traveled in 7 countries Read more Sachsen-Anhalt, Deutschland

Umag - Tag 7 - letzter Urlaubstag 😞

July 29, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war nun der letzte Urlaubstag. Dementsprechend sind wir es wieder ganz ruhig angegangen - Ausschlafen und ein langes Frühstück mit Speck 🥓🥖🥓.
    Anschließend ging es noch einmal zu einem entspannenden Tag am Meer um den Tag, die Sonne und das Wasser zu genießen. Auch Sammy hat es sich richtig gut gehen lassen.
    Zum Abendessen gab es lecker Kartoffeln, Gurkensalat und Ei. 😋😁.
    Nun ist alles abgebaut und verstaut. Gerade wurde noch die letzte Runde im Pool gedreht.
    Gleich heißt es anhängen und los - ab nach Hause zu einer hoffentlich staufreien und entspannten Fahrt.

Umag - Tag 6

July 28, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Am heutigen Tag war der Ausflug zur Grotte Bardine bei Porec geplant. Natürlich mit dem Ziel endlich einmal den Grottenolm zu sehen. Die Karten waren bereits gebucht und um 11 Uhr ging es in die ca. 60 m unter der Erde befindliche Tropfsteinhöhle. Der Anblick war durchaus beeindruckend, wenn man bedenkt, das ein solcher Stalaktit ca. einen Millimeter in zehn Jahren wächst und die längsten hier in der Höhle über 10 Meter waren.
    Und dann war er auch da...der Grottenolm. Ganz allein im Wasser. So weiß und ohne Augen 🫣🦎🪱. Es gab auch einige sehr interessante Informationen über dieses Lebewesen 👍.
    Im Anschluss ging es noch nach Porec zu einem kleinen Stadtbummel in der Altstadt. Natürlich konnten wir der leckeren kroatischen Küche nicht widerstehen und haben uns eine leckeres Mittagessen gegönnt. Leider haben wir auch hier festgestellt, dass Kroatien nach der Einführung des Euros noch teurer geworden ist. Schon schade, wenn man an unsere ersten Urlaube in diesem Land bedenkt.
    Zufällig gab es auch ein Wiedersehen mit Klaus und Diana.
    Schließlich ging es wieder zurück zum Campingplatz wo ein Sprung in den kühlenden Pool und anschließend eine Partie Minigolf auf dem weiteren Tagesprogramm stand.
    Unseren letzten Abend hier in Kroatien lassen wir nun noch ruhig ausklingen, bevor es morgen wieder in Richtung Heimat geht.

Umag - Tag 5

July 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem der gestrige Tag schon recht actionreich gewesen ist, wurde heute nahtlos daran angeknüpft. Nach ausschlafen und langem Frühstück ging es zum Kletterpark auf dem Campingplatz. Bei angenehmen Temperaturen hatten alle eine Menge Spaß. Auch der das Abseilen aus etwas über zehn Meter haben sich die Kinder tatsächlich getraut 👍👍😱. Anschließend ging es zur Erholung an den Strand in Verbindung mit dem Wasserpark. Auch da gab es für die beiden eine Menge Bewegung und natürlich auch einige Stürze ins Wasser. Auf jeden Fall werden die beiden heute gut schlafen.
    Am Abend war wieder kochen am Wohnwagen am der Reihe. Heute auf dem Speiseplan - Schnitzel mit Kartoffeln und Erbsen. Da alles bis auf den letzten Klecks aufgegessen wurde hat es allen wieder klasse geschmeckt.
    Schließlich gab es noch eine Partie Fussball und Federball. Den Abend lassen wir nun mit ein paar kühlen Getränken gemütlich ausklingen.

Umag - Tag 4

July 26, 2023 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Auch in dieser Nacht gab es nochmals Regen. Somit wurde wieder gemütlich ausgeschlafen und gefrühstückt.
    Da das Thema Go-Kart in den Köpfen der Kinder noch präsent war, ging es somit anschließend zur Strecke. Für das erste Mal haben es die Beiden ganz gut gemacht. Sicherlich werden wir uns demnächst an solche Aktivitäten gewöhnen müssen.
    Im Anschluss war der Besuch in der Grotte Bardine geplant. Allerdings war die nächste Führung erst nach reichlich Wartezeit möglich, sodass der Besuch auf Freitag verschoben wurde.
    Weiter ging es nach Porec. Unser Taubi mit seiner Gabi und Toni sind hier gerade im Urlaub. Somit war ein Besuch natürlich Pflicht. Dort angekommen gab es ein schönes Mittagessen und einen entspannten Nachmittag am Meer.
    Leider hat sich das Wetter wieder etwas verschlechtert. Wind und natürlich auch wieder Regen.
    Am Abend haben wir unseren Urlaub auf dem Campingplatz noch um eine Nacht verlängert. Die Fahrt nach Hause ist nun für Samstag Abend geplant.
    Anschließend gab es ein leckeres Abendessen und noch eine Partie Handball, bevor der Regen wiederum eingesetzt hat. 💧☔⚡😞

Umag - Tag 3

July 25, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach 2 1/2 Wochen Sonnenschein satt und extremen Temperaturen gab es in dieser Nacht ein Gewitter. Nach reichlich Überlegung haben wir festgestellt, dass wir das in den vergangenen Jahren in Zadar, Umag oder Lanterna (# Nicki - das zieht vorbei 😅😂😅) auch hatten. Liegt es nun an uns oder an Kroatien 🤔.
    Nach dem Regen war es zum Frühstück auch recht trüb und kühl, sodass wir uns eine schlecht-wetter Unternehmung überlegt haben - es sollte zur Go Kart Bahn Umag gehen. Doch auch hier war die Strecke aufgrund der Nässe noch gesperrt. Der Guide hat uns aber eine Quad-Tour empfohlen, Startpunkt an unserem Campingplatz.
    Für die Tour haben wir uns entschieden, 2 Stunden durch das Outback Kroatiens. Privattour mit Guide. Einfach nur top und jede Menge Action. Johanna mit dem Guide und Papa mit Emmi. Knüller war das Johanna das Quad meist selber gefahren ist.
    Nach knapp 50 Kilometer und über 2 Stunden später ging es zurück zum Platz, wo Mama und Sammy bereits mit dem Mittagessen gewartet haben.
    Da am späten Nachmittag wieder ein Gewitter aufgezogen ist, haben wir uns für einen Abend am Platz mit lecker Grillen entschieden.
    Dank des Gewitters war schließlich noch Wasserkehren vorm Stellplatz angesagt ⚡☔💧

Umag - Tag 2

July 24, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute war den ganzen Tag nichts machen angesagt....ausschlafen, Frühstück, Stand, Meer und Pool. Allen hat es gefallen. Auch Sammy hat den Weg zurück ans rettende Ufer gefunden.
    Am späten Nachmittag ging es wieder zu tollen Spielen beim Tennis Turnier. Aktuell läuft das letzte Flutlichtspiel. Echt beeindruckend und ein unheimlich kräftezehrender Sport. Sieht jedenfalls so aus 😋.
    Im allgemeinen ist hier ziemlich viel los mit Aktivitäten bis in den späten Abend. 👍

Umag Kroatien - Tag 1

July 23, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Auf der letzten aber auch längsten Tour unserer Reise ging es zum Abschluss nach Kroatien auf den *Istra Camping Stella Maris* in Umag. Dort angekommen an einem tollen Stellplatz ging der Aufbau nun tatsächlich wie von alleine. Schnell war wieder alles raus gestellt und schon ging es ab am den tollen Pool.
    In dieser Woche finden in Umag auf dem "Centercourt* das ATP Tennis Turnier statt und somit ist jeden Tag etwas anderes los.
    Also ging es auch sofort zur neben dem Campingplatz gelegenen Tennisarena um einem Spiel zuzusehen. Emilia war total begeistert und hat schon jetzt beschlossen noch weitere Spiele zu schauen.
    Am Abend gab es ein Treffen mit Stefan, Nancy, den Kindern sowie Klaus und Diana, die zufällig hier auch ihren Urlaub in den letzten Zügen verbringen.
    Heute lassen wir den Abend noch ruhig auf unserem schönen Stellplatz ausklingen. Morgen ist ein entspannter Tag am Meer und Pool geplant.

Rimini -Tag 3 - letzer Tag in Italien 😞

July 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Am letzten Tag in Rimini war relaxen und ausschlafen auf dem Programm. Nach einem gemütlichen Frühstück - endlich mit Rührei 😋🤗 ging es anschließend an den Strand und Pool. Auch für Sammy gab es eine Abkühlung unter der Dusche.
    Kühle Getränke, Tour de France und nette Nachbarn haben den Tag schnell vergehen lassen. Aufgrund eines Sturmes war zwischendurch kurz Sonnensegel und Stühle festhalten angesagt.
    Am heutigen Abend gibt es noch eine Partie Beachvolleyball und später hoffentlich noch etwas zu Essen 🥴🥺.
    Für morgen ist die Weiterfahrt nach Kroatien/ Istrien geplant. Dann zur letzten Station unserer Reise.

Rimini - Tag 2 - San Marino

July 21, 2023 in San Marino ⋅ ☀️ 29 °C

Heute stand die Besichtigung des zweiten Zwergstaates unserer Reise an - San Marino. Nach kurzer Fahrt begann die Suche nach einem Parkplatz. Anfangs recht schwierig, da es eigentlich mit der Seilbahn in die Stadt (San Marino) gehen sollte, dann aber doch Recht unproblematisch und letztlich auch günstiger.
    San Marino (Stadt) ist tatsächlich sehr schön. Hoch oben auf dem Berg thront die mittelalterliche Festungsanlage und Altstadt. Klein aber fein. An jeder Ecke gibt es wieder etwas tolles zu sehen.
    Auffällig waren hier die vielen Souvenirläden, unzählige Parfümgeschäfte (San Marino ist kein EU Mitglied) und einladende Restaurants.
    Wir konnten nicht widerstehen und haben uns ein leckeres mehrgängiges Mittagessen für gerade einmal 48 € für uns vier gegönnt. Nach einem leckeren Eis ging es zurück zum Platz, in den Pool und in das Massagestudio*Emilia*.
    Für den heutigen Abend ist ein Besuch im Sushi- Restaurant in Rimini geplant. Wie auch immer die Mädels schon wieder Hunger haben können 🤔
    Fazit des heutigen Tages...San Marino hat sich definitiv gelohnt und war den Stopp wert 👍👍👍

Rimini

July 20, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Auf unserer Weiterreise zum letzten Stellplatz in Italien, nach Rimini ging es entlang der schönen Adriaküste. Nach knapp 3,5 Stunden Fahrt haben wir unseren Stellplatz auf dem Campingplatz *Happy Camping Village* erreicht. Auch hier haben wir einen tollen großen Platz direkt am Meer. Luftlinie zum Strand - 10 Meter. Nach auch heute gekonnten Aufbau ging es ans Meer mit tollem Sandstrand. Die Temperaturen haben sich ein wenig beruhigt, obwohl 35 Grad auch voll ausreichend sind.
    Nach der Abkühlung im Meer ging es an den Pool. Hier war ganz schön was los. Gefühlte Poolparty...aber uns hat es gefallen.
    Zum Abendessen gab es nochmal leckere Burger mit Patties direkt vom Fleischer. Echt lecker. 🍔🤗😋.
    Heute werden wir den Abend mit einer Party Beachvolleyball zu Ende gehen lassen.
    Für den morgigen Tag ist eine Tour nach San Marino und Rimini geplant.