Amerika

• 6,2kkilometer
  • Dag 6

230 Fifth Rooftop Bar

30 juni 2023, Förenta staterna ⋅ 🌙 24 °C

Als Abschluss unseres New York Aufenthalts haben wir noch eine Rooftop Bar besucht. Die Auswahl war gar nicht so leicht. Rooftop Bars gibt es wie “Sand am Meer” in New York. Schlussendlich haben wir uns für eine, laut Google, Szene Bar entschieden. Die Rooftop Bar war auf zwei Ebenen aufgeteilt. Die eine Ebene war mit einem DJ ausgestattet und war vergleichbar mit einem klassischen Club. Die zweite Ebene war die klassische Rooftop bar mit einem direkten Blick aufs Empire State Building. Aber auch an diesem Abend haben wir nicht besonders lange ausgehalten. Die viele Bewegung den gesamten Tag über macht sich am Abend recht früh durch die Müdigkeit bemerkbar.Läs mer

• Dag 7

Goodbye New York

1 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hieß es dann “Goodbye New York”, bis zum nächsten Mal. Bevor wir in den Bus nach Washington gestiegen sind, haben wir aber noch einmal in New York gefrühstückt. Vor dem Check-out haben wir auch noch ein paar Souvenirs geshoppt. Als Abschluss gab es dann noch einen Kaffe bzw. ein Refresher Getränk bei Starbucks. Mittlerweile haben wir die Getränke nicht mehr direkt am Starbucks bestellt, sondern online und dann nur noch abgeholt. Wie echte New Yorker.
    Unser Bus ist direkt an der Penn Station los gefahren. Mit ein bisschen Stau kamen wir dann gegen 17:00 Uhr in Washington an.

• Dag 7

Welcome to Washington D.C.

1 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ☁️ 29 °C

Gegen 17:00 Uhr sind wir in Washington an der Union Station angekommen. Mit dem Taxi ging es dann zu unserem neuen Hotel für die nächsten zwei Nächte.
    Im Hotel angekommen waren wir direkt von der Größe des Zimmer begeistert. Im Vergleich zu New York fühlt sich dieses Zimmer wie ein Tanzsaal an.
    Nach kurzem Ausruhen im Hotel, wollten wir dann zum Abendessen in eine amerikanische “Brauerei” gehen. Da es zu dieser Zeit aber so stark geregnet hat, haben wir aber erstmal noch einen Drink an der Hotelbar getrunken. Nach dem Abendessen ging es für uns noch kurz zum weißen Haus, aber irgendwie ist es in echt doch deutlich kleiner als im Fernsehen. Danach ging es zurück ins Hotel.

• Dag 8

Sightseeing in Wahington D.C.

2 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Morgen um kurz nach acht haben wir uns auf den Weg gemacht, um Washington zu erkunden. Das erste Ziel war aber wie immer ein Frühstücksspot zu finden. Besonders wichtig der Kaffee. Danach ging die Sightseeingtour dann direkt los. Eine paar Schritt entfernt vom Café, war das Haus in dem Abraham Lincoln einem Attentat zum Opfer gefallen ist.
    Die nächste Sehenswürdigkeit hatten wir bereits bei unserer Ankunft von weitem gesehen: das Kapitol und der Supreme Court. Bereits der Weg dorthin hat uns sehr gut gefallen. Das Kapitol selbst ist schon von außen beeindruckend und wir hätten es gerne auch von innen gesehen, allerdings ist es Sonntags für Besucher leider Geschlossen. Nichts desto trotz hat uns Washington bis daheim schon positiv überrascht. Es ist das komplette Kontrastprogramm zu New York und überzeugt mit einem ganz anderen Stadtbild. Nach dem Kapitol haben wir uns auf den Weg durch die National Mall gemacht. An jeder Ecke konnten wir hier Sehenswürdigkeiten entdecken. Insbesondere die vielen Memorials die überall verteilt sind, haben den “Spaziergang” lohnenswert gemacht. Wobei man das kaum Spaziergang nennen kann, da wir ca. 20 Kilometer weit gelaufen sind. Wir haben heute auch den Sommer an der Ostküste richtig kennen gelernt. Bei 30 Grad waren die 20 Kilometer noch anstrengender und die Dusche am Abend hatten wir uns definitiv verdient. Rund um das Kapitol hatten bereits die Aufbauarbeiten für die Feierlichkeiten und das Feuerwerk am 4. Juli gestartet.
    Bevor wir allerdings ins Hotel zurück sind, haben wir uns noch an einem der vielen Food Trucks gestärkt und haben uns dann noch das National Museum of American History angeschaut, das im übrigen komplett kostenlos war. In der Zwischenzeit hat es draußen geregnet und als wir das Museum verlassen hatten, dachten wir kurz wir sind wieder auf Kuba. Es hat sich angefühlt wie im Tropenhaus in der Wilhelms, oder eben wie auf Kuba. Dann ging es für uns zurück ins klimatisierte Hotelzimmer.

• Dag 8

Dinner in Washington

2 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem langen und vor allem für die Beine anstrengenden Tag, sind wir nur noch etwas essen gegangen. Dafür ging es für uns nach Chinatown. In einem japanischen Restaurant haben wir dann gegessen. Nach jetzt fast einer Woche haben wir uns aber immer noch nicht an das schnelle Tempo beim Essen und vor allem beim Bezahlen, sobald das letzte Stück gegessen ist, gewohnt. Danach ging es auf direktem Weg zurück ins Hotel und ab ins Bett.Läs mer

• Dag 9

Goodbye Washington D.C.

3 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Morgen hieß es erneut Sachen zusammenpacken und Koffer schnappen. Gegen 08:15 Uhr sind wir aus unserem Hotel ausgecheckt, um mit dem Taxi an die Union Station zu fahren. Der Taxifahrer hat uns dabei super unterhalten und uns ein bisschen von seinem letzten Ausflug ins Disney World erzählt.
    An der Union Station angekommen, haben wir uns erstmal einen Kaffee und eine Kleinigkeit zum Essen geholt. Seit ca. 10:00 Uhr sind wir nun auf dem Weg nach Philadelphia, wo wir gegen ca. 13:15 Uhr ankommen werden.

• Dag 9

Hello Philadelphia

3 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ☁️ 31 °C

Gegen kurz nach eins haben wir heute unser nächstes Ziel erreicht: Philadelphia. Mitten in der Stadt angekommen, sind wir in unser neues Hotel gelaufen. Dort angekommen haben wir uns schnell frisch gemacht und sind dann direkt wieder in die Stadt. Zu aller Erst sind wir in den Reading Terminal Market gegangen. Ein Food Markt bei dem definitiv jeder fündig wird. Dome hat hier direkt das bekannte Philly Cheesesteak gegessen.
    Mit gefülltem Magen haben wir uns dann den eine oder andern Laden angeschaut und auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
    Am Abend haben wir dann mexikanisches Essen mitgenommen und auf dem Zimmer gegessen.
    Wir sind schon sehr gespannt wie der morgige Independence Day hier in Philadelphia ablaufen wird.

• Dag 10

4th July

4 juli 2023, Förenta staterna ⋅ 🌩️ 27 °C

Heute Morgen sind wir sehr gespannt aufgestanden. Immerhin stand der 4. Juli bzw. der große Independence Day an. Gegen halb zehn war davon allerdings noch nicht allzu viel zu sehen. Viele Menschen waren noch nicht unterwegs und die Straßen für die Parade waren auch noch nicht vollständig abgesperrt. Auch 10 Minuten vor offiziellem Start der Parade war es noch recht leer. In Deutschland wären vermutlich schon längst die ersten Reihen voll gewesen und die Handtücher ausgeworfen.
    Gegen dreiviertel zwölf hat die Parade dann auch uns erreicht. Unterschiedlichste Gruppen sind in die Parade mitgelaufen. Ein besseren Eindruck bekommt ihr in den Bildern und Videos.
    In der ganzen Stadt gab es in unterschiedliche Museen oder historische Gebäuden kostenlosen Eintritt. Die Stadt war geschmückt und viele Menschen haben die historischen Gebäude besucht. Besonders beliebt war die Liberty Bell. Die Schlange war uns dann auch zu lang, um in der Hitze dort zu warten. Daher ging es für uns weiter Richtung Delaware River. Am Wasser angekommen haben wir ein Restaurant mit tollem Blick übers Wasser gefunden. Dort haben wir dann auch das erste Bier des Tages getrunken. Aufgrund des Alkoholverbots in der Öffentlichkeit, gab es natürlich auch an diesem Feiertag keine Bierstände auf der Straße, so wie wir das in Deutschland von Festlichkeiten kennen. Im Anschluss sind wir dann durch Society Hill, ein schönes und altes Wohngebiet, zurück ins Hotel gelaufen.

• Dag 10

Free concert and Firework

4 juli 2023, Förenta staterna ⋅ 🌩️ 28 °C

Am Abend gab es dann noch ein kostenloses Konzert inklusive Feuerwerk. Gegen halb sechs haben wir uns dafür auf den Weg gemacht. Allerdings mussten wir den ersten Teil des Weges bis dorthin im Regen absolvieren. Da es aber in New York bereits geregnet hatte, haben wir bereits einen großen Schirm im Gebäck und bei den Temperaturen ist eine kleine Abkühlung halb so schlimm. An dem Platz angekommen haben wir uns direkt in die Schlange vor den Eingang gestellt. Allerdings ermöglichte es die Wetterlage rund um Philly nicht, die Besucher auf das Konzertgelände zu lassen. Rund um Philadelphia hatte sich eine Gewitter entwickelt und die Wetterlage hat sich quasi minütlich verändert. Daher haben wir uns dann auch gegen zwanzig vor Sieben entschieden, in der nächstgelegenen Brauerei ein Bier zu trinken und abzuwarten, ob das Konzert überhaupt noch stattfindet. Gegen halb acht haben wir uns dann erneut auf den Weg zum Konzertgelände gemacht. Genau in dem Moment in dem wir angekommen sind, haben sie das Gelände geöffnet und wir waren innerhalb von 5 Minuten auf dem Gelände.
    Das Konzert ist dann mit einer 1 stündigen Verspätung gestartet.
    Ludacris hat das Konzert eröffnet und für ca. 45 Minuten super Stimmung gemacht. Im Anschluss kam Adam Blackstone der mit einigen Gastauftritten ca. 30 Minuten gespielt hat.
    Zum Abschluss und für die Amerikaner als Highlight kam Demi Lovato. Da wir ihre Musik nicht so gut kennen, haben wir diese Zeit genutzt, um eine Pizza zu essen.
    Gegen 22:45 Uhr ging dann das bunte Feuerwerk über Philadelphia los. Von den gesamten Feierlichkeiten wurde natürlich auch im TV den ganzen Tag berichtet.
    Für uns war es super spannend diesen Feiertag in Amerika mitzuerleben.
    Das nächste mal dann gerne in einer anderen Stadt☺️

• Dag 11

Breakfast in Philadelphia

5 juli 2023, Förenta staterna ⋅ 🌩️ 28 °C

Gegen 09:30 haben wir heute aus unserem Hotel in Philadelphia ausgeheckt. Glücklicherweise gab es in unserem Hotel ein Luggage room in dem wir unsere Koffer bis zur Abfahrt an den Flughafen lagern konnten.
    Wir haben uns dann ein weiteres Mal auf den Weg zum Reading Terminal Market gemacht, um uns ein Sandwich, Kaffee und Cookies zu kaufen. Mit dem Kaffe und dem Essen haben wir uns dann an die City Hall gesetzt und gefrühstückt. Dabei konnten wir dann das morgendliche Treiben in Philadelphia beobachten. Allerdings ging es hier deutlich ruhiger zu als in New York.
    Danach haben wir eine kleine Shoppingtour gestartet. Gegen 15:00 Uhr haben wir dann unser Gepäck im Hotel wieder abgeholt.
    Mit den vier Koffern haben wir uns dann auf den Weg zur Subway gemacht. Bei ca. 34 Grad kommt man dabei ganz schön ins schwitzen.
    Im Vergleich zu amerikanischen Zügen sollten wir uns in Deutschland nicht über die Modernität unserer Züge beschweren. An jeder Tür steht hier ein Schaffner und öffnet bei jedem Halt die Türen.
    Verspätungen hatte der Zug wie bei uns auch. Nichtsdestotrotz kamen wir schnell und unkompliziert am Flughafen in Philadelphia an.