2 ülke gezdi Okumaya devam et
  • Gün 16

1. Tag auf Ko Phi Phi

16 Mart, Tayland ⋅ ☁️ 31 °C

Am Samstag bin ich morgens auf Ko Phi Phi angekommen. Direkt am Hafen hat man schon gemerkt, dass die Insel sehr gut besucht ist. War einfach alles voller Menschen. Weil die Insel so ein bisschen von dem Massentourismus lebt, ist natürlich auch alles darauf ausgelegt. Es gibt z.B. Mecces, Burger King, eine Shoppingmeile und im Ortskern reiht sich eine Bar nach der anderen. Son bisschen westlich geprägt eben. Übernachte insgesamt 2 oder 3 Nächte im ‚Hangover Hostel‘ (🤪) und schlafe in einem 10-Betten-Dorm. Ist natürlich alles andere als schick, aber alle super offen und gesellig. Hab direkt am ersten Abend zwei Jungs aus Frankreich und eine aus Kanada kennengelernt. Sind abends zu einem Aussichtspunkt gelaufen und wow, ich habe lange oder vlt. sogar noch nie so einen schönen Sonnenuntergang gesehen. Diese Farben..💜🧡🩷
    Danach waren wir in einem richtig leckeren Lokal essen. Hatte Pad Thai, ein Klassiker, der immer geht! Ganz kleiner Laden mit wenig Schnick Schnack, das sind meistens die Besten.
    Hier auf der Insel gibt es eine Bar, in der jeden Abend Mua Thai Kämpfe stattfinden. Das wollte ich mir unbedingt mal anschauen. Es gibt dann Kämpfe mit locals, also den Profis und dann kann man sich als ZuschauerIn anmelden und kämpfen & ich sag’s euch, das ist Unterhaltung pur 😅 die meisten haben halt auch 2 Promille intus, wenn sie in den Ring steigen und daher keine wirkliche Kontrolle mehr über ihren Körper 🫣
    Nachdem wir uns den Spaß 2 Stunden reingezogen haben, sind wir noch in eine Bar mit Live-Musik. Also insgesamt richtig gelungener Tag 🤍

Kurzer Realitätscheck:
    Wer Probleme damit hat auf Toiletten zu gehen, die in der Regel recht dreckig sind bei denen meistens keine Seife vorhanden ist, wird hier nicht so glücklich. Gemeint sind vor allem öffentliche Toiletten. Hab mal ein Extrembeispiel mit in die Fotoreihe gepackt. Hygiene und Sauberkeit ist hier so ein Thema. Meistens muss man die Schuhe ausziehen, bevor man irgendwo reingeht und so gut wie jeder erledigt sein Geschäft im Stehen, dementsprechend sieht natürlich der Boden aus und deine Füße danach 😂 und um ehrlich zu sein: Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig ne öffentliche Toilette zu benutzen. Der Magen braucht schon ne gewisse Zeit sich an das Essen hier zu gewöhnen..Iberogast, mein ständiger Begleiter 😅🤝
    Ich persönlich finds aber auch nicht verkehrt seine gewohnten Standards mal für ne gewisse Zeit auszublenden & so oder so gewöhnt man sich schnell daran 😌
    Ich genieße es auch total mal mit weniger auskommen zu müssen. Heißt, weniger Klamotten, kein Geschminke, keine wirkliche Haarpflege, weniger Privatsphäre etc. geht auch mal ne Weile ohne und braucht man auch alles nicht um eine gute Zeit zu haben.
    Also Zwischenfazit: Solo reisen mit dem Rucksack - sehr coole Angelegenheit✨

• Gün 16

Ab nach Ko Phi Phi 🐠

16 Mart, Tayland ⋅ ⛅ 24 °C

Um 5 Uhr heute Morgen hat der Wecker geklingelt. Meine Fähre nach Phi Phi ging zwar erst um 9:30 Uhr, aber ich hatte mir fest vorgenommen noch einen Abstecher zum Tiger Cave Temple in Krabi zu machen und den Sonnenaufgang zu sehen 🌄
    Also hab ich mir einen Ruck gegeben und bin losgedüst 🛵
    In der Tempelstätte angekommen warteten 1.237 Stufen darauf von mir erklommen zu werden. Ganz schön schweißtreibende Aktion am frühen Morgen, aber es hat sich sowas von gelohnt! Dadurch dass es so früh war, waren kaum Menschen da und es hatte irgendwie was richtig friedliches.
    Auf dem Weg nach oben hat mir ein Affe mein Wasser aus der Hand geklaut und innerhalb weniger Sekunden leer gezogen 😂
    War ein guter Start in den Tag. Jetzt sitze ich auf der Fähre Richtung Ko Phi Phi..

• Gün 14

Krabi/Ao Nang

14 Mart, Tayland ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen habe ich mir erstmal wieder einen Roller ausgeliehen. Ich liebe es damit durch die Gegend zu düsen und alles zu erkunden 🛵 Natürlich fahre ich nicht so wild, wie man es von mir aus Deutschland kennt 🫣 Der Verkehr hier ist schon ne andere Nummer. Da zieht gerne mal irgendeiner plötzlich raus oder es läuft ein wilder Hund auf die Straße. Verkehrsregeln gibt es glaube kaum oder es hält sich einfach niemand daran 😄
    Hier ist gerade eine Hitzewelle mit 36-40 Grad am Start, weshalb viel laufen nicht wirklich eine Option ist 🥵
    Nach einem leckeren Frühstück bin ich dann den Monkey Trail gelaufen & habe dabei natürlich auch ein paar Äffchen gesehen. Richtig clevere Tierchen, aber auch ganz schön frech 🐒 eine Frau wurde von Papa-Affe ganz schön heftig in den Arm gebissen, aber richtig Touri hat sie natürlich immer schön Kekse auf ihre Schulter gelegt und sich zwischen die Tiere gesetzt..🤦🏼‍♀️
    Gegen Mittag habe ich mich auf zum Railey Beach gemacht, der mit dem Speedboat nur 10 Minuten von Ao Nang entfernt ist. Auf der Fahrt dorthin habe ich dann Rosanna kennengelernt, mit der ich den restlichen Nachmittag verbracht habe. Wir wollten unbedingt zu einem Aussichtspunkt, hatten aber keine Ahnung, dass man dafür 20 Minuten klettern muss und waren natürlich mit Flipflops auch nicht so optimal vorbereitet. Haben es dann trotzdem gemacht und es bei dem Ausblick auch keine Sekunde bereut!🌞 Der Rückweg war natürlich etwas härter, weil ziemlich steil und man musste sich voll konzentrieren wo man hintritt. Wir kamen also nass geschwitzt und voller Dreck am Ausgangspunkt an. Brauchte dann erstmal nen Käffchen. Hier gibts zum Glück richtig viele süße Cafés mit ganz vielen verschiedenen Kaffee-Kreationen. Heute hatte ich z.B. mal Blueberry Flavour 🫐
    Nachdem wir den Sonnenuntergang am Strand geguckt haben, sind wir zurückgefahren & ich glaube ich habe mich lange nicht mehr so sehr auf eine Dusche gefreut 😅
    Abends bin noch nach Krabi in die Stadt gefahren und auf dem Weg zum Markt auf ein italienisches Restaurant gestoßen & hatte plötzlich so richtig Bock auf Pasta (hab ich ja auch jetzt schon 2 Wochen nicht gegessen🤷🏼‍♀️) Die Nudeln waren „fatto in casa“ und einfach mega lecker!!
    Jetzt muss ich schnell ins Bett, weil ich morgen früh schon nach Ko Phi Phi fahre 🚤
    Das ist eine der bekanntesten Inseln hier unten, auch weil dort unter anderem ‚the Beach‘ mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Bin gespannt wie’s mir gefällt und ob’s mir vielleicht zu überlaufen ist. Um direkt wieder abhauen zu können, habe ich erstmal nur eine Nacht im Hostel gebucht.
    GuNa 🌜

• Gün 12–14

Khao Sok 🐘

12 Mart, Tayland ⋅ ⛅ 32 °C

Ein kleines Update von mir: Vor ein paar Tagen bin ich mit Anne und Chetan, die ich auf Kho Phangang kennengelernt habe, weiter Richtung Khao Sok - Nationalpark gereist. Dort haben wir die letzten zwei Tage eine Tour gemacht, bei der wir in einem kleinen Floating House mitten im Nationalpark übernachtet haben. Nachdem wir ungefähr 2 Stunden mit dem Speedboat dorthin gefahren sind, haben wir ein 3-stündiges Dschungel Trekking gemacht und sind durch eine 400m lange Höhle gelaufen/geschwommen. Die meisten von uns wurden vorher mit Stirnlampen ausgestattet. Die Höhle war extrem dunkel und an vielen Stellen sehr eng. Überall Spinnen und Fledermäuse🦇 🕷️, die wir beobachten konnten - sehr faszinierend. Eine Freundin von Anne hat später erzählt, dass ihre Gruppe einen Tag davor sogar eine Python in der Cave gesehen hat 🐍
    Am nächsten Tag sind wir um 6 Uhr aufgestanden, damit wir den Sonnenaufgang vom Steg aus anschauen können. Eigentlich bin ich ja nicht so der Morgenmensch, aber für diese Aussicht stehe ich gerne früh auf 🧡
    Danach habe wir noch eine kleine Bootssafari gemacht und sogar einen Elefanten gesehen, der wohl seinen morgendlichen Spaziergang zum Fluss gemacht hat, um etwas zu trinken 🐘
    Hier in Thailand gibt es einige der sogenannten ‚elephants sanctuaries‘, wo man auf den Tieren reiten kann. Meiner Meinung nach absolut nicht cool.
    Anne und ich haben uns danach noch ein Kajak geschnappt und sind damit rausgefahren 🚣‍♀️ inklusive kurzer Stopp am Festland, weil Notfall 😅
    Sonst sind wir viel auf dem Fluss getrieben und haben den Geräuschen des Dschungels gelauscht.
    Es war ein richtig schöner 2-Tages-Ausflug mit atemberaubender Kulisse, netten Menschen und vielen neuen Eindrücken.
    Leider musste ich mich dann gestern von Anne, meinem Travel Buddy der letzten Woche, verabschieden, weil sie morgen zurück nach Deutschland fliegt. Wir hatten eine richtig gute Zeit zusammen. Glücklicherweise wohnt sie aber ja auch in der Heimat meiner Wahl ✨
    Ab jetzt bin ich erstmal wieder alleine unterwegs und seit gestern Abend in Krabi, im Süden Thailands. Bin nach der Ankunft direkt mal zu einem Nachtmarkt gelaufen. Da gibts immer eine riesen Auswahl an Essen, also genau das Richtige für mich 😋 Generell bin ich total begeistert von der Kulinarik der Thais. Alles sehr schmackhaft und frisch. Trinke jeden Tag mindestens einen Smoothie 🥭 🍍🥥
    Die Tage werde ich auf eine der umliegenden Inseln fahren, aber auf welche genau, entscheide ich dann ganz spontan. Ich entscheide alles immer relativ kurzfristig und weiß meistens nicht unbedingt, wo ich morgen sein werde. Das geht hier in Thailand aber sehr gut, weil vieles auf den Tourismus ausgerichtet ist & man immer irgendeine Übernachtungsmöglichkeit zu einem fairen Preis bekommt. Generell ist alles verhältnismäßig super günstig. Außerdem bin ich wirklich begeistert von der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Thais, da können wir uns in mancherlei Hinsicht ne Scheibe von abschneiden 🙃

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins