunden die Umgebung auch auf eigene Faust mit dem Kayak, gleiten durch Höhlen und viele kleine Buchten. Wie ein Labyrinth reihen sich die vielen Inseln aneinander und führen in die Irre.Les mer

• Dag 94

Lan Ha Bay und Halong Bay

6. desember 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Vormittag ging’s los auf die Bootstour durch das UNESCO Weltkulturerbe und entsprechend bei Touristen sehr beliebt. Sie führte durch die Lan Ha Bay und Halong Bay. Grün schimmerndes Wasser umrahmt von massiven Kalksteinfelsen. Die Halong Bucht allein umfasst über 1900 Felsen. In diesen Buchten liegen auch viele Floating-Villages der einheimischen Fischer.

Das Wetter war zwar zunächst etwas bewölkt und deutlich kälter, die Aussicht dafür aber malerisch. Zu der Tour gehörte es auch mit dem Kajak durch Buchten zu paddeln und abgelegene Lagunen und Höhlen zu erkunden. Das war wirklich cool. ☺️

Heute zeigte sich dann aber die Sonne! ☀️😍
      Wir fuhren noch mal mit dem Kajak los und konnten an einsamen Stränden entspannen.
      Zum frühen Nachmittag fuhren wir zurück nach Cat Ba, von wo aus es direkt weiter nach Ninh Binh ging.

• Dag 54

Halongbucht Teil II

10. mai 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Die weitere Bootstour geht dann 1,5h wieder zurück gen Hafen, dabei durchqueren wir wieder ethliche Inselgesteine, verrückte Formationen - bei denen man sich fragt wie sie noch halten, einige Seeadler, einiges an Plastemüll im Meer, einige große Containerschiffe außerhalb der Inselgegend auf dem Meer, wir sehen sogar einen Sandbank - auf welcher ein großer Haufen Müll einfach verbrannt wird und große Rauchschwaden aufsteigen. Unklar, dass sowas hier inmitten des Weltkulturerbes gemacht wird, aber so ist halt die vietnamesische Sichtweise..

Einen letzten Zwischenstop machen wir nahe der "Monkey Island"- Affeninsel. Ursprünglich wollte ich hier extra eine Tour herbuchen, bis und Lan vom Homestay erzählte, dass die Insel gesperrt ist und die Affen dort den Touristen gegenüber recht aggressiv sind - viele sogar aufgrund von Bissen und Verletzungen sogar ins Krankenhaus mussten.
      Mir fehlte - auch aufgrund der ethlichen großen Quallen, wo man nicht weiß ob sie harmlos oder giftig sind- der Reiz, rüber zur Insel zu schwimmen. Benny nutzte hingegen zusammen mit 5 weiteren von Boot die Gunst der Stunde und schwamm rüber. Kaum waren all drüben angekommen, tümmelten einige Affen von Baum schwingend zusammen und gingen zielstrebig auf die kleine Touristenschar zu. Benny hielt sich vorsichtig und etwas zurückhaltender im Wasser auf, da es ihm doch etwas mulmig war denen so nahe zu sein, mit den Informationen die wir haben. Evi und ich schautem dem Spektakel vom sicheren Boot aus zu mit Fernglas und natürlich mit ihrer Kamera und sie war überglücklich, nun sogar mit dieser Fotos von Affen machen zu können!

Wähdes Stops gab es noch Melone und frisch zubereitete Reischips zum Snacken - nach etwa einer Stunde ging es zurück zum Hafen. Hier angekommen sind wir echt froh, dass das Wetter doch so gut gehalten hat und wir die Halongbucht in vollen Zügen genießen konnten! #Jippi

Wir schlendern danach noch etwas durch die Hafenstadt und ein paar Touri-Verkäufsstände, organisieren uns ein paar Erinnerungen an Vietnam und Evi und Benny machen sich schonmal auf den Heimweg. Ich hingegen gönne mir noch eine weitere Massagerunde - diesmal mit Fokus auf die untere Körperpartie. Eigentlich hatte ich "nur" eine 30minütige Fußmassage gebucht, daraus wurde eine komplette Beinmassage mit Einrenkungen am unteren Rücken für gerade mal 3,46€! Ich bin echt so fassungslos über diese spottgünstigen Massagepreise... Und Trinkgeld gibt man dann mehr als gerne🤗

Zurück in der Unterkunft duschen wir uns alle endlich vom übersalzigem Meerwasser ab und essen eine typisch vietnamesische Nudelsuppe zum Abendbrot. Wir schauen uns danach im Zimmer nochmal einen Film an, bis wir erneut später endlich in den Schlaf finden - je später desto besser, schließlich müssen wir in gerade mal drei Tagen zurück in Deutschland ein letztes Mal zum Ende dieser Reise unseren Biorhythmus auf die reguläre Zeit wieder einstellen: -5h.

• Dag 7

Dschunkenkaraoke

29. mars, Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

… heute Abend gab es Reispapier zum Rollen, ein Wahnsinns 8 Gängemenü und das ein oder andere Bier wurde gezischt 🤪

Die Landschaft ist traumhaft schön und umso beeindruckender natürlich der Sonnenuntergang der unsere kleine Karaokeparty einleitet.Les mer

• Dag 7

Tag 5 und 6 Lan Ha Bay + Halong Bay

8. mars, Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

Die Halong-Bucht im nordöstlichen Vietnam ist für ihr smaragdgrünes Wasser und die Tausende hoch aufragenden, von Regenwald bedeckten Kalksteininseln bekannt. Dschunkenfahrten und Ausflüge mit dem Seekajak führen an Inseln vorbei, die nach ihren Formen benannt sind, wie etwa die Insel Cho Da ("Steinhund") und das Inselchen Am Tich ("Teekanne"). Die Bucht ist eine beliebte Region zum Tauchen, Klettern und Wandern, besonders im gebirgigen Nationalpark Cát Bà.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Le Crapaud

Bli med hos oss: