Transcanadatrial oder TCAT

• 15,1kkilometriä
  • Päivä 20

Tage des Donners

20. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ 🌧 11 °C

Heute haben wir Calgary verlassen. Ziel war Vauxhall.
    Es ging in die Ebene. Keine Berge nur noch flach. Km über Km ging es über Farmland. Welch Flächen hier sind. Danach ging es noch über 60 km an einem künstlich angelegten Bewässerungsgraben entlang.
    Mittags landeten wir in einem verschlafenen Ort Namens Milo.
    Je weiter wir Südöstlich kamen je schwärzer wurde der Himmel. In Lomond fragten wir nach einem Zimmer. Hier hieß es in Lake Mc Gregor. Bei der Hinfahrt kamen wir in ein so heftiges Gewitter das es uns oben hinein und unten wieder hinauslief trotz Regenkombie. Wir suchten Lake Mc Gregor auf, jedoch ein Motel gibt es hier nicht. Kibbel der Hausmeister hier ließ uns aber herein, machte ein Feuer an und brachte uns was zu essen. Es war hier so eine Art privates Ressort. Hier wärmten wir uns auf und fuhren dann nach Vulcan.

Kerstin schreibt:
    In der Früh verlassen wir Calgary im Regen, entgegen dem Wetterbericht...Abends erklärt uns ein Canadier dass ihr Wetterbericht etwas crazy ist.

Wir fahren über weites Farmland, diese Flächen kann man nicht beschreiben...Du stehst vor einem Rapsfeld und siehst so weit das Auge reicht Raps und kein Ende. Dem entsprechend ist auch der Fuhrpark für die Bewirtschaftung.

Mittags sind wir in einem Nest mit dem Namen Milo, wie im Wildwestfilm hört man hier sogar wenn der Wind Blätter über die Straße weht, so ruhig ist es hier.

Als wir weiterfuhren ging es über einen ausgewaschenen Hügel hinunter und dann an der anderen Seite über eine Art Sandlehmmatsche wieder hinauf.

Im weiteren Verlauf wurde der Weg immer zugewachsener bis er als solches nicht mehr erkennbar war.  Aber unser Roadbook zeigte an, wir sind auf dem richtigen "Weg".
    Wir mussten mehrere Viehgatter öffnen und wieder schließen.
    Als Highligt sahen wir einen Kojoten der wohl dachte " was sind das für komische Gestalten auf meiner Viehweide 🤣🤣🤣".

Als wir weiter fuhren sahen wir dass am Horizont in Richtung unseres Tracks Gewitter aufzogen. Der Versuch dem Gewitter nach rechts auszuweichen endete kläglich in Lake Mc Gregor.

• Päivä 21

Back to Calgary

21. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht verbrachten wir in Vulcan, von hier kam der erste Vulcanier für das Raumschiff Enterprise 🛸Das dort gemietet Motel war wirklich Klasse. Über Nacht trockneten wir hier unsere Kleidung.
    Der nächste Morgen erwartete uns mit strahlendem ☀️- Schein.
    Zurück zum Einstieg war unsere Devise. Wir kamen leider nicht weit. Kaum waren wir wieder auf dem TCAT, hielten wir an um Kerstin's Navi zu starten. Auf einmal dampfte Ihre KTM. Wie sich herausstellte hatte der Kühler ein Loch. Eine Leitung war geplatzt eine Reparatur hier nicht möglich. Kurzerhand hieß es Abschleppen nach Calgary. Hier sei laut Internet der nächste KTM Dealer. 160 km hing Kerstin an meiner "Leine". Die letzten 35 Km sogar auf einem dreispurigen Highway. Kurz vor dem Motel fuhren wir in eine Seitenstraße. Scheisse, da stand die 🚓. Wir fuhren die nächste gleich wieder rechts. Noch 200 m bis zum Motel. Ich ließ Kerstin von der "Leine" ,drehten um und warteten an der Ampel neben der Polizei. "Ob wir dass gerade waren mit dem Strick zwischen den Motorrädern" fragte uns der Polizist. "Ja", anworteten wir, "wir haben eine Panne und müssen dort ins Motel". "Alles klar" anwortete er, und meinte nur " viel Glück!"🤗
    Das mach mal bei uns, da bist du kurz vor dem Einsperren.
    Morgen werden wir sehen wie lange es dauert einen Kühler von KTM zu bekommen.

• Päivä 22

Spass kostet

22. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 25 °C

HANS schreibt und Kerstin gibt Ihren Senf dazu:

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren pünktlich um 09.00 Uhr beim Motorradhändler.
    Jetzt wissen wir auch wie der Fahrzeugkühler auf Englisch heißt: Radiator.
    Hier in unserem Block kann man halt auch was für's Leben lernen😉.

Wurde bestellt, ist nicht ganz günstig aber was hilft's😭,..andere Frauen bekommen im Urlaub 💍ich einen Kühler 🤣 . Sollte Mittwoch spätestens Donnerstag da sein.

Der Motorradladen ist total durchorganisiert...erst zum netten Herren den Kühler bestellen, dann weiter zum Werkstatt Team. Hier wurde gleich der Kollege Tobi seines Zeichens "BMW Instrukteur" herbeigerufen, der Deutsch spricht und seit 10 Jahren in Kanada lebt. Nachdem drei Herren meinen Kühler inspiziert haben, wurde uns erklärt, dass sie im Moment eigentlich komplett ausgebucht sind aber für Reisende machen sie eine Ausnahme und schieben die Reparatur dazwischen, damit wir schnellstmöglich unsere Reise fortsetzen können 👍👍.

Die Polizei war heute auch schon da und hat bei uns im Motel geklopft. Wollten aber nur wissen woher wir sind und was wir so tun. Total nett🤗.

Ansonsten werden wir jetzt mal schauen wie wir die Tage so rumbringen. Wird schon werden 👙🌴 und 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻.

• Päivä 23

Calgary Sandy Beach Park

23. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es an den Sandy Beach Park in Calgary. Hier trifft sich Jung und Alt. Ist wie in München der Englische Garten.
    Hier kann man baden, grillen und chillen.😎
    Wir haben uns Baguett, Schinken, Käse und was zu 🍻besorgt.
    Alles gut!👍

Kerstin schreibt...mal ein ganz anderer Tag 🤣🤣🤣

• Päivä 24

Warten auf "Radiator"

24. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 20 °C

Was gibt es heute zu erzählen?

NICHTS!

Morgen sollen wir die KTM wieder bekommen. Wie heißt es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt🙏
    Abend treffen wir uns mit Maikel und Oliver. Hoch die 🍻

• Päivä 25

Zusammenkunft

25. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem netten Abend mit Maikel und Oliver, nett war's,
    hofften wir heute , das der Kühler im Laufe des Vormittags kommen würde.
    Um 11.00 Uhr bekammen wir ein Email das der "Radiator" da sei.👍🤗
    Wir fuhren zur Motorradwerkstatt und es wurde uns mitgeteilt dass das Motorrad im Laufe des Nachmittags repariert würde und wir so ab 17.00 Uhr nochmals kommen sollten.
    Derweil gingen wir in eine Einkaufsmeile zum shoppen. Kerstin bekam neuen 👙 und ich eine neue Jogginghose.
    Um 17.00 waren wir dann beim Motorradhändler, yepeeh die KTM war fertig und ist wieder einsatzfähig.
    So konnten wir am Abend noch die KTM's bepacken. Ab morgen heißt es wieder:
    "On the road again!"🤗🏍👏

KERSTIN schreibt:

Endlich hat der Lagerkoller ein Ende 😁

4 Tage ohne Moped waren nicht schön 😭
    und wer mich kennt, weiß dass ich nach einem Tag relaxen dass dann auch bin und unleidig werde 😬.

Aber Hans hat sich tapfer geschlagen, wir haben jeden Tag was unternommen und so haben wir die 4 Tage gut überstanden.

Aber "Gott sei Dank" geht es morgen weiter.

• Päivä 26

Weites Land

26. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen ging es endlich weiter. Ziel ist Saskatoon.
    Dabei kamen wir durch Drumheller. Ein Ort welcher durch Fossilienfunde / Dinosaurier sehr bekannt ist.
    Auf unserer Etappe wechselten wir auch den Bundesstaat von Alberta nach Saskatchewa. Auch hier ist es relativ eben, die Größen der Felder sind kaum beschreibbar. So weit man 👀kann, Äcker mit Raps, Gerste und Bohnen. Gelegentlich auch ein wenig 🐂. Gegen abend haben wir unser Ziel erreicht💪

Kilometer, Dinosaurier und Langhornrinder

Um die letzten Tage etwas aufzuholen hatten wir uns heute eine etwas größere Etappe vorgenommen 620 km 😁. Auf dem Weg sahen wir, wie Hans schon beschrieben hat Dinosaurier, viel weites Land und Langhornrinder.

• Päivä 28

Back auf dem TCAT

28. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir gestern die Verbindungsetappe gut hinter uns gebracht haben, ging es heute auf dem TCAT weiter.
    Zuerst noch durch die Ebene, danach über breite Forststrassen und auch schmale Waldwege.
    Auf über 100 km trafen wir nur vier Autos. Am Abend kamen wir nach Nipawin. Dort gingen wir auf einen RV Campingplatz. Der Besitzer war laut ein paar Camper auf einem Geburtstag. Während wir unser Zelt aufstellten wurden wir von Ihnen zum Essen eingeladen. Welch eine Gastfreundschaft👍

• Päivä 28

Thunderstorm

28. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ 🌧 17 °C

Wie es sich gestern Abend bereits abgezeichnet hat, wurde das Wetter über Nacht beschi.....!👎👎👎👎👎
    So haben wir beschlossen heute mal wieder zu waschen und einen auf gemütlich zu machen. Als wir Nachmittags auf einem Kaffee waren kam ein gewaltiger Regenguss und der Sturm machte unser Zelt platt.
    Shit happens!
    Morgen gehts dann weiter.

Kerstin schreibt:
    WIR haben gewaschen....Hans hat geschlafen (ihm ist aufgefallen, dass er schon seit Wochen keinen Mittagsschlaf mehr hatte😴) und ich war in der Laundry, hab gewaschen und Smalltalk gehalten.😇

• Päivä 29

Hudson Bay

29. heinäkuuta 2019, Kanada ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer etwas kalten Nacht nach dem "Thunderstorm" (❄4+)
    ging es am Morgen weiter. Zuerst ging es an den Tobin Lake. Hier hatten wir unser erstes Highlight.
    Ein Canadier lies sein Boot zu Wasser mit Oma und Hund an Bord. Als er vom Auto ausstieg war das Boot soweit abgetrieben, dass die Fangleine zu kurz war. Da half nur noch ein Hechtsprung hinterher. Ausspruch der Frau: It's the wrong time, to teach grandma , handle a boot!😜
    Hosa ra, T shirt ra, und nei ins kalt Wasser👍 um das Boot, Oma und Hund zurück ans Ufer zu bringen.
    Danach ging es über Schotter- und zugewachsene Schlammwege nach Hudson Bay. Hier fanden wir einen top Campinplatz wo wir Feuer machten und grillen konnten. Ein genialer Tag.