Pad Thai hoch 3

• 28kilometers

Koh Lanta (Tag 5-7) Elephant Sanctuary

February 11, 2023 in Thailand

Tag 5

Thomas hat sich mit zwei angefreundeten Dänen getroffen und mit ihnen den Tag verbracht. Wir hatten einen Familientag am Pool und haben zu Fuß etwas die Gegend erkundet. Oleg war beim Frisör💇‍♂️

Milan kämpft weiter mit seinen Zähnen 😕
    Oleg und Jessi haben sich eine Massage am Strand gegönnt .. himmlisch 🤩
    Abendessen gab es wie immer gemeinsam mit Oma Lisl 🥰 Um 22:30Uhr lagen wir schon im Bett.. morgen müssen wir früh raus 🐘

Tag 6

Um 8 Uhr wurden wir mit dem Taxi abgeholt. Wir haben eine 3 stündige Tour im „Elephant Sanctuary“ gebucht und waren schon ganz gespannt 🤩
    Zuerst durften wir die Elefanten füttern, dann hatten wir einen Waldspaziergang mit ihnen. Am Ende waren wir mit ihnen baden und durften sie ordentlich abschrubben 🧽 🐘 Unsere Gruppe war Gott sei Dank nicht so groß und es war vormittags von den Temperaturen her auch noch angenehm. Wir haben einige interessante Dinge über die Elefanten erfahren wie zum Beispiel, dass sie täglich 200kg fressen und bis zu 100Jahre alt werden können.
    Es war super schön dort und ein wirklich unvergessliches Erlebnis 😍
    Am Abend waren wir in einer Cocktailbar und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut 🤗

Tag 7

Pool- und Strandtag. Das Wetter wird gefühlt jeden Tag heißer 🌞
    Es gibt nicht viel zu erzählen..
    Jessi hat endlich neue Fingernägel bekommen 💅😃 und Oleg hat sich im Fitness ausgepowert💪

Koh Lanta (Tag 8-10) Olegs Geburtstag

February 15, 2023 in Thailand

Tag 8 ❤️Valentinstag❤️

Wir haben den ganzen Tag gechillt 😀
    Abends gab es ganz romantisch leckere 🍔 während Oma Lisl auf Milan aufgepasst hat 🥰

Tag 9

Wir waren im Fitnessstudio und haben uns abwechselnd ausgepowert. Abends hatten Thomas und Oleg einen Männerabend 🍻🍸🍺
    Oma Lisl verbrachte den Abend zuhause, gemütlich am Strand.
    Jessi und Milan sind nach dem Abendessen bereits um 22Uhr ins Bett gegangen 🥱😴

Tag 10 🎈Olegs Geburtstag 🎈

Zum Frühstück gab es bereits einen kleinen Überraschungskuchen für Oleg 🎂
    Danach ging es los zu einem benachbarten Strand 🏖 Dort haben wir uns Standup Paddle boards ausgeliehen und den Mittag verbracht 🏄‍♀️ 🏄‍♂️
    Wir haben das alle zum ersten Mal gemacht, dementsprechend witzig war es 😂Leider hatte Thomas immer noch so sehr Sonnenbrand, dass er nicht mitmachen konnte.
    Nachmittags gab es eine Geburtstagsmassage 💆🏻‍♂️ für Oleg und am Abend waren wir in einer sehr gemütlichen Strandbar. Oma Lisl und Milan sind nach dem Essen nach Hause gefahren. Thomas, Jessi & Oleg haben noch bis 3 Uhr gefeiert 🍹🍻

Koh Lanta (Tag 11-12) Das 1.Mal tauchen

February 18, 2023 in Thailand

Tag 11

Wir haben nicht viel gemacht 🥱Thomas ist heute abgereist und wir haben den Tag im Resort verbracht. Abends waren wir mit Oma Lisl nochmal auf der SalaDan Walkingstreet, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Ihre Abreise steht auch schon bald vor der Tür 🥲

Tag 12
    1.Mal tauchen für Jessi und Oma Lisl 🤩
    Wir wurden bereits um 7Uhr abgeholt und zum Pier gefahren. Nachdem wir unser Equipment getestet haben, ging es mit dem Boot 🚤 um 8Uhr los nach Koh Haa. Nach etwa 2Stunden, einem Frühstück und einer Einweisung ging der erste Tauchgang los. Wir übten zunächst den Umgang mit der Tauchausrüstung, das Atmen, die Handzeichen 👌☝🏽👋und den Druckausgleich. Wir waren beide sehr nervös. Oma Lisl bekam leider immer wieder Ohrenschmerzen und ging nach einigen Versuchen zurück aufs Boot, sodass Jessi den 1.Tauchgang abschließen konnte. Es gab so viele Fische und andere Meerestiere zu sehen 🦀🦐🐡🐠🦑, einfach unglaublich schön. Zur Zwischenstärkung gab es an Board verschiedene Früchte 🍉🍍bevor es mit dem 2.Tauchgang weiterging. Oma Lisl wurde nochmal erklärt wie sie am besten den Druck ausgleichen kann und siehe da.. der zweite Tauchgang war ein voller Erfolg 👏🏼🥳Wir waren beim 2.Mal insgesamt etwa 40Minuten unter Wasser in ca 15m Tiefe. Wir haben atemberaubende Tiere in den aller buntesten Farben gesehen. Total fasziniert ging es wieder an Board, an dem das Mittagessen bereits auf uns wartete 🤤So ein Tauchgang ist wirklich nicht ohne..ziemlich anstrengend und macht unglaublich Appetit (allein das Equipment wiegt um die 16kg 😯).
    Oma Lisl war bereits ziemlich müde, weshalb Jessi alleine zum 3.Tauchgang angetreten ist. Man lernt sehr schnell dazu, und alles ging nun bereits viel schneller und einfacher unter Wasser 👌
    Um ca 15:30Uhr ging es dann wieder 2 Stunden zurück nach Koh Lanta. Dort warteten Oleg und Milan bereits 🥰

Heute ist noch Koffer 🧳 packen angesagt. Morgen Vormittag geht es für 3Nächte nach Koh Yao Yai. Dort treffen wir auf Andy und Lena ❤️Wir freuen uns sehr !

Koh Yao Yai (Tag 1-4)

February 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tag 1

Wir wurden um 11:30Uhr mit einem privaten Minivan abgeholt und fuhren 2Stunden nach Krabi. Am Flughafen stiegen dann Andy, Lena, Ariana und Nico dazu 🥰 Nach etwa 45Minuten waren wir an Oma Lisls Unterkunft in Ao Nang angekommen. Unsere Wege trennen sich ab hier (Oma Lisl hat noch 3Tage und fliegt dann wieder zurück nach Deutschland)☹️
    Vielen Dank für alles ❤️ Es war wunderschön mit dir und du warst uns eine ganz ganz große Unterstützung 😘!

Am Nopparat Thara Pier in Ao Nang warteten wir auf das Speedboat (dieses hatte wie so oft über 30Minuten Verspätung 🙄). Da die Kids Hunger hatten, suchten wir eine Kleinigkeit zu essen. Plötzlich fing es stark an zu regnen und wir wurden alle komplett nass 😂
    War nicht weiter schlimm, denn heiß war es trotzdem noch und nach wenigen Minuten kam auch wieder die Sonne heraus 🌞
    Endlich war das Speedboat da, und es folgte eine 30minütige Fahrt nach Koh Yao Yai (inklusive Regenbogen und gekühltem Chang 😃). Am Pier wurden wir vom Hotelshuttle abgeholt.
    Koh Yao Yai liegt zwischen Phuket und Krabi und bedeutet „große, lange Insel“. Hier leben 90% Muslime , die Insel ist noch ziemlich naturbelassen und wenig touristisch. Perfekt für diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen.
    Endlich angekommen sind wir sofort in den großen Pool gehüpft. Danach gab es auch schon Abendessen 🍴🍹
    Unser Hotel ist wirklich sehr schön. Moderne Zimmer, eine superschöne Pool- und Strandlandschaft ⛱🐚🌊 Wir freuen uns hier die nächsten 3Nächte zu verbringen und die Gegend zu erkunden!

Tag 2

Die Betten hier sind wirklich super bequem. Wir haben bis 9Uhr geschlafen 🤗🤩 und sind dann ab zum Frühstück.
    Es war tatsächlich viel besser als in den schlechten Bewertungen geschrieben und wir waren positiv überrascht 👌
    Den Tag haben wir heute am Meer und Pool verbracht. Es war wirklich sehr heiß 🥵 Andy, Lena und Ariana waren zwischendurch eine Runde Kajak fahren 🛶, während Jessi auf die Kinder beim Mittagschlaf aufpasste.
    Ab 18Uhr hat es plötzlich stark angefangen zu regnen 🌧 eine willkommene, kurze Abkühlung!
    Abends waren wir gemeinsam in einem lokalen Thairestaurant. Für insgesamt 25€ haben wir zu 4. lecker und sehr günstig gegessen 🍛
    Nach einer Runde „Stadt, Land, Vollpfosten“ in der Hotellobby ging es dann gegen 22:30Uhr ins Bett 😴

Tag 3

Heute war ein reiner Pool/Strandtag. Wir haben nicht wirklich viel gemacht außer gebadet und unsere Kinder bespaßt 😅. Am Nachmittag gab es wieder einen kurzen Regenschauer. Während Milan seinen Mittagschlaf machte (und Familie Seebold aufgepasst hat), gingen Oleg und Jessi Standup Paddleboard fahren. Hat wieder richtig Spaß gemacht 🤗😄
    Am Abend waren wir mit Seebolds gemeinsam Essen und danach ging es auch schon wieder ans Koffer packen ☺️
    Morgen steht wieder ein langer Reisetag an.. es geht nach Koh Samui 🤗 (etwa 7h werden wir unterwegs sein)

Tag 4

Wir sind um 8Uhr aufgestanden, haben unsere Koffer zu Ende gepackt und waren beim Frühstück 🍳 um 10 Uhr ging es dann 20Minuten mit dem Hotelshuttle los zum Pier in Koh Yao Yai. Von dort aus fuhren wir mit dem Speedboat 🚤 40Minuten nach Ao Nang. Nach einer Pinkelpause ging es dann auch schon mit unserem privaten Minivan 🚎 für 3h weiter Richtung Surat Thani. Dieser war mal wieder wirklich komfortabel 🤩die Kinder (und natürlich auch wir) konnten uns zumindest ein bisschen entspannen, die Sitze zurückklappen und eine Runde schlafen. Nach einem kurzen Stopp im 7-Eleven war unsere Verpflegung gesichert (warme Sandwiches und WanTan) und es ging weiter mit der Fähre ⛴ nach 1,5 Stunden kamen wir in Koh Samui an; nun steht uns noch die letzte 40minütige Taxifahrt bevor.. wir freuen uns wenn wir endlich angekommen sind ❤️

Koh Samui (Tag 1-3)

February 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Tag 1

Nach unserer 7 stündigen Anreise von Koh Yao Yai sind wir endlich im „Lub d Koh Samui“ angekommen 🎉
    Dieses haben wir gestern Mittag ziemlich spontan gebucht (lange haben wir uns nicht entscheiden können wohin es als nächstes geht) und uns auf die guten Bewertungen verlassen.
    Erst nach der Buchung (und somit leider zu spät) haben wir in den detaillierteren Beschreibungen lesen können, dass es eine Art Hotel/Hostel ist, perfekt für junge Leute, die gerne Party machen, auf laute Musik und viel Alkohol stehen und besonders feierwillig sind 😳 Somit genau das richtige für uns drei Familien mit insgesamt 4Kindern 😅😂

Nun ja.. wir kamen an.. und der erste Schock saß ziemlich tief.. sogar ein paar Tränchen mussten fließen 🥲
    Im Prinzip war alles sauber und gepflegt, aber die ziemlich kleinen Zimmer und das laute Technogewusel nach dieser langen Anreise (die bereits viele Nerven gekostet hat) hat uns mal kurz den Rest gegeben. Nachdem uns nicht gelungen war das Hotel zu stornieren, haben wir uns kurzerhand die Zimmer so gut es geht „umgebaut“ (kein Möbelstück steht mehr da wo es war) und versucht es uns so gemütlich wie es nur geht zu machen. Familie Seebold hat sogar 2Babybetten in das 20m2 kleine Zimmer bekommen 😄👌
    Nach dem ersten Schock (man muss betonen, dass die Kids davon nichts mitbekommen haben und es von Anfang an super fanden) gab es Abendessen. Da wir mitten in der Stadt wohnen, war es kein Problem ein Restaurant zu finden. Auf den gefühlt 100Metern zum Restaurant, kamen wir an 917203 Coffeshops, Ping Pong Shows und Ladyboys-Bars vorbei🤣 Willkommen in Thailand Familie Seebold 👻😹🙃 jetzt sind wir genau mitten drin!
    Gott sei Dank hob sich unsere Stimmung sehr schnell wieder und wir freuen uns alle auf den morgigen Tag (um alles in Ruhe und bei Tageslicht erkunden zu können) 🤗
    Morgen werden auch Igor, Irina und Nika zu uns stoßen 😍hoffentlich sind sie nicht allzu geschockt ..🙏🏼

Der erste Schock war überwunden..die erste Nacht überstanden 😜
    Spaß beiseite ; so schlimm ist es gar nicht.. nachts eben entsprechend laut.. Partypeople und Hotel-DJ geben ihr bestes 🗣🕺🏿💃🏽 Die Flugzeuge fliegen übrigens auch direkt über unseren Köpfen 😅✈️
    Morgens hat Oleg erst einmal Igor, Irina und Nika vom Flughafen abgeholt. Ein schönes Wiedersehen ❤️
    Den Tag haben wir am Pool und Strand verbracht, Geld gewechselt, mittags in einem benachbarten Restaurant gegessen und nachmittags den Strand abgeklappert 🙂am Abend haben wir alle gemeinsam gegessen und sind gegen 22:30Uhr auch schon wieder im Bett gewesen.

Familie Seebold hatte heute Vormittag einen Ausflug zum Elefantencamp 🐘 🥰
    Wir verbrachten einen Großteil des Tages in einem benachbarten Einkaufszentrum. Dort konnten wir uns wieder gut mit Babynahrung eindecken, es gibt Quetschies in allen möglichen Variationen 🤩🤤 hier ist es auch möglich sein Kind für 30Minuten und 100baht in einem Indoorspielplatz „abzugeben“ während die Eltern im Food-Court in Ruhe essen können 😎haben wir heute gleich mal getestet und hat super funktioniert 🥳Milan und Nika wurden gut bei Laune gehalten.
    Lena hat sich die berühmt berüchtigte Durian-Frucht (Stinkfrucht) zum Probieren gekauft..sie stinkt tatsächlich sehr und schmeckt auch noch echt übel.. kein Wunder, dass man 2000baht Strafe zahlen muss, wenn man sie im Hotelzimmer isst 💸🤑
    Nachmittags waren wir dann eine Runde bei uns im Hotelpool und haben uns abgekühlt 🥵
    Oleg, Andy und Igor waren abends eine Runde Jetski fahren 🙂 allen hat es sichtlich Spaß gemacht!
    Zum Abschluss waren wir bei einem Mexikaner 🇲🇽 Burritos, Nachos, Chimichanga.. alles war super lecker 😋

Koh Samui (Tag 4-7)

February 25, 2023 in Thailand

Tag 4

Milan hatte in der Nacht Fieber, tagsüber war es besser. Er bekommt wohl wieder Zähne und ist quengliger als sonst 🙁
    Andy geht es leider auch nicht gut, er hat Fieber und Halsschmerzen und ruht sich im Hotelzimmer aus 🤒
    Igor & Irina, Oleg &Jessi sind an den Lamai Beach gefahren. Dieser soll wesentlich ruhiger und familienfreundlicher sein. Wir haben Ariana mitgenommen, sodass die Seebolds etwas mehr Ruhe haben.
    Am Lamai Beach haben wir uns ein gemütliches Resort ausgesucht und dort den Tag am Pool/Strand verbracht 🤗
    Ab ca 18Uhr hat es angefangen in Strömen zu regnen 🌧 wir sind schnell heimgefahren und haben dann beim Inder Abend gegessen 🥘🍛🫓

Tag 5

Wir haben den Tag am Hotel verbracht ☀️🏖Oleg und Igor waren mittags im Training. Jessi und Lena haben es sich am Nachmittag an einer Cocktailbar am Strand gemütlich gemacht 🍹🍸
    Am Abend waren wir alle gemeinsam russisch essen 🤤Lena hatte so gute Stimmung nach der Cocktailbar, dass sie jeden Tisch im Restaurant ansprechen und auf seine russischen Wurzeln ansprechen musste 🤣 sogar ein russisches Nationallied musste dran glauben und wurde von Lena von Tisch zu Tisch gesungen 😁
    Zum Essen gab es Schuba, Salo, Pelmeni, Wareniki, Okroschka ..
    War alles sehr lecker! So lecker, dass wir leider keine Fotos gemacht haben 😅
    Oleg und Igor sind nach dem Essen noch um die Häuser gezogen und kamen gegen halb 4 Uhr nach Hause 🍻(sie haben das letzte Auto in Deutschland verkauft und hatten somit einen Grund zum feiern 🙌)

Oleg und Igor waren heute entsprechend müde 🥱😅
    Igor, Irina und Nika haben das Hotel gewechselt (es war hier zu laut und in einem Zimmer mit Igors Schnarchen leider nicht auszuhalten 😴😣). Sie wohnen nun für die letzten beiden Nächte auf Samui am Lamai Beach (etwa 6km von uns entfernt).

Wir haben heute Tischtennis und Air-Hockey gespielt und viel am Pool gechillt.
    Abends waren wir im „Fisherman’s Village“. Ein riesen Markt mit unendlich vielen kleinen Ständen (Boutiquen/Schmuck/Klamotten) und zahlreichen Streetfood-Ständen 😯🤗von Döner, Wan Tan, Fisch über Sushi, Churros, Eis, Obst und allerlei Gegrilltem gibt es hier wirklich alles 🤤perfekt zum Durchprobieren!
    Gegen 22:30Uhr waren wir dann wieder zuhause und im Bett 🛌
    Morgen ist ein besonderer Tag 😀unsere Prinzessin hat Geburtstag 🎂

Tag 7 -Arianas 5.Geburtstag-

Zur Feier des Tages haben wir uns Roller gemietet und sind zu einem Indoorspielplatz gefahren. Alle hatten sehr viel Spaß 🥳🤩danach gab es lecker Essen 🥰
    Familie Seebold war mit Nico kurz im Krankenhaus, um seine Ohren durchchecken zu lassen.. leider hat er tatsächlich eine Mittelohrentzündung 😣👂
    Als wir zurückkamen war Arianas Hotelzimmer sehr schön geschmückt 😍
    Am Nachmittag waren Lena und Jessi SUP fahren. Es war sehr witzig, vor allem in/auf/unter den Wellen zu fahren 😂😅
    Abendessen gab es dann noch im „Green Bird“; leckeres Thai-Curry 🤤
    Danach wurden die Koffer gepackt (morgen geht es nach Koh Phangan) unsere eigene Villa wartet auf uns 🤗

Koh Phangan (Tag 1-4) Villa

March 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tag 1

Wir sind um 8 Uhr aufgestanden, haben unsere Koffer zu Ende gepackt, waren frühstücken und wurden um 11 Uhr mit einem privaten Minivan abgeholt. Um 12:30 Uhr startete unser Speed-Catamaran Richtung Koh Phangan 🛥 es war sehr viel los und ziemlich heiß, aber dank unserer Kinder haben wir sogar Sitzplätze in der ersten Reihe bekommen 😃Ariana wurde übrigens von uns als 3Jährige im Kinderwagen durchgeschleust 😅
    Endlich angekommen hat uns auch schon Mica, der Besitzer, in Empfang genommen und uns in seine Villa gefahren. Wir wohnen nun alle zusammen für 5 Nächte hier 😎 Wir haben 5 Zimmer, 3 Bäder, einen Pool, eine riesen Terrasse und einen riesen Garten, sogar einen eigenen Yoga-/Fitnessraum und ein privates Housekeeping 😍hier fehlt es uns wirklich an nichts ..
    Es ist für alles gesorgt (unsere Wäsche wird gewaschen & gebügelt, das Personal räumt mehrmals am Tag alles auf und schaut, dass alles ordentlich ist, Essen wird bei Bestellung von den umliegenden Restaurants geliefert..)😏

Wir haben erst einmal die Zimmer untereinander aufgeteilt, die Villa und den Pool eingeweiht. Abends waren wir dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und haben uns dann Essen liefern lassen 🤤 Hundemüde fielen wir gegen 23:30Uhr ins Bett 🛏

Tag 2

Wir haben uns für die nächsten 3 Tage das Auto von Mica gemietet und sind gleich morgens in 2 große Supermärkte gefahren.
    Danach gab es erst einmal ein leckeres gemeinsames, selbstgemachtes Frühstück 🍳 🥣 ☕️
    Gegen Mittag sind wir zu einem benachbarten Strand gefahren und haben dort den Tag verbracht. In einer Strandbar/Hotelanlage haben wir ein deutsches Pärchen getroffen und uns lange mit ihnen unterhalten. Das Hotel hat uns so gut gefallen, dass wir kurzerhand 3 Wochen hier gebucht haben 🤗
    Abends sind wir dann nach Hause gefahren, die Männer waren einkaufen während die Frauen die Kinder ins gebracht haben 🙂
    Später haben wir dann noch eine Runde Stadt, Land, Vollpfosten gespielt.
    Um 00Uhr ging es dann für alle ins Bett ❤️

Tag 3

Wir sind morgens um 8Uhr aufgewacht und es hat in Strömen geregnet. Leider konnten wir dann nicht wie geplant an den Strand fahren. Jessi hat sich dafür ihre Nägel machen lassen. Igor und Irina haben ihren Transfer nach Khao Lak gebucht. Familie Seebold waren an einer Bucht
    Am Nachmittag waren wir in einer Art „Indoorspielplatz/Krabbelgruppe“. Hier gibt es super viel Spielzeug (Montessori-Pädagogik“) für Kinder bis 4Jahre. Milan hatte mega viel Spaß mit den Kindern zu spielen und die verschiedenen Spielgeräte auszuprobieren 🎲🧸🪀
    Abends haben wir alle gemeinsam gegrillt 🤤bereits um 22:15 Uhr (da wahrscheinlich alle zu viel gegessen) sind alle hundemüde ins Bett gefallen.

Tag 4

Wir haben morgens wie immer gemeinsam in der Villa gefrühstückt.
    Dann sind wir quer über die Insel an den Thong Nai Pan Beach gefahren. Zwischendurch hat es immer wieder heftig geregnet 😮aber dann kam schnell wieder Sonnenschein 🥰
    Am Longtail Beach Resort haben wir dann den Tag verbracht. Der Strand war sehr schön und es gab wirklich viele Kinder dort 🙂Milan hat dort eine neue Freundin kennengelernt; sie war hin und weg von ihm und wollte ihn die ganze Zeit küssen 😃
    Abends waren wir noch auf einem großen Markt. Wir haben uns durch die Stände probiert und sind dann gegen 22Uhr endlich zuhause angekommen!

Koh Phangan (Tag 5-7) Villa

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 5

Heute waren wir in einer Bäckerei frühstücken ☺️ Es gab Egg Benedict, Griechisches Shakshuka und sehr leckeren Cappuccino 🙏🏼
    Den Tag haben wir bei uns in der Villa am Pool verbracht ⛱das Wetter war super!
    Familie Seebold hat uns gegen 12Uhr verlassen und sich auf den Weg nach Koh Tao gemacht 👋es war sehr schön mit euch!
    Abends waren wir in einer schönen Strandbar und hatten ein Abschiedsessen mit Familie Tatarkin ❤️es gab super leckere Wagyu-Burger, Calamari und Seebarsch. Gegen 21Uhr waren wir zuhause. Die Männer sind auf eine MuayThai-Gala gegangen und wir haben angefangen Koffer zu packen 🧳morgen geht es für Familie Tatarkin nach Khao Lak und wir bleiben für weitere 3Wochen in Koh Phangan in einem Hotel direkt am Meer 🌊😍

Tag 6

Gegen 8:30Uhr haben wir alle Reste aus unserem Kühlschrank verwertet und ein letztes gemeinsames Frühstück gezaubert. Dann ging es ans restliche Koffer packen 🙃um 11:30Uhr startete die Fähre nach Khao Lak für Familie Tatarkin. Unser Villabesitzer Mica kam zur Übergabe der Villa. Wir haben uns noch lange mit ihm unterhalten und seine andere Villa (direkt daneben) angeschaut, während uns seine Frau Kokosnüsse aus dem Garten abgeschlagen und trinkfertig gemacht hat🌴 🥥 Es war ein sehr nettes und interessantes Gespräch, da er uns erzählt hat wie er hier in Thailand lebt, Geld verdient und seine Kinder aufwachsen.
    Danach hat uns Mica in unser neues Resort gefahren. Hier bleiben wir nun für weitere 3 Wochen mit dem Ziel eines geregelteren Alltages 😎
    Unser Zimmer gefällt uns sehr und ist mit knapp 40€/Nacht ziemlich günstig. Wir haben eine riesen Terrasse und das Meer direkt vor der Türe 😍
    Abends waren wir im „CoccoLocco“, es gab Live-Musik und super leckere Pizza wie vom Italiener 🤤hier werden wir sicherlich nochmal herkommen !

Tag 7

Vormittags hat sich Oleg um einen Roller gekümmert und war im Training 🏋️‍♂️ . Mit Milan in der Trage klappt das Rollerfahren wirklich gut. Er mag es total und schläft meist dabei ein 😎 Nachmittags haben wir ein paar Supermärkte nach Babynahrung abgeklappert. Milan saß das erste Mal im Einkaufswagen 🛒 😍
    In Thailand gibt es in vielen Supermärkten einen IndoorSpielplatz. Während man einkauft, kann man dort sein Kind zum Spielen vorbeibringen. Eine tolle Idee wie wir finden. Milan ist zu klein um ihn alleine abzugeben, hat aber auch mit uns dort eine Menge Spaß 🤩 am Abend haben wir uns gesunde Bowls geholt und zuhause auf unserer tollen Terrasse mit unseren Nachbarn gegessen.

Koh Phangan (Tag 8-10)

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 8 (Weltfrauentag)

Wir sind heute Morgen mit dem Roller gefahren und haben etwas die Gegend erkundet. Milan hatte seinen ersten Mittagsschlaf und Oleg war wieder im Training, während Jessi sich gesonnt hat. Wir haben ab heute jeden Morgen für etwa 1-2 Stunden eine „Nanny“ die aufpasst während Milan schläft und ihn danach umsorgt und mit ihm spielt. Die netten Damen vom Hotelmassagesalon kümmern sich wirklich gut um ihn und auch Milan hat sehr viel Spaß.

Abends waren wir wieder in der leckeren Pizzeria „CoccoLocco“. Es war wirklich wieder sooo lecker 🤤
    Wir hatten eine Pizza Parma und eine mit Salami&Gorgonzola 🍕
    Dabei haben wir bei einem Cuba Libre den Sonnenuntergang angeschaut 🥰
    Gegen 20Uhr hat Oleg Milan ins Bett gebracht und Jessi hat sich eine Massage gegönnt. Diese war wirklich wieder ausgezeichnet. Es haben gleich 2 Masseusen eine Stunde ihre Bestes gegeben 💆‍♀️😍

Tag 9

Die Nacht war echt übel, da Milan fast stündlich aufgewacht ist und gequengelt hat. Wahrscheinlich sind es wieder die Zähne, die ihm zu schaffen machen 😖
    Am Vormittag ist Oleg ins Training, da gab es heute auch ein Eisbad 🥶Danach hat er die Papiere zur Visaverlängerung geholt (unser Visum geht nur noch bis zum 11.3. und kann dann nochmals für 30Tage verlängert werden).
    Jessi hat Milan zu den Masseurinnen gebracht und konnte in Ruhe am Reiseblog schreiben und Kaffe trinken.

Nachmittags hat Jessi auf einem Übungsplatz versucht Roller zu fahren..gar nicht mal so einfach 😵
    Wir sind zu einem Restaurant mit grandioser Aussicht gefahren und haben den Sonnenuntergang angeschaut 🌅Hier kann man auch wunderbar schnorcheln, da es eine Menge Fische gibt.
    Am Abend haben wir uns Burger ins Hotelzimmer liefern lassen 🍔 Auf Koh Phangan gibt es eine extra Lieferapp mit zahlreichen Restaurants, wirklich klasse!
    Gegen 20Uhr ist Milan eingeschlafen und Oleg hat sich eine Massage gegönnt 💆🏻‍♂️

Tag 10

Nachdem wir uns um unser Visum gekümmert haben, statteten wir einen Besuch bei „Wonderkids“ ab. Dies ist eine Art Krabbelgruppe/Kindergarten von 6Monate-2Jahre. Wir dachten, dass es sinnvoller und abwechslungsreicher für Milan ist hier 1-2Stunden am Tag zu verbringen als zuhause mit einer privaten Nanny. Milan hat sich sehr wohl gefühlt und sofort mit den anderen Kids gespielt 🚼👶🏼Die Erzieherinnen sind super nett und es gibt unglaublich viel Spielzeug 🧸🪀🚂Morgen werden wir gleich wieder hingehen.
    Ansonsten haben wir den Tag am Pool und Strand verbracht 🌞und natürlich wie jeden Abend den Sonnenuntergang genossen 🌅

Koh Phangan (Tag 11-15)

March 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 11

Wir haben Milan für 2Stunden in den Kindergarten gebracht und sind in dieser Zeit ins Fitnessstudio gegangen und danach zum Mittagessen. Es war sehr komisch für uns, ihn das erste Mal „abzugeben“. Aber es hat alles super geklappt und wir wurden alle 20Minuten mit einem Foto beruhigt 😃
    Danach haben wir uns mit Obst eingedeckt und den restlichen Tag am Pool/Strand verbracht. Sonnenuntergang gab es am „CoccoLocco“, wo sich Milan am Strand austoben konnte.
    Abends waren wir im Nachbarhotel essen und sind schon um 21Uhr im Bett gewesen.

Tag 12

Wir haben tagsüber nur entspannt und mit Milan gespielt 👶🏼
    Den Sonnenuntergang haben wir uns auf dem Viewpoint „Secret Mountain“ angeschaut und dabei einen Wassermelonenshake getrunken 🍉 die Aussicht war trotz einiger Wolken super schön! Kurz nach Sonnenuntergang sind wir mit dem Roller schnell nach Hause gefahren, da der Weg ziemlich dunkel und unbeleuchtet war.

Tag 13

Wir mussten gleich morgens um 8:30 Uhr bei der Visumstelle sein. Freundlicherweise wurden wir (d ank Milan) von einer Frau weit vorgelassen und mussten somit nicht in der bereits sehr langen Schlange warten. Danach waren wir einkaufen und haben Milan anschließend für 2 Stunden in den Kindergarten gebracht.
    In dieser Zeit hat Jessi wieder trainiert Roller zu fahren; es klappt immer besser 💪🙏🏼
    Um 16Uhr konnte Oleg unsere Pässe inklusive verlängertem Visa abholen und ist danach gleich ins Training gefahren 🏋🏼
    Abends waren wir an einem benachbarten FoodCourt; es gab Burritos, Quesadillas und Sushi 🍱

Tag 14

Milan ist heute 9Monate alt ❤️
    Wir haben den Vormittag gemeinsam verbracht und waren einkaufen 🛍. Danach ging es für Milan für 2 Stunden in den Kindergarten. In der Zeit gab es Mittagessen und Rollerfahrtraining 🏍 wir haben uns Kitesurfer am Strand angeschaut und uns über einen Beginnerkurs an einer Kitesurfschule informiert 😍
    Abends waren wir im Nachbarhotel essen (Lasagne & Curry) 🤤

Tag 15

Milan musste heute Nacht leider 2Mal erbrechen und hatte Durchfall 🤮 Trotzdem geht es ihm ziemlich gut und er verhält sich eigentlich wie immer 🙏🏼
    Wir haben ihm Elektrolyte gegeben. Wahrscheinlich kommt es von einem (zu fettigen Stück) „Roti“, dass er gestern Abend von uns zum Knabbern bekommen hatte (Thailändischer Pfannkuchen).

Oleg war im Training während Milan einen langen Mittagsschlaf gemacht hat. Danach sind wir in die Krabbelgruppe „The Nest“ gefahren. Hier blüht Milan immer richtig auf. Das Spielzeug ist wirklich super und es macht Spaß sich mit den anderen Eltern auszutauschen 🙂

Gegen 20:30Uhr haben wir dann Milan ins Bett gebracht und den Abend ausklingen lassen.