May - June 2019

Tendern nach Kotor

May 29, 2019 in Montenegro ⋅ 🌧 17 °C

Mit dem Tenderboot geht es nach Kotor in Montenegro und in den gebuchten Hop Bus. Der war allerdings schon voll, Also erstmal in die Altstadt gegangen um dann nach einer Stunde den nächsten Bus zu nehmen. Kotor ist wie ein kleines Dubrovnik. Viele enge Gassen und sogar ein Ableger des Hard Rock Cafe ist dort . Die Gelegenheit zum Shirt kaufen wurde genutzt.
    Unser Ziel mit dem Hop Bus war Perast. Ein kleiner Ort dem 2 Inseln vorgelagert sind,man hätte dorthin mit einem Boot fahren können. Das Wetter war leider schlecht und die Zeit dann auch knapp.

Sascha Porbadnik

Nette Jungs....😎

5/30/19Reply
    Sabine Kullick

Stimmt😊

6/9/19Reply

Bari mit Alberobello,Stadt der Trulli

May 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute gebuchter Ausflug nach Alberobello. Mit dem Bus Nr.8 eine Stunde gefahren. Mit der italienischen Reisefüherein durch den Ort gelaufen bis zur höchsten Stelle. Einige Trulli haben auf dem Dach Schriftzeichen . Auch die Kirche ist ein Trulli, erst von innen kann man das runde Dach erkennen.
    Es blieb noch Zeit zur freien Verfügung um den Ort noch ein wenig zu erkunden.

Bari

May 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einstündiger Fahrt von Alberobello sind wir dann noch ein wenig durch Bari gelaufen. Der Hungerast hat uns in eine Sulmeria getrieben. Dort haben wir jeder ein riesiges frisch zubereitetes Baguette gegessen, das hat geschmeckt allerdings auch etwas getropft. Die Hose von Robby hat etwas abbekommen ( die Flecken sind zu Hause raus gegangen). Gestärkt ging es dann auf die Suche nach der Kathedrale des Heiligen Nikolaus. Diese haben wir gefunden und besichtigt und dann sind zurück aufs Schiff.Read more

2.Seetag

May 31, 2019, Ionian Sea ⋅ 🌬 19 °C

Robby und ich erkunden noch unbekannte Ecken des Schiffs, z.B. den Ausguck mit Bärchen. Zum Abendessen gab es Gänsebraten mit Rotkohl und Klössen,sau lecker.
    Am Abend hat uns die Crew mit Ihren vielseitigen Talenten überrascht. Es war eine gelungene Show der Besatzung.Read more

Catania

June 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute in Catania angekommen. Fischmarkt, Elefant , Altstadt mit jeder Menge Kirchen, Kathedralen, Hochzeiten, Canolli. Leider ist die kleine Hafenstadt etwas in die Jahre gekommen, daher wieder aufs Schiff und den letzten Tag an Bord geniessen.
    Zum Auslaufen ist ein kleine Abordnung der Stadt zum Hafen gekommen. Fahnen schwenkend und Nationalhymnen wurde Abschied genommen. Das war sehr rührig, wir sassen auch gerade an der richtigen Seite und konnten die Zeremonie wundervoll verfolgen, gleichzeitig wurde an Bord natürlich der Graf gespielt.