Irland

März 2019 Read more
  • -days
  • Dursey Island

March 31, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

Heute ging unser Sonntagsausflug zur Insel „Dursey“. Die Insel ist nur über eine einzige Seilbahn zu erreichen. Die Seilbahn kann 6 Menschen, sechs Schafe oder eine Kuh transportieren. 🐮🐑🤷‍♀️ und sie ist wirklich nicht das neuerste Modell. Es wackelt wie ein Kuhschwanz und wir mussten alle drei während der Fahrt ab und zu schlucken. Der erste Kommentar, den ich dazu im Internet gefunden habe: „deutsche TÜV Kriterien erfüllt diese Seilbahn wohl nicht“. Na Prost Mahlzeit.😆😂 aber die Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Die Insel ist so schnuckelig 🤩 Heute ist sie nahezu unbewohnt. Doch früher lebten auf Dursey tatsächlich Menschen... und ich dachte immer, ich bin weg vom Schuss aufgewachsen...... 😱😃Read more

• Happy birthday to me

April 5, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

Und schon wieder werde ich ein Jahr älter. Ich bin so aufgeregt!! (Ich weiß nicht, wieso ich mich immer auf meinen Geburtstag freue, als würde ich 6 Jahre alt werden. Aber ich kann es einfach nicht ändern 🤣) aber diesmal bin ich wirklich noch viel aufgeregter als sonst. Ich halte die Vorfreude kaum aus!! Teresa und Bernhard sind noch in Irland und wollen mit mir anstoßen. Das ist so cool. 🤩 Uuuuuuund(!!) endlich, endlich, endlich kommt Christian zu Besuch 🤩🤩🤩🤩 Gefühlt habe ich ihn schon Jahre nicht mehr gesehen!!! Ich muss auch zugeben.. Manchmal gehen mir Sachen durch den Kopf wie „Musste Irland wirklich sein Rebecca? Schließlich sind Fernbeziehungen ja eine große Herausforderung. Vor allem, wenn man sich noch nicht lange kennt ..“ (Doch ich kenne mich selbst lange genug, um die Antwort darauf zu kennen... Ja, das musste wirklich sein🙈😅)
    Trotzdem machen mich solche Gedanken oft traurig.. Doch das ist jetzt erstmal vergessen. Denn endlich ist es so weit! Nach ewigem Tagezählen sehen wir uns endlich wieder 🤩🤩☺️ Das ist wirklich das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt. Könnte nicht jeder Tag mein Geburtstag sein? 🥳
    Ich sitze also in einem fremden Land und kann mit meinen Liebsten in meinen Geburtstag rein feiern. Schon die Vorstellung ist für mich überwältigend. Ich finde immer noch keine richtigen Worte dafür. Ich bin einfach so dankbar und glücklich!! Schön, dass es euch gibt 😍❤️
    Gefeiert wurde in meinem süßen Häuschen mit Chili und sehr viel Weißwein. ( endlich mal wieder Weißwein 😍 - der ist nämlich hier für mich mittlerweile echt was Besonderes geworden, da hier die billigste Flasche zwischen 5 und 10 Euro kostet 😱)
    Und am nächsten Morgen gab es ein bombastisches Frühstück mit Karotten- und Thunfischkuchen + super leckeren, regionalen Käse (wie geilo ist das denn?!?!🤩🥰😍) Danach haben wir dann nochmal einen kleinen Ausflug in die Stadt Clonmel gemacht und dort bei Kaffee, Eis, Milchshake und nochmal ganz viel Kaffee gegen den Kater angekämpft 😁👍🏻
    Doch nun ist mein Geburtstag schon wieder vorbei und gerade musste ich Christian schweren Herzens wieder am Gate abgegeben.... die Zeit ging so schnell vorbei. Das ist der absolute Wahnsinn. 🙈 und jetzt sitze ich am Flughafen und warte darauf, dass die Geschäfte in der Stadt öffnen. (Hier ist es 7 Uhr morgens🤭🤯😵)

Das einzig Gute daran: ich bin in der Stadt und habe den ganzen Tag Zeit, um mich um mein Handy zu kümmern.. Denn seit dem kleinen Feuerunfall geht es meinem Handyakku von Tag zu Tag schlechter. An meinem Geburtstag gestern lies es sich beispielsweise den ganzen Tag überhaupt gar nicht mehr anschalten. Ich habe also die ganzen lieben Wünsche nicht lesen können😢
    Gerade im Moment hat der Akku scheinbar aber doch Lust ein bisschen etwas zu arbeiten. Das musste ich jetzt natürlich gleich ausnutzen und einen neuen Footprint schreiben 😁

• Alltag kehrt ein

April 8, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

Ich arbeite jetzt knapp 3,5 Wochen auf der Pferderanch und es fühlt sich langsam alles nach Alltag an. Ich fühle mich pudelwohl in meinem Haus und die Stallarbeit ist (gefühlt) an manchen Tagen erledigt bevor ich überhaupt richtig wach bin. 😁 Doch der April wird jetzt erstmal sehr viel ruhiger als meine restliche Zeit hier. Da ich ab Mai ein paar Wochen reisen möchte, heißt es jetzt erstmal: Geld zusammen halten !! Statt aufregende Wochenendtrips, Bespaßen der Joggis in der Nachbarbar und Sportkurse in Cahir steht für diesen Monat auf dem Plan: Bücher lesen, Downhill Abbey durchsuchten (die Serie ist Mega langweilig, aber man kann es nicht aufhören 😂) und Bewerbungen rausschicken. Ich kann den Spaß schon förmlich vor mir sehen 😏😃
    Na langweilig wird mir zumindest nicht so schnell, da der Hof immer mehr als genug Arbeit für mich hat. Habe heute auf dem Feld die Zeit vergessen und - statt bis halb 5 - bis viertel 7 dort verbracht. Aber wem würde das nicht passieren zwischen so vielen süßen Pferden und Kühen 🥰 (siehe erstes Bild)

Auf dem zweiten Bild bin ich mit Princess Elola. Wir haben zwar lange gebraucht, aber mittlerweile ist sie mein absoluter Liebling. (Psst, nicht den anderen verraten 🤫) Sie ist das beste Rennpferd im Stall und dieses Talent hat ihr wohl schon öfter das Leben gerettet. Denn: nur gute Rennpferde dürfen als Zuchtstuten weiter arbeiten... 😱 und außerdem hat sie sich bei einem kleinen Wutausbruch stark das vordere und hintere Bein verletzt. (Unsere Prinzessin ist manchmal sehr, sehr wild und ungestüm 😅) Es stand sehr kritisch um sie. Da sie aber so wertvoll ist, wird alles daran gesetzt, sie zu heilen 🤩 der Tierarzt ist nahezu jeden Tag da 💸🤯 dafür geht es ihr mittlerweile schon viel besser und die Boxenruhe ist bald vorbei ☺️ zum Glück, denn das kleine Wildpferd findet Füße stillhalten so gar nicht witzig 🙈
    Der Farmer nennt sie liebevoll „ein unbändigbares, wildes Biest“. Er sagt immer, umso besser die Rennpferde, desto größer deren Schatten.. wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut. 😜😜

• Reitstallmädls bleiben Reitstallmädls

April 15, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 6 °C

Da ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, dachte ich... heute ist es mal wieder an der Zeit! 😁
    Wie bereits angekündigt, ist mein April sehr ruhig. Ich arbeite auf der Farm, verbringe meine Zeit mit den Pferden und meine restliche Freizeit besteht aus : Downtown Abbey (ich habe es nun durchgeguckt 🙈), schnulzigen Liebesbüchern und meinen Papierkram (na der geht natürlich am Schleppensten voran, aber hey.. es gibt immerhin schon einen CV mit dem ich zufrieden bin 😆)

Ich muss wirklich sagen: ich liebe meine Arbeit auf der Pferdefarm !! Ich weiß... viele können nicht verstehen wieso man als frisch gebackene Wirtschaftsingenieurin erst einmal ins irische Weihersberg zieht, um dort mit Pferden zu arbeiten ......
    ... Aber ich sage euch: ich bereue nichts! Ich fühle mich hier wie im besten Urlaub meines Lebens!! Eine wunderschöne “Auszeit”, in der man auch noch gebraucht wird. 🥰 ich weiß nun endlich wieder, wieso ich als Teenager mit den restlichen Reitstallmädels gefühlt 24/7 im Reitstall verbracht habe. Damals haben wir jede freie Sekunde gemistet, gekehrt, Pferde geputzt, noch mehr gemistet, noch mehr gekehrt ... keine Aufgabe war uns zu schwer, zu nervig oder zu anstrengend.🏋️‍♀️ oh Mann.. das waren noch Zeiten... 😁😁😁

(dummerweise wollte ich damals unbedingt lieber ein talentiertes Reitmädchen sein. Was leider so sehr in die Hose ging, dass ich eine zeitlang sogar von Pferden gar nichts mehr wissen wollte. Könnte ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, echt unglaublich!!! 😳😵)

Meine Arbeit hier erinnert mich jedoch jeden Tag daran, wie gern ich doch ein Reitstallmädchen bin und wie viel Freude mir der Umgang mit Pferden bereitet 👩🏻‍🌾☺️ Ich freue mich jeden Tag wieder aufs Neue bei ihnen und für sie arbeiten zu können.🤗🥰

• Eigene Ranch? - Universum sagt nein :D

April 16, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Uhrzeit - 07:55
    Mit den Gedanken des letzten Footprints wackle ich Richtung Stall. Ich stelle mir vor, wie ich später zu meinem eigenen Hof laufe und dort dann meine ganz eigenen Pferde auf mich warten. 🥰

Uhrzeit - 08:00
    Michael (der Farmer) reißt mich aus meinem Tagtraum und drückt mir das Pony in die Hand. Es geht zum “Teasen”. Übersetzen könnte man das mit “scharf machen”. Bevor die Stute zu ihrem Hengst gebracht wird, muss herausgefunden werden, ob sie gerade bereit und willig ist. Dazu wird die Stute einem anderen Hengst (bei uns ist es das Pony) vorgeführt. Damit alles kontrolliert abläuft, halte ich dabei das Pony fest und Nevel die Stute. Um zusätzlich auf Nummer sicher zu gehen, werden die beiden Pferde durch ein Gattertor getrennt. Heute kommt Nevel mit der Stute Puzzels zum Gattertor. Der kleine Ponyhengst dreht sofort durch sobald er sie nur sieht. (Männer....... 🙄🤣) Puzzels scheint darauf anzuspringen und streckt uns ihren Hintern entgegen. Mein Minihengst verliert natürlich beim Anblick des Frauenarsches komplett den Verstand und ich kann ihn kaum mehr halten. (Extra für meine Mami: ich halte immer großen Sicherheitsabstand und es ist nicht wirklich gefährlich😁) Doch in dem Moment, in dem ich (dummerweise) am Gattertor Halt suche, gibt es einen riesigen Schlag und mein ganzer Körper vibriert. Puzzels hat mit voller Wucht gegen das Gattertor geschlagen. Während ich versuche mich wieder zu sammeln, sehe ich, dass die beiden Hinterbeine von Puzzels noch im Gatter stecken. Wie zum Teufel hat sie denn das geschafft?!? Gefühlt hat die Befreiungsaktion ewig gedauert - in Realität wahrscheinlich 10 Sekunden.. (der komplett hormongesteuerte Irre an meiner Seite war dabei nicht sehr hilfreich 😅) Michael und Nevel kümmern sich sofort um Puzzels Hinterbeine und ich bringe das Pony zurück in den Stall. (Was für einen beschissenen Job der Arme hat. 😪)

Uhrzeit - 08:05
    Wie jeden morgen kratze ich die Hufe von allen „meinen“ Stuten aus. „Meine“ Stuten sind die 6 Ladies für die ich jeden morgen zuständig bin. (2xHochschwanger,4x frische Mamis)
    Gerade als ich die Box von Impressiv Victory verlassen wollte, spüre ich einen fürchterlichen Schmerz in meiner rechten Hand. Hat mich wirklich gerade die ach so herzensgute Impressiv Victory gebissen?!? Ich guck sie schockiert an. Sie hingegen schaut ein bisschen gelangweilt zurück. Hab ich das gerade geträumt ?! Die Bissspuren an meiner angeschwollenen Hand sagen nein. Ich kann es nicht fassen. Mein Luki zwickt mich auch ab und zu, aber der macht danach wenigstens ein schuldbewusstes Gesicht!!! Scheißgaul! 🤬 Die gute Laune ist nun endgültig verschwunden. Genervt gehe ich in die Richtung des anderen Stalls zu Princess Elola. Als mich die beiden Männer fragend anschauen, beschließe ich, Impressiv Victory nicht zu verpetzen. Das würde nur so enden wie beim Streit mit Domi oder Magdi. Am Ende bin sowieso ich Schuld. 😏😜😜😄

Uhrzeit - 08:15
    Ich fühle mich ein bisschen schwindelig und meine Hand tut weh. In der letzten Viertelstunde hat eins „meiner“ Pferde nach mir getreten und ein anderes mich gebissen. Das ist also der Dank dafür, dass ich ihnen seit einem Monat jeden Tag das Bett mache. 😏 Um meine Laune aufzubessern beschließe ich Princess Elola einen guten Morgen zu wünschen. Die ist nicht so ein undankbarer Gaul.😌🤪 aber kaum gucke ich in ihre Box - nächste Überraschung: überall ist Blut und ihr Verband in der kompletten Box verteilt. Wahrscheinlich hat sie die ganze Nacht an ihrem Meisterwerk gearbeitet. Und die Wunde vorne am Gelenk ist natürlich wieder schön aufgerissen und blutig...... oh Prinzessin..... 🙄

Uhrzeit - 08:45
    Der Tierarzt ist da. Er möchte neben Elola auch Puzzles sehen. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber Puzzels steht auf der Koppel. Ich soll beim Einfangen helfen, da es Probleme gibt. Probleme..... Was wäre dieser Tag nur ohne Probleme! 😅 und schon auf dem Weg zur Koppel sehe ich, dass die komplette Herde (bestehend aus Kühen und Pferden) wie aufgescheuchte Hühner durch die Wiese sprintet. Na immerhin scheinen Puzzels’ Hinterbeine noch zu funktionieren..😏👍🏻 Auch alle Pferde und Kühe der benachbarten Koppeln schließen sich dem panischen Hin- und Hergerenne an. (Sowas ist immer seeeehr hilfreich, wenn man wieder Ruhe hineinbringen möchte - NICHT 😄) Ich habe ja normalerweise überhaupt keine Angst vor Pferden, aber... 1. ich finde aufgeschreckte Kühe gruselig und 2. hatte ich in der letzten Stunde nicht das Gefühl, dass heute mein Glückstag ist. 🙈 ich kann euch sagen, ich hab mir auf dieser Koppel fast ins Hemd gemacht. 😅 Doch ich lebe noch und wir haben Puzzels erfolgreich gefangen. Ich weiß nicht auf welchen Teil ich stolzer bin. 💪🏻😁

Ab da war der Tag dann wieder normal. Aber, ob mir das Universum damit vielleicht wieder etwas sagen wollte? Vielleicht sowas wie: Pferde sind viel mehr Arbeit als du denkst, du Träumerin...... ? Wir werden es nie herausfinden. Aber ich sollte meinen Pferdetraum vielleicht nochmal überdenken 😂

Ach und als ich mich später dann doch bei Nevel über Impressiv Victory ausgelassen habe, hat er breit gegrinst und sein einziger Kommentar: Du darfst niemals vergessen, dass du hier mit Frauen arbeitest. Nur weil sie ein paar Mal nett zu dir sind, heißt das nicht, dass du nicht mehr auf der Hut sein musst.
    Wort zum Dienstag - haha 😆

• Ostersonntag in New Inn

April 21, 2019 in Ireland ⋅ ☀️ 13 °C

Da ich bereits von jedem 4ten meiner Follower angesprochen wurde, wo denn neue Beiträge bleiben & ich meine Fans natürlich nicht enttäuschen will.... Heute eine neue kleine Episode aus “Beccis Alltag - Leben auf dem Bauernhof”. 👏🏻😆

Heute war es endlich soweit .....Trommelwirbel ..... heute gingen die ersten vollständigen Bewerbungen raus.🤩👏🏻👏🏻
    Wie ich ja bereits geschrieben hatte, waren für den April genau 3 Projekte geplant.

Was das vernünftige Ich geplant hatte:

- Bewerbungen - Prio 1a (asap!!)
    - englische Bücher - Prio 2 (joaa.. für abends im Bett)
    - Downtown Abbey - Prio 4 (für den Fall, dass ich schlimmes Heimweh oder 40 Grad Fieber bekomme)

Was das unvernünftige Ich verstanden hat:

- Downtown Abbey- Prio 1a (asap!!)
    - Bücher - Prio 3 (nur sobald ich eine Pause vom britischen “Dahoam is Dahoam”-Verschnitt brauche)
    - Bewerbungen - Prio 4 (für den Fall, dass ich schlimmes Heimweh oder 40 Grad Fieber bekomme)

Sie hat mich also schon wieder erwischt... Die klassische Volkskrankheit Aufschieberitis........🙄 Manchmal glaube ich ja, wenn man einmal den Virus in sich hat, dann wird man ihn nie mehr richtig los. 😜
    Nachdem Downtown Abbey dann endlich durchgeguckt war, habe ich - statt meine Liste abzuarbeiten - stundenlang die Mai-Reise haargenau geplant. Wenn ich nicht gerade auf der Farm arbeiten musste, habe ich nach Geheimtipps und Aktivitäten in Irland gesucht. Ich könnte Stunden - ja sogar Tage - damit verbringen, Trips und Reisen zu planen. Ich weiß, dass das die meisten schockieren wird... aber Freizeitaktivitäten planen ist einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. (Ich habe einmal fast ein ganzes Semester damit verbracht, die optimale, oberhammeraffengute, unvergleichliche Jenaer Biergartentour zu planen. 😂 )
    Und meine Liebe ist natürlich umso stärker, wenn etwas Unangenehmes auf der Prio 1a Liste steht.🧐
    Freitag wurde dann mit Magdi über den ewigen Kampf gegen das Aufschieben philosophiert. Ab da habe ich mir fest vorgenommen übers Wochenende Trick 17 anzuwenden: ohne Fernseher, Instagram, WhatsApp, Telegramm, Buch und vor allem ohne Reiseführer an den Schreibtisch setzen und nichts tun. In der Hoffnung, dass die Langeweile bald die unangenehmen Aufgaben in eine schöne Beschäftigungstherapie verwandelt.

Nichtstun startet: 08:30
    Langweile überwiegt: ca. 11:00

Ganze 2,5 Stunden. Unglaublich!!!! Ich glaube ich wäre der geborene Buddha!🧘🏻‍♀️ Doch egal wie ... es hat funktioniert. 💪🏻💪🏻💪🏻😁 Jetzt nur noch Daumendrücken, dass mindestens ein Unternehmen über die Sprachbarrieren hinwegsehen kann. 🙃 & wenn nicht.. dann habe ich es wenigstens versucht und das macht mich auch schon stolz. Denn neuer Vorsatz 2019: nicht immer so schnell unterkriegen lassen !!!! 🤠
    Außerdem stand auf meiner Geburtstagskarte von Mami und Papi: “Gott weiß was er mit mir vor hat. Ich brauche mich darum nicht zu sorgen.” Also alles chillig. Hihi.🤣 Also ich weiß ja nicht, aber ich liebe den Spruch. 😂❤️❤️

Abends habe ich mich dann mit einer Runde Joggen belohnt. Ich habe Schneeweißchen und Rosenrot besucht. (siehe Bild 2,3,4.. ich habe sie übrigens so genannt 😝)

Zwar bin ich mittlerweile 24 Jahre alt, aber ich bekomme das mit dem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf einfach noch nicht so richtig hin. Auch diese Woche hatte ich freitags in meiner Küche: 10 Zwiebeln und 1 Knoblauch . Also Frühstück zum Samstag: guten bayrischen Pressack mit Musik.😁 nur halt ohne Brot🙂 und ohne Pressack😑......... (= Zwiebeln mit Essig😂)
    Nach 5 Stunden hungrigem Misten & Werkeln habe ich dann einen Hasen im Stall gefunden🐇Doch wie es eben manchmal im Leben so ist: falscher Ort, falsche Zeit. Uns war es wohl nicht bestimmt, zusammen alt zu werden... RIP kleines Bunny... (Bild 9)

Frohe Ostern euch allen noch ❤️

• All die kleinen Wuzis sind da!!

April 23, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Seit Sonntag sind nun alle Fohlen da! 🤩
    Als ich hier angefangen habe, war nur ein Einziges auf der Welt. Ich konnte zwar bei keiner Geburt live dabei sein.. aber dafür bin ich 5 mal am frühen Morgen von einem neuen kleinen Wuzilein angeguckt worden.😍 Neues Leben ist schön was Faszinierendes! & lässt natürlich jedes Frauenherz höher schlagen ☺️🥰😌

Leider ist das Osterwuzi krank. Es weigert sich zu trinken. Heute morgen war es so dehydriert, dass sogar ich als Laie ganz erschrocken bin wie klapprig es aussieht 😱 Der Tierarzt hat dem kleinen Baby für die Infusion einen Venenkatheter am Hals gelegt. Das sah echt brutal aus !! 😱 Aber hey! Ich kann das beurteilen, weil ich ganz genau hingeguckt habe. jahaaa, man glaubt es kaum.💪🏻💪🏻🏋🏻‍♂️
    Ich hatte wirklich immer panische Angst vor Spritzen. & seit ich hier bin werde ich nahezu tagtäglich damit konfrontiert. Anfangs dachte ich, ich pack das nicht und heute - nicht einmal 2 Monate später- habe ich zugeguckt wie eine Flexüle an einem Babyhals verlegt wird. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, wie sehr sich Ängste wirklich nur im eigenen Kopf abspielen. 🦸🏻‍♀️😁 als der Kleine später dann den Katheter aufgerissen hat und das Blut aus seinem Hals sprudelte..... tja, da war ich dann nicht mehr ganz so halbstark.. ............ „Literweise (gefühlt) Blut aus einem Babyhals“ kann ich definitiv noch nicht von meiner Panikliste streichen. 😅 Aber das Fohlen steht wieder und das Loch wurde erfolgreich gestopft. (natürlich nicht von mir. Ich war erstmal für die nächsten 20 Minuten ziemlich nutzlos. In solchen Situationen fällt mir immer auf, was mein Freund doch für ein unerschrockener Superheld ist!!!! 😅😘)
    Hoffen wir mal alle, dass es dem kleinen Scheißer bald besser geht !! ✊🏻😁

• Neues vom Hof

April 25, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Meine letzte Woche auf der Farm ist nun angebrochen und ich bin wirklich etwas traurig!! Ich versuche es aber noch so lange wie möglich zu genießen. Das Wetter ist im Moment auch noch auf meiner Seite 🥰❤️

Und wieder einen Schwank von meinen Urlaub auf dem Pferdehof:
    Gestern kam nachmittags der Sohn von Michaels Cousin auf den Hof, der anscheinend noch singel ist. Da hat Michael doch ernsthaft gesagt, ich soll meine hässliche (😳) Mütze und Jacke ausziehen bevor ich ihn begrüße.

...... Nevel und Michael wollen mir dauernd irgendwelche irischen Kerle aufdrehen, damit sie sich mal etwas Spannenderes erzählen können als den bocklangweiligen Klatsch und Tratsch aus New Inn.... 🤬😄 Davon bin ich ja sowieso jedesmal wieder aufs Neue fasziniert... also ich steh ja auf Klatsch und Tratsch (solange er nicht gemein oder gegen jemanden ist!!!) aber hier schlafen einem echt die Füße ein 🤦‍♀️ Um mal einen Einblick in die Dorfhighlights zu geben: Einer der Nachbarn holt sich seit neuestem jeden Morgen die Zeitung, ein anderer hat sein Gartentor immernoch nicht gerichtet............ 🙄 Also von sex, drugs and rock n roll hat dieses Dorf aufjedenfall noch nichts gehört 😂 hier ist die Welt eben noch in Ordnung 🤪😁

Aber mal abgesehen davon , dass ich nicht auf der Suche bin... ich fühle mich immernoch total gekränkt. Also ich finde meine Mütze und meine Jacke cool !!!! Oder etwa nicht? 🤣

• Tschüss Pferdis, Hallo große Reise !!!

May 3, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern war der letzte Tag auf meinem Hof. Tschüss Pferdis, Tschüss meine liebe Gastfamilie, Tschüss Nevel, Tschüss eigenes Haus , Tschüss Schlafzimmer ohne fremde Leute drin, .... 😢

mein Liebling Elola musste übrigens vor zwei Tagen ganz plötzlich und vor allem super schnell wieder zurück in die Klinik. Sie war immer da, wenn Heimweh, Liebeskummer oder allgemeine Genervtheit mich heimgesucht haben. (Na wo sollte sie auch anderes hin 😝😝) & meine Abschiedsworte: “Schau dass du in den Hänger gehst oder willst du als Wurscht enden?” 3 Sekunden später ging die Klappe des Hängers zu und sie war weg... so schnell kann es gehen...... #Verabschiedenkannich

Na jedenfalls war New Inn eine wunderschöne Erfahrung und ich werde sie alle sehr vermissen !!!

Viel Zeit zum Trauern blieb mir gestern allerdings nicht. Denn ich habe mich direkt auf den Weg zum Flughafen gemacht. Christian kommt und wir wollen 3 Wochen durchs Land reisen 😍 es ist als ob ein ewiger Traum in Erfüllung gehen würde. Die schönste Insel die ich kenne mit (unter anderem 😛) meinem Liebsten erkunden 🤩🥰🥳 ich war und bin immernoch so aufgeregt 😍😍

Schnell haben wir uns unseren neuen spanischen Flitzer Paola geschnappt und sind zum Campingplatz gedüst. Es ist Anfang Mai, wir befinden uns in Irland und unsere Ausstattung: das kleinste Zelt der Welt, 2 Isomatten und zwei Sommerschlafsäcke.. was kann da schon schief gehen ............. 😂 Zum Glück haben wir jetzt unsere neue Paola an unserer Seite!!! Dort konnte Christian dann immerhin 2 kleine Stunden schlafen und ich währenddessen mein Bewerbungsgespräch für den nächsten Tag vorbereiten. Zwar ohne Schlaf und frisch vom Campingplatz - dafür aber viel zeitintensiver vorbereitet als gedacht - ging es dann in der Früh zum Vorstellungsgespräch. Scheinbar kamen die Augenringe gut an, denn ich habe den Job. In der letzten Maiwoche geht es los 😎 woop woop. Ich freu mich so!!!! 🥳🥳🥳💃🏻 Zur Feier des Tages haben wir uns dann auch gleich mal ordentliche und hoffentlich irlandtaugliche Schlafsäcke gegönnt. 😂
    Also gerade alles Tuttifrutti auf meiner kleinen Insel. Ich bin heute einfach nur dankbar, glücklich und müüüüde 🥰😴❤️

• Susi und March sind da

May 4, 2019 in Ireland ⋅ ☀️ 9 °C

Unsere neuen Schlafsäcke waren ein voller Erfolg. Die Nacht im Zelt war warm und kuschelig. (trotz Regenschauer 😁)

In der Früh ging es dann vom Campingplatz zum Flughafen. Susi und March abholen 🤩
    Die Zwei begleiten uns jetzt 5 Tage lang.🥰 wir sind direkt Richtung Westküste aufgebrochen und da der Dubliner Flughafen ja an der Ostküste liegt heißt das: einmal quer durchs ganze Land 😁 um das schöne Wetter nicht komplett im Auto zu verbringen , haben wir bei den Slieve Bloom Mountains einen Brotzeit- und Wanderstop gemacht. 🍎🥖🥒🍞🥕🥦🥨
    Endlich in unserer Unterkunft „the white house“ angekommen, hat es uns fast die Sprache verschlagen. Jetzt wissen wir aufjedenfall, woher der Name kommt!!! Das Haus gleicht eher einer Villa und ist unglaublich schön. Wir wollen alle gar nicht mehr weg 😍 Wir sind so herzlich und liebevoll von der Besitzerin Mary aufgenommen worden. Wir haben uns innerhalb von 5 Minuten gefühlt, als würden wir zur Familie gehören. Susi und March haben uns ihre berühmten Aglio Oglio gekocht. Darin waren 16 komplette Knoblauchzehen. Also nur damit ihr Bescheid wisst 😂😂
    Mit Rotwein, Weißwein, Dosenbier und viel Geschnatter ließen wir dann im weißen Haus unseren Abend ausklingen bis wir in unsere ultragemütlichen Betten fielen 😍