Ionian Sea

Feierabend!

September 16, Ionian Sea ⋅ 🌙 25 °C

Auch wenn all die Bilder nicht danach aussehen, hinter den ganzen Abenteuern steckt viel Arbeit, denn all die Ausflüge wollen im Vorfeld ja auch gut vorbereitet werden. Die Vor- und Nachbereitung nimmt dabei enorm viel Zeit und Nerven in Anspruch.

Ein Arbeitstag ist hier üblicherweise 10-14 h lang. Aber ja, die tollen Ausflüge und die vielen neuen Eindrücke entschädigen die ganze Arbeit drum herum.

Auch an einem Seetag wie heute standen wieder 11 h Office-Arbeit sowie Beratung der Gäste auf dem Programm. Nach getaner Arbeit sorgt ein Blubberbad im crew-eigenen Jacuzzi aber für absolute Tiefenentspannung!

Youpi ! On est enfin en Grèce !

July 3, 2020, Ionian Sea ⋅ ☀️ 36 °C

Ça n'était pas gagné d'avance avec la Grèce qui a traîné des pieds pour annoncer la réouverture des frontières terrestres et maritimes au 1er juillet... mais ça y est: après une folle nuit (16h quand même) dans un salon de ferry, nous avons débarqué sur les côtés du Péloponnèse cet après midi. Petite soirée d'acclimatation avant de récupérer Viki, notre voilier, demain à une marina près d'Athènes.
    L'ambiance en Grèce est très relax, les enfants sont en vacances scolaires et se baignaient encore en petits groupes dans la mer quand nous avons quitté le resto à 21h30, sous la surveillance des papis et mamies.

Petit dîner de poissons grillés, sur un ponton.... franchement on n'est pas trop malheureux !

Les prochains poissons qu'on mange, on les aura pêchés !

Caroline Deurveilher

Super ! Bon pour la bière....je cautionne pas vraiment !! D'autant que de source sûre les filles préfèrent le mojito !! Profitez bien ! 👍😘

ALICIA CAMP

Je suis heureux pour vous de pouvoir bientôt prendre pocession de votre bateau profitez bien de votre séjour Bisous Laurence,Christophe et Alicia

Sophie Duguet

Good good 😉🥳

Thomas Geburtstag

June 8, Ionian Sea ⋅ ☀️ 29 °C

Als wir zurück aufs Schiff gekommen sind wurde die Kabine sehr schön für Thomas zum Geburtstag hergerichtet. Incl. Champagner und Schokoladenerdbeeren. Den Champagner haben wir uns dann auf dem Sonnendeck schmecken lassen, wo es zur Abkühlung auch mal in den Pool ging. Heute war nämlich ein ganz schön warmer Tag. Am Abend ging es dann ins PanAsia Restaurant wo es auch noch ein Ständchen und einen Kuchen für Thomas gab.Read more

Viktoria Grocholl

Toll! Und alles Gute an Thomas nachträglich!

6/9/21Reply
    Manuel Grocholl

Hey alles gute auch von mir nachträglich. Hoffe du hast ein tolles Geschenk bekommen.

6/9/21Reply
    Edeltraud Grocholl

Glückwunsch nachträglich Thomas zum Geburtstag und noch ein paar schöne Tage euch zwei.

6/12/21Reply
    Edeltraud Grocholl

Super👍

6/12/21Reply

Sushi-Workshop

September 21, 2019, Ionian Sea ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir tatsächlich zu unserem Wellness-Abend aufbrechen, nehmen wir noch an einem Sushi-Workshop teil.
    Der deutsch-, äh, bayerisch-sprechende Sous-Chef wird dabei vom japanischen Sushi-Chef genau beobachten und man sieht dem Japaner an, dass er innerlich ständig den Kopf schüttelt. Aber – wie immer bei Sushi Mastern – verbietet ihm die Höflichkeit, seinen „Übersetzer“ über die Maßen zu korrigieren. 😂

Erstaunlich ist, dass die Frau trotz Wasabi mit Genuss ihre Futa-Maki zu sich nimmt, während ich trotz einer gewissen Aversion gegenüber Avocado meine selbstgemachte Ura-Maki genossen habe.

Ein Gimmick am Rande ist dann noch, dass der Sushi Meister das Zuschneiden der Maki nicht uns Amateuren überlässt, sondern höchstpersönlich jedes unserer Machwerke korrekt zuschneidet. 😄

Auf wiedersehen Ostuni

June 9, Ionian Sea ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem wir wieder zurück an Bord waren genossen wir den restlichen Tag an Bord im Whirlpool und am Sonnendeck. Auf See konnten wir dann noch einen kleinen Flugzeugträger beobachten die eine Übung durchführten. Am Abend gab es wie üblich nach einem gutem Abendessen wieder eine gute Show und ein paar Cocktails in unserer Bar.Read more

An Korfus Westküste runtergesaust

June 7, Ionian Sea ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der sehr schaukeligen Nacht fuhr ich mit dem Beiboot an Land, um die Vorräte auf zu stocken. Der kleine Supermarkt war hervorragend ausgestattet.
    Dann fuhren wir nach Paliokastitis, um uns den Hafen anzusehen.
    Danach endlich kam der angesagte Nordwind mit 20 Knoten und wir sausten nach Süden.

Astakos, One House Bay

July 7, Ionian Sea ⋅ ☀️ 28 °C

Schönes Segeln durch die Inselwelt um Lefkas und Meganisi. An Arkoudi vorbei und um die Insel Astakos herum. Hier wollten wir Freunde treffen. Doch die Böen in der One House Bucht waren so stark, dass wir nicht von Bord kamen und die anderen lange mit ihren Landleinen beschäftigt waren. Am Strand sahen wir schwarze Wildschweine, anscheinend zahm.Read more

2. Seetag

October 19, 2019, Ionian Sea ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir den 2. Seetag und sind unterwegs nach Catania auf Sizilien.
    Der Relaxtag tut gut, auf den Ausflügen in den letzten Tagen haben wir stets um die 10km zu Fuß zurückgelegt, so dass wir die "Pause" an Deck bei Sonnenschein, das Meer glatt wie ein Ententeich und wenig Wind genießen.
    Ganz untätig sind wir aber nicht, waren gerade im Steakrestaurant "Surf & Turf" und haben dort an einer Fleischverkostung teilgenommen. Proben von verschiedenen Sorten Fleisch und Wein wurden serviert dazu Wissenswertes und Unterschiede zu den einzelnen Fleisch- und Tiersorten wie Fläminger Kleeschwein, iberisches Schwein; die verschiedenen Fleischrindersorten Charlois, Chianina, Pommernrind und Wagyu, sowie das Donald-Russel-Lamm.
    Beim Abendessen gab es dann noch ein kulinarisches Highlight, ein Käsebuffet mit über 100 verschiedenen Käsesorten 🧀.

Nicole R.

Na Ihr lasst es Euch ja gut gehen. Weiter so. 👍

10/20/19Reply

Novel dining Le Petit Chef on board

December 10, 2019, Ionian Sea ⋅ ☁️ 12 °C

There are several speciality dining options onboard and tonight we enjoyed something we've never seen before. A video was projected onto our table and plates showing the preparation of each course. At the end of each presentation the real thing appeared in front of us as the video image faded. A remarkable experience with great food and fantastic service!
    Each of these pics is of the same table setting ... all white cloth and plates for a beautiful effect.

Die kurze Nacht

September 13, 2019, Ionian Sea ⋅ ⛅ 26 °C

Durch die Verspätung der Fähre sind wir auch erst gegen zwei Uhr zum pennen gekommen, eine unruhige Nacht, dafür konnte ich aber um 7 die Sonne aufgehen sehen.

Tagsüber war es sonnig mit einer kräftigen Brise, so dass wir uns im geschützten Bereich der Terrasse gut aufhalten konnten, ein zwei Bierchen trinken, unser mitgebrachtes Essen (zwei Dosen Fisch, Kräcker und Obst) vertilgen und josh durfte ein paar Runden Backgammon verlieren.

Das Theater/Schlafzimmer war seit Igoumenitsa seeeehr voll, aber niemand hat uns unsere „Schlafbank“ streitig gemacht, wir haben also eine ganz gute Nacht verbracht.

Ionian Sea, Iónion Pélagos, Ionium Mare, Jonijos jūra, Mare Ionio, Mare Jonio, Mar Ionio, Mer Ionienne, Ионическое море, Іонічне море