Lovely India

Currently traveling
  • 2,249days

Faul, fauler, Teresa in Goa ✌️

March 19, 2018 in India ⋅ ☀️ 19 °C

Ja was gibt es heute zu erzählen.. wir waren den ganzen Tag heute am faulenzen 😅 um halb 9 erst Mal richtig gefrühstückt, dann an Strand schön verbrannt,bisschen gebadet, unglaublich geile calamaris mittag gefuttert, wieder Strand und abends ein paar Cocktails 😅 naja Recht viel mehr gibt es hier nicht zu sagen außer dass es super schön ist🤗 wir haben eine wunderschöne Hütte direkt am Strand, sogar mit Ventilator und Warmwasser! Nachts kühlt es so auch schön ab und man kann richtig gut schlafen. Von unserer Terrasse sind es wirklich nur paar Meter bis ins Meer! Die ganze Anlage ist hier sehr gepflegt und sauber, also eigentlich für jeden geeignet auch Indien-Kritiker ;) wir sitzen jetzt hier in unserer Strandbar und werden der Livemusik zuhören und noch das ein oder andere Bierchen trinken Prost 🍰🍻Read more

Auf nach Goa

March 18, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Heute morgen um halb 5 haben wir uns auf den Weg gemacht um endlich zu meinem geliebten Meer zu kommen🤩🤗 nach 10 Stunden Taxifahrt, Flug, Umsteigezeit,nochmal Flug und wieder Taxi waren wir endlich da! Raus aus der Hose, rein in Bikini und ab ins Wasser 🌴🏖️🏝️
    Abends erst Mal gepflegt mit Cocktails einen sitzen gehabt 😅😅 läuft ✌️

Letzter Tag in Udaipur

March 17, 2018 in India ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ist der letzte Tag von unserer Rundreise durch Indien. Ab morgen geht es für die restlichen Tage nach Goa zum Strand. Begonnen haben wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf unserer Dachterrasse 😍 danach ging es mit dem Tuktuk zum Monsoon Palace, der auf dem höchsten Berg bei Udaipur liegt. Die Aussicht dort ist einfach der Hammer!! Auf dem ganzen Berg liegt ein Naturschutz Gebiet durch das wir mit dem Jeep noch gefahren sind. Am Nachmittag waren wir noch shoppen, bei der Massage und hatten beim Abendessen noch einen super Ausblick auf das Feuerwerk 😍 Morgen um halb 5 kommt das Taxi und bringt uns Richtung Süden 🤩Read more

Wunderschönes Udaipur

March 16, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir zu Fuß quer durch Udaipur unterwegs. Als erstes haben wir uns den Park vom bagore Ki Haveli angeschaut. Bagore Ki Haveli ist der Springbrunnen der auf dem Ersten Bild zu sehen ist. In dem Park haben wir einige Zeit verbracht 😍 danach ging es zu einem Aquarium "under the sun". Laut Raphi war dieses genauso groß wie das Sealife in München wenn nicht sogar größer kostet aber nur 1/10 davon. Es gab unglaublich viele verschiedene Fischarten und war auch schön angelegt 👌 Nachmittag haben wir uns in ein Restaurant verirrt in dem wir gegessen haben wie die Könige! Pro Person für 8 Euro.. manchmal hat man schon ein schlechtes Gewissen hier..Read more

Udaipur, die Stadt der Seen

March 15, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen um halb 5 ging es zum Flughafen nach Udaipur. Gott sei Dank konnten wir im Flugzeug noch etwas schlafen denn die Nacht war sehr kurz ;) . In Udaipur angekommen sind wir gleich los und haben die Umgebung um das Hostel erkundet. Zu Fuß waren wir nach einer Minute sofort am schönen See wo wir abends zum Sonnenuntergang eine Bootstour gebucht haben. 👌 Unter Tags waren wir noch im City Palace und haben dort die Sonne im Park genossen.✌️ Ein wunderbarer Tag 😍Read more

Letzter Tag in Jaisalmer

March 14, 2018 in India ⋅ 🌧 15 °C

Heute ist der letzte Tag in Jaisalmer. Um 15 Uhr werden wir vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Vorher fahren wir aber noch mit einem Tuktuk Fahrer zu 3 Tempeln. Zumindest war das der Plan. Am ersten angekommen: der hat zu. Dann fängt der Fahrer auf einmal an den Preis wieder nach oben zu treiben. Der Preis wäre nur für einen Tempel gewesen was natürlich absolut nicht dir Rede war. Raphael der Depp sagt den Fahrer wir hätten das dann falsch verstanden und hat sich bereiterklärt 2 Euro mehr zu bezahlen was hier richtig viel ist. Aber Raphis Verhandlungskünste kenne ich ja schon deshalb spreche normal nur ich mit den Fahrern.. nun ja am zweiten Tempel angekommen hatten wir aber eine schöne Aussicht und eine Stunde Ruhe da sonst niemand anderes da war, was am 3. Tempel genau das gleiche war. Als wir zurück in Jaisalmer waren und den Fahrer bezahlt haben hat dieser noch nach Trinkgeld gefragt unverschämt wie er ist. Was macht Raphi? Zückt seinem Geldbeutel und hätte ihm wenn ich ihm keine geschmiert hätte noch mehr Geld gegeben. Wir sind ja nicht erst seit 2 Tagen hier... Naja
    Ich bin dann zu dem Obststand gegangen und hab mir eine frische Wassermelone geholt mhhhhmmmm 😍😋 diese wurde im Hotel auf der Dachterrasse verspeist. Am Nachmittag sind wir nach Jaipur geflogen und hatten leider ein anderes Hostel. Die Dachterrasse war wieder super nur das Zimmer.. naja. Geschlafen haben wir auf einem Holzbrett, Wasser gab es nicht und aufs klo musste man sich seitlich setzen 😂 aber läuft ✌️

Sightseeing in Jaisalmer

March 13, 2018 in India ⋅ 🌬 4 °C

Heute sind wir gegen Mittag von der Wüstensafari zurück gekommen. Nach einer Dusche und einem Nickerchen sind wir raus und haben sie Stadt nochmals erkundet. Wieder verschiedene Paläste, Havelis und Tempel. Es wird auch nie langweilig 😊 zum Sonnenuntergang waren wir in einem Rooftop Restaurant und haben heute ausnahmsweise italienisch gegessen 😜 fein war es Mal wieder :)Read more

Per Kamel durch die Wüste

March 12, 2018 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Heute stand wie geplant unsere Kamelsafari an 😊😊 doch vorher waren wir erst noch in einem Tempel, im Havelihaus und am See unterwegs. Wir sind immer noch fasziniert von den kleinen Verzierungen an den ganzen Häusern. Man merkt, dass hier in dieser Gegend die Armut bei weitem nicht so groß ist wie in Delhi oder Varanasi. Bisher haben wir noch keinen Bettler getroffen geschweige denn obdachlose die in einer Ecke schlafen wie in den anderen Städten. An dem See konnten wir noch eine kleine indische Hochzeitsgesellschaft beobachten die heiliges Wasser aus dem See in Krüge geschöpft haben, den genauen Hintergrund kennen wir leider nicht. Um halb 3 ging es dann mit dem Jeep durch die Prärie bis wir nach einer Stunde in der Wüste standen. Dort haben die Kamele bereits auf uns gewartet. Und wer bekommt natürlich wieder das einzig männliche und dementsprechend größte und bockigste Kamel? Ja eh klar... Naja während alle Weibchen brav in einer Reihe entlang geritten sind, haben ich und mein Kamel natürlich unseren eigenen Weg gesucht. Bzw er, ich hatte nicht viel zu sagen 😀😀 nach 1,5 oder 2 Std Ritt sind wir an unserem Jeep angekommen der die Feldbetten und die Verpflegung transportiert hat. Dort haben wir den Abend ausklingen lassen mit frischem Essen bei Sonnenuntergang. Für uns am faszinierendsten war aber der unglaubliche Sternenhimmel! Muss man gesehen haben 😍 trotz wilden Tieren wie Wüstenfüchse um uns rum haben wir aber sehr gut geschlafen:)Read more

Golden Rajasthan

March 11, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Heute sind wir in der Stadt Jaisalmer angekommen. Im Gegensatz zu den letzten Städten kommt und das hier wie ein Dorf vor mit den 60.000 Einwohnern. ( Delhi hat im Vergleich dazu 14 Millionen, Jaipur als Kleinstadt 3,4 Millionen, München hat 1,2 Millionen Einwohner)
    Nunja wir sind genau zur Mittagssonne angekommen und erst Mal ins Hotel das in der Mauer von dem Fort eingebaut ist! 😍 Auf der einen Seite vom Zimmer ist das Fenster zur Stadt und auf der anderen in den Innenhof der Festung.
    Nach einer kurzen Ruhepause sind wir in die Agentur um unsere Kamelsafari zu bestätigen und haben anschließend die Stadt erkundet und uns für die Safari noch eingekleidet .
    Aber nach 3 Stunden hat es uns auch gereicht bei 35 Grad 😥.
    Also geht es morgen für uns früh raus um in den"kühlen" Morgenstunden die Stadt zu erkunden, bevor wir um 14 Uhr unsere Kamelsafari beginnen.
    Diese dauert bis zum nächsten Tag Mittag um 12, somit werden wir morgen nicht erreichbar sein :)

Ein Tag Jaipur , definitiv zu kurz

March 10, 2018 in India ⋅ 🌫 26 °C

Da unsere Flüge verschoben wurden hatten wir also nur den heutigen Tag um in Jaipur etwas zu sehen. Um das ganze zu beschleunigen, haben wir uns für umgerechnet 5 Euro insgesamt einen Fahrer für den ganzen Tag genommen. Somit konnten wir alle Tempel, Paläste, königliche Grabstätten und den Sagar Lake sehen. Da es uns aber um 16 Uhr immer noch nicht gereicht hat sind wir noch zur Massage und auf den Bazar gegangen für mein erstes Henna Tattoo😀 wir hätten hier in Jaipur aber definitiv mehr Zeit gebraucht um die Stadt zu erkunden. Morgen um 8 Uhr geht's schon wieder zum Flughafen auf nach Jaisalmer, die nächste Wüstenstadt.Read more