Risiko oder Reisefreude

Unsicherheit

October 31, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Bis zum letzten Moment hab ich gezögert. Muss das sein?? Gerade jetzt? Kurz vor dem kleinen Lock Down? So viele negative Stimmen im Umfeld..
    Gut,auch ein paar positive Stimmen gab es,die haben mich bestärkt. Und letztendlich bin ich vom Hot Spot in gemäßigte Gefilde geflogen.
    Im Flieger hatte ich eine Reihe für mich,trotz ca. 95% iger Auslastung.
    Alles lief sehr gesittet ab, mit Maske und Abstand.
    Am Vormittag war ich dann in Heraklion,und sofort fühlte es sich gut an. Das Wetter war sonnig bei guten 20°. Erstes Ziel für heute war Elounda. Vor allem der Nachbarort war zauberhaft, das kleine Appartment bei Georgios und seiner Frau bezaubernd. Kaum Touristen,vieles schon zu,nett und beschaulich.

Ierapetra

November 2, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Weiter geht's mit dem Bus um 8.45 nach Ierapetra. Schon beim Einfahren merke ich,dass ich hier nicht bleiben will. Am Busbahnhof buche ich direkt die Weiterfahrt nach Myrthos. Allerdings geht es erst in 5 Stunden weiter,sodass ich mich zu einem ausgedehnten Strandspaziergang entschließe.Read more

Myrthos

November 2, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Myrthos ist ein kleines,beschauliches Örtchen,das sehr griechisch anmutet. Eine Handvoll deutscher Touristen,ein paar Engländer und ein paar Griechen. Gemütlich,fein,angenehm....

Höhlen von Matala

November 3, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Obwohl es mir in Myrthos so gut gefällt,setze ich meine Reise fort nach Matala. Hier war ich schon mal,allerdings erkenne ich ausser den Höhlen nichts wieder. Jeder,der ein Dach hat scheint zu vermieten,allerdings ist vieles schon zu und die Touries lassen sich an einer Hand abzählen. Es scheint mir als seien viele - vor allem europäische Frauen- hier gestrandet und betreiben jetzt einen Schmuck- oder Klamottenladen.Read more

Schöne Aussicht 😉

Entspanntes Leben

November 3, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Es ist ein Ort zum Wohl fühlen. An Menschen ist wirklich alles vertreten,von den hängen gebliebenen bis zu den Rentnern( die auch mal gerne 2-3 Monate hier verbringen) ,den Pauschaltouristen in Reisegruppen und den Pärchen jeglichen Alters. Das Wetter ist sehr angenehm,um die 20 °, abends reicht ein Pulli.Read more

Hmmm... so würde ich such gern mal wieder Speisen 😉

Kokkini Ammos- Red beach trail

November 3, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Am Nachmittag mache ich mich auf zum Red beach trail. Es geht über Stock und Stein,festes Schuhwerk ist Pflicht.( Auch wenn mir ein barfüßiger Rastaman entgegenkommt).
    Eine herrliche Bucht mit kleiner Kneipe- ich frage mich sofort wie die die Getränke da runter karren..
    Prima Fleck um den Nachmittag zu verweilen.
    Vor Sonnenuntergang mache ich mich auf den Rückweg,kurz umziehen in meiner fantastic1-rooms Unterkunft. Wirklich eine tolle Bleibe- extrem sauber und gut eingerichtet,mit nettem Balkon. Dann geht's an den Strand zum Sonnenuntergang. Spätestens jetzt weiss ich wieder, warum dieser Ort magischer Anziehungspunkt für so viele Menschen ist.

Wow... unglaublich schön 😊

Kalamaki-Agia Galini- Agios Pavlos

November 4, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Da das Vorankommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zunehmend schwierig wird,miete ich mir kurzer Hand ein Auto. Zuerst fahre ich an den wunderschönen Kalamaki beach. Dort genieße ich im einzig noch offenen Lokal einen mountain tea,eine Art Kräutertee,der durchaus bekömmlich ist. Nach einer Rast am Strand geht's weiter nach Agia Galini,allerdings entdecke ich nichts,was mich zum Bleiben animiert. Über atemberaubende Strecken fahre ich weiter an den Strand von Agios Pavlos,um dort den Mittag zu verbringen. Leider haben alle Lokale schon zu,und da ich keine Vorräte mehr habe bin ich bald gezwungen,weiter zu fahren.Read more