RainbowChocolateWorldtripDream

October 2016 - January 2017
A 106-day adventure by Nina Read more

Nova Friburgo

November 3, 2016 in Brazil ⋅ 🌙 18 °C

Am Dienstag morgen bin ich dann todesmüde und aggressiv auf meinen Sitznachbar in Rio de Janeiro gelandet. Dort wurde ich dann bereits von Bia und einer ihrer Freundinnen empfangen. Danach sind wir dann erst mal noch 2h bis nach Nova Friburgo gefahren. Bei ihr und ihrer Mutter zuhause angekommen gab es dann erst einmal was zu essen (von allem etwas, was ich auch alles probieren musste:)) Anschließend hab ich erst einmal 6h geschlafen. Im Anschluss darauf sind wir dann nur noch mit dem Auto ein bisschen durch die Stadt gefahren und sind mit Bias Freundin und deren Mann noch einen Saft trinken. Heute sind wir dann mit dem Sessellift auf einen Aussichtspunkt, von dem man über ganz Nova Friburgo sehen konnte, gefahren. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch den Park geschlendert (mehr konnten wir nicht machen, da Feiertag war und so gut wie alle Geschäfte geschlossen waren) Wieder zuhause angekommen lernte ich noch ganz viel Familienmitglieder von Bia kennen, die alle zum Essen kamen. Wir sind dann jedoch abends wieder mit Bias Freunden Picanha Essen gegangen, was wirklich sehr sehr fein war. Vollgefuttert sind wir im Anschluss wieder nachhause und ich hab noch ein bisschen meinen neuen besten Freund (Bias Hund) geknuddelt und werde jetzt auch schlafen gehen und hoffentlich das ganze Essen figurbewusst verdauen. :-DRead more

Rio das Ostras

November 4, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir nach Rio das Ostras an den Strand gefahren. Dort hab ich mein ersten Acai getrunken bzw. gegessen und die großen Wellen beobachtet. Kurz darauf sind wir dann noch an einen anderen Abschnitt des Meeres gefahren, wo sich das Wasser in einer Art Lagune sammelt. Das Wasser ist dort bräunlich verfärbt und deshalb wird dieser Abschnitt auch " Lagoa da Coca Cola" genannt. Danach haben wir noch an einer anderen Stelle angehalten und ich habe meine erste Kokosnuss probiert. Ich glaube jedoch nicht das es mein Lieblingsgetränk wird. Da es kurz darauf anfing zu regnen sind wir wieder zurück nach Nova Friburgo gefahren, haben etwas gegessen und ich durfte noch ein wenig brasilianische Familienatmosphäre genießen. Dabei durfte ich feststellen, dass außer der Sprache nicht viel anders ist als bei unseren Familientreffen bei der Ömi. (Für immer im Herzen<3) Morgen geht es dann nach Rio de JaneiroRead more

Regen de Janeiro

November 5, 2016 in Brazil ⋅ ☁️ 21 °C

Am Freitag sind wir dann schon früh morgens nach Rio de Janeiro gefahren in der Hoffnung das es doch bitte bald aufhören mag zu regnen. Unsere Gebete wurden jedoch nicht erhört. Abends sind wir dann noch kurz als der Himmel mal kurz fertig war mit Wasser lassen, an die Copa Cabana gegangen. Den restlichen Abend haben wir dann mit Bias Freunden, bei denen wir auch die zwei Nächte übernachten durften, ausklingen lassen. Am nächsten Morgen hat der Regen immer noch nicht genug gehabt, aber es war mein letzter Tag in Rio, also hieß es "scheiß drauf was kann mir das bisschen Wasser schon". So machten wir uns auf den Weg zum Zuckerhut. Dort oben angekommen konnte man außer einer weißen Wolkenwand leider nichts sehen, also kein spektakulärer Ausblick... Aber was solls. Daraufhin sind wir dann noch zum Christo gefahren, dort hat man uns unten schon gesagt, dass alles voller Nebel ist... Okay egal was solls. Also sind wir mit der kleinen Bimmelbahn durch den Dschungel an Pflanzen hoch zur Christo Statue gefahren. Dort hatten wir dann noch echt Glück da es mal kurz nicht regnete und wir wenigstens etwas von dem guten Herrn zu sehen bekamen. Mein Highlight war aber dann doch der kleine Affe der da so fröhlich rumhockte und die Aufmerksamkeit der Menschen sichtlich genoss. Nach gefühlten 5 Millionen Affenselfie und dem tollen Spiel "wo ist der Christo?" haben wir uns auch schon wieder auf den Rückweg gemacht, was unser Glück war, denn es fing an wie aus Eimern zu schütten und wir kamen klitschnass Zuhause an. Auf dem letzten Bild seht ihr ein Teil unseres Balkon mit Ausblick auf eine Favela Es ist krass zusehen, wie nah Armut und Reichtum nebeneinander liegen... Morgen geht es dann nach Sao Vendelino zu der lieben Angela und allen die dazu gehören. Ich freu mich drauf und danke liebe Bia für die wunderschönen letzten sechs Tage mit deiner Familie und deinen Freunden.:-)Read more

Sao Vendelino: Zuhause in Brasilien

November 7, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern Mittag bin ich in Porto Alegre gelandet und wurde von Angela schon mit offenen Armen empfangen. Wir sind dann als erstes in ein Restaurant Churrasco essen gegangen. Dabei gehen die Kellner immer mit verschiedenen Fleisch am Spieß zu den Tischen und schneiden ein Stück davon ab. Es war wirklich sehr fein auch wenn es teils sehr schnell ging und mein Teller voll war. Das hat mich ein bisschen überfordert, da ich ja auch alles probieren wollte. Aber ich weiß ganz ehrlich nicht genau was für Fleisch ich jetzt alles gegessen habe, aber es war lecker. Natürlich habe ich dazu auch ganz klassisch einen Caipirinha getrunken, da wäre ich auch nicht drum herum gekommen. Danach sind wir dann vollgefressen nach Sao Vendelino gefahren, was auf deutsch St. Wendel heißt und auch unsere Partnerstadt ist. Das heißt Zuhause in Brasilien. Ich find es auch immer noch witzig das man mich hier mit meinem saarländisch besser versteht als wenn ich hochdeutsch oder englisch rede. Also ganz wie dahemm. Den Abend haben wir dann noch zusammen gesessen in großer Runde sektchje, Caipirinha und Bier getrunken und natürlich auch wieder ein paar Häppchen gegessen. Anschließend bin ich dann bereits von den Mücken verstochen ins Bett gefallen.Read more

Vale dos Vinhedos, Brasilien

November 8, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir einen Ausflug in die italienische Region von Brasilien gemacht und dort haben dort in einen sehr teuer wirkenden Hotel ein Eis gegessen, da das eigentliche Café in das wir gehen wollten leider geschlossen war. Leider brauchte der Kellner sehr lange um unser Eis zuzubereiten,sodass wir uns irgendwann fragten ob er es erst noch herstellen musste. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß an diesem Tag und ich bin froh das ihr mit mir diesen Ausflug gemacht habt. Danach haben wir noch ein kleines Fotoshooting in Sao Vendelino gemacht und ich hatte ein Interview über meinen Job als Erzieherin und meine Reise und komme jetzt hier in die Zeitung. Wuhu voll spannend. Ich bin mal gespannt....Read more

Vamos a la playa oder Urlaub im Urlaub

November 9, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern sind wir nach Bombinhas in Santa Catarina gefahren. Das war Angelas Überraschung für mich, ein Urlaub in meinem Urlaub. Tausend dank dir liebe Angela, du bist die Beste😘 Nach 8h Fahrt etwa sind wir endlich angekommen und dann ging es auch schon ab ans Meer. Nach kurzem Relaxen sind wir noch auf den naheliegenden Felsen rumgekraxelt und anschließend auf der Dachterrasse in den Whirlpool. Man hat sich schon ein bisschen wohlhabend und reich gefühlt. Da hat nur noch das Gläschen Sekt gefehlt. Den hatten wir leider im Kühlschrank vergessen. Heute jedoch war das Wetter nicht unser Freund und es hat nur geregnet. Erst jetzt gegen Nachmittag hat es aufgehört und wir konnten noch ein bisschen am Strand entlang spazieren. Dabei haben wir sogar kurz eine große Schildkröte im Meer schwimmen gesehen 😊Read more

Auch Urlaub Im Urlaub geht zu Ende

November 13, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 21 °C

Zu diesem Eintrag möchte ich nicht viel sagen, außer das wir einfach mal den ganzen Tag außer Essen, Bräunen, die Sonne und das Meer genießen, Spaß mit Wellen haben und Schlafen nichts gemacht haben. Wir hatten einfach nur faulen Urlaub:)Read more

Der letzte Tag in Sao vendelino

November 14, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir zuerst hoch auf einen Berg gefahren. Von dort aus hatte man einen wunderbaren Blick auf Sao Vendelino. Die Aussicht war wirklich beeindruckend. Anschließend sind wir in einen kleinen Ort was essen gegangen. Dort wurde ich direkt gefragt ob ich das Mädchen aus der Zeitung bin. Vielleicht werde ich ja noch berühmt:) Danach sind wir noch in den Parque Salto Ventoso. Dort gibt es einen sehr schönen Wasserfall unter dem ein Steg durchführt. An den Felswänden kann man sogar klettern. Was dort auch einige Kletterer gemacht haben. Ich war schon ein bisschen neidisch. So gerne hätte ich mitgemacht... aber da muss ich noch ein bisschen warten. Der Wasserfall auf jeden Fall war wirklich sehr beeindruckend und der ganze Park ist wirklich sehr schön. Abends sind wir dann noch auf das Konzert des Orchesters gegangen und danach hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Was mir wirklich sehr schwer gefallen ist, weil alle so unglaublich herzlich und lieb zu mir waren. Es war wirklich wie heim kommen. Und wirklich süß fand ich, dass mich alle wie ein Teil der Familie behandelt haben. Angelas Mama meinte sogar ich wäre für sie wie eines ihrer Enkelkinder. Ich kann mich bei euch allen nur von ganzen Herzen für wirklich alles bedanken. Ihr seid wunderbar. Am Abend sind wir dann schon nach Porto Allegre gefahren.Read more

Iguazu Wasserfälle Teil 1 Argentinien

November 15, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern Abend bin ich endlich in Iguazu angekommen. Dort brachte mich mein Transfer auch prompt zum falschen Hostel. Leider ist es mir erst zu spät aufgefallen, da es zwei gleichnamige Hostel gibt. Dank des netten Personals habe ich es letztendlich ,auch wenn mit Verspätung, zu dem richtigen Hostel gepackt. Da es jedoch sehr spät war musste ich mein Zimmer (das nur 2 Steckdosen für 6 Leute hat!!!!!!????) im Dunkeln beziehen. Dies ist wenn man müde ist gar nicht so einfach. An dieser Stelle sein noch einmal kurz zu erwähnen, dass ich Hochbette hasse. Ich hasse sie wirklich!:D Naja egal...Das Hostel ist auf jedenfall richtig schön und hat einen ultra großen Pool. Heute morgen wurde ich dann schon sehr früh abgeholt und es ging zur argentinischen Seite der Wasserfälle ( man muss kurz erwähnen, dass ich erst gestern gecheckt habe, dass ich hier bereits in Argentinien und nicht mehr in Brasilien bin) . Ich lasse die Bilder einfach für sich sprechen, es war einfach nur atemberaubend (und ultra heiß, sorry an alle die daheim bibbern) . Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit mit einem Motorboot einen Trip ganz nah an den Wasserfall zu machen. Dieses Abenteuer ließ ich mir nicht entgehen und es hat sich mehr als gelohnt. So etwas muss man einfach mal erlebt haben. Richtig richtig geil! ( Gottseidank hat ich Wechselkleider mit, denn subtropisches Klima macht alles, nur nicht trocken und Klimaanlagen machen alles nur nicht warm wenn man nass ist) Abends bin ich dann noch mit ein paar Leuten meiner Tourgruppe in die Icebar, welche lustiger weiße neben meinem Hostel ist. Minus 10 Grad waren dann doch erstmal ultra Kontrastprogramm zu meinen über 30 Grad draußen, aber es war cool. Man ist für 30 Minuten in einer Bar ganz aus Eis und darf für den Grundeintrittspreis so viel trinken wie man möchte ( fragt mich nicht wie viel es gekostet hat, ich komm mit den ganzen Währungen nicht mehr klar...) Mein erster Drink ging leider in die Hose oder besser gesagt aufs Eis, denn mein Eis-Glas hatte ein Loch und da war der Drink ganz plötzlich einfach weg:D. Danach musste ich wirklich schlafen...Read more

Die Wasserfälle von Iguazu Teil 2 Brasil

November 16, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen ging es wieder früh los zu den Wasserfällen, dieses Mal jedoch auf die brasilianische Seite. Das hieß nochmal über die Grenze, durch die Migration und den ganzen Papierkram erledigen als das dann erledigt war, waren wir auch relativ schnell dort. Auf der brasilianischen Seite hat man einen beeindruckenden Blick auf alle Wasserfälle. Auf der argentinischen hatte man immer Teilabschnitte sehen können. Beides hat auf jedenfall seinen Charme. Mir persönlich hat die argentinische ein kleines bisschen besser gefallen, aber das soll am besten jeder für sich entscheiden. Danach hatte ich noch die Möglichkeit mir den Vogelpark dort anzuschauen. Der Park ist wirklich sehr schön und man bekommt ganz oft die Möglichkeit durch Gehege durchzugehen und den Tieren ganz nah zu kommen. Auch gab es dort ein paar Reptilien und ein Schmetterlingshaus. Was mich persönlich sehr traurig gemacht hat, war das kein Schmetterling auf meine Hand wollte, da mein Antimückenspray scheinbar nicht so anziehend duftete ( was den Stechmücken natürlich mal wieder nichts ausgemacht hat). Danach ging es dann auch schon wieder zurück und ich war richtig froh mein ein paar Stunden relaxen zu können, weil ich so richtig platt von der Hitze und dem ganzen rumlaufen war. Abends wollte ich dann noch eine Full Moon Tour zu den Wasserfällen machen. Diese wurde jedoch leider abgesagt, da es nur noch am regnen und Gewittern war. Also bin ich einfach früh schlafen gegangen....Read more