Leah on tour

January - December 2017
A 342-day adventure by Leah Read more

Back in Pune

January 30, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Nach Mysore, einem Tag in Panjim und das Wochenende auf der Farm, sind wir nun wieder in Pune bei meiner Tante.
    Heute machen wir nicht viel. Ist auch schön einen Tag nur zu lesen und abzuhängen.
    Morgen gehts dann auf Shopping Tour und danach gucken wir weiter ☀

Grüße nach Hause ❤

On top of the world

January 30, 2017 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern wollten wir eigentlich dann mal wirklich runter vom Sofa und Shoppen gehen.
    Ein Rickshaw Streik machte uns aber leider einen Strich durch die Rechnung.
    Wir nutzen die Gelegenheit um ein bisschen spazieren und hinter her etwas Essen zu gehen.
    Abends verließen wir erneut das Sofa, um in ein Sterne Hotel zu fahren, wo Iris und Gerhard ein Meeting hatten.
    Es war wie in einem Film. Eingangsgate, teure Autos, edle Einrichtung, schicke Leute, Cocktails und Essen um sonst.
    Von der Dachterasse im 24. Stock hatte man eine wahnsinns Aussicht über ganz Pune bei Nacht.
    Mit einem Champagner ließen wir dort den Abend ausklingen.
    Für einen Abend waren wir also Teil der High Society, auch mal eine Erfahrung 🍸🍾

Finally Shoppen

February 1, 2017 in India ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir lecker mit Oma gefrühstückt hatten, machten wir uns endlich auf um Shoppen zu gehen. Mit der Rickshaw klappte alles problemlos.
    Von der FC Road in der Nähe des Colleges, welches wir uns kurz anschauten und für schön befanden, gings noch auf die MG Road.
    Beim Shree holten wir den reparierten Schmuck ab, erstanden einen Toaster für Iris Haushalt und bummelten ein bisschen durch die Gegend.

Hungrig und zufrieden kamen wir wieder zu Hause an.

Morgen gehts weiter!

Good night !! 💫

Paartytime

February 5, 2017 in India ⋅ ⛅ 6 °C

So nach fast einer Woche melde ich mich auch mal wieder.
    Seit Iris und Oma nach Goa geflogen sind, haben wir die Wohnung ganz für uns.
    Die letzten Tage nutzten wir unter anderem dafür unsere Shopping Tour fortzusetzen.
    Neben der Phoenix Mall, wo es eher westliche Läden gibt, waren wir auch noch auf der Laxmi Road auf einem Local Market. Beides mal sind wir natürlich fündig geworden.

Einen Abend fuhren wir erneut zum College, da wir dort über meine Tante zu einer Zeugnisverleihung eingeladen wurden. Es hatte ein mehrwöchiger Deutschkurs stattgefunden, den Iris mit organisiert hatte.

Danach gingen wir noch feiern. Das muss man schließlich in Indien auch mal gemacht haben. Es war wirklich super cool. Da es hier ja immer warm ist, war der Club open air. Total toll. Sogar der DJ spielte gute Musik, sodass wir echt Spaß hatten bis um kurz nach 12h einfach das Licht anging und wie mehr oder weniger rausgeschmissen wurden. Keine Ahnung warum die uns so früh wieder los werden wollten. Schade. Naja eine Inderin nahm uns dann noch mit ins Westin, wo die Party fortgesetzt wurde. Dort gefiel es uns aber nicht mehr so gut, sodass wir Larissa, die Cousine von Tim, Nils und Lars, nach Hause brachten und dann selber ins Bett gingen.

Hat aber auf jeden Fall trotz des frühen Rausschmiss mega Spaß gemacht !!! 🎉💃🏽

Gestern mussten wir uns dann aber erstmal erholen und blieben zu Hause.

Heute trafen wir uns mit Larissa hier um die Ecke in einem Restaurant, um gemeinsam zu Essen. Später erledigten wie noch ein paar Sachen für Morgen. Inga fährt ja nach Mumbai und ich fange mit meinem Praktikum an.
    Die Zeit vergeht sooo schnell!! Jetzt ist der Monat mit Inga auch schon fast wieder rum!!

Drück euch 💋

Tag 2 als Praktikant

February 7, 2017 in India ⋅ ⛅ 7 °C

Mein Praktikum läuft bis jetzt echt super. Die Leute sind sehr sehr lieb und ich kriege Schritt für Schritt neue Aufgaben zugeteilt.
    Heute hab ich einige Bilder mit Logos versehen, an einem Meeting teilgenommen und Pinterest kennengelernt.
    Es ist spannend zu sehen, wie viel Promotion gemacht wird. Hätte nicht gedacht, dass sooooooo viel dahinter steckt.
    Freue mich auf das, was jetzt noch so kommt!!

Gute Nacht 💫

Shopping Time

February 11, 2017 in India ⋅ ⛅ -1 °C

Inga und ich hatten noch einen sehr schönen letzten Abend gemeinsam, bevor es schon wieder Zeit war sich zu verabschieden. Krass wie schnell so ein Monat vorbei geht.
    Dafür war er sowas von perfekt, dass es besser nicht hätte sein können! Will miss u!

Die erste Woche Praktikum ist auch schon wieder rum! Ich weiß echt nicht wo die ganze Zeit hingeht!
    Mittlerweile wurde ich in zwei Projekte miteingebunden und habe sogar schon alleine ein Kundengespräch geführt!
    Ich finds toll, dass ich von Anfang so integriert werde und wirklich mitarbeiten darf. Das macht dann natürlich viel mehr Spaß.

Heute hab ich erstmal schön ausgeschlafen und bin dann zu den Cremers gefahren. Wir haben alte Videos angeschaut. Oh man so krass nochmal zu sehen, wie alles angefangen hat.
    Gerade kam ich mit Iris vom Shoppen zurück. Wie immer waren wir mehr als erfolgreich!! Siehe Fotos 😍
    Und diese Vespa ist echt ein Traum! Ein tolles Gefühl bei untergehender Sonne durch Pune zu fahren.

Ihr seht mir geht's gut !!
    Freue mich auf Papa morgen!

Welcome Papi

February 12, 2017 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen kam Papa dann schon ganz früh an.
    Zusammen mit Iris haben wir gefrühstückt und danach erstmal ein bisschen entspannt. Da Iris gegen Nachmittag einen Termin zur Maniküre, Pediküre und was sonst noch so dazu gehört hatte, entschloss ich mich kurzerhand auch mitzukommen.
    Ich dachte ich nutze die Gelegenheit mal mir die Fingernägel lackieren zu lassen. Jedes mal wenn ich das nämlich selber probiere geht irgendwas schief. Im Endeffekt lasse ich es dann immer ganz sein.
    Wie sich rausstellte gehörte nicht nur das Lackieren zur Maniküre, sondern auch das Schneiden, Pfeilen und Massieren.
    Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
    Am Ende sahen meine Nägel echt schön aus. Dummerweise bin ich aber wie jedes mal mit dem einen Nagel an den anderen gekommen, bevor es ganz trocken war, und sorgte damit dafür, dass sofort wieder ein kitsch drinne war. Naja ich glaube mittlerweile, dass ich für Nagellack einfach nicht geeignet bin.
    Nach einem Cockteil sind Papa und ich weiter zu den Cremers gefahren. Dort gab es auch schon Abendessen.
    Ich hab dann mit Larissa oben auf der Dachterasse geschlafen! Von dort aus hat man einfach den besten Blick über fast ganz Pune!!

Deutsche Kunden und ne Party

February 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Heute Morgen durfte ich wieder an einem Meeting teilnehmen. Doch dies mal waren die deutschen Kunden nicht am Telefon, sondern wirklich anwesend. Es war super spannend mal so etwas mitzukriegen!! Mir war gar nicht bewusst, wie viel man beachten muss, wenn man eine Webseite bzw. einen Webshop kreiert und vor allem was für technische Möglichkeiten es schon gibt und in Zukunft geben wird!! Es war auf jeden Fall super interessant!!

Gerade bin ich mit Natan, meinem Mitbewohner, von der Welcoming Party der Deutschen Kunden zurück gekommen.
    Papa und Marc waren dort mit Safi und seiner Frau und sogar Titiksha und Annika hab ich getroffen.Toll, dass wir mittlerweile so viele Freunde hier haben und es sich fast schon wie zu Hause anfühlt.

Techquarium

February 17, 2017 in India ⋅ 🌧 9 °C

Da den deutschen Kunden auch was präsentiert werden sollte, organisierten einige Mitarbeiter ein Techquarium. Es wurden ganz viele elektronische Devices vorgestellte, die es so noch gar nicht auf dem Markt gibt bzw. brandneu sind.
    Ich bin z.B virtuell Achterbahn gefahren. Das war ziemlich cool. Man musste sich einfach nur eine Art Brille aufsetzten und war dann in einer ganz anderen, seiner eigenen Welt.

Danach durfte ich gehen, hab Papa abgeholt und wir sind zusammen zum Flughafen gefahren!!
    Auf nach Goa !! ✈️🌴

Goa again

February 20, 2017 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Freitag Mittag hieß es erneut: Auf nach Goa!! Nach zwei Wochen ohne Meer, Strand und Palmen hatte ich schon Entzugserscheinungen!!
    Wie erwartet waren es vier gaaanz tolle Tage !
    Lustigerweise waren alle gleichzeitig da: meine Oma, meine Tante, Papa, die Cremers, Elke und Brian, Rainer, Dirk und Larissa natürlich.
    Jeden Tag haben wir am Strand gegessen, waren schwimmen, einmal sogar mitten in der Nacht, haben einen oder auch zwei Sundowner getrunken und viel gequatscht.
    Larissa und ich haben uns sogar eine Massage gegönnt.
    Also alles in allem ein sehr gelungenes verlängertes Wochenende!!

Könnte jetzt schon wieder ans Meer fahren! 🌴🌊