Schwedämark21

• 2,7kkilometre
  • Gün 11

Tag 11 Öland

18 Ağustos 2021, İsveç ⋅ 🌧 15 °C

6:00 vom Hund wach geleckt! Oh nee!!! Hab mich dann noch bis 8:00 im Bett rum gedrückt. Regnet ja wieder. Also auf in die Fluten der Hund muss. Sack nass zurück, Regen macht Pause. War ja klar. Also dann mal Käffchen, Brötchen und los. Je südlicher wir kommen desto schöner wird's. Also Heizung aus, Fenster auf, Radio an!!! Was für eine schöne entspannte Fahrt. 2 h kein Ding!!!Sonne scheint und Hullrike, auf dem Armaturenbrett grinst sich einen in der Sonne! Erste Station auf Öland Backery. Eine überaus freundliche, blonde, Schwedin verkauft mir Hand made Zimtkringel und Brötchen. Einer der Kringel stirbt schon auf dem Weg zurück zum Womo! Lecker hoch 2! Dann geht's zur Burgruine Borkholm Slott.Schon wieder ne neue park App installieren. Kreditkarte lässt sich nicht einbinden, Automat geht nich, parken so! Bin genervt!
    Mal wieder alle Schweden Hunde vor Ort. Laufen mit Abstand und Verstand. Kuba macht das Grad toll.... Noch schnell wälzen, schöne Burg übrigens. Dann auf die Küstenstraße der Vanlifer zu dem verlassenen Fischerort. Schön hier, gehen ne halbe Stunde übern Stein Strand. Hier darf man eigentlich nicht stehen liebe YouTuber. Will Mann auch nicht bei Windstärke 10!!!! Suche mir nen Platz 10 km weiter mit Blick aufs Meer. Fühl mich dort aber irgendwie nicht wohl. Brauch was für den Hund. Also andere Insel Seite und zum ersten Mal Womo Stellplatz. 17 € die Nacht. Passt. 15:30 schon fast voll. Werd heute mal ne Stunde duschen gehen. Bezahle im Fisch Laden und kauf gleich mal irgendeinen mit Dill geräuchert. Mega!!!!! Dann gehen wir an den Strand noch n bißchen Apportieren bis es wieder mal regnet. Kommen wieder nass zurück und Hullrike grinst immer noch-wasn schöner Tag.

• Gün 12

Tag 12 Kürkö Mosse

19 Ağustos 2021, İsveç ⋅ ⛅ 17 °C

Hab zum ersten Mal Film auf dem Laptop angesehen. Adolf Doku! Nun ja.... Früh leckt mich der Hund wieder wach. Prima das spart Wasser. Wir gehen zeitig am Strand Gassi, das ist so schön findet der Hund. Planmäßig 9:30 geht's los Richtung Schrottplatz. .Die Stimmung unterwegs ist mega ABBA Gold von Spotify......so when you near me, darling can you hear me SOS!!!!Der berühmte Kürkö Mosse in Schweden und wir kriegen sogar nen Parkplatz. Andere müssen von der nächsten Parkbucht hin laufen. Es ist wirklich n Haufen, Schrott und Müll mitten im Wald/Moor.aber irgendwie auch richtig schön. Kuba findet das nicht und furzt rum. Hab gut zu tun mit ihr. Dann mal fix auf Stellplatzsuche. Brauche ja heute was für Hund, allein, mit See. 25 km weiter puh verbrannt alles voller Womos, schnell weg und Plan B. Noch 7 km weiter der nächste See... Und??? Hey, was für Hund, allein, und direkt am See!!!!! Also schnell parken, pinkeln, Pause machen. Hängematte is geil. Auch wenn ich das erste Mal gleich abgestürzt bin. Erfährt ja keiner. 3h später noch keiner hier vorbei gekommen und ich Schaukel und schreibe das hier.Okumaya devam et

• Gün 13

Tag 13 Der See

20 Ağustos 2021, Danimarka ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich weckt mich mal die Sonne. Kein Wunder, ist ja auch schon 9:00! Dann Ratz fatz Kaffee kochen, Bestie füttern. Und das alles draußen, allein an meinem See. Gassirunde geht die Schotterpiste Richtung Osten. Was für ein Wald! Ameisen Hügel über 1 m hoch. Gigantische Steine, Beeren, Pilze.... Nur kein Elch!!!!
    Nach 2 km stoße ich auf die Ruinen einer alten Siedlung, natürlich im Schweden Styling mit Sitzbänken, Grillplatz, Tafeln. Zum Glück fotografiert man heute digital. Vor 20 Jahren hätte ich zurück gewusst um Filme zu besorgen. Wieder ein toller Ort. Nach 2h sind wir zurück, koche Würzfleisch mit Reis-Melzer wäre stolz.
    Dann der Super-GAU- noch ein Womo und parkt n halben Meter neben mir!!!! Raus fällt Anett aus Hamburg, Rentnerin und Fotografin (ja ich gendere) . Wie sich heraus stellt kann sie nur nicht rückwärts einparken-sie weiß es schon! Sie is aber total nett, ich koche Kaffee und sie sucht den Kasten Pralinen den sie irgendwo im Auto hat. So sitzen wir quatschend bis Sonnenuntergang und fotografieren alle 10 Minuten den See. Sie gibt mir Foto Tips und ich stell ihr Handy ein! Sie hat jetzt wlan (also Internet) und ich schöne Fotos.
    Womo ist aufgeräumt, frischer Kaffee gemahlen. Morgen 7 Uhr geht es nach Hause.

• Gün 14

Tag 14 Schweden schlägt zurück

21 Ağustos 2021, Danimarka ⋅ ⛅ 17 °C

....und bietet alles auf um mir das Heim fahren zu erschweren. Ab 6 Uhr strahlender Sonnenschein so gut war das Wetter die letzten 14 Tage nie. Gehen in den Wald Gassi und um 8:00 winkt uns Anett aus Hamburg verschlafen und ohne Hose hinterher bis wir auf dem Waldweg verschwinden. Dann kommt es noch schlimmer. Ein Riesen Schild: Svedens best Backery..... Blinker! Abfahrt!
    Na gut die is in der Ortsmitte/Fußgängerzone. Auf dem Rückweg finden ich ne andere. Fast so süß wie die Zimt Schnecken im Regal ist die hochgewachsene, blonde, Schwedenbrotverkäuferin, obwohl ich ja bekanntlich eher auf die kleinen deutschen stehe! Freundlich packt sie meine Tüten und kassiert die Visa! Auf der Autobahn sind heute alle Schweden mit Ami Schlitten, Booten oder Cabriolet unterwegs - wegen mir???? Der Hund hat sich nach der ersten Stunde fahren gelegt und Ruck zuck sind wir über den Öresund in Dänemark. Das empfängt uns mit dicken Wolken. Kurz entschlossen fahren ich nochmal von der Autobahn ab, 5 min später, Ostsee, Sonne, Strand, und kein Mensch... Vorerst. Wir gehn an den Strand, Ball spielen usw. Dann kümner ich mich um die Zimtschnecke. Wir mache seit kurzem 3 h Pause......!
    Fenster unten, Sonnenbrille auf, cruis'n mit 100 km/h quer durch Dänemark. Die Stimmung is auch bei 100, Spotify brüllt: Hypnotized...... Im coming home, im coming back tonight... Gassi Pause bei Eckernförde. Der Tag endet dann auf Deutschlands schönstem "famila" Parkplatz in Quickborn.

• Gün 15

Tag 15 Graues Deutschland

22 Ağustos 2021, Almanya ⋅ 🌧 20 °C

Aufgestanden, kein Regen, Gassi kein Regen, aber dann ab Hamburg Stau, grau, Regen.... Wir reiten wie eine Postkutsche über jede Betonplatte auf der Autobahn. Kann hier nichtmal ein schwedischer Straßenbauer vorbei schauen???Ab Hannover Stau, grau, Regen. Kann Grad nicht mehr schlimmer werden! -doch- lösche aus Versehen alle Aufzeichnungen! Bin echt am Boden!!!! Es zieht sich bis Breitungen. Kein Stau aber grau und Regen. Beim ersten Parkversuch fahr ich mich fest und es regnet. Dann wird alles besser, Kuba und Kosmo vertragen sich, wir sitzen bei Grillgut, Bier und Gin Tonic bis kurz vor 11 draußen. Am nächsten Morgen laufen wir mit den Hunden ne Runde, Frühstück und Sekt bis Mittag. Tja und die süße Climi! What a sunshine!!! Werde ihr einen neuen Ball besorgen,Kuba hat ihn kurz gehabt! Wird jetzt Zeit mal wieder nach Hause zu schauen. Finde meine Aufzeichnungen wieder. Happy Birthday Dirk!!!
    Montag ,23.082021, 13:44 Uhr, stehe nach 4386 km vor dem Tor. Alles grau, es regnet.