Amerika

August 2019
August 2019 Read more

Rangeley

August 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Als kleinen ‘Zwischenstopp’ haben wir uns den wirklich kleinen Ort Rangeley rausgesucht. Es hätte zu lange gedauert bis an die Ostküste zu fahren.
    Wir hatten uns im Netz ein Motel gebucht. Das war aber wirklich nicht schön. Deswegen haben wir uns ein Hotel genommen. Das war total schön, da es sehr altmodisch aber stilvoll eingerichtet war. Ich fands persönlich ein wenig gruselig 😅
    Dann sind wir kurz zum Kiosk ubd anschließend zum mehr oder weniger bekannten Rangeley See . Ein wunderschöner Abend. In Gedanken waren wir natürlich immer bei Oma...❤️
    Dann sind wir um uns zumindest ein bisschen abzulenken in ein Pub gegenüber von unserem Hotel gegangen.
    Dort haben wir den Abend verbracht, gut gegessen und Baseball geguckt
    Natürlich war die Stimmung etwas bedrückt
    Das Hotel war übrigens irgendwie krumm und schief gebaut.😅
    Und die Bedienung im Pub war übrigens auch total mitfühlend und nett zu uns ein echter Herzensmensch.
    Rip Oma 12.08.2019❤️

Ogunquit

August 13, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Eigentlich wollten wir von Rangeley nach Portland fahren.
    Allerdings hat uns weder die Stadt noch das Hotel gefallen.
    Das wurde dann storniert und wir sind weiter gefahren.
    Irgendwann kamen wir an einen kleinen Ort wo es viele schöne Motels gab.
    Wir haben dann ein Zimmer für eine Nacht gefunden. Es gab sogar einen kleinen außen-Pool.
    Nachdem wir gegessen (beim Asiaten) haben sind wir zum Strand gefahren. Da wo wir auch eigentlich hin wollten.
    Ein kleiner gemütlicher Strand.
    Gerade als wir da waren haben sogar welche ein Paar Himmelslaternen steigen lassen.
    Nachdem wir noch einmal durch den Ort und den Hafen gefahren sind, sind wir auch schlafen gegangen.

Ogunquit Strand

August 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Für die nächste Nacht brauchten wir natürlich wieder ein neues Hotel🙄
    Aber das war nicht so schwer in Ogunquit.
    Wir haben dann eins mitten im Ort bekommen. Und omg jeder Mensch hier ist soooo freundlich
    Morgens waren wir eben im Hafen und haben dort ‘gefrühstückt’ und zwar in einem Lobster Restaurant, da die Gegend bekannt ist für den 🦞
    An dem Tag sind wir dann zum Strand gegangen und haben da den Mittag verbracht. Es war seehr voll aber egal.
    Mama und ich waren dann auch im Wasser und es war ganz schön kalt.
    Abends waren wir dann noch in einer netten Pizzeria und sind anschließend ein bisschen durchs Örtchen gebummelt.

Minigolf und Fun Park

August 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hatten ja am Anfang, als wir nach Ogunquit reingefahren sind schon den Fun Park gesehen.
    Dort konnte man Minigolf spielen, Kart fahren und auch ins Labyrinth gehen.
    Wir sind dann einen Tag nach Frühstück dort hin und haben eine Runde Minigolf gespielt. Die Runde war echt cool, denn die Bahnen waren ganz anders und viel kreativer als bei uns. Es gab Berge, Wasser und sogar eine Höhle.
    Die Preise waren auch in Ordnung.
    Mama hat dann am Ende gewonnen und Papa und ich waren beide auf Platz zwei.
    Am gleichen Tag sind wir dann noch in ein anderes Hotel eingecheckt in dem man auch Tennis spielen konnte.
    Wir hatten außerdem so einen schönen Blick aufs Meer von unserem Zimmer aus.
    Das war mir das schönste Hotel dass wir wachend der ganzen Reise hatten.
    Nachmittags waren wir noch kurz am Strand in so einer kleinen Bucht die auch mega schön war und auch wenn das Wasser sehr sehr kalt war, war ich drin schwimmen.
    Danach hab ich dann noch eine Stunde Tennis mit meinem Dad gespielt.
    Auch wenn die Ausrüstung zu wünschen übrig gelassen hat war es echt toll mal wieder spielen zu können.
    Abends waren wir Wiee fast immer in einer Pizzeria essen und anschließend hab ich mir in einer wohl sehr beliebten Eisdiele ein großes Eis geholt das auch super gut geschmeckt hat.

Hafen und Lobstering Trip

August 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Papa wollte unbedingt in den kleinen Hafen von Ogunquit.
    So sind wir mit dem Trolly in den Hafen gefahren.
    Erst sind wir ein wenig durch die Geschäfte und den Ort geschlendert und haben anschließen eine Bootstour gebucht.
    Nach kurzer Wartezeit ging es für uns auf eine Art Fischkutter.
    Mit an Bord waren andere Touris, 2 Jungs die zum Team gehörten und der Kapitän.
    Es ist immer wieder witzig zu hören, dass irgendwie Jeder Ami einen Bezug zu Deutschland hat. In dem Fall hat der Kapitän selbst 4 Jahre in DE gelebt.
    Genug dazu

Das Ding hat ganz schön geschaukelt mir wurde sogar ein bisschen schlecht.
    Während wir aus dem Hafen rausgefahren sind wurde sehr viel über das Lobster Fischen erzählt. Wir konnten zwar nicht alles verstehen aber es war trotzdem total interessant.

Dann wurde auch gesagt dass wir vielleicht Wale sehen können, wenn wir aufmerksam sind.!! O.o

An einer Küste ist früher angeblich ein Schiff gekentert, es gab keine Überlebende.
    So wurde damals beschlossen einen Leichtturm zu bauen. Leider lag das Budget ‘nur’ bei 15.000 Dollar.
    Daraus entstand dann der Leuchtturm vom Cap Neddick, welches auch genau für diesen Leuchtturm bekannt ist.
    Wir konnten ihn nur aus der Ferne erahnen.

Dann gings los. Der Kapitän hat die erste Lobsterfalle an Deck geholt.
    Und tatsächlich waren um die 4 dadrin
    Die, die zu klein waren wurde einfach wieder ins Meer geworfen.

Hier eine paar weitere Fakten
    - Wenn die Weibchen schwanger sind darf man sie nicht fischen.
    - Weibchen sind an einer Stelle am Bauch weich
    - Männchen sind dort hart
    - Männchen haben einen kürzeren schwanz
    -Weibchen brüten in kleine Höhlen an der Steinküste
    -sie lagern ihre Eier im Schwanz
    -der Beste Sinn ist der Geruchssinn
    -deshalb werden ölige fische als Köder benutzt
    -es gibt unterschiedliche arten von fallen
    -in dieser bleiben nur ca. 25% gefangen.
    -man darf höchstens 800 fallen gleichzeitig aushängen.
    -die fallen müssen alle 3-4 tage erneuert werden

Es wurden dann noch ein paar fallen hochgeholt.
    Und dann durfte ich selber einen Lobster in der Hand halten! Einen lebenden lobster frisch aus dem Atlantik! Wirklich aufregend

Und dann haben wir doch tatsächlich einen Wal gesehen. Er war zwar klein und man konnte lediglich ein bisschen sehen, aber wir haben ihn gesehen.!

Nach ein paar weiteren Minuten voller heftigem Seegang und erfolgreicher Lobsterfänge sind wir sicher an Land zurück gekehrt.

Dann sind wir noch schnell im Lobster😂Restaurant nebenan was essen gegangen und schließlich mit dem Trolly zurück

Definitiv das Highlight des Tages!

Rockport

August 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Nach den 4 Tagen Ogunquit fahren wir weiter in Richtung Süden.
    Eigentlich wollten wir nach Gloucester. Papa wollte dahin da hier sehr viele Thunfische gefangen werden. Nur leider haben wir keine Unterkunft bekommen.
    Deswegen sind wir einen Ort weiter gefahren nach Rockport. Auch hier war es erst schwierig aber schließlich sind wir doch zu einem sehr schönen Hotel gekommen.
    Dann sind wir runter in den Ort gelaufen und hatten einen tollen Blick aufs Meer.
    Der Ort , die Läden in Kombination mit dem Hafen war einfach total süß und schön anzusehen.
    Nach unserem |ssen in einem Netten Restaurant sind wir alle müde ins Hotel zurück gegangen.

New England Aquarium

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Ich hatte im Internet schon gestern nach Aktivitäten in Boston geschaut und dabei das Aquarium gefunden.
    Son Aquarium fanden wir alle interessant.
    Bevor wir aber dahin ‘konnten’ mussten wir erst in unser Hotel einchecken.
    Leider war die Gegend um unser Hotel ganz und garnicht schön.
    Viele Obdachlose Menschen,viel Polizei, viel Müll und kein schöner Geruch.
    Mitm Taxi sind wir dann zum Aquarium gefahren.
    Zuerst haben wir Pinguine gesehen (die waren so cool😂) dann konnten wir noch Rochen und Seesterne streicheln.
    In der Mitte war ein RiesenBecken mit Fischen, Haien, Rochen und 2 oder 3 Riesenschildkröten.
    Das Aquarium wurde 1969 eröffnet und zu dieser Zeit war es sogar das größte weltweit.
    Man konnte auch noch ganz viel anderes Zeugs angucken.
    Dann sind wir noch im Restaurant gegenüber essen gegangen.

Boston City Tour

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wir hatten nach dem Museum und nach dem Essen noch Zeit bevor die Sonne untergeht.
    Wir haben einen Infostand gefunden, welcher Städtetouren per Bus anbietet.
    Wir fanden alle dass das eine gute Idee war und haben uns Tickets gekauft.
    Der Bus ist quer durch die Stadt gefahren, sodass wir einen guten Gesamteindruck bekommen haben. Keine Frage Boston ist eine Stadt mit vielen schönen Orten und Gebäuden
    Allerdings haben mir die anderen Städte besser gefallen. Ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich mit Boston anfangen sollte aber die Bilder sprechen für sich. Natürlich war es auch sehr interessant etwas über die Geschichte zu hören, auch wenn wir den Fahrer, der btw auch mega freundlich war, nicht so gut verstanden.
    Anschließend sind wir noch zu Starbucks und dann zurück ins Hotel.
    Insgesamt hat mir der Stop aber sehr sehr gut gefallen.
    Dinge die wir gesehen haben
    - Public garden walk
    - Fenway Park
    - The Paul Revere House
    - Old north church
    - USS Constitution
    - Old State House
    - Granary Burying Ground
    Und noch ein paar Sachen mehr
    Natürlich hatten wir nicht Zeit uns alles genau anzusehen aber vom Bus aus hat man wie gesagt einen guten Eindruck bekommen.

Hyannis

August 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens haben wir uns dann von Boston auf den Weg nach Hyannis, ein kleiner Ort an der Küste gemacht.
    Hier haben wir ein sehr schönes Hotel für 2 Nächte gefunden.
    Da haben wir uns dann erstmal den ganzen Mittag an Pool gelegt und entspannt.
    Abends, nachdem wir uns fertig gemacht haben, sind wir noch eben Tickets für die Bootsfahrt für den kommenden Tag holen gegangen und haben dann anschließend was gegessen.
    Der Ort hier ist auch total schön , vorallem der kleine Hafen.

Martha's Vineyard

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Papa wollte gerne zu der Insel Martha’s Vineyard, denn hier wurde der Film ‘der weiße Hai gedreht’ wir sind dann vormittags mit der Fähre dorthin gefahren.
    Die Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert. Abgesehen davon, dass es seeeehhr heiß war , war die Fahrt ganz cool.
    Angekommen haben wir uns erstmal Fahrräder geliehen.
    Nachdem wir kurz was gegessen hatten sind wir mit den Rädern zum Joseph A. Sylvia State Beach, der Strand an dem der weiße Hai im Film die Menschen attackierte. Voll cool und der Strand an sich ist auch total schön.
    Dann sind wir noch durch 1 oder 2 Geschäfte gelaufen und haben um halb vier die Fähre zurück genommen.
    Dann waren wir noch am Pool und haben anschließend am Abend in einem Restaurant im Hafen gegessen.
    Nach der Empfehlung eines Einheimischen sollten wir dort Fried Clams essen. Wohl eine Spezialität der Gegend.
    Ach ja wir haben auch die Residenzen der Kennedies gesehen. Von Weitem versteht sich.