Greece
Váï

Vai Beach

October 12, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Ganz am östlichsten Zipfel befindet sich ein Strand am Ende des größte Palmenwaldes Europas. 5.000 Dattelpalmen 🌴 säumen den Weg dorthin. Ein kühles Bier 🍻 und der Nachmittag ist perfekt. 5 1/2h Autostunden liegen hinter uns als wir bei Sonnenuntergang wieder Richtung Hotel aufbrechen. Anstrengend aber wir wollten uns den einzigartigen Strand nicht entgehen lassen. Mit einem Fleischlastigen Abendessen belohnten wir uns dann im alten Ortskern unseres Städtchens.Read more

Ierapetra und der Palmenstrand Vai

September 12, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Unser erstes Ziel ist Ierapetra an der Südküste Kretas. Wir überqueren die Insel zwischen Agios Nikolaos und Ierapetra an ihrer schmalsten Stelle. In Ierapetra spazieren wir vom Hafen aus an den Lokalen der wirklich schönen Seafront entlang. Offen sind nur die Cafés und die sind überfüllt. Die Restaurants sperren hier erst um Eins auf. Also machen wir uns hungrig auf zu unserem heutigen Hauptziel, dem Palmenstrand Vai am Ostende der Insel. Wieder geht's, wie überall auf dieser Insel bergig und kurvig dahin und schlußendlich wird's schon ganz schön einsam, nicht mal Olivenbäume gibts mehr auf dieser letzten Ecke, nur mehr kleine Büsche. Und dann sehen wir die ersten Palmen und wir sind da. Der Strand ist tatsächlich eine Wucht.Read more

Váï, Vai